Wieso sollte es für WireCard ungemütlich werden?!
Ich denke eher für die Kleinanleger wird es ungemütlich...
Ich kann da nur TangoPaule zitieren, Beitrag
#47089:
Sprachlos!
Ich habe eben den ganzen Zauber von HB & Co. mit ein wenig Abstand Revue passieren lassen.
Einmal völlig losgelöst von der Notwendigkeit, dass WC Kunden nach geltenden Standards durchleuchtet (wovon ich wirklich ausgehe) kommt mir folgende Analogie in den Sinn:
Ich kaufe mir im Supermarkt fünf Flaschen Bier (gestern Vatertag, gelle?!) - trinke die genüsslich und setze mich anschließend ins Auto - Ausgang dürfte klar sein - ich schrotte das Ding an Nachbars Hauswand :-((
Nachdem der Kater abgeklungen ist, dämmert mir allmählich wer Schuld an der Misere ist:
Der Supermarkt als Verkäufer? Die Brauerei? Oder doch der Autohersteller? Vielleicht auch der Nachbar, der die Mauer errichtet hat!
Zurück: unfassbar!!! Da daddeln irgendwelche Dodl mit (nach gesundem Menschverstand...) erkennbaren Glücksrittern und wundern sich anschließend „oooops, Kohle weg :-((„
Und jetzt muss der „Erfüllungsgehilfe“ (Supermarkt, Brauerei, Autohersteller, Nachbar ... die aus der Analogie) herhalten und soll’s wieder richten?!
Und schwups wird für den schon arg gebeutelten „Anleger“ die nächste Falle aufgestellt: CLLB oder EFRI! Wir kümmern uns drum und holen Ihr Geld zurück :-)))
Wie deppert muss man sein um erst in Falle 1 zu schliddern um dann in Falle 2 ein weiteres Mal zur Kasse gebeten zu werden?
Es dürfte sicher sein, dass die „Anlegerschützer“ ihre Dienste gegen harten €€€ anbieten...