Anzeige
Meldung des Tages: Wegweisende News: NurExone – Pionier der regenerativen neuronalen Medizin!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1625  1626  1628  1629  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.884.524 / Heute: 3.375
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

difigiano:

hphron...

14.04.19 22:51
richtig , das könnten sie aber das machen so gut wie keine privatanleger und von den instis auch nur ein überschauber teil. inbesondere die dt. wie zb. unio invest, münchner rück, etc.   in der sunme fehlen erhebliche käufer, besser warten ab....

look around and not only one way.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

Valueanleger:

FAZ, SZ und Fraser Perring

14.04.19 22:59

https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...2016-a-1242977.html

Das war ja heute ein tolles Trio. Alle haben ihre Artikel auch ganz sozial kostenlos für alle publiziert.

Mehr braucht man doch nicht mehr zu sagen. 

Gute Nacht!

(Ich erwarte morgen keine günstigen Nachkaufkurse. Dafür war die Aktion zu offensichtlich)

Antworten
Mesias:

Ruhig bleiben

14.04.19 23:00
Der Kurs wird nicht mehr nennenswert auf so was reagieren.Das zieht nicht mehr die jetzt noch drin sind verkaufen nicht.
Antworten
DressageQue.:

Email Adressen

2
14.04.19 23:37
kann man ganz leicht fälschen. Auch die Absenderadressen "Fake Mails"  ...alles ganz simpel.... gibt sogar kostenlose Vordrucke im Internet. Und das sollen Beweise sein?? Lach.  Fraser Perring ist recht vermögend und hat eine Menge kriminelle Energie... und gerade weil er hier angeklagt und verurteilt wurde hat er da wohl noch eine Rechnung offen... man sieht ja wie angefixt er ist ... auf seinem Twitter-Account dreht sich ja fast alles um Wirecard... obwohl er ja wie er selbst behauptet damit nichts zu tun hat und es ihm eigentlich gar nicht interessiert. Warum interessiert sich ein Leerverkäufer... der in der Vergangenheit schon auffällig geworden ist... so extrem für Wirecard ???  
Antworten
Frontly:

Wie Wirecard auf den R&T Bericht reagierte

18
14.04.19 23:42
Der SZ Artikel ist ein Non-Event.

Aber ich habe aus dem SZ Artikel etwas wichtiges erfahren.

Edo K befand sich in den USA. Viele Leser denken jetzt, er sei auf dem Kontinent gewesen. War er bestimmt nicht. Hawai gehört auch zu den USA.

Wie komme ich darauf, dass Edo K. sich auf Hawai bzw. in Honolulu aufhält?
R&T hat seinen Abschlussbericht  am 26. März an Wirecard geschickt. Vorher hat sich die Kanzlei lediglich in einem kurzen Statement von Anfang Februar zu Wort gemeldet.

Der Inhalt des Berichts wurde Wirecard selbst erst am 26. März bekannt.
Meine begründete Vermutung:
Markus Braun hat Edo K. am 29. März persönlich vor Ort (Honolulu) gefeuert. Bereits am 1. April war Edo K. kein Mitarbeiter von Wirecard mehr.

Der CEO hat blitzschnell reagiert und den schädlichen Mitarbeiter gefeuert.

Jetzt kommt der Hammer: Am 29. März hat Markus Braus um 6:36 AM Ortszeit getwittert. Mich machte das stutzig, weil der Tweet um 14:36 deutscher Zeit auf twitter erschien. Ich antwortete auf den Tweet und fragte bezüglich der Uhrzeit und ob er in Deutschland sei. Ich ergänzte per Kommentar Honolulu. Das könnt ihr alle auf Twitter nachprüfen.

Markus Braun hat sofort reagiert, als das Ergebnis der externen Überprüfung der Vorfälle in Singapur vorlag.
Wirecard hatte folglich Kenntnis vom Aufenthaltsort von Edo K., wohingegen die FT vorher behauptete, das Unternehmen hätte den Kontakt zu Edo K. verloren.
Wirecard macht alles richtig. Es werden Rechte Dritter zur jederzeit geschützt. Deshalb hat Wirecard weder Namen von Mitarbeitern oder Kunden preisgegeben, weil man sich sonst strafbar gemacht hätte.
Es wurde nichts vertuscht, sondern es wurde alles ordentlich überprüft und ermittelt, um die richtigen Maßnahmen ergreifen zu können.

Ich würde deshalb meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sämtliche Aussagen von Markus Braun in Interviews und Tweets wahr sind. Deshalb rate ich jedem mitlesenden hier, den Tweet vom 29.03.2019 und die Kommentare zu prüfen, um diesen Beitrag auf den Wahrheitsgehalt zu überprüfen.

Bitte bewertet meinen Beitrag, wenn er euch gefällt.

Antworten
Ayara:

Ohne worte

14.04.19 23:47
Verschwörung Verschwörung Verschwörung  
Antworten
orlandus:

Es scheint nun der Moment gekommen zu sein,

15.04.19 00:56
in welchem die Gier in Angst umschlägt.
Antworten
Alterbar12:

Es scheint der Moment gekommen

15.04.19 02:54
wo die Kurse wieder steigen und Geld gemacht wird.  
Antworten
brokersteve:

Bestätigung...kriminelle Bande hat wirecard Kurs

2
15.04.19 05:10
Manipuliert.

Das mit der Staatsanwaltschaft und der Ausstellung eines Haftbefehls ist jetzt der letzte ultimative Beweis, dass es ein von vornherein geplantes dreckiges kriminelles Spiel war.

Die Aktie wird sich womöglich schon morgen kräftig erholen, aber unabhängig davon werde ich Schadensersatzansprüche gegen Herrn fraser einklagen.

Das könnte sich allerdings von alleine lösen, wenn der Kurs wieder kräftig steigt. Ich hebe auch davon aus, dass wir in Kürze massiv nach oben laufen und wir die Kurse von vor der Aktion 180 Euro wieder sehen.

Die reine Geschäaftsentwicklung spricht mE sogar für noch höhere Kurse. Ich würde nach der Mitteilung auch mit einem kleinen Short squeeze rechnen.....

Mals sehen....vielleicht schon morgen früh.

Das leerverkaufsverbot wird möglicherweise verlängert, wenn es erforderlich sein sollte und der Kurs morgen nicht deutlich anspringen sollte, was ich nicht glaube.

Ich halte die Aktie auf jedenfalls noch lange, glaube aber, dass es sogar nächste Woche zu einem Übernahmeangebot kommen könnte.....

Antworten
Alterbar12:

@brokersteve

15.04.19 06:49
welche Mitteilung?
Antworten
Gaz20E:

Genau

15.04.19 06:50
Suche auch nach news - letzte Meldung von FAZ gestern
Antworten
Lupus Pecuni.:

Manipulation

4
15.04.19 06:53
Bin normalerweise wirklich kein Freund von Verschwörungstheorien, die den Grund für Kursrutsche bei "bösen Mächten" suchen. Wenn die Staatsanwaltschaft aber folgendes sagt: (Quelle: Die Zeit):
Der Zahlungsdienstleister Wirecard sollte mit negativer Berichterstattung erpresst werden. Das teilte die Münchner Staatsanwaltschaft mit. "Wir haben am Freitag vor einer Woche um 7.30 Uhr ernst zu nehmende Informationen von Wirecard erhalten, dass eine neue Shortattacke geplant ist und dass mit viel Geld versucht wird, Medienberichterstattung zu beeinflussen", sagte die Staatsanwältin Hildegard Bäumler-Hösl dem Handelsblatt.

....dann deutet es tatsächlich darauf hin, dass da etwas faul ist und dass der Kurs sich massiv erholen wird wenn die Sache durch ist.
Antworten
Jörg9:

SZ hat sich doch jetzt komplett lächerlich gemacht

4
15.04.19 06:54
Die Überschrift "Auf Anweisung des Vorstands".

