Mich interessiert es, zumal ich damit rechnen, dass wir bald einen deutlichen Auschlag nach oben sehen werden. Und den möchte ich gerne mitnehmen. ;-)
|
Außerdem ist es auch möglich, dass ein LV sich neue Pakete leiht, um alte geliehene Posten glatt zu stellen uswusw? Somit ließe sich das Spiel auf Monate/Jahre hinausziehen.
Wie soll das gehen? Wenn der LV leerverkauft, dann geht er die Verpflichtung ein, zu einem festgelegten Zeitpunkt Aktien zu liefern. Und um diese Verpflichtung einhalten zu können, soll er noch eine solche Verpflichtung eingehen, wo er verspricht, weitere Aktien zu liefern? Leuchtet mir nicht ein, dass das klappen könnte.
Wie soll das gehen? Wenn der LV leerverkauft, dann geht er die Verpflichtung ein, zu einem festgelegten Zeitpunkt Aktien zu liefern. Und um diese Verpflichtung einhalten zu können, soll er noch eine solche Verpflichtung eingehen, wo er verspricht, weitere Aktien zu liefern? Leuchtet mir nicht ein, dass das klappen könnte.
Bloß ein Gedankenspiel. Der LV hat sich von Institution A Aktien geliehen. Um seiner Liefer-Verpflichtung nachzukommen (ein Nachkauf käme durch zB aktuell zu hohen Kurs/geringe Gewinnmitnahme nicht in Frage) werden von Institution B Aktien geliehen, mit denen man Institution A glattstellt. Nun hätte man etwas Zeit gewonnen durch späteren Rückgabezeitpunkt an Institution B uswusw. Das durch dieses Mehrfachbeleihen auch mehrfach Zinsen auflaufen ist mir bewusst.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 191 | 187.532 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | leoAcqui | 13:23 | |
| 22 | 20.214 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 28.02.26 18:01 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |