Anzeige
Meldung des Tages: NATO-Boom und Analysten-Kursziel +100 %: Steht hier der nächste Highflyer bereit?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1804  1805  1807  1808  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,02 9,57
Fallender Commerzbank AG-Kurs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK78AF5 , DE000VH9NYB7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 79.798.868 / Heute: 10.553
Wirecard AG 0,0174 € +8,75% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

tAKtloss85:

gibt

08.05.19 20:52
Es heute keine Schlußauktion, oder hat ariva ein Anzeigefehler?  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

kai100:

@hewi

08.05.19 20:54
Interessant, auch wenn ich nur die Hälfte verstanden habe ;-)

Die Sonderdividende reduziert den Strike.
Oder, bei 500 Mio Aktienrückkäufe wären das ungefähr 5% vom Freefloat.

Egal wie ,  es ist ein prima Schachzug vom WIrecard Cheffe. Ich finde das er den Konzern sehr gut leitet.
Antworten
4ACNSW:

taktlos

2
08.05.19 20:57
schlussauktion xetra war ca. 265000 Stk. zu 140,-€/Stk wenn ich  richtig erinnere.
Antworten
untitled1:

@hewi

08.05.19 21:00
Was du meinst bezieht sich wohl auf OptionsSCHEINE: www.gevestor.de/details/...ag-und-sonderdividende-626520.html

Normale Optionen betrifft das nicht. Hätte mich gewundert... Also ich lass weiter meine Finger von Scheinen ;)  
Antworten
hewi62:

@untiteld1

08.05.19 21:01
...bei normale Dividenden hast du natürlich völlig Recht.

Für den Wert einer Option ist nicht der aktuelle Kurs maßgeblich, sondern der Terminkurs zum Zeitpunkt der Optionsfälligkeit. Also vereinfacht, aktueller Kurs + Zins bis zum Fälligkeitstag - geschätzte Dividenden falls ein/mehrere Dividendentermin/e bis zum Verfall anstehen sollte/n...

Aber es gibt eine Sonderregelung für (der genaue Begriff ist mir aktuell nicht bekannt) Sonderdividenden / Kapitalrückzahlungen oder wie auch immer es richtig genannt wird...
Ihr müsst mir ja nicht glauben, ist in einem Thread auch immer ein spezielles Thema...aber damals war der Spaß richtig teuer für die Short Calls...dementsprechend aber auch ziemlich lohnend für die long Call Besitzer...
Antworten
Tradefair:

Vertrauensbildende Maßnahmen

08.05.19 21:02
Nachdem ein mögliches ARP und IR auf die Agenda gekommen sind, fehlt nur noch verbesserte PR.

Das was unser fleißiger Gärtner Braun hier mit unendlicher Ausdauer und Standhaftigkeit aus dem ehemals kleinen Pflänzchen Wirecard mit maßvoll eingesetztem Dünger und  strategischen Geschick hochgezüchtet hat, hat es verdient in positivem Rampenlicht zu stehen.

Also bitte auch mehr Aktivitäten, Mittel und Sichtbarkeitbezüglich PR.

Antworten
hewi62:

@untiteld1

08.05.19 21:02
..ja genau das meine ich ... Beitrag 21:00...
Antworten
untitled1:

@hewi

08.05.19 21:07
Ich lerne gern dazu, aber für normale Optionen habe ich das eben nicht gefunden. Nur bei Scheinen. Aber ich hatte tatsächlich mal den Fall dass durch ein Merger die Optionen irgendwie angepasst werden sollten. Ich glaube das wurde aber nicht durch den Strike geregelt sondern Anpassung des Multiplikators (also statt 100 Aktien pro Kontrakt wurden es 50 oder so). Ich hatte die Option allerdings vor dem Stichtag glatt gestellt, sodass ich es nicht mehr genau weiss..  
Antworten
untitled1:

@hewi alles klar, ok ;)

08.05.19 21:09
Dann ist es jetzt geklärt, danke dir nochmal für die Erklärungen und nun back to Topic.

Sorry an die anderen für das OT.  
Antworten
hewi62:

Eurex

08.05.19 21:10
...habe ich gerade auch kurz mal durchsucht...nichts gefunden...aber bei listed Optionen gibt es auch so eine Regelung...würde ich fast 100 WDI drauf setzen...
Antworten
untitled1:

vielleicht

08.05.19 21:14
Erleben wir es ja noch @hewi, ich werde nämlich weiterhin Optionen auf WDI schreiben und versuchen gleichzeitig long zu bleiben, das Unternehmen gefällt mir bisher...
Antworten
hewi62:

...hat mich doch gewurmt...

2
08.05.19 21:18
..das ich nichts gefunden habe, aber hier ein Teil von der Eurex....hätte (Konjunktiv!) meine Wette gewonnen...der Text geht noch weiter, dann kommt auch die Passage zur Anpassung...

2.6.10.1 Veränderungen der Kontraktgrößen, Ausübungspreise und Verfalltage bei Aktienoptionen
(1) Fallen Dividenden an, findet eine Berichtigung der Ausübungspreise grundsätzlich nicht statt.
Als Dividenden gelten auch Kapitalherabsetzungen durch Herabsetzung des Nennbetrages der Aktien, falls von einer Gesellschaft der Betrag der Herabsetzung des Nennwerts anstelle einer Dividende ausbezahlt wird bzw. Bestandteil der regulären Ausschüttung ist sowie garantierte Barabgeltungen von Bezugsrechten und anderen vergleichbaren Werten, die anstelle einer Dividende angeboten werden.
(2) Nicht als Dividenden im Sinne von Absatz 1 gelten weitere Ausschüttungen, insbesondere außergewöhnlich hohe Dividenden, Boni, sonstige Barausschüttungen oder Dividenden, die nicht im Rahmen der regulären Dividendenpolitik ausgeschüttet bzw. von der Gesellschaft als nicht reguläre
 Kontraktspezifikationen für Futures-Kontrakte und Optionskontrakte an der Eurex Deutschland und der Eurex Zürich
Eurex14
Stand 07.10.2014 Seite 10
    Dividende deklariert werden (bspw. Spezialdividenden, Jubiläumsboni). Fallen derartige Ausschüttungen an, werden die jeweiligen Optionskontrakte auf Aktien gemäß Abs. 12 angepasst. Die A
Antworten
hewi62:

Untiteld1..

2
08.05.19 21:20
...naja, manchmal bin ich ja auch Verschwörungstheoretikern... :):):)...also bleibe ich mal bei meiner Idee, wenn mich die Shorter richtig ärgern würde...würde ich zu so einer Maßnahme greifen...
Antworten
untitled1:

@hewi danke!

08.05.19 21:25
Also tatsächlich noch was neues gelernt!
Mal sehen, wäre interessant wenn es kommen sollte, aber ich vermute, es wird nicht mehr nötig sein.  
Antworten
hewi62:

...bin ja...

08.05.19 21:26
...für gewöhnlich nicht der häufige Schreiber...das soll’s dann auch zu dieser These gewesen sein....hat mich aber irgendwie elektrisiert...

Ich wäre für 40-50 Euro/Aktie Sonderdividende...bei 123 Mio Aktien bliebe ja auch noch etwas für weitere Unternehmenskäufe übrig...
Antworten
kai100:

@hewi. Danke war sehr interessant

08.05.19 21:43
Antworten
stksat|229189.:

@Hewi62

08.05.19 21:52
Dann wären wir jetzt aber ohne Taschenrechner auf ca. 6 Milliarden. Da bleibt dann nicht mehr viel über!
Antworten
hewi62:

Stksat...

08.05.19 22:05
...ohhh sch... :):):) da war ich doch zu elektrisiert....
Antworten
BackInStock:

Neuer Webauftritt

2
08.05.19 22:35
Wenn mich nicht alles täuscht hat WDI seit ein paar Stunden ein neues Websitedesign:

www.wirecard.com/
bzw.
www.wirecard.com/de

Den Link zum investors-relation-bereich findet man jetzt ganz oben sowie ganz unten auf der Seite durch Klick auf "Unternehmen" (bzw. im Englischen auf "company")...
Antworten
Liefeckenrand.:

@doschauher - @brontosaurus

09.05.19 05:34
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Byblos:

Aussichten für die Zukunft sind ja wohl top!

12
09.05.19 06:04
Der ganze Spuk mit der gefaket2n Asiengeschichte und der verlogenen FT Berichterstattung löst sich nun wie nach jeder Attacke gegen Wirecard in Wohlbefinden auf.
Schaut man sich einmal den langfristigen Chart "Extra" mit 38-100-200 Tage Linie an, so sieht selbst eine altersschwache, fast blinde Kuh noch, dass der Kurs weiter nach oben ziehen wird.
Das wird uns in absehbarer Zeit ein paar sehr heftige, starke Kaufsignale bringen und Wirecard dann wohl locker auf neue Höchststände hieven.
Glückwunsch an alle, die schon ewig dabei sind und sich nicht durch die vergangenen Qttacken aus dem Wert rausschütteln lassen haben.
Glückwunsch an all diejenigen, die den Mut hatten und im Bereich 86 - 125 Euro eingestiegen sind. Vielleicht haben diejenigen aus den Fehlern anderer gelernt und bleiben nun ohne SL mal richtig long, auch wenn die Zeichen der Zeit auf Sturm stehen.
Die Reise wird weiter gehen. Dr M.Braun hat es uns ja schon einmal in der Vergangenheit gesagt. Der Umsatz wird in den kommenden Jahren verdreißigfacht under der Aktienkurs sollte sich versechs-versiebenfachen. Das war irgendwo bei Stand um 170 Euro.
Mit etwas Weitsicht kann sich wohl jeder halbwegs intelligente Mensch selber ausrechnen, wo eine Wirecard in ein paar Jahren stehen könnte, wenn nicht irgend etwas schlimmes, wie ein Krieg kommen würde.
Vor kommenden Wirtschaftkriesen mit all den Folgeproblemen braucht ein in Wirecard investierter Anleger keine Angst haben. Im Gegenteil, andere werden noch in Hülle und Fülle, in Wirecard umschichten, denn die Zukunft des Bargeldlosen Zahlens ist noch lange nicht Geschichte.
Alles wie immer meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

Be strong and stay very very long !
Antworten
Spartercus:

Byblos

09.05.19 07:02
Ich brauch einen Kurs von 216€
das ich verkaufen kann da kann ich mal 700 verkaufen dann ist mein Konto so ca ausgeglichen und mit den rest bleib ich auch Long.Die Zukunft für wdi bleibt meinerseits aufrecht.  
Antworten
Fred 1959:

Byblos,

09.05.19 07:05
ich hatte das Glück, durch die ganzen Attacken,
bei 114,50 Euro einzusteigen.
Ist bis jetzt, in sehr kurzer Zeit schon ein netter Gewinn.
Die Zukunft von Wirecard ist enorm und ich werde mit Freude zuschauen,
also Long.
Allen einen schönen Tag,
Fred
Antworten
WD Beobacht.:

in der Zukunft wird es schwerer sein

5
09.05.19 07:05
in Singapur falsche Nachrichten zu verbreiten!

Wer in Singapur «Fake News» verbreitet, riskiert jetzt 10 Jahre Gefängnis!!!

www.watson.ch/international/singapur/...news-mit-neuem-gesetz

Dann mussten sich "unsere Freunde" bei den gleichen Nachrichten über WDI, wie in der Vergangenheit, zusätzlich auf eine lange Auszeit einrichten...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1804  1805  1807  1808  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,02 9,57
Fallender Commerzbank AG-Kurs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK78AF5 , DE000VH9NYB7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.207 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 06:48
191 187.524 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CDee 26.02.26 13:53
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--