Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1616  1617  1619  1620  ...

Wirecard 2014 - 2025

Thema
abonnieren
Zugriffe: 80.161.597 / Heute: 10.193
Wirecard AG 0,0164 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

Aktienvogel:

..na bin

2
12.04.19 15:10
da mal gespannt. Die 500er Blöcke laufen ja weiter und sind zumindest Mitgrund. Wenn man es ganz naiv formuliert, gehen dem- oder denjenigen ja irgendwann die Aktien aus. Außer-  aber das müsste mir jemand mal wirtschaftlich erklären - er sammelt die ganze Zeit leicht ein. Klar kann das theoretisch zu marginalen Gewinnen führen, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Der Kurs wird eindeutig noch gedeckelt.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Valueanleger:

Wirecard ist ein Familienunternehmen

5
12.04.19 15:11
Im Grunde wurde Wirecard schon immer durch den Hauptaktionär und CEO Dr. Braun wie ein Familienunternehmen erfolgreich geführt. Wordpay und ADYEN waren nie so erfolgreich wie Wirecard und bei beiden Wettbewerbern haben die Hauptaktionäre nicht ohne Grund verkauft bzw. "Kasse" gemacht.

Es ist ähnlich wie bei den Autokonzernen. Erst hat die Familie Quandt mit BMW den trägen Daimler-Konzern technologisch überholt und dann hat die Familie Piech/Porsche mit dem VW-Konzern Daimler im Weltmarkt überholt. