Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1888  1889  1891  1892  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.909.964 / Heute: 2.017
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

el.mo.:

Leute..

31.05.19 11:12
„NON-Event“ !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

hardylein:

Wenn doch nur abend wäre

31.05.19 11:12
oder der Verstand käme.

Wellington
Antworten
Loekonaut2:

Artikel vom HB stimmt u.U. sogar ...

11
31.05.19 11:13
also der Inhalt. Nur ist der Inhalt eben (eigentlich) völlig ungeeignet, Verfehlungen bei WDI zu begründen, denn was steht drin?

- Es gab einen großangelegten Betrug mit Tradingseiten. 100 Mio Schaden stehen im Raum.
- Die StA ermittelt
- In vielen Fällen taucht der Name WDI in den Ermittlungsakten auf, da WDI als Zahlungsabwickler gedient haben soll

Soweit so unspektakulär. Vermutlich tauchen die Namen Deutsche Bank, Commerzbank etc. ebenso oft auf, weil sie (technisch) an den Transaktionen beteiligt waren, als kontoführende Bank oder was auch immer. Telekom und 1+1 etc. tauchen bestimmt auch oft auf, weil sie die Seiten gehostet haben.

Heftig ist aber, was jetzt in der Sekundärberichterstattung dann aus diesen Fakten gemacht wird und was auch schon im Ausgangsartikel so angelegt ist: Da wird nämlich der Eindruck erweckt, dass sich WDI vorsätzlich (jedenfalls aber bewusst fahrlässig) an diesen Betrügereien beteiligt haben könnte. "Wirecard-Aktie tiefrot: Neuer Skandal um dubiose Trading-Seiten?" etc. Hier werden ganz hinterhältige Suggestivfragen gestellt, die dann zu großer Verunsicherung führen.

Das muss man sich klar machen. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass sich dieser "Skandal" bald wieder in Luft auflösen wird.

Krass ist aber wie viele zittrige Hände bei WDI offenbar noch immer (oder schon wieder) investiert sind, die gleich alles schmeißen sobald mal eine komische Nachricht kommt. Das ist natürlich eine Fest für Shorties.

Mit Rücksetzern hatte ich ja gerechnet. Nach dem steilen Anstieg der letzten Wochen ist immer mit Konsolidierung durch Gewinnmitnahmen etc. zu rechnen.

Dass es aber wieder so stark runter geht, hätte ich nicht gedacht. Aber es soll mir recht sein. Ich habe nun noch einmal ein wenig nachgelegt.

Das einzige, was ich wirklich schade finde ist, dass das ehemals schöne Chartbild nun wieder voll im A... ist :(
Antworten
nathanael_:

Marcus Braun

31.05.19 11:13
Wirecard ist mit Abstand das fortschrittlichste Unternehmen im DAX, wenn die Zeitungen bei jeder neuen Kooperation einen Artikel schreiben würden, der genauso euphorisch wie jetzt diese pessimistisch sind, gäbe es keine anderen Nachrichten mehr.
Ich lese jetzt einfach ein paar Artikel und Interviews mit dem Genie MB und lasse die Spekulanten ihre falschen Spielchen veranstalten. Schönes Wochenende euch allen.
Antworten
Volker2014:

Ja wir nicht

31.05.19 11:14
Aber die blöden Schafe verkaufen und die Shortseller lachen sich eins ins Fäustchen
Antworten
Revil1990:

ich mir aber auch

31.05.19 11:17
um ehrlich zu sein.
Antworten
User88:

Zu viele unwissende

31.05.19 11:18
Medien profitieren und mischen mit
Antworten
Volker2014:

Ist doch klar

2
31.05.19 11:18
Bei Millionen von Zahlungsvorgängen pro Tag ist auch mal ein dreckiges Geschäft dabei. Das kann auch keine klassische Bank vermeiden. Wie denn? Gezahlt haben doch alle freiwillig. Verrückt alles.  
Antworten
hardylein:

Wer jetzt noch Kapital hat

3
31.05.19 11:19
Traumkurse!!!
Antworten
hardylein:

Um 100 Mio. soll es gehen?

31.05.19 11:19
Verteilt auf alle Schuldigen?  Lächerlich!
Antworten
Volker2014:

Ich habe zwar aufgestockt

31.05.19 11:20
Aber der Buchverlust aufgrund so einer scheisse schmerzt halt doch
Antworten
ING.ineur:

Fortschrittlichstes

31.05.19 11:21
Unternehmen hin o her.
Ich verliere mein Geld u. wünsche den Tätern den hartnäckigsten Krebs u. Infarkt herbei. Ich hab so eine Wut. Sobald es dich bekrabbelt verkaufe ich. Sollte ich unter den ko , gibt’s halt noch den Strick.  
Antworten
Loekonaut2:

Clickrate ...

2
31.05.19 11:22
Onlinemedien verdienen ihr Geld eben vor allem mit Clicks. "Neuer Skandal um Wirecard" als Headline etc. bringt eben viele Klicks. Auch wenn im Artikel dann nichts steht, was wirklich einen Skandal begründen könnte, setzt sich die Überschrift doch erst mal fest.

Besonders ethisch ist das nicht, aber HB, SZ etc. pfeifen eben auch aus dem letzten Loch. Da muss man Verständnis dafür haben, dass sie alles versuchen ... Äh, nein. Muss man nicht!!
Antworten
yorkiface72:

Viel Wind um nichts.

