Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1673  1674  1676  1677  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 27.595.668 / Heute: 24.689
Wirecard 1,9138 € +0,72% Perf. seit Threadbeginn:   -93,85%

Wirecard 2014 - 2025 stksat|229189009
stksat|229189.:

-

19.04.19 20:29
In fünf Jahren auf 300 zu kommen ist sicher möglich, aber was könnte dagegen sprechen.
- hohes KGV
- niedriges KBV
- ROE
- niedrige DIV

Bin sehr positiv gegenüber Wirecard, überhaupt auf dem Kursniveau. Was mich die Börse jedoch in den letzten 15 Jahren gelehrt hat
1. kommt es anders
2. als du denkst

um auf 300 zu gelangen, muß sie die nächsten Jahre so weiter wachsen, wie in den letzten Beiden. Was natürlich möglich ist, aber nicht gewiss.
Wirecard 2014 - 2025 rsl27
rsl27:

@JacktheRipp

19.04.19 20:40

Was mich interessiert ist, was bewegt den Kurs. Bis neulich war das die FT. Dann die Bafin. Es wäre ja schön, wenn wir wieder "normalerweise" erreichen würden -- offensichtlich war das hier alles, aber nicht normal. Vermutlich wird also umgekehrt ein Schuh draus: Die Zahlen für 2018 mit Ausblick gibt's am Donnerstag, Q1 folgt am 8. Mai, und wenn das wieder zählt, muss es nach oben gehen, völlig egal, wie die jetzt genau aussehen, so schlecht können die gar nicht sein. Wenn also nichts passiert, sind wir immer noch nicht raus aus der Nummer und ich würde mir Gedanken machen. Denn letzten Endes ist mir egal, ob WC jetzt tatsächlich geschummelt hat -- wichtiger ist, ob der Markt das bestraft, bzw. wann er das nicht mehr tut, denn sonst steht der Kurs halt da wo er steht.

Wirecard 2014 - 2025 Gonzodererste
Gonzodererste:

NEIN

19.04.19 20:41
falsch, der Kurs ist eine Abbildung der aktuellen Berichterstattung, stimmen die Meldungen stimmt der Kurs, ein Spielball der Medien, übrigens kein Wirecard Problem, eine geschickt eingesetzte Taktik der Marktmanipulatoren,
Ich persönlich habe keine persönliche Meinung zu WC ausser das die Aktie Potential hat und der Thread hier sehr unterhaltsam ist.

Aber ich denke das die Angst hier zu groß ist, aber das hatte ich schon gepostet und einige schwarze Sterne bekommen schämt euch...

ich hab hier auch ein wenig Geld investiert und natürlich will ich das es Richtung Norden geht

Wirecard 2014 - 2025 Thomas941
Thomas941:

@stksat229189009

19.04.19 20:46
1.) Was hat die Dividende mit dem Erfolg eines Unternehmens zu tun? Gerade in der Wachstumsphase zahlen viele Unternehmen garkeine Dividende. (Ich würde gern auf die Dividende ganz verzichten, sodass der gesamte Gewinn zurück ins Unternehmen fließt)

2.) Das KGV sagt bei solchen Unternehmen nichts aus, da diese auf Wachstum setzen, siehe Amazon. Amazon hat auch x-Jahre kaum Gewinne gemacht, die Strategie war maximales Wachstum und die Ausweitung an Marktanteilen. (Gewinne sind bei solchen Unternehmen nebensächlich)

Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Alle Weisheiten der Finanzmärkte

9
19.04.19 20:55
hier konsolidiert in einem Forum. Wahnsinn. Da hat ariva quasi ein Novum geschaffen.
Schade nur, dass die meisten Statements, die als Wissen und Fakt dargestellt werden, leider überwiegend falsch sind.

Da picke ich mir gerne besondere Exemplare heraus.

Statement 1 von heute: jede Lücke wird im Chart geschlossen.
Falsch. Statistisch erwiesen ist, dass nur 2/3 aller Gaps tatsächlich irgendwann geschlossen werden.
Aber ein Zeitbezug ist dabei nicht möglich. Wer es nicht glauben mag, bitte in der Pflichtlektüre zur Markt- und Charttechnik von Bulkowski nachlesen. Ist quasi das Lehrbuch für Investmentbanker und Charttechniker.

Statement 2 von heute: der Kurs preist Nachrichten ein. Ja hier wird alles irgendwie eingepreist. Die alte Regel heißt aber immer noch Kurse machen Nachrichten. Nicht umgekehrt. Ansonsten gäbe es bereits auch die Formel, die alle zum Millionär werden lassen würde. Nämlich Nachrichten in Indexpunkte oder Einzelwertkurse umzurechnen.

Kann es sein, dass einigen hier extrem der Kackstift vor Dienstag geht. Die Unsicherheit.
Man stelle sich vor - USA kennt Montag keinen Feiertag.
Da ist es schwer natürlich abzuschätzen was Dienstag 9 Uhr passieren wird zur Eröffnung Kassahandel.
Zur Entspannung. Einer kann euch verraten wie es weitergeht.
Er hier.

m.youtube.com/watch?v=kV4vHpqrj6E

Wirecard 2014 - 2025 STElNHOFF
STElNHOFF:

rsl

4
19.04.19 21:04
LV und kuriose Presse,
jeder denkt, der Kurs geht runter und verkauft, was passiert?
WC wächst enorm, vielleicht bin ich den LV mal dankbar, daß ich so günstig reingekommen bin,
wenn die den Kurs nochmal runterprügeln, einfach nachlegen, wenn sie es nicht schaffen, wovon ich mal ausgehe, auch in Ordnung. Mittlerweile müsste ja aber der Dümmste das Spiel durchschaut haben........
Wirecard 2014 - 2025 Frontly
Frontly:

derdendemann

19.04.19 22:01
Der Dendemann hat hier bisher den besten Post von heute abgeliefert. Charttechnik und Kursstellung finde ich absolut richtig.
Zwar kann ich nicht wissen, wo der Kurs Dienstag eröffent, aber ich weiß, wo der Kurs noch hin muss, bevor der Kurs steigen kann, ohne wie nach dem Hoch vom 27.03. wieder abzusacken auf dem Weg zu alten und neuen Höhen.

Respekt und danke für den Hinweis auf das Buch. Ich werde es lesen müssen.
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

@Thomas

19.04.19 22:07
"Es wird auch keine neue Short-Attacke geben, da die Übeltäter bald Besuch von der Polizei bekommen werden. Die BaFin wird sich die Aktivitäten rund um Wirecard sehr genau ansehen. "

Aber wenn MC Crum geht, kann Mister Grad kommen!
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
hardylein:

@Jack

19.04.19 22:08
Die Werte waren die Prognose von WCD!
Anzeige: Smartbroker
Wirecard-Aktie jetzt dauerhaft für 0€ handeln! + Aktienhandel für 0€

+ Derivatehandel für 0€
+ Kostenlose Sparpläne
+ Keine Depotgebühren

Jetzt KOSTENLOS handeln auf
www.smartbroker.de
Wirecard 2014 - 2025 Euroliga65
Euroliga65:

Wirecard clowns

3
19.04.19 23:28
Einige Fakten werden hier gut dargestellt.
Wir sind jetzt auf dem gleichen Niveau bevor FT berichtet hat.
Da war der Kurs bei ca 163 Euro.
Jetzt sind wir bei 120 Euro und einige vermuten noch weitere Short Attacken.

Das hat nichts mehr mit Realismus zu tun.

Ferner haben wir hier Kaufempfehlungen mit dem Ziel von 220 Euro.
Da fehlen noch 100 Euro pro Aktie.

Wenn es jetzt noch weiter abgeht werde ich nachkaufen  bis das Konto platzt.
Wünsche frohes Fest.
Wirecard 2014 - 2025 Biker 20
Biker 20:

@ lehna

19.04.19 23:30
Wenn Lidl Schnäppchen im Angebot hat, hat sich der Michel meines Erachtens noch nie beschwert....

WC bekommt man  leider  nicht  beim Lidl...
deshalb ist das  wie  Äpfel  mit  Birnen zu verglichen..

Ich  hätte  auf  diese  Attacke     gerne  verzichten können...  
Wirecard 2014 - 2025 Biker 20
Biker 20:

@ Capricorno

2
19.04.19 23:35
Bilanzmanipulation oder  Fehlbuchungen,  das  ist   schon ein Himmel großer  Unterschied.

Das  eine  sind  kriminelle  Handlungen

das  andere  menschliche Fehler  
Wirecard 2014 - 2025 2much4u
2much4u:

@hardylein

5
20.04.19 08:03
@hardylein: Weil du gemeint hast, ein Wirecard-Kurs von € 300,- auf Sicht von 5 Jahren wäre Blödsinn!

Selbst wenn Wirecard jetzt schon einen Kurs von € 300,- hätte, war Wirecard immer noch deutlich günstiger bewertet als wie Mitbewerber Adyen. Um die Bewertung von Adyen zu haben, müsste sich der Wirecard-Kurs auf € 480,- vervierfachen!!!

Das Potential bei Wirecard ist enormst! Und € 300,- sind absolut realistisch.
Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

2019 er KGV derzeit bei 30

3
20.04.19 08:03
Damit ist Wirecard zumindest nicht zu teuer bewertet.
Der Kurs kann damit jährlich mit dem Gewinnwachstum von 30-40% mitwachsen.
Genießt das herrliche Osterwetter.
Wirecard 2014 - 2025 marroni
marroni:

Der Aktionär

5
20.04.19 08:08
in einem Artikel von ‚der Aktionär‘ wird daraufhin gewiesen, dass die meisten short Positionen bei um die 100 Euro abgeschlossen wurden, was bedeutet, jeder Euro, den die Aktie steigt, schmerzt den Shortern.
M.E. benötigen wir nur eine größere Adresse, die mit etwa 3-5% in Wirecard investieren will, um dann, dynamisch wie bei einem Katapult, nach oben geschleudert werden.

Akute short queeze Gefahr....werden die Shorties nach Ostern gegrillt, mir würde es recht sein!
Wirecard 2014 - 2025 zertifix
zertifix:

Charttechnisch "noch abwarten"

20.04.19 08:16
Charttechnisch gesehen gibt es bei dieser Aktie im Moment noch kein Kaufsignal. Die Aktie ist von hoher Volatilität geprägt. Weiter beobachten - günstige Einstiegskurse wären in der Kursspanne 106 - 112 €.

Schau´n mer mal.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel  -- nur die Beute zählt
Wirecard 2014 - 2025 Lupus Pecuniae
Lupus Pecuni.:

LV-Positionen

20.04.19 08:26
Wenn man am Ostersamstag schon im Büro ist kann man ja auch ein bisschen zur gesammelten Weisheit im Forum beitragen, oder? Aber tatsächlich habe ich eine Frage zu den LV-Positionen:

Es gibt zwei Arten von LV-Positionen: Die, die VOR der Shortattacke abgeschlossen wurden als der Kurs bei 160 + stand. Die sind dick im Plus und haben auch noch ein gutes Polster. Okay, vielleicht bekommen die Jungs auch Besuch von Ermittlern, aber man wird sehen.
Weitere Short-Positionen wurden, wie der Aktionär schreibt im Bereich 100 € eröffnet, also die, die auf den Zug aufgesprungen sind. Die Jungs sind im Minus,  und ihre Perspektive sieht nicht gut aus.

Meine Frage ist: Haben die "frühen" LV inzwischen ihre Positionen mit Gewinn geschlossen, sind gegangen und die 10 - 14 % die jetzt noch leer verkauft sind stehen in der großen Masse schon im Verlust, oder ist die Mehrheit der LV hier noch mit komfortablem Gewinn drin? Vielleicht weiß das einer von euch...

So oder so gilt aber: selbst wenn es nur 10 % leerverkaufter Aktien sind werden die LV sich eindecken müssen, früher oder später. ShortSqueeze wäre natürlich genial, bin da aber sehr skeptisch. Eine Auswirkung auf den Kurs wird es aber trotzdem haben wenn gute 12 Mio Aktien zurückgekauft werden müssen (eventuell mehr, ich habe eine LV-Quote von 10 % zu Grunde gelegt).

Diese Tatsache, kombiniert mit guten Zahlen (die Zahlen und der Ausblick  MÜSSEN gut sein, sonst hätte sich MB per Twitter nicht so weit aus dem Fenster gelehnt) plus positive Analystenschätzungen, plus Trendumkehr sollte für massiv steigende Kurse auf die nächsten Wochen sorgen. Will jetzt keine Kursprognosen geben, aber ich rechne daher mit starkem Anstieg von WDI.

Sollte es am Dienstag nochmal kurz runter gehen wegen zittriger Hände werden die Nachkaufkurse noch besser, aber auch wenn nicht werde ich am Dienst/Mittwoch nochmal substanziell nachlegen. Und nein, ich werde KEINEN SL reinsetzen.

Frohe Ostern!
Wirecard 2014 - 2025 Thomas941
Thomas941:

@zertifix

4
20.04.19 08:35
Du widersprichst dir gerade selbst, einerseits sagst du, dass keine Kaufsignale generiert wurden (was ich übrigens anders sehe) und auf der anderen Seite meinst du zwischen 106-112€ wären gute Kaufkurse, na was jetzt?

Wenn der Kurs bei 106-112€ stünde, dann würden deine Chartindikatoren, wohl auch keine Kaufkurse indizieren.

"Charttechnisch "noch abwarten""

Sorry, aber wer charttechnisch abwartet, hat das beste meiner Meinung nach verpasst, die Charttechnik ist meiner Meinung nach sowieso eine merkwürdige esoterische "Wissenschaft", die der Zukunft hinterherhinkt.

Wer an Wirecard glaubt und wirklich überzeugt ist, dass dieses Unternehmen weiter wächst, der sollte jetzt investieren bzw. schon vor längerer Zeit investiert haben. Wenn man jetzt wartet bis der Kurs bei 150€ steht und dann erst kauft, dann verpasst man meiner Meinung nach einiges.
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Charttechnik iat kein Humbug!

20.04.19 09:45
Der Chart hat sein eigenleben, und entscheidet selbst wie er sich entwickelt.

Wer mir nicht glaubt wird es bald sehen, am 25.04 werde ich um 7:130 eine Ziege für den Chart opfern, ihr werdet sehen wie das wirkt!  
hardylein:

Für mich ist der Kurs am Vortag des LVverbotes

20.04.19 09:57
wichtig. Jeder Euro der über diesem Kurs liegt, macht es den LVern schwerer.  
hardylein:

@2much4

20.04.19 10:00
Adyen ist kein echter Vergleich. Da werden in Amsterdam mal gerade 30000 Stück am Tag gehandelt.
Diesmal eben dummes holländisches Geld.
Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Einfach bis

20.04.19 10:38
Dienstag Wetter genießen und schöne Ostertage verbringen, vielleicht bringt uns der Osterhase ein nettes Geschenk. Bis dahin schöne Feiertage!
Wirecard 2014 - 2025 Bagheera
Bagheera:

Ihr LV Eintagsfliegen

3
20.04.19 10:43
Nächste Woche werdet ihr gegrillt
Wirecard 2014 - 2025 STElNHOFF
STElNHOFF:

Bagheera

20.04.19 10:53
............ich denke auch, vorm 25. zurückkaufen
Wirecard 2014 - 2025 Hildup01
Hildup01:

Übernahmekandidaten

2
20.04.19 11:04
„brokersteve: Alibaba, MasterCard, deutsche Bank,Paypal....“

Irgendwie ist mir aufgefallen, dass in diesem Szenarium noch nie Apple erwähnt wurde.

Eine wie auch immer geartete Übernahme kann ich mir zumindest momentan überhaupt nicht vorstellen - aber wenn es einmal kommen sollte, wäre mir das der angenehmste „Tanzpartner“ ;)

Seite: Übersicht ... 1673  1674  1676  1677  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: geierwalli, HUSSI, Lord Tourette, raider7, S3300, Weltenbummler, zaster

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 13.920 WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr capecodder 21:36
5 122 Forum für ehemalige Wirecard Anleger Herriot gdchs 21:35
183 173.799 Wirecard 2014 - 2025 Byblos phineas 20:48
4 109 Wo ist Jan Marsalek - Thread michimunich bimmelbahn 15:57
  3 Wirecard: WDI-Positionen? IQ 177 IQ 177 04.08.20 21:46

--button_text--