Anzeige
Meldung des Tages: Parlaments-Wahl am 08.03.2026: Ist das der Gratis-Katalysator für diese Aktie?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2172  2173  2175  2176  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.732.760 / Heute: 10.116
Wirecard AG 0,016 € +5,26% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

maboc:

jeden Tag im Minus

15.08.19 16:35
und hier feiert man das teilweise auch noch, weil das intraday Minus noch krasser war. Der Horizont einiger hier liegt bei wenigen Stunden.  Der 134er KO ist tot. Hab noch einen KO bei 127, der wird morgen sicherlich dran glauben müssen. Habe mich jetzt mit nem Put abgesichert.

Sehr spannendes Umfeld aktuell. Ist zwar alles rot, aber es macht trotzdem Spaß.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +137,19%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,40%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,77%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,66%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,05%

M.Sc.:

Stimmt, ...

15.08.19 16:36
aktuell Paypal (+1,7%), FIS (1,9%), Adyen (+0,3%)...
... und Wirecard (-2,4%)...
Antworten
Ichhaltedurch:

WC soll ja wohl auch übernommen werden,

15.08.19 16:45
sonst würde der Kurs auch bei 180 stehen... denke SB will noch Milliarden investieren.
Antworten
Ichhaltedurch:

Die haben uns in den Letzten Monaten

3
15.08.19 16:47
ein wenig angefüttert, um zu sehen , wo es hin gehen kann mit dem Kurs...
und ab 164,-€ wurde dann immer stückchenweise gedrückt...
schade das da keiner gegengesteuert hat...
Antworten
Ichhaltedurch:

wieviel Aktien brauchen die für eine

15.08.19 16:49
feindliche Übernahme?
Antworten
a.m.le.:

wenn

15.08.19 16:50
online Giganten wie alibab, jd und Amazon gute zahlen vorlegen und Umsatz machen, dann machen auch zahlungsanbieter Umsatz. das scheinen Anleger bei wirecard vergessen zuhaben.

ich frage mich aber langsam warum? was läuft im Hintergrund?
Antworten
Ichhaltedurch:

Vielen für Eure zahlreichen Meinungen...

15.08.19 16:57
Antworten
Ichhaltedurch:

Dank

15.08.19 16:59
Antworten
knmn:

Softbank

2
15.08.19 17:12
Ich denke auch, dass die Softbank hier bei fallenden Kursen eine Rolle spielt. Der Deal mit der Softbank ist damals in der Zeit mit den kritischen/falschen Berichten der FT erfolgt. Die FT wurde vor Jahren mal von einem Japaner/japanischen Gesellschaft gekauft. Softbank sitzt ebenfalls in Japan.

Dann hat Softbank geäußert, die Beteiligung auf 15-20% aufstocken zu wollen, und zwar auch den Kauf an der Börse. Aber was macht der Kurs seitdem? Stagniert und seit ca. 8 Handelstagen fällt er wie sonst was. Wir haben fast 15% seit den Zahlen verloren, bei denen die Prognose für 2019 angehoben worden ist und die für 2020.

Softbank will sicherlich so billig wie es nur eben geht hier einsteigen, und es darf anscheinend erst steigen, wenn Softbank mit der gewünschten Beteiligung an Bord ist. So kommt mir das mittlerweile vor ....?

Andere Meinungen?
Antworten
Jörg9:

Softbank-Deal

15.08.19 17:16

Das Wirecard Aldi als Kunden gewonnen hat wurde an der Börse gefeiert. Meines Erachtens ist der Softbank-Deal jedoch weitaus erfolgsversprechender. So wie ich Dr. Braun verstanden habe, wird man bereits in 2019 einen zusätzlichen Umsatz- und EBITDA-Schub wegen des Softbank-Deals verzeichnen können.

Die Rede von Dr. Braun von der HV finde ich sehr interessant:

https://ir.wirecard.com/websites/wc/German/4301/...ammlung.html#video

(Die Panik an den Börsen von heute Mittag scheint bereits wieder nachgelassen zu haben. Man sieht ja, dass heute z. B. Alibaba mit den Zahlen die Prognosen übertroffen hat. Eine Aktie, die wie Wirecard zuvor deutliche Kursverluste aufwies.

Der Handelskrieg hat nun mal keinen Einfluss auf das Online-Zahlungsverhalten der Kunden. Das versteht vielleicht nicht jeder.)

Antworten
Ichhaltedurch:

Das sehe ich aus so!!

15.08.19 17:17
Guter Beitrag,   mehr davon bitte...
Antworten
Trimmer:

Wer hier immer

15.08.19 17:30
eine feindliche Übernahme ist Spiel bringen will, muss schon ziemlich  verzweifelt sein.

Das ginge nur gegen Markus Braun, der wirecard als sein Lebenswerk betrachtet.

Und was wäre wohl Wirecard ohne Braun wert?  Ich behaupte mal die Hälfte. Wer würde wohl unter diesen Umständen eine feindliche Übernahme versuchen. Die Softbänker wohl kaum. Die wollen ein starkes Investment über long. Deshalb muss man eben erst mal den September abwarten.

