Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2211  2212  2214  2215  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.902.749 / Heute: 21.600
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

Byblos:

werden heute noch im Plus schliessen!

28.08.19 10:18
Meine Meinung.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

BleibGeschme.:

der kursverlauf

28.08.19 10:40
entspricht ziemlich genau dem von gestern bloß 1€ tiefer. dax hoch wc minus, dax runter wc mehr minus. daher bezweifel ich, dass wir heute grün schließen.
Antworten
Mesias:

Stellt sich die frage was tun

28.08.19 10:45
Ich denke das kann noch Monate so weitergehn,schwerz u entscheiden ob man halten oder verkaufen soll,einen Durchbruch nach oben sehe ich derzeit nicht.
Antworten
HadrianQ:

Heute auch Eindecken angesagt

28.08.19 11:02
Ich sehe es nicht so, dass der Kurs heute nur gedrückt wird.

Klar, wenn der Kurs hoch ziehen will, wird etwas gegengehalten.

Gleichzeitig wird aber auch, wenn es runter geht - weil der DAX fällt - ordentlich eingedeckt und nicht versucht den Kurs so weit es geht zu drücken.

Nitzdestotrotz wird der Kurs kontrolliert und kann wahrscheinlich nur nachhaltig nach oben ausbrechen, wenn eine starke Erholung am Markt mit top News bei WDI zusammenfallen.
Antworten
HadrianQ:

kaum geschrieben, schon wird doch gedrückt

28.08.19 11:03
Antworten
HamBurch:

Brexitboris

28.08.19 11:08
ist hier am Drücken...er möchte das Parlament bis 14. Okt einfrieren lassen...das riecht nach  No-Deal...
Antworten
M.Sc.:

Das mit Brexit Boris...

28.08.19 11:16
... ist nicht zu leugnen. Aber Dow +0,1%, DAX -0,3% und Wirecard -1,3%...
Antworten
M.Sc.:

Naja, immerhin nur...

2
28.08.19 11:17
vorletzter im DAX...
Antworten
Differentl:

Gesamtsituation

3
28.08.19 11:26
Die Gesamtsituation ist einfach bescheiden.

Brexit ggf. mit No-Deal, wobei ich hier denke, dass es einen Deal geben wird. Aber im Augenblick drückt die Panik den Kurs runter.

Weit schlimmer sehe ich USA und China.
Ich denke Trump wird keinesfalls nachgeben. Er hat ja bereits den US Firmen den Abzug aus China befohlen.

Noch bin ich mir nicht sicher, welches Ziel er verfolgt. Vielleicht möchte er tatsächlich nur die Zinssenkung bei der Fed durchbringen und danach wird der Streit gelöst.

Vielleicht sieht er sich tatsächlich als der Auserwählte, der die USA von China befreit.

So oder so, mindestens bis zur nächsten Fed Sitzung kann ich mir nicht vorstellen, dass etwas gutes passiert.

China hat bereits Gegenmaßnahmen angekündigt, falls am 1. September seine höheren Zölle in kraft treten sollten. Und das werden sie. Weil Trump wie ein kleiner troziger Junge ist, der nicht nachgeben möchte und da die Fed Sitzung erst noch bevorsteht.

Bei China bin ich mir auch nicht ganz sicher, was deren Taktik ist. Wahrscheinlich lassen sie sich einfach nicht alles gefallen, aber halten Trump bis zur wiederwahl hin und schädigen etwas die Börse, so dass er nicht mehr gewählt wird.
Die Frage ist halt, wie lange dieses hin und her gut geht. Immerhin besitzt China 1,11 Billionen US-Bundesanleihen und wenn sie es darauf ankommen lassen und diese abstößt, dann gute nacht.

