|
Zitat aus dem Geschäftsbericht 2018, S. 63:
"Durch Beschluss der Hauptversammlung vom 20. Juni 2017 wurde der Vorstand ermächtigt, bis zum 19. Juni 2022, eigene Aktien der Gesellschaft in einem Umfang von bis zu 10% des zum Zeitpunkt der Beschlussfassung oder – falls dieser Wert geringer ist – des zum Zeitpunkt der Ausübung der Ermächtigung bestehenden Grundkapitals zu erwerben. Der Erwerb eigener Aktien erfolgt nach Wahl des Vorstands über die Börse oder mittels eines an alle Aktionäre gerichteten öffentlichen Kaufangebots, wobei ein öffentliches Kaufangebot auch mittels einer Aufforderung zur Abgabe von Angeboten erfolgen kann. ..."
https://ir.wirecard.com/download/companies/...060-JA-2018-EQ-D-02.pdf
Die Aussage erscheint mir unzweifelhaft. So wie ich die Ausführungen verstehe, kann Dr. Braun wohl jederzeit bei Bedarf kurzfristig melden, dass das Aktienrückkaufprogramm "aktiviert" wird.
Und bis zu 10% sind auch kein "Tropfen auf dem heißen Stein". Sicherlich besteht auch die Möglichkeit, dass die Banken einen Teil der benötigten Liquidität für einen Aktienrückkauf zur Verfügung stellen, falls die Liquidität von Wirecard für ein größeres Rückkaufprogramm nicht ausreichen sollte.
Ob Dr. Braun wirklich vom Aktienrückkaufprogramm generell Gebrauch machen will, da bin ich mir nicht sicher, da er ggf. die Liquidität der Wirecard für Investitionen verwenden will, die einen noch positiveren Einfluss auf den Aktienkurs haben können. Da Dr. Braun jedoch selbst der größte Aktionär ist, bin ich mir sicher, dass er im Sinne der Aktionäre und damit auch in seinem Sinne handelt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 191 | 187.528 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | leoAcqui | 14:47 | |
| 22 | 20.209 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 14:00 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |