Ich kann den Frust der hier aus einigen spricht (bedingt) nachvollziehen!
Die Leerverkäufer sind immer noch aktiv, wenn auch nicht mehr in dem Ausmaß der ersten Monate zu Beginn der Attacke.
Bis das ganze überstanden ist und der Kurs sich wieder anhand der Fundamentaldaten ausrichten wird, werden aber leider noch ein paar Monate vergehen.
Bis ich mich eingehend mit diesen Themen beschäftigt habe war ich ehrlich gesagt auch der naiven Meinung, dass so etwas in ein paar Wochen / wenigen Monaten erledigt ist...
Das liegt vorallem auch daran, dass, selbst wenn man es schonmal mit erlebt hat (siehe Zatarra), man es nach einer gewissen Zeit einfach vergisst/verdrängt, weil der Kurs, sobald das Kapitel abgeschlossen ist, dann wieder normal verläuft und das passierte nach ein paar Monaten/Jahren in den Hintergrund rückt und die lange geprädigten Wahrheiten ("war ja klar dass die Aktie wieder steigt sobald die LV weitergezogen sind") sich durchsetzen.
Ich habe drüben in KornBlumes LV-Topic schon darauf hingewiesen:
Schaut auch mal an was diese Woche bei "Burford Capital" abgelaufen ist.
Schaut euch den 5-Jahres-Chart und den Tageschart vom Mittwoch, 07.08.2019 an. Der Kurs ist zwischenzeitlich um über 70(!!!)% eingebrochen
Dann geht auf Twitter und sucht nach "MuddyWatersResearch".
Schaut Euch da die Ankündigung einer neuen Shortposition vom 06.08.2019 an und dann die Veröffentlichung eben dieser neuen Shortposition am 07.08.2019.
Und dann nochmal die genaue Uhrzeit (nach deutscher Zeit ca. 9:25 morgens) und linst nochmal in den Tageschart vom 07.08.2019 rüber was ab dann passiert.
Vielleicht mal noch zusätzlich den Begriff "Bear Raid" googeln.
Zu guter letzt kann man sich dann, wenn man die Zeit hat, noch auf der Homepage der angegriffenen Aktiengesellschaft
unter www.burfordcapital.com/newsroom/ die Stellungnahme und Gegendarstellung zu den durch MuddyWaters erhobenen Vorwürfen durchlesen.
Wer da keine Parallelen erkennt....
Solange soetwas ohne größere rechtliche Konsequenzen funktioniert, und sich damit Geld noch und nöcher verdienen lässt, wird es auch weiter geschehen!
Dagegen kann keine Firma etwas ausrichten!
Um nun zurück zu Wirecard zu kommen:
Wir haben das Schlimmste hier schon lange überstanden, das bedeutet aber leider nicht, dass es nicht trotzdem noch einige Monate andauern wird bis der Kurs sich wieder "normal" entwickeln kann (und damit meine ich nicht, dass es wie am Schnürchen nach oben gehen muss, sondern einfach, dass die hochgradig manipulativen Kräfte verschwinden).
Es wird hier jeden Tag mehrfach geschrieben: die positiven News haben zur Zeit keine Auswirkung auf den Kurs - STIMMT! Ja, das ist letzt erstmal noch ne Weile leider so. NICHT weil eh alles schon eingepreist ist - sondern weil hier systematisch mit vielen vielen Millionen Dollar/Euro manipuliert wird! Aber umso besser wird der Kurs sich entwickeln sobald die LV sich das nächste, dann erstmal wieder lukrativere Ziel gesucht haben.
Wer wirklich glaubt dass die Kursentwicklung der letzten Monate nicht manipuliert ist, der ist absolut blind und naiv - ich kann es wirklich nicht anders formulieren.