Anzeige
Meldung des Tages: Dieses US-Kupferprojekt geht jetzt mit 10.000 Fuß Bohrungen in die Umsetzungsphase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1803  1804  1806  1807  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B321 , DE000VK2CGD3 , DE000VG93NP4 , DE000VH37B69 , DE000VJ18G57 , DE000VJ0R116 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 79.929.983 / Heute: 22.036
Wirecard AG 0,0192 € -13,51% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

S3300:

Braun/WDI

08.05.19 18:54
Sollte das Geld in einen Shortfonds stecken.
Bei Short Attacken werden die Leerverkauften Aktien direct von WDI aufgekauft.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

nope1974:

Aktienrückkäufe

08.05.19 18:55
Aktienkurs über 130,-€ machen doch keinen Sinn oder? Wenn die Softbank die Aktien für 130,-€ bekommt. Ich hätte mir lieber neue Investitionen gewünscht.
Antworten
Euroliga65:

Wirecard

2
08.05.19 19:00
Morgen über 140 Euro?
Antworten
Dom09:

@NOPE:

3
08.05.19 19:07

So wie Braun zitiert wird (""Wir prüfen einen Aktienrückkauf", sagte Vorstandschef Markus Braun am Mittwoch bei der Vorlage der Quartalszahlen. Ziel sei es, "einen signifikanten Anteil" der Gesamtsumme von 900 Millionen Euro an die Anteilseigner auszuschütten."), macht das echt nur wenig bis keinen Sinn: Man verwendet Geld aus einer Kapitalerhöhung, d.h. einer Verwässerung, um mit dem Geld dann dieser Verwässerung durch Aktienrückkäufe entgegen zu wirken. Irgendwie bestenfalls ein Nullsummenspiel.

Ich denke eigentlich geht es darum mit dem ARP ein Mittel gegen die LV Attacken in die Hand zu bekommen. So würde es jedenfalls aus meiner Sicht Sinn machen.

Antworten
Randfigur:

ha,ha

08.05.19 19:10
genau zum Xetra-Schluss die 140 geknutscht. da wollens anscheinend einige spannend machen;-)
Antworten
Volker2014:

Gedanke

08.05.19 19:16
Beim ARP reduzieren sich die Aktien - richtig?
Dann hat doch Softbank und Rest einen höheren Anteil an Wirecard.
Antworten
S3300:

Dom

08.05.19 19:18
Warum ? Er hat ja gesagt das er eigentlich garkeine Geld braucht. Der Einstieg von Softbank öffnen aber ganz neue Türen.
Warum die verwässerung also nicht gleich zurückgeben ?
Antworten
Brontosaurus:

@Dom09

8
08.05.19 19:22
So sieht es aus! Alleine diese Aussage des CEO hat doch schon eine Signalwirkung an die Adresse der LV. MB ist ein Fuchs! Selbst ein Nullsummenspiel hätte für Wirecard immer noch den Vorteil der geöffneten Türen durch Softbank! Unbezahlbar!
Gruß Bronto
Antworten
Melkor:

@ARP-Krtitiker

2
08.05.19 19:23
Ich denke man muss hier die mögliche Ausgestaltung abwarten:
Letztendlich wird sich Braun doch nur die Option einräumen lassen und dann kann Braun entscheiden ob er das möchte oder nicht. Sprich, wenn die Aktie auf Talfahrt geht, günstig einkaufen und stützen (was bei der derzeitigen Risiken in den Märkten durchaus möglich wäre). Kann aber auch sein, dass man es nicht durchführen wird, wenn die aktie hoch geht (dann werden doch die wenigsten Aktionäre murren).
Da muss man dann mal auf den Beschlussvorschlag warten, wie genau das alles aussieht
Antworten
ascim:

@Volker2014

4
08.05.19 19:25
Der Free Float reduziert sich, wenn WDI auf dem Markt kauft. Später kann z.B. WDI diese Aktien plus neue Aktien an SB geben, um die Wandelanleihe zu begleichen. Ich finde die Idee nicht so übel. Sollte wieder massiv geshortet werden kann WDI stark dagegen halten. WDI wird also weniger attraktiv für die Shorter. Plus die Vorteile durch die SB Kooperation.

Korrigiert mich, falsch ich es falsch interpretiere.
Antworten
hewi62:

@Volker2014

08.05.19 19:31
...nein, per Saldo nicht, weil für den Softbank Deal Aktien neu ausgegeben werden...und dann kaufe ich diese gleich zurück?...erscheint mir auch unsinnig....dann doch besser eine extra Dividende an alle Altaktionäre, so hätte jeder einen signifikanten Cashzufluss...
Antworten
Valueanleger:

Wirecard überrascht mehr als erwartet

3
08.05.19 19:31
Ich war ja schon immer sehr positiv gegenüber Wirecard gestimmt, weil ich zwar vermute, dass nicht alles ganz sauber gelaufen ist, jedoch das Ausmaß maßlos übertrieben wurde.

Doch die Zahlen für Q1 und nun das mögliche Aktienrückkaufprogramm überraschen mich zusätzlich weiter positiv.

Mir würde es schon reichen, wenn Dr. Braun das Aktienrückkaufprogramm für solche Kursverwerfungen einsatzbereit halten würde, wie wir sie von Januar - April erlebt haben.

