Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1742  1743  1745  1746  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.957
Zugriffe: 45.675.175 / Heute: 5.725
Wirecard AG 0,018 € -4,26% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 ignite
ignite:

Ich bin zwar erst

 
25.04.19 17:55
seid heute hier im Forum unterwegs, bin aber seit Februar bei WC investiert gewesen. Gestern positiv raus. Ich hoffe morgen oder nächste Woche wieder bei etwas über 120 wieder einzusteigen. Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass WC sowohl beim Kundenservice wie auch der Innovation noch ordentlich Nachholbedarf hat. Als kleine Agentur bin ich vor 3 Wochen bei WC Kunde geworden und habe eine Zahloption für unsere Kunden, die wir bisher über einen anderen Anbieter nutzen, über WC anbieten wollen. Das entpuppte sich als großes  Problem und war letztlich nicht realisierbar. Heute habe ich mich dann entschlossen bei meinem bisherigen Anbieter zu bleiben. Es war ein eine echte Herausforderung überhaupt jmd von WC an die Strippe zu bekommen, der mir diese Auskunft geben konnte. Über eine Beratung und Hilfestellung wäre ich dankbar gewesen und wäre bei einer Lösung bei WC geblieben. Schade. Als Invest ist WC sicher heiß, auch für mich, allerdings kann ich die Innovationskraft von WC nicht erkennen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Wirecard 2014 - 2025 STElNHOFF
STElNHOFF:

ignite

5
25.04.19 17:58
Du hast das Problem in 2 Worten im Text erwähnt "kleine Agentur"
Wirecard 2014 - 2025 joja1
joja1:

Ach Leute

4
25.04.19 18:00
Ihr schreibt Euch hier echt die Finger wund. Wozu die ganze Aufregung. Alles was die LV noch investieren ist Verlust! Man muss eigentlich nicht mehr machen als die Zeit für sich arbeiten lassen. Und ständig auf den Kurs starren und rum grübeln ist sinnlos. Die werden sich noch ganz schön die Finger verbrennen und dann ist das Thema durch. Nur die Ruhe und laufen lassen!
Wirecard 2014 - 2025 BudYan
BudYan:

Schlussauktion

 
25.04.19 18:01
Hallo zusammen,

hat noch jemand hier diese enorm hohe Schlussauktion in der Auswertung stehen? Bei mir stehen dort mehr als 230.000 Aktien?!

Wirecard 2014 - 2025 STElNHOFF
STElNHOFF:

Joja

4
25.04.19 18:01
der neueste Ariva Kinohit "Männer die auf Aktienkurse starren"
Wirecard 2014 - 2025 meracus
meracus:

Leerverkäufe stoppen, warum geht das nicht ?

3
25.04.19 18:01
Ich gebe KaktusJones recht, wenn er schreibt
" Von Kurs her ist alles möglich - auch wenn ich mich frage, warum man unter130 € verkaufen soll, wenn Softbank bei 130 € einsteigt. Die haben definitiv einen besseren Überblick über die gesamte Situtation, als jeder Analyst oder Kleinanleger."
Das leuchtet mir ein.
Es können also doch nur Leerverkäufer sein, die etwas davon haben, den Kurs unter 130 € zu drücken, sonst käme kein vernünftiger Mensch nach dem Einstieg der Softbank für 130 € / Aktie auf die Idee, unter 130 zu verkaufen.
Warum kann man Leerverkäufe nicht verbieten ?
Ich finde das sind kriminelle Machenschaften, die viele Kleinanleger um Ihr Geld betrügen. Die gehören für mich in den Kanst und müsten die Kleinanleger entschädigen.
Wirecard 2014 - 2025 joja1
joja1:

meracus

 
25.04.19 18:12
Sehe ich genauso. Der einzige Vorteil ist dass sie immer mal wieder für super Kaufkurse sorgen. Ist aber auch schon alles.
Wirecard 2014 - 2025 Hobbytrader0815
Hobbytrader0.:

warum so ängstlich alle hier?

 
25.04.19 18:15
Steht ihr nicht 100%ig zu euren shares? Ist doch alles super.
Oder?  
Wirecard 2014 - 2025 joja1
joja1:

stelnhoff, Männer die auf Aktienkurse starren

 
25.04.19 18:17
nicht schlecht. Wäre sicher kein Kassenknüller. Ob die Handlung für 90 Min. reicht?
Wirecard 2014 - 2025 will auch was sagen
will auch was .:

@budyan

 
25.04.19 18:18
Sollen jetzt alle antworten?
Wirecard 2014 - 2025 Loekonaut2
Loekonaut2:

LV sind des Teufels ...

4
25.04.19 18:19
scheinen hier viele zu meinen. Ich finde es schon etwas bigott, das Spekulieren auf steigende Kurse (auch gehebelt) völlig in Ordnung zu finden, es aber als "kriminell" zu brandmarken, wenn auf fallende Kurse spekuliert wird.

Kriminell ist es, wenn LV (genauso aber auch Long-Spekulanten) mit gezielten (Falsch-)Meldungen Kursmanipulation betreiben. Das ist aber auch heute schon verboten. Ob die Strafverfolgungsbehörden solche Handlungen dann den Beteiligten nachweisen können, ist eine andere Sache.
Wirecard 2014 - 2025 S3300
S3300:

Meracus

11
25.04.19 18:21
Da täuschst Du dich ganz gewaltig . Ich glaube nicht mal das die LV heute die Hauptverantwortlichen sind.
Klar haben sie den Kurs angeschuppst , und danach sind unzählige raus weil sie meinen die Supertrader zu sein und 3 Euro 20 wieder billiger einzusteigen.
Die Gier und Dummheit der Menschen ist einfach grenzenlos, damit musst du dich abfinden.

Kleine Annektode wie dumm der Durchschnittstrader an der Börse ist. Bin in Kontakt mit jemanden in den USA da ich beruflich da war. Die haben alle keinen Plan was z.B ein KGV ist, haben aber einen Trading Kurs für 5000 Dollar besucht. Natürlich nur chart und Optionen.

1) APC hat von Chevron ein Angebot bekommen für 63 per Share . Aktie um 30% gestiegen. Die Idioten sehen nur “ oh, it’s crazy high!! SHORT! “. Ohne zu schauen warum die Aktie hoch ist. Naja, jetzt kam ein besseres Angebot und nochmal 10% up
2) Gestern short in Microsoft ohne zu peilen das die in der Nacht earnings call haben. Totalverlust.
3) Long in Tesla weil Musk irgend ein Luftgetriebenes Auto in Australien angekündigt hat. Ohne einen blassen Schimmer zu haben wie es um Tesla steht. Darauf angesprochen kam die Antwort : But he is cute.

Usw.usw. Die Dummheit ist echt grenzenlos , habe gestern gesagt das ich keine weitereren Fälle hören will. Einfach nicht zu verkraften.

Also: Glaubt ihr das wir in 1-2 Jahren höher stehen ? ->bleiben.
Wenn nicht,dann verkaufen.
So einfach ist das.



Wirecard 2014 - 2025 Joyandventure
Joyandventure:

zu den shares steh ich schon, ....

4
25.04.19 18:22
aber ich steh auch drauf, dies möglichst billig einzukaufen :-)
aber mit heute reicht mir das nun: hab heut all meine Derivate auf WC verkauft (mow ein nullsummenspiel), hab dann zwischendurch mal sicherheitshalber auch die aktien bei 129,75 verkauft und bin nun mit der ganzen summe grad eben :-( nochmal long gegangen - diese lv sind für mich leider nicht berrechenbar und jedesmal, wenn ich denke, ich seh zumindest das muster, bin zu feig, das Spiel mitzuspielen.
Deshalb nun, meinen Nerven zu liebe, versuch ich einfach mal stur long zu gehen - evt sogar ohne emotionale grenzerfahrungen.
schönen Ausklang uns allen u hoffentlich ist das shortspiel bald vorbei - dem operativen business zu liebe :-)
Wirecard 2014 - 2025 joja1
joja1:

wenn man mal so überlegt

 
25.04.19 18:25
waren sämtliche Bemühungen der LV in den letzen Wochen für die Katz. Sicher, ohne deren "Einsatz" stände der Kurs schon deutlich höher. Andererseits ist alles was sie in den Markt gepumpt haben weg und Verlust. Kann ja nicht funktionieren sich ständig gegen den Trend zu stemmen. Die werden schon noch ihr Lehrgeld (Leergeld) zahlen.
Wirecard 2014 - 2025 Xenon_X
Xenon_X:

S3300:

 
25.04.19 18:26
oh wie recht du hast
Wirecard 2014 - 2025 Loekonaut2
Loekonaut2:

Frage zu LV

 
25.04.19 18:32
Ich habe auch noch mal eine generelle Frage zu den LV. Vielleicht bin ich ja auch zu blöd, das zu verstehen. Also: Wie sollen LV den Kurs drücken, nachdem sie bereits leer verkauft haben?

Ein LV leiht sich 100 Aktien bei einem Kurs von 160 EUR und verkauft diese (leer) weil sie ihm nicht gehören. Wenn der Kurs dann gesunken ist, kauft er die Aktien z.B. für 100 EUR wieder ein. Die Differenz zwischen EK und VK abzüglich der Leihgebühren ist der Gewinn des LV.

Wie soll der LV bei diesem Szenario in der Zeit zwischen Verkauf bei 160 EUR und Rückkauf bei 100 EUR den Kurs beeinflussen? Gut er könnte am Anfang nicht alles verkaufen, sonder die Aktien schrittweise auf den Markt werfen, aber das würde ja auch seine Gewinne schmälern. Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären.
Wirecard 2014 - 2025 Joyandventure
Joyandventure:

@locke

 
25.04.19 18:44
bei einem normalen Lv, glaubst du einfach an fallende Kurse (zb Börsencrash) und verkaufst auf deinem höchsstand
im Unterschied LV Angriff: hier gehts darum, eine sog wirkung zu erzeugen: man wirft strategisch scheibchenweise und über die Panik  sowie automatisierte SLs schafft man es doch tatsächlich von 180 auf 0 äh 100
Wirecard 2014 - 2025 Gonzodererste
Gonzodererste:

100=0 interessant

 
25.04.19 18:47
aber die Aussage verstehe ich, ja großer Reinfall heute mal sehen wie es weiter geht.....

Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Der hat nichts

 
25.04.19 18:53
begriffen:

www.finanznachrichten.de/...f-verkaufen-ziel-115-euro-322.htm

Der sollte das mal lesen:

www.wirecard.de/newsroom/pressemeldungen/...msatz-und-ebitda/
Wirecard 2014 - 2025 Hildup01
Hildup01:

...

5
25.04.19 18:56
im Grunde genommen ist größenordnungsmässig das den Bach runter gegangen, was es gestern gestiegen ist. Ja und? Die Lang- und höher investierten haben sich mittlerweile auch etwas an die Summen gewöhnt .... ich sehe der Zukunft relativ gelassen entgegen.
Ärgerlich sind nur die Dummschwätzer, die forenübergreifend Hass und Häme verbreiten - ohne Rücksicht darauf, dass auch wirklich mal jemand mit dem Buchverlust nicht klar kommt. Rücksichtlose Schweine sind das, die sich offensichtlich wie in einem Shooter-„Spiel“ als Helden der Nation vorkommen.
Einige haben ja heute durchaus Grenzen zur strafrechlichen Verfolgung übertreten - ich hoffe nur, dass allen bekannt ist, dass wir hier nicht im Darknet sind und dass die Einwahl-IDs durchaus registriert werden.
Viel Spass Jungs und Scheinmädels....  
Wirecard 2014 - 2025 Joyandventure
Joyandventure:

naja, bin etwas desilusioniert worden heute

 
25.04.19 18:57
mich würd mal die fourms meinung zum Thema LV´s und ZIel interessieren:
Recht oft schon war zu lesen, dass FT etc ihr Pulver verschossen haben. --ich seh das nicht ganz so (partner, evt indien, irland/england, singapur ermittlungen, evt noch australien -- das sind alles themen aus diskutierten twitter accounts), denke aber, dass auf Grund diverser Gegenmaßnahmen (RTbericht, Anklage FT, testierte Bilanz, Wachstumsaussichten, diversen Lippenbekenntnissen, Einstieg großer Partner, Rückzug von Odys,) eigentlicht die Luft recht dünn ist/wird.
Also: Worin besteht denn eurer Meinung nach das Ziel des LVangriffs? Kurs bei/unter 100????? 120??? vollständige Diffarmirung und Übernahmen?- egal was es kostet?
Ab wann/welchem Kurs erreichen wir aus Sicht der Shorties den Punkt of no return - sprich, ab wann werden denn die Verlustaussichten zu groß und müssen sie eindecken?

