Anzeige
Meldung des Tages: Die Landkarte hat sich verändert: Myriads östlicher Durchbruch könnte Copper Mountain neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2208  2209  2211  2212  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.954.824 / Heute: 1.783
Wirecard AG 0,0172 € -14,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

FraserPerring:

Warum hier so gar nichts geht ...

27.08.19 13:16
erschließt sich mir tatsächlich nicht. Die Indien-Geschichte von gestern war eigentlich ein großes Ding. Das war eines der Drohszenarien der LV. Wenn die jetzt Schritt für Schritt abgebaut werden sollte das für den Kurs gut sein...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,65%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,94%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,60%

Jack Pott:

sehe da ein grobes Muster im Langzeitchart

27.08.19 13:16
4 Jahre Aufenthalt bei 9 aber unter 10€, danach Vervierfachung, drei Jahre dann bei ca. 35-40€ danach Verfünffachung, jetzt ist eben wieder Schiebezone und da müssen wir eben noch 2- 3 Jahre unter Kursen zwischen 100 und 200€ leben und aushalten.....aber dann geht's Richtung ......WOW
An irgendwas muß man ja glauben
Antworten
BleibGeschme.:

@joja

27.08.19 13:19
an dem volumen sieht man eben auch wie extrem einfach es für die lv ist den kurs zu drücken und das trotz des newsflows. das kann man als kleinanleger einfach nicht verstehen. was ist deren absicht? kohle mit ner seitwärtsbewegung machen? warum nicht kohle mit steigenden kursen? warum pusht man nicht? ist das so viel weniger lukrativ? da ich sehr neugierig bin würde ich das wirklich gerne wissen was die wahren gründe sind und es zermürbt einen das vermutlich nie zu erfahren.

wenn ich mir zatarra anschaue hat es bis ca. januar gedauert bis der kurs abging, das hieße von jetzt weitere 4-5 monate mit diesem beschissenen rumgedrücke und täglicher pole position im dax flop! na mahlzeit, vor allem vor dem hintergrund, dass es bei nem handelsdeal ne rally gibt.
Antworten
Dschägga:

Das mit dem Kurs wird heute nix mehr.

27.08.19 14:01
Sieht eher danach aus, dass es weiter absackt.
Antworten
matze91:

Wan bricht WDI nach oben aus?

27.08.19 14:03

@ Jack Pott :
"..... jetzt ist eben wieder Schiebezone und da müssen wir eben noch 2- 3 Jahre unter Kursen zwischen 100 und 200? leben und aushalten....."

Also ich glaube, dass es die nächsten 1-2 Jahren eine Seitwärtsentwicklung bei den Aktienkursen im allgemeinen gibt, das schließt aber Sonderbewegungen (nach oben oder unten) nicht aus. Auf WDI bezogen meine ich ,dass es keine 2-3 jährige "Schiebezone" geben wird. Dafür sind die News (allein in diesem Jahr) zu gut bzw. erfolgversprechend. Das beste kommt ja lt. MB noch, außerdem ist der risige Wachstumsmarkt in diesem Bereich ebenso wie eine Technologieführerschaft von WDI ganz real!  In diesem Lichte betrachtet ist das m.E. nicht nur eine Hoffnung, sondern die Meldungen werden ja immer wieder mit Zahlen und Fakten unterlegt (z.B. Nennung Potenzial und wahrscheinlicher Erreichungsgrad und natürlich durch die exzellenten Geschäftsergebnisse in jedem einzelnen Qartal).

Was meine Annahme (zer)stören könnte, wäre ein Börsen/Finan-Crash oder ein gr. Krieg. Jedoch würde ich einen Finanzcrash ich in den nächsten 1-2 Jahre nicht annehmen, weil ja mittlerweile viele gr. Volkswirtschaften die Märkte mit Geld fluten und weil es, außer den schon überteuerten Immobilien, keine liquide Anlagealternative gibt.  
Antworten
lehna:

#63 Jack

4
27.08.19 14:19
Natürlich werden sich potente Finanzmagnaten fragen, wieso sie mehr bezahlen sollen, wie Softbank.
Der Deal wurde ausgehandelt, als Wirecard noch sehr wackelte, MB unter Druck stand.
Da wir uns aktuell aber wieder im solideren Gewässer befinden, könnte MB heute sicher mehr verlangen.
War trotzdem nmM ein guter Coup. Denn Softbank ist der Schlüssel nach Japan, Korea und noch weit darüber hinaus.
Zudem zeigte es der fickrigen Herde, dass große Kapitaldirigenten dem Singapurer Pipifax keine Bedeutung beimessen.
Und das ist ein Haufen wert, grad in so unruhigen Zeiten...
Antworten
Differentl:

BleibGeschme.