31.05.19 11:23
Ich glaube kaum, dass Wirecard hier für irgendetwas haftbar gemacht werden kann. Mann stelle sich vor, Google oder Facebook würde dafür haftbar gemacht werden, wenn Sie  Anzeigen für betrügerische Webseiten schalten.  Wer heute gekauft hat, hat denke ich alles richtig gemacht.  
Antworten
Loekonaut2:

@Inginieur

2
31.05.19 11:26
Wenn ich Deinen Verweis auf das ko richtig deute, bist Du hier auch mit KO-Scheinchen investiert. Wer so etwas bei einer Aktie wie WDI macht nach den Erfahrungen der letzten Monate und dann auch noch enge Schwellen für größere Hebel nimmt, ist selber schuld, wenn er sein Geld verbrennt. Gier wird eben oft nicht belohnt.
Antworten
Cesc23:

Amis

31.05.19 11:27
Moin,

Wie hats bei den letzten Attacken denn ausgesehen als die Amis dazugekommen sind? Noch ein weiterer Schlag nach unten oder hat es sich dann meist stabilisiert?

Kurse sind zum Nachkaufen unfassbar günstig, habe heute morgen leider zu früh bei 146 und nochmal bei 136 etwas nachgelegt, aber die Verluste heute sind einfach enorm und evtl lässt sich zumindest durchs daytraden wieder was reinholen.. Die 130 sollte ja durch den Softbank Deal eig halten  
Antworten
Loekonaut2:

AMIS...

31.05.19 11:28
Die Amis sind weitgehend irrelevant für den WDI Kurs. Der Kurs wird auf XETRA gemacht.
Antworten
Thomas941:

Limits

4
31.05.19 11:28
Heute sieht man wieder einmal was Limits anrichten können, der Zeitpunkt der Short-Attacke wurde gezielt ausgewählt.

1.) Der DAX schmiert allgemein ab. (-1,7 % derzeit)
2.) Medien haben wieder Halbwahrheiten verbreitet, ohne Substanz. (siehe Handelsblatt)
3.) Die lange Aufwärtsbewegung hat viel Fallhöhe aufgebaut. (vermutlich wurde sogar absichtlich der Kurs "hochgekauft")

= die perfekte Ausgangslage um einen Kursrutsch zu verursachen, es ist wie bei einem Brand, ein Funken reicht (ausgelöst durch ein paar große Investoren) und das Haus beginnt zu brennen. Die Limits der Kleinanleger dienen dabei als Brandbeschleuniger, nachdem der Brandbeschleuniger verbraucht ist, bildet sich wieder ein Boden und es wird wieder hochgekauft. Leider denken Kleinanleger immer noch durch "Limits" ihr Risiko zu minimieren, was natürlich ein Schwachsinn ist, vorallem bei so volatilen Aktien wie Wirecard.

Limits machen meiner Meinung nach nur bei Aktien Sinn, die eine geringe Volatilität aufweisen und die schon einige Zeit lang über dem Allzeithoch notieren. Bei Wirecard ist beides nicht der Fall, deshalb verzichte ich bewusst auf Limits.
Antworten
S3300:

ING

4
31.05.19 11:30
Wer schnell reich werden will wird meistens nur eins : schnell arm. So ist das halt mit Scheinchen und Gier.  
Antworten
Byblos:

Alles manipuliert !

6
Scheiß auf das HB und alle anderen betrügerischen Medien, die jetzt versuchen, die neue Meldung gewinnbringend auszuschlachten.
Hier arbeiten wieder Betrüger (Shortseller) und gekaufte zusammen, die die Welt nun total schlecht da stehen lassen.

Das Kursziel von 750-850 Euro bleibt für mich gültig und die werden wir irgendwann sehen und über diese aktuelle Aktion und andere nur müde lächeln.
Ich habe unter 40 Euro in großer Menge gekauft und habe keine Nöte.
Allen Zockern, die keine richtigen Investoren simd wünsche ich kein Glück. Wenn alle zittrigen endlich pleite sind, oassiert so was wie heute nicht wieder.

Viel Spaß beim Geldverlieren ihr Zocker :-)
Allen langfristig Investierten wünsche ich viel Erfolg.

Be strong and stay very very long !
Antworten
Wesst:

Handelsblatt

die FT ist out jetzt wird das Handelsblatt vor den Karren gespannt. Alles sehr sehr jämmerlich!

Es ist so durchschaubar.....tolle Journalisten.

Das ist meine Meinung!  
Antworten
rsl27:

@ hardylein:

2
31.05.19 11:32

Das stand ja so auch schon im Original-Artikel im HB. Das ist ja das lustige -- die haben im Prinzip eine Geschichte gebracht, die durchaus Berichtenswert ist, reingeschrieben, dass WDI NICHT dabei ist, und ab geht die Lutzi an der Börse.

Antworten
a.m.le.:

Dann bin

3
31.05.19 11:33
Ich mal gespannt ob in ein paar Tagen ein stimmrechtsmitteilung kommt, hab da so 2 Kandidaten vorm Auge.
Antworten
Chris B:

@thomas: du sprichst mir aus der Seele

31.05.19 11:33
Antworten
Kursverlauf_:

Der bisherige Tiefstkurs war genau 15%

31.05.19 11:34
unter dem Schlußkurs gestern. Man sollte also immer ein Abstauberlimit im Bereich 10 bis 15% unter Schlußkurs hinter sich her ziehen. Mein besonderer Dank gilt  pbody19 der gestern schon auf den HB Artikel hingewiesen hat...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1888  1889  1891  1892  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.216 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 00:22
191 187.532 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 01.03.26 13:23
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43