Im Moment sind einfach zu viel Zocker in und um die Aktie herum, die noch zusätzlich durch die Unsicherheiten des Börsenumfeldes Geld verdienen, weil Wirecard so volatil ist.

Würden alle auf ihren Wirecard sitzen, wie die Glucken, wäre das auch vorbei.  
Antworten
BleibGeschme.:

@knmn

15.08.19 17:39
gut möglich! diese theorie hatte ich vor monaten bereits gepostet. wie die das allerdings mit der
meldeschwelle machen ist mir schleierhaft. evtl ja über mittelsmänner die bis september alles bereit halten und dann übertragen. lass hoffen, dass wir iwann die wahrheit erfahren...
Antworten
Provinzberliner:

Softbank ?

15.08.19 17:41
muß knmn recht geben.Ich bin auch der Meinung dass die Japaner die Drahtzieher der offensichtlichen Kursdrückerei sind.
und @Jörg  Sicher wird WDI vom SoftBank Deal "irgendwann" profitieren.Spätens dann wenn sie mit an Bord sind.Das lohnt sich dann richtig für die Japaner.
Bis dahin kann man dieses Spielchen noch weiter betreiben.Und wenn der DAX und die Märkte noch weiter in die Knie geht wird es noch günstiger.
Antworten
fanat1c:

Nochmal kurz 5000 gefunden....

2
15.08.19 17:41
So, hab nun auch nochmal aufgestockt.
Auch wenn es "nur" nochmal 30 stück sind... Aber 20000€ liegen nun in Wirecard und das reicht mir dann auch :D

Antworten
S3300:

Naja... ist halt ein DAX Titel

15.08.19 17:42
Trump twittert sich gerade wieder die Finger wund wie geil die amerikanische Wirtschaft ist, greatest of all usw.  
Antworten
clever_handeln:

zukunft

15.08.19 17:48
www.it-times.de/news/...fuer-den-shop-der-zukunft-vor-132765/
Antworten
BleibGeschme.:

jetzt wieder

15.08.19 17:57
an der schnur runter taxieren bis us börsenschluss
Antworten
Ichhaltedurch:

Dow und Dax steigen

15.08.19 18:06
SPX 500 steigt....
WC fällt -3,2%  morgen ist Verfallstag...
Bin mal gespannt wie sich der Kurs verhält...
Antworten
StrohimKopp:

Wenn es richtig abwärts geht ...

15.08.19 18:19
... verkaufen viele als erstes die Aktien, bei denen sie im Plus stehen.

Insofern wundert es mich nicht, dass es jetzt viele Aktien zum Schnäppchenpreis gibt.
Wohl dem, der sein Pulver trocken gehalten hat.

Ich bin fest davon überzeugt, dass dieser Aderlass der letzten Tage allmählich sein Ende findet. Am schnellsten geht es dann bei denen wieder hoch, die auch in der krise nicht enttäuscht haben. Es spricht damit im Moment fast alles für Wirecard. Man braucht nur noch etwas Geduld. Dann wird alles gut.
Antworten
Jörg9:

@Ichhaltedurch

15.08.19 18:19
So ist es!
Man kann vermuten, dass der Spuk mit dem Verfallstag vorbei ist.
Antworten
StochProz:

CNBC: Trump, Navarro are the only officials

15.08.19 18:35
in the White House blaming the Fed for volatility.

Zitat: "Two senior administration officials told CNBC that the overriding belief in the White House is that the rate hikes are not the main source of the problem. Rather, they say, it is Trump's trade war and tariffs against China that began more than a year and a half ago holding back growth. The president, though, is not expected to relent in his criticism of Powell."

Was sagen eigentlich die Trump-Unterstützer im Forum zu solch einer Meldung?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

wongho:

Softbank überweist im Sept. 900 Mio an WDI

2
15.08.19 19:35
Die Japaner werden in einem ersten Schritt 900 Millionen Euro in eine Wandelschuldverschreibung des Konzerns investieren. Wirecard werde zu diesem Zweck eine Anleihe begeben, die nach Ablauf von fünf Jahren in gut 6,9 Millionen Aktien zu einem Preis von 130 Euro je Stück gewandelt werden. Die Zahl der Aktien entspricht rund 5,6 Prozent des Grundkapitals von Wirecard.“
Die Ausgabe der Wandelschuldverschreibung unter Ausschluss des Bezugsrechts der aktuellen Anteilseigner wurde bei der Hauptversammlung am 18. Juni genehmigt.

WDI braucht in 5 Jahren 6,9 Mio Aktien, um die Wandelschuldverschreibung an SB erfüllen kann. Es ist aber davon auszugehen, dass in 5 Jahren der Kurs von WDI deutlich höher als heute liegen wird.
Es muss daher im eigenen Interesse von WDI liegen, sich die erforderlichen Aktien heute schon zu sichern. Am besten unter 130€. Daher liegt die Vermutung nahe, dass WDI selbst den Kurs für kurze Zeit runterprügelt.
Ein ARP wurde von der Hauptversammlung in ausreichendem Rahmen genehmigt. Dann wird der Deal mit SB für WDI ein toller Schachzug ohne Risiko.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2172  2173  2175  2176  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.515 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 02:58
22 20.204 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 24.02.26 10:59
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33