Tja und da Wirecard in letzter Zeit einfach nur mit dem Gesamtmarkt mitgeschwommen ist, wird es da auch nicht gut aussehen. Daher habe ich heute morgen tatsächlich meine Meinung geändert und meine Anteile verkauft. Ich warte nun darauf, dass die Zölle am 1.9 in Kraft treten, China seine angekündigte Gegenmaßnahme einleitet und dann werde ich vielleicht günstig mit einem kleinen Teil wieder einsteigen.
Antworten
Gehtdoch:

Es braut sich was...

28.08.19 12:21
Sehe ich ähnlich und bin heute zunächst auch ganz raus... mal ein paar Tage in Ruhe zusehen und abwarten, was kommt. Es braut sich zu viel zusammen, da kann WC nicht gegen halten.  
Antworten
BleibGeschme.:

komm schon

28.08.19 13:44
nur noch zwei plätze und wir sind endlich wieder erster im dax flop
Antworten
JVXen:

Meine Meinung

3
28.08.19 13:48
Außenpoltik:

Je länger sich der Handelskrieg zwischen den Vereinigten Staaten gegen China hinzieht, desto mehr verlieren die Amerikaner den Einfluss auf den asiatischen Markt. Das liegt vor allem daran, dass die Außenpolitik der aktuellen Regierung auf mehreren Gleisen fährt. Sie versuchen den Frieden zwischen Südkorea und Nordkorea zu vermitteln und andererseits China mit den Japan/USA-Handelsabkommen zu schwächen. Jedoch scheinen die Amerikaner in dieser Hinsicht den Japan/Korea Konflikt falsch eingeschätzt zu haben.

Die Kolonialherrschaft Japans in Korea ist für viele Nord- und Südkoreaner ein tief sitzender Schmerz und der Konflikt zwischen Japan und Südkorea scheint mit der Kündigung des Geheimdienstabkommen und der gegenseitigen Streichung als bevorzugte Handelspartner sich immer weiter zu verschärfen. Obwohl die Nordkoreaner eine bessere Beziehung zu China haben, darf man die gemeinsame Abneigung Südkoreas und Chinas gegenüber der ehemaligen Kolonialherrschaft Japan nicht missachten. Dadurch das die Vereinigten Staaten in diesen Fall nicht als Vermittler auftreten möchten, um keines der beiden Nationen zu verärgern, haben sie nach meiner Einschätzung ein schwächeres Standing allein in Asien, vor allem wenn sie den nächsten Schritt im Handelskrieg überschreiten möchten.

Zudem ist es fraglich, ob die "unabhängige" Feds den Leitzins nochmal drücken möchten, um den vorsätzlich herbeigeführten Handelskrieg zu unterstützen, sodass Mr. Trump im nächsten Jahr eine höhere Wahrscheinlichkeit bekommt, die Wahl zu gewinnen. Wenn der Leitzins nicht gesenkt werden sollte, könnte dies vielleicht sogar dazu führen, dass die Wirtschaft in den Vereinigten Staaten sich langfristig positiv stabilisiert. Eine kleine Anpassung wird jedoch nach meiner Einschätzung vermutlich kommen, aber nie in dem Maße, wie der Präsident es vermutlich haben möchte.

Trotz den Protesten in Hong Kong ist es für China  schon alleine aufgrund des politischen Systems einfacher die Währungspolitik durchzusetzen und den Handelskrieg auszusitzen.

Weiterhin sieht es in Europa auch so aus, als wären die meisten Staaten (sogar Mr. Johnson) und auch viele amerikanische Unternehmen (Lobby) gegen einen erweiterten Handelskrieg gegen China, weil es die Wirtschaft und den politischen Einfluss auf einzelner Sektoren belastet.

Zu Wirecard:

Der Kurs ist nach meiner Auffassung im Moment noch im Toleranzbereich (130-150 Euro).

Obwohl es viele neue Partnerschaften gibt, spiegelt sich diese natürlich noch nicht in der Bilanz bzw. im Aktienkurs wider. Das liegt daran, dass Wirecard ein umstrittenes Unternehmen ist und in den letzten Jahren nicht das Vorzeigeunternehmen war, welches mit genügend Transparenz geglänzt hat, was man auch in der HV mehrfach angemerkt hat. Obwohl EY die Vorwürfe der FT überprüft und der Vorfall sich nicht als so groß herausgestellt hat, bin ich, wie bestimmt auch viele andere Anleger auch noch weiterhin skeptisch.

Man sollte bei der Bewertung der Vorkommnisse auf jeden Fall zwischen Insiderhandel und schlechter Bilanzierung unterscheiden können. Auch wenn das BaFin wegen Insiderhandel ermittelt, hat Herr Dr. Braun auch bestätigt, dass seitens des Unternehmens in der Bilanzierung Fehler gab. Zwar sind diese nicht signifikant genug, aber Fehler sind halt Fehler und bei einem so starken aufstrebenden Unternehmen entsteht selbstverständlich ein Imageschaden, was sich dann im Aktienkurs widerspiegelt.

Positive Nachrichten wie die aus Indien oder weitere Partnerschaften helfen zwar kurzfristig den Kurs zu steigern, aber wie wir alle gesehen haben, fehlt die Konstanz aufgrund des o.g. Imageschadens.

Der Vertrauensverlust kostet Zeit und Geld und es gibt keine allgemeine Formel, wann sich diese erholen wird.

LV und Shortseller können zwar kurzfristig den Kurs drücken, aber sobald das Vertrauen in das Unternehmen wieder hergestellt ist, wird es auch für sie in diesem Geschäft schwierig ohne ein erhebliches Risiko einzugehen.

Die Frage, ob sich die Aktie für einen lohnt, muss jeder für sich selbst wissen. Wenn es so einfach und schnell wäre Geld zu verdienen, dann würde es sicherlich jeder machen.

Bis zu den nächsten Quartalszahlen werden wir hoffentlich mehr wissen, ob
1. der Handelskrieg in Asien/Amerika verschärft hat,
2. die Briten mit oder ohne Abkommen aus der EU gegangen sind (oder sie es noch weiter hinauszögern),
3. und wie stark der amerikanische Leitzins gesenkt wurde,
4. eine abschließende Stellungnahme von FT kam,
(Die Untersuchung der "unabhängigen" Kanzlei sollte ja in einigen Wochen, Stand. ca. 31.07.19 beendet sein)
5. der Deal mit Softbank (neben der Unterzeichnung) zu weiteren "größeren" Partnerschaften geführt hat und ob
6. sich unsere Geduld in der nächsten Zeit ausbezahlt gemacht hat oder man noch mind. 2-3 Quartale warten muss.

Ich setze auf jeden Fall weiter auf Wirecard, weil ich genügend Vertrauen in das Unternehmen habe sehe.

Auf jeden Fall möchte ich mich als stiller Leser für die vielen kritischen Beiträge bedanken, da sie mir einen realistischen Einblick auf die weitere Entwicklung gegeben hat.

Antworten
Teebeutel_:

Kurs geht Richtung 130€

28.08.19 13:57
Der DAX pendelt ständig zwischen 11500 und 11800 und Wirecard kennt in dieser Seitwärtsphase nur einen Weg, geht down egal was Wirecard meldet. Kann mir auch 120€ nochmal vorstellen. Mir ist das ziemlich wumpe. Man muss schon fast auf eine weitere massive Shortattacke hoffen um hier nochmal günstig aufstocken zu können.
Antworten
BleibGeschme.:

uuuuuund

28.08.19 14:18
wieder flop of the flops. milde ausgedrückt eine sehr bescheidene aktie! klar dass das ding keiner haben möchte...
Antworten
Absahner16:

Habe heute aufgestockt.

2
28.08.19 14:19
Leider etwas früh, mit 143,35€ 50 Stk. Kaum gekauft und schon schmiert sie ab. Aber egal, wird auch wieder steigen und zwar deutlich. Meine Meinung, keine Handelsempfehlung.  
Antworten
Jörg9:

Wirecard ist im DAX UND im TecDAX notiert!

28.08.19 14:20
Vielleicht übersehen auch einige, dass Wirecard-Aktien nicht mehr wie früher nur in EINEM Index, sondern nun im DAX   UND  TecDAX   aufgenommen wurden.

Ich gehe davon aus, dass auch dadurch die Volatilität erhöht wurde, weil nun Wirecard-Aktien  in DAX- und in TecDAX-ETFs, sowie in zahlreichen Fonds enthalten sind, die beide Indizes abdecken.

Wenn also beide Indizes fallen oder steigen, kann man wohl vermuten, dass Wirecard-Aktien stärker verkauft bzw. gekauft werden.

Dennoch wird sich zeigen, welche Unternehmen bei einer leichten Rezession deutliche Gewinneinbrüche zeigen und welche Unternehmen weiterhin stark wachsen. Und bekanntlich trennt sich mittel- bis langfristig stets die "Spreu vom Weizen".

Ich wünsche allen eine erfolgreichen Tag und vielleicht sollte man nicht wie das "Kaninchen vor der Schlange" auf den Kurs schauen.
Antworten
CheckpointCh.:

solange

4
28.08.19 14:27
hier noch Glücksritter gehebelt auf die schnelle Kohle hoffen und jeden pups und innere Regung kommentieren, braucht man sich auch nicht über die Gegenspieler der Leerverkäufer wundern. der eine oder andere sollte einfach mal ... auch für sich selbst ... überlegen ob weniger nicht deutlich mehr ist.
Antworten
g.s.:

Wenn W. deutlich unterbewertet wäre,

28.08.19 14:27
verstehe ich nicht, dass bei so einem zukunftsträchtigen Wachstumswert nicht eine Übernahme erfolgt .
Antworten
ggman_:

@JVXen

28.08.19 14:35
habe ich was verpasst? Von welchem Insiderhandel schreibst du?
Antworten
Jörg9:

Alibaba

28.08.19 14:37
Das Adyen erst jetzt für ihre Kunden die technologischen Voraussetzungen schafft, dass auch Alibaba/Alipay-Kunden aus China dort bezahlen können, zeigt vielleicht an diesem Beispiel, dass Wirecard in vielen Bereichen anscheinend  technologisch führend ist.

Denn Wirecard hat die technologischen Voraussetzungen für seine Kunden, dass dort auch chinesische Kunden mittels Alipay zahlen können, schon viel früher realisiert.
Antworten
Jörg9:

@CheckpointCh.

2
28.08.19 14:41
Dieser "Zertifikate-Müll" ist in den USA zum großen Teil aus Investorenschutzgründen verboten. Das ist im Grunde das gleich wie "Lottospielen" wo man auf Dauer nur verlieren kann.
Antworten
M987:

@Jörg Zertifikatemüll

9
28.08.19 14:58
Aber genau diese Wettpapiere "fördert" ab 2021 die EU, bzw. Finanzminister Scholz aus Dummschland. Der Kauf von Aktien deutscher Unternehmen wird zusätzlich zur Kapitalertragssteuer mit der Scholz-Steuer besteuert.

Unsere Politiker müssen den finanziell unabhängigen, mitdenkenden Teil der Bevölkerung wirklich abgrundtief hassen.

So eine Entscheidung kann man nur treffen, wenn man entweder überhaupt keine Ahnung von dieser Materie hat oder eine "Spende" für diese Entscheidung bekam.
Antworten
JVXen:

@ggman_

28.08.19 15:01
Nach meiner Auffassung war der Journalist McCrum z.Z. vor der FT-Veröffentlichung  ein Insider, der  früher als die Öffentlichkeit über die kurserheblichen Tatsachen Bescheid wusste und mittelbar oder unmittelbar ein Insiderhandel mit Nick X betrieb, was sich eventuell aus den Tonbandaufnahmen erschließen lässt.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

r3con:

oh WKN vergessen WKN: DF2SE3

28.08.19 15:12
DF2SE3">
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2211  2212  2214  2215  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum