Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Fresenius Medical Care AG-Kurs | 5,00 | 9,72 | 17,17 | |
| Fallender Fresenius Medical Care AG-Kurs | 4,68 | 8,30 | 13,17 | |
|
"Wer so naiv und taktisch unklug ist kommt nicht soweit nach oben wie die beiden Damen!" Sollte man meinen. Anders sieht es allerdings aus, wenn damit die Erfüllung von Frauen- und sonstigen Diverity-Quoten verfolgt wird.
Bitte nicht falsch verstehen. ich habe abolut nichts dagegen wenn fähige Frauen in verdiente Führungspositionen befördert werden. Das Problem ist, dass Beförderungen und Mangementpositionen immer häuiger unter dem Gesichtspunkt der Quotenerfüllung erfolgen, zu Lasten der Befähigung und leistung. SAP kann ein Lied davon singen. Bei WDI scheint es ähnlich zu sein. Scheint vor allem ein typisches IT Unternehmen Problem zu sein.
https://www.finanzen.net/schaetzungen/adyen
Mein Eindruck: Adyen wurde von diversen Fondsmanagern "hochgehyped". Die KGVs sind über alle Jahre hinweg fast 3x so hoch wie bei Wirecard. Wer dabei war, herzlichen Glückwunsch!
Doch mittelfristig sollten sich die Bewertungsunterschiede wieder anpassen. Also müsste Wirecard kräftig steigen oder Adyen kräftig fallen oder man trifft sich irgenwo in der Mitte, indem der Kurs von Wirecard steigt und der von Adyen fällt bzw. stagniert.
Die "Trixerei" von Ebay mit Paypal konnte schließlich auch nur einmal erfolgen.
Oder kann mir jemand Gründe nennen, weshalb Adyens-Geschäftsmodell viel besser sein soll als das von Wirecard?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Fresenius Medical Care AG-Kurs | 5,00 | 9,72 | 17,17 | |
| Fallender Fresenius Medical Care AG-Kurs | 4,68 | 8,30 | 13,17 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 191 | 187.515 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | leoAcqui | 02:58 | |
| 22 | 20.204 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 24.02.26 10:59 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |