Jetzt bitte nicht die Moralkeule schwingen. Ich denke Du weist genau, dass ich in diesem Zusammenhang von einer finanzmarktpolitischen Kleinigkeit sprach - schliesslich ist dies ein Finanzforum und das Diskussionsthema ist die Marktkursentwicklung. Und ausserdem geht es nicht um einen Krieg sondern um einen möglichen Vergeltungsschlag - und nicht mehr und nicht weniger.
Und in diesem Sinne ist es nun mal eine Kleinigkeit bzw. ein kleines Risiko für die Finanzmärkte, die gerade gestern in den USA neue Rekorde erreichten. Einen wirklichen Krieg wird es dort unten sowieso nicht geben, allenfalls begrenzte Luftschläge.
Und dass Trump jetzt gerade vom deutschen Mainstream jetzt auch noch als Kriegstreiber hingestellt wird ist für mich ein Witz. Anders als "Friedensnobelpreisträger" Obama und Hillary Clinton (z.B. Syrien, Libyen) hat er jedenfalls noch keinen einzigen Krieg begonnen, eher das Gegenteil (z.B. weitgehende Befriedung Syrien). Unter einer Präsidentin Clinton hätte es wahrscheinlich längtst schon einen Vergeltungsschlag gegeben.
Und übrigens, es geht Trump/USA und Israel gerade darum künftige Millionen an Opfern zu verhindern - verursacht durch eine künftige iranische Atombombe.