Ich wünsche allen Investierten weiterhin viel Glück!
Antworten
Dom09:

@Brontosaurus:

3
08.05.19 20:09
Also quasi zwei Fliegen mit einer Klappe: Einerseits Softbank als Ankeraktionär/Türöffner für die asiatischen Märkte und gleichzeitig ein ARP als Gegenmittel gegen die andauernden LV Attacken. Yup, clever. Muss gleich noch mal nachkaufen..;)
Antworten
kai100:

Ist es nicht so

08.05.19 20:11
Das die shorties sich irgendwann ggf. die Aktie kaufen müssen?
Ich meine das so verstanden zu haben, bin aber kein Profi.
Müssen diese Aktien dann nicht aus dem freefloat bezogen werden.
Wenn jetzt der freefloat durch ein Aktienrückkaufprogramm noch weiter reduziert wird, wird es dann nicht noch schwieriger für die shorties sich mit Aktien einzudecken und der Kurs rauscht nach oben.

Ist das nicht gemein für die shorties? :-)
Antworten
unratgeber:

Der Kurs

08.05.19 20:21
will nach oben und das ist gut so :-)
Antworten
hewi62:

@Kai100

2
08.05.19 20:24
...prinzipiell hast du völlig Recht, auf der anderen Seite kann ein Short in der Theorie unendlich lang bestehen bleiben...der Shorter muss nur immer wieder die geschorteten Aktien entleihen können...aber er muss auch jeden Zahlung (z.B. eine Dividende) an den Verleiher in Form einer Ausgleichszahlung entrichten....das macht das Shorten von Aktien mit hoher Dividendenrendite teuer...

Wenn ich die Shorter ärgern wollte, dann würde ich eine Sonderdividende oder ähnliches angehen...immer in der Absicht, das diese Zahlung an die Aktionäre auch die Shorter trifft...ich glaube nicht, das ein Aktienrückkauf genauso stark wirken würde....ist aber nur meine Meinung...
Antworten
hewi62:

...ich glaube...

08.05.19 20:27
...auch, das ein Short Squeeze von vielen Schreibern nicht nur hier, oft in Form der Kursentwicklung von VW, damals als diese auf 1.000 gingen, erwartet wird...das war aber eine völlig andere Situation...
Antworten
kai100:

@hewi62 Danke

08.05.19 20:30
Danke für die Erklärung. Top, habe wieder was gelernt.
Das mit der Dividende wusste ich nicht. Cool  
Antworten
teenbagger:

Halleluja

08.05.19 20:34
DIE ZEIT DER LÜGEN IST VORBEI!!!!

Nicht sehr konstruktiv, mein Kommentar, ich weiß. Aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden.
Ich war seit der ersten Attacke an Bord, hab ne Weile versucht mich hier den Bashern entgegenzustellen ....dann jedoch entnervt aufgegeben. Trotzdem habe ich seitdem jeden Kommentar hier mitgelesen und immer an wirecard geglaubt!
Ich gratuliere ALLEN, welche sich nicht haben verrückt machen lassen! Wir sind die Winner!!! :)

Antworten
Mesias:

Sehe ich auch so

2
08.05.19 20:36
Hartnäckigkeit wird belohnt
Antworten
hewi62:

@Kai100

2
08.05.19 20:39
...was mir noch eingefallen ist, leider habe ich den Namen der Gesellschaft nicht mehr im Kopf, das ist auch schon mehr als 10 Jahre her, aber was bei einer Sonderdividende auch noch eine Rolle spielt, ist die Anpassung aller Optionen / Warrents etc. ... deren Strikepreis wird um diese Sonderdividende reduziert. Um es genauer zu recherchieren kann man die Bedingungen der Dt. Börse zu diesem Thema lesen...die  Umrechnungsformel muss da irgendwo stehen...was ich aber weis, die damalige Aktion war für die Short Call Besitzer richtig teuer!... ich war indirekt auch betroffen...so in der Richtung, Strikepreis reduziert, und die Aktie ist auch noch richtig stark gestiegen...wegen der Sonderdividende...
Antworten
untitled1:

@hewi

08.05.19 20:45
Gilt das für Käufer eines Short Calls? Für den Verkäufer ist es doch eher ein Vorteil, oder?  
Antworten
matze91:

Folgen ARP

6
08.05.19 20:48
@ ASCIM und Volker 2014

"Beim ARP reduzieren sich die Aktien - richtig?
Dann hat doch Softbank und Rest einen höheren Anteil an Wirecard."

Mein Hinweis dazu:

Das ARP mindert noch nicht die umlaufenden Aktien, die sind bei Erwerb durch WDI zunächst im Rechnungswesen als "eigene Aktien" im Bestand erfasst. Erst wenn Vorstand und AR beschließen diese Aktien "einzuziehen", dann reduziert sich der Umfang der umlaufenden Aktien bzw. das Aktienkapital.
Ich will aber auch darauf hinweisen, dass die eigenen Aktien im Bestand auch als Währung/"Kriegskasse" zur (Teil-)Finanierung von Übernahmen eingesetzt werden können; was in der Praxis auch häufig erfolgt.
Antworten
untitled1:

@hewi ich antworte mir mal selbst ;)

08.05.19 20:49
Strike Anpassung kann ich mir doch nicht vorstellen bei Dividenden, eher bei Splits.

Was sich natürlich ändert ist der Wert der Option, da er ja vom Kurs direkt abhängt.

Siehe auch www.optionen-investor.de/dividendenabschlag/
Antworten
HarryHirsch77:

wow

08.05.19 20:50
shortcall.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1803  1804  1806  1807  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B321 , DE000VK2CGD3 , DE000VG93NP4 , DE000VH37B69 , DE000VJ18G57 , DE000VJ0R116 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.535 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 18:36
22 20.216 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 00:22
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--