Dann schreibt die SZ von einem umfangreichem E-Mail-Verkehr des Edo K. der ihr angeblich vorliegen würde.

Und im Verlauf gesteht die SZ ein, dass der E-Mail-Verkehr überhaupt keine Beweise liefert, dass Edo K. auf Anweisung des Vorstands gehandelt hat?

Und was soll nun diese offenbare "Fake"-Story der (freiberuflichen) SZ Journalisten? Was für ein Non-Event - so "stiehlt" man dem Leser seine  wertvolle Zeit.

Und ausgerechnet der gesuchte Fraser Perring hat "zufällig" den SZ-Artikel über Twitter verbreitet.

(Vielen Dank an die Foren-Mitglieder für die gute Recherche!)
Antworten
doschauher:

Das ist die Narrenfreiheit der Reporter.

15.04.19 07:11
Wie schon einmal geschrieben: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Wenn Du einen Reporter verklagst, ist die ganze Schmierfinkzunft beleidigt.
Antworten
Valueanleger:

Lang & Schwarz: Eröffnungskurs höher als XETRA-Sch

15.04.19 07:17
SZ Artikel wohl non-event. Der Eröffnungskurs bei L&S steht jedenfalls höher als der XETRA-Schlusskurs am Freitag.

Aber vielleicht muss der vorbörsliche Kurs noch schnell mit ein paar kleinen Orders auch manipuliert werden?
Antworten
Valueanleger:

L&S 7:21 Uhr: Geld 110,41 - Brief 110,97

15.04.19 07:23
Antworten
DressageQue.:

LS Handelsbeginn 7:30

15.04.19 07:31
Glaub nicht das der Kurs ungeschoren davon kommt heute. Sieht man doch wieder an der Nervosität allein hier im Forum ...auch wenn der Artikel lächerlich ist.
Antworten
DressageQue.:

Treten sicher noch einige nach heute ...

15.04.19 07:33
Nach 9 Uhr wirds erst Interessant. Schmeißen bestimmt einige ...  
Antworten
Jörg9:

auch auf Tradegate ist der Eröffnungskurs höher

15.04.19 07:34
Tradegate aktuell: Geld 110,60 - Brief 111,10 Euro
Antworten
DressageQue.:

Tradegate 8 Uhr ...

15.04.19 07:36
Antworten
DressageQue.:

Vor 9 Uhr ist alles irrelevant

15.04.19 07:37
Xetra ist ausschlaggebend
Antworten
Blackjack14:

heute

15.04.19 07:42
glaube ich nicht, dass es nochmal wesentlich runter gehen wird. einzig, wenn das LV Verbot aufgeboten würde, sehe ich eine kurze Sl Fishing aktion, die sich aber nich taggleich wieder einpendeln wird.
Aktuell ist WC in der quiet period, d.h. sie dürfen nichts sagen oder machen. Ab 25. gehts los. Testierte Zahlen, mehr Infos und ich bin sicher dass es weitere DDs geben wird.

Die Zeit läuft den LV davon.
Antworten
Valueanleger:

Handelsblattverlag - Rückzieher?

15.04.19 07:52
Das Handelsblatt verliert heute morgen kein Wort über die FAZ- und SZ-Stories von gestern.

Oder wollen die nur nicht mit Fraser Perring in Zusammenhang gebracht werden, der die SZ Story getwittert hat?
Antworten
Dolphins:

Wer

15.04.19 07:58
aufgrund des gestrigen SZ Artikels seine WC Anteile zu den Kursen schmeißt hat, sorry, nicht mehr alle Latten am Zaun.
Guten Start in die Woche
Antworten
Brilantbill:

@DressageQueen

2
15.04.19 07:59
Warum hast du eigentlich deine Meinung bzgl. Wirecard geändert?
War Wc nach dem letzten Artikel dMn nicht dem Untergang geweiht?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1625  1626  1628  1629  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.214 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 28.02.26 18:01
191 187.529 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 28.02.26 09:33
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43