Vielen Dank im Voraus
Wirecard 2014 - 2025 a.m.le.
a.m.le.:

Zum thema

2
25.04.19 19:03
Analysten!!!
Gab einen schönen Artikel in der FAZ darüber.
„..........Das Investment-Banking dagegen ist daran interessiert, einen möglichst großen Umsatz mit Wertpapieren zu machen. Dazu ist es hilfreich, einen Wert oder die Lage an der Börse in einem positiven Bild erscheinen zu lassen und kritische Punkte nicht allzu deutlich heraus zu stellen. „Positives“ verkauft sich leichter, so dass man Analysen mit „negativem Unterton“ von hier nicht unbedingt erwarten sollte. Nicht umsonst werden die „Sales-Trader“ und die „Sell-Side-Analysts“ auch ironisch als „Drückerkolonnen“ der Investmentbanken bezeichnet. Es ist in erster Linie ihr Job, für Umsatz zu sorgen.
Genau das sollte jeder Anleger im Hinterkopf behalten: die Mehrheit der zugänglichen Informationen kommt von „Sell-Side-Analysten“ und sollte mit entsprechender Vorsicht genossen und kritisch hinterfragt werden. Ein tieferer Blick hinter die Kulissen des Finanzmarkts kann nie schaden.
Wirecard 2014 - 2025 Boersenticker
Boersenticker:

Man sollte

10
25.04.19 19:04
nur noch einen Internetanschluss mit Klarnamen, Foto und Adresse bekommen und alle Daten müssten für Jedermann sichtbar sein. Dazu müsste jeder Forenteilnehmer sein Depot mit dem Forum verknüpfen und in Echtzeit darstellen lassen, dann wäre schnell Ruhe im Karton mit den ganzen Dummschwätzern/Bashern/Shorties.

Ist ja nicht mehr auszuhalten. Überall die selben Vögel. Weltenbummler scheint bei Evo long zu sein. Da macht er das ganze Spiel umgekehrt und erzählt was von riesigen Meilensteinzahlungen, die demnächst kommen würden, etc.

Bei solchen Leuten würde man am liebsten durch die Internetleitung kriechen und die mal am Abend besuchen...

BT  
Wirecard 2014 - 2025 Dom09
Dom09:

130 Deckel. Was ist denn gerade mit dem Kurs los?

 
25.04.19 19:16
Er darf heute wohl nicht mehr über 130. Ich hatte gehofft dass im Abendhandel zumindest ein Teil der Verluste wieder gut gemacht werden. Normalerweise läuft die Aktie zwischen 18:00 und 22:00 ja auch immer gut nach oben, gewöhnlich mit den besten Verkaufskursen des Tages.
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

 
25.04.19 19:17
@Loekonaut eigentlich eine gute Frage von Dir, nur: warum stellst Du sie? :-)

Warum versuchen etwas logisch und mit gesundem Menschenverstand zu verstehen und zu erklären wenn es doch viel einfacher & schöner ist, so ziemlich jede Kursbewegung auf die LVs zu schieben? Diese pösen Purchen sind doch die perfekte Generalausrede für jeden 2 Cent Kursrückgang in jeder Aktie a la „meine Aktie würde bei drölfzig stehen wenn, ja wenn, da nicht diese LVs sind, die da alles kaputt machen.“

Mit dem obigen will ich Dich nicht angreifen (ich finde es super, dass Du diese Frage stellt - GENAU dafür sind solche Foren da), sondern das ist mehr eine Replik auf die LV-Phobie, die sich hier durch die Foren treibt.

Und Wirecard ist nun mal die Krönung in dieser Hinsicht, weil es die erste Aktie seit achtzehnhundertdreiundvierzig ist, für die ein individuelles Verbot für das Eingehen neuer Short-Positionen bestand. Und trotzdem wirst Du hier in den letzten zwei Monaten Dutzende/Hunderte Postings gefunden haben, die die Kursbewegungen in der Wirecard Aktie auf das Agieren von LVs geschoben haben.

Das ist in etwa so als würden sich die Bielefeldverschwörungstheoretiker in der Stadthalle von Bielefeld treffen - und trotzdem voller Inbrunst einen neuen Vorsitzenden wählen.

Unnötig zu erwähnen, dass das obige evtl ggf durchaus leicht u.U. etwas überspitzt dargestellt ist, aber diese LV Kommentare sind etwas ermüdend...gerade wenn man etwas liest wie (sinngemäß, liebe Gemeinde, sinngemäß - das Folgende ist kein Zitat für das man mich wieder nen Tag sperren muss:) „unter 130 Euro MUSS jeder Verkauf ein LV sein“. Ich habe heute auch Aktien verkauft und bin kein LV - es sei denn, das steht für lausiger Verkäufer oder lächerlicher Verfasser (von sinnlosen Postings), das würde ich dann akzeptieren. Bis in 24h dann.

Seite: Übersicht ... 1742  1743  1745  1746  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.956 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 25.04.24 23:01
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--