4
27.08.19 14:24
Meine Theorie ist ja, dass der Londoner Hedgefonds Manager Crispin Odey sich damals wegen dem Leerverkaufverbot auf dem Slip getreten gefühlt hat und seitdem es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat den Kurs zu zerstören.

Aber das ist schon äußerst spekulativ :D
Antworten
Gizmo123:

Jetzt

27.08.19 14:32
Langsam aber sicher kommt der Ausbruch
Antworten
Gizmo123:

Nach

27.08.19 14:33
Norden natürlich :-)
Antworten
BleibGeschme.:

@gizmo

27.08.19 14:38
du musst schon dazu sagen welche aktie du meinst oder welchen index ;)
Antworten
sixtwo:

Opfern für den Rest?

7
27.08.19 14:41
Ich habe mir in den letzten Wochen und Monaten ein WDI-Paket zusammengekauft, das bei ziemlich genau 130 EUR liegt.
Seither ist der Ausbruch nach oben (Richtung 200 EUR oder sogar darüber) gefühlt 500 bis 1000 mal angekündigt worden. Aufgrund der Nachrichtenlage wäre es auch absolut gerechtfertigt. Passiert ist nix, gar nix ....
Ich bin mir ziemlich (geht an die 100%) sicher: sobald ich aussteige geht hier die Rakete ab, wahrscheinlich gleich am Tag danach und ich watsche mich alle 30 Minuten selbst vorm Spiegel ab.
Frage: Soll ich jetzt das Opfer bringen und alle anderen WDI-Aktionäre glücklich machen ????
Wenn ich drinbleibe geht dieses "Gewürge" noch 3 Monate so weiter ......
Antworten
Jörg9:

DAX-Aktienrotation von Defensiv zu Zykliker

27.08.19 14:43
Meines Erachtens ist heute wieder ein Tag der "Aktienrotation" bei den institutionellen "Zockern"

Aktien defensiver Unternehmen im DAX fallen tendenziell und Aktien der Zykliker wie Lufthansa und Autobranchen steigen tendenziell. Möglicherweise glauben heute wieder mehr Anleger/Institutionelle daran, dass der Brexit mit Deal erfolgt, der Handelsstreit nicht von Dauer sein wird und der schwache IFO-Index evtl. einen Tiefsstand erreicht haben könnte.

Wirecard ist m. E. vom Konsum abhängig und wohl eher den defensiven Aktien zuzuordnen.

Solche Spekulationen (Aktienrotation) sind mir immer etwas suspekt, da ich der Meinung bin, dass Wachstumsstärke des Geschäftsmodells und Vertrauenswürdigkeit des Vorstands/CEO für eine Anlageentscheidung entscheidend sein sollten.

Ich werde jetzt wieder weniger schreiben wollen, da
a) die Zeit für mich zu knapp ist und m. E.
b) das Niveau einzelner User "unterirdisch" und die Kommentierung deren Beiträge entbehrlich ist.
Antworten
M.Sc.:

Das mit...

27.08.19 14:43
... Crispin Odey ist m.E. gar nicht soweit hergeholt wie man glaben könnte.
Antworten
Gizmo123:

Bleibgeschme WDI

27.08.19 14:47
Antworten
FraserPerring:

Ganz ans DAX-Ende werden wir es heute nicht ...

27.08.19 14:57
schaffen. Aber fast ...;-(
Antworten
JacktheRipp:

@lehna

27.08.19 14:58
Ja, im Idealfall fällt bei Abschluss des Deals der Kurs auf 130. Der CEO nimmt 100% der Anleihsumme und kauft dafür Wirecard als ARP. Folglich keine Aktienzunahme und Softbank ist trotzdem drin :-)

Wie gesagt: Augenblicklich kann der Kurs nicht weit über die verabredeten 130 Euro steigen, bis der Deal closed ist. Hoffentlich vorher noch ein gewaltiges ARP..
Antworten
Pareto:

Wandelanleihe

27.08.19 15:11
M.E. ist der Kurswert der Wirecardaktie in 5 Jahren für Sofbank von Bedeutung. Der Plan sieht vor, die 900 Millionen nach fünf Jahren in Wirecard-Aktien umzuwandeln, wenn der Kurs bei kleiner gleich € 130 liegt.
Antworten
M.Sc.:

Weiss eigentlich jemand...

