Ich kann heute mal wieder nur den Kop schütteln. Unglaublich, die Berichterstattung, einseitig und deshalb unfair. Wenn das HB schon Wirecard nennt, dann sollten sie doch bitte alle anderen kontoführenden Stellen, Zahlungsabwickler und weiß ich nicht wen mit nennen, die Transaktionen an irgendwelche dubiosen Zahlungsempfänger abgewickelt haben.
Um das Prinzip zu erklären:
John F Kennedy wurde erschossen. Wer ist schuld?
Salvatore M. Carcano (Hersteller der CARCANO 91/38, mit der Kennedy erschossen wurde).
Ein Rentner bestellt sich in Thailand eine Frau und überweist 3.000 EUR nach Thailand, damit sie sich den Flug nach Deutschland buchen kann. Wer ist schuld?
Die Sparkasse. Die hätten doch das Empfängerkonto sperren müssen.
Eine Frau trocknet ihren Chihuahua nach dem Baden in der Mikrowelle. Wer ist für den Garungsprozess verantwortlich?
Medion, Severin, Sharp, Samsung und wie sie alle heißen.
Ich habe letzte Woche den Lanz gesehen, es ging um fake news. Wenn etwas gutes gemeldet wird, wie z.B. heute
www.it-times.de/news/...her-lieferanten-plattform-xbn-132079/
dann kann es so gut recherchiert und belegt sein wie es will, es interessiert die Bohne. Aber wenn heute ein Zombie auf einer fliegenden Untertasse mit einem Laserschwert bewaffnet in das fort knox eindringt und alle 21 Milliarden bitcoins erbeutet, die dort lagern, dann bricht nicht nur twitter zusammen, sondern der Bitcoin stürzt mal direkt um 30% ab.
Es steht in dem Handelsblatt-Artikel drin "Wirecard war nicht darunter", aber Hauptsache Wirecard kann wieder mit irgendwas Negativem in Verbindung gebracht werden. Tut mir Leid, aber wer da das Ende der Story sieht, der hat wahrscheinlich einen IQ von 75-D (maximal!)
(Verkleinert auf 74%)