27.08.19 15:17
...wie das genaue Datum für den Vollzug des Softbankdeals lautet. Ich finde nur was von "Ende September..."...
Antworten
Ralfus:

@Pareto - voll witzig

27.08.19 15:21
wenn in fünf Jahren der Kurs <= 130 EURO ist, nehmen sie das Geld
wenn der Kurs > 130 EURO ist, nehmen sie die Aktien
tzzzzzzzzz
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader
Antworten
Pareto:

Wikipedia-Wandelanleihe

27.08.19 15:24
Eine Wandelanleihe (auch Wandelschuldverschreibung, Wandelobligation, engl. convertible bond) ist eine von einer Anteilsgesellschaft ausgegebene und in der Regel mit einem Nominalzins ausgestattete Anleihe, die dem Inhaber das Recht einräumt, sie während einer Wandlungsfrist zu einem vorher festgelegten Verhältnis in Aktien einzutauschen; andernfalls wird die Anleihe zum Ende der Laufzeit zur Rückzahlung fällig.
So funktionieren Wandelanleihen.
Antworten
Ralfus:

@Pareto - Wikipedie hat vollkommen Recht - lies es

27.08.19 15:34
nur richtig!
zu einem Verhältnis - Also fixierter Kurs 130,- EURO
liegt der Kurs in fünf Jahren darunter, nehmen sie die Auszahlung und haben die 130,-sicher
liegt der Aktienkurs darüber, nehmen sie die Aktien, berechnet zu 130,- und verkaufen sie dann auf dem Markt zu dem dann höheren Kurs...
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader
Antworten
Nicks1971:

Pareto Du scheinst nicht nur neu in diesem

2
27.08.19 15:34
Forum zu sein, Du scheinst auch neu an der Börse zu sein. Anders kann ich mir Deine Posts nicht erklären. Wikipedia stimmt schon, aber Deine Interpretation......
Antworten
HadrianQ:

spitz zulaufendes Dreieck

27.08.19 15:39
im Tageschart :-)

bald muss sich der Kurs entscheiden

heute war es wirklich sehr schön zu beobachten, wie mit dem Einsatz von vielleicht ca. 50 600er Paketen der Kurs kontrolliert wurde.
Antworten
M.Sc.:

Ich hab jetzt nochmal im Tagesordnungspunkt 8...

27.08.19 15:39
des Vorstandsberichtes vom 18.06.2019 nachgelesen:

"Die Gesellschaft gewährt jedem Inhaber der Wandelschuldverschreibungen das Recht   (das   „Wandlungsrecht“),   an   jedem   Geschäftstag   während   des   Wandlungszeitraums   jede   Wandelschuldverschreibung   ganz,   nicht   jedoch   teilweise, in auf den Inhaber lautende Stückaktien der Gesellschaft mit einem auf eine Aktie entfallenden anteiligen Betrag des Grundkapitals der Gesellschaft von EUR 1,00 je Aktie zu wandeln."

"Das  Wandlungsrecht  für  die  Wandelschuldverschreibungen  kann  durch  einen  Inhaber der Wandelschuldverschreibungen ab dem 40. Geschäftstag nach dem Ausgabetag   jederzeit   bis   zum   Geschäftstag,   der   dem   Endfälligkeitstag   unmittelbar    vorausgeht,    (der    „Wandlungszeitraum“)    ausgeübt    werden,    vorbehaltlich bestimmter Ausschlusszeiträume oder einer vorzeitigen Kündigung."

"Wandelschuldverschreibungen     im     Gesamtnennbetrag  in  Höhe  von  EUR 900.000.000,00  (in  Worten:  Euro  neunhundert  Millionen),  eingeteilt  in  untereinander  gleichberechtigte,  auf  den  Inhaber  lautende  Teilschuldverschreibungen  (die  „Wandelschuldverschreibungen“)  im  Nennbetrag  von  jeweils  EUR 100.000,00  (der  „Nennbetrag“),  mit  einer  Laufzeit  von  fünf  (5)  Jahren  zu  begeben       (die       „Wandelanleihe       2019/2024“)."

"Die   Wandelschuldverschreibungen   werden   mit   jährlich   1,90 %   auf   ihren   Nennbetrag verzinst. Die Zinsen sind halbjährlich nachträglich zahlbar.  "

Heisst m.E in aller Kürze.: Wandelschuldverschreibungen können ab dem 40. Geschäftstag nach Ausgabe in Tranchen á 100k € jederzeit bis xx.xx.2024 gewandelt werden.

Ergo dürfte auch Softbank eben doch bald an stark steigenden Kursen interessiert sein. Und wenn alles dumm läuft kassieren sie wenigstens ihre 1,9% p.a. und bekommen ihre 900 Mio. € zurück.

Antworten
Pareto:

Softbank wandelt

27.08.19 15:42
in Aktien, wenn der Kurs natürlich über 130 liegt. Ok, dass war mein Fehler. Aber Sofbank interessiert sich erst für den Aktienkurs von WDi nach Ablauf der 5-jährigen Wandelanleihe und nicht bereits nächsten Monat.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2208  2209  2211  2212  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.536 Wirecard 2014 - 2025 Byblos lehna 03.03.26 14:42
22 20.217 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 02.03.26 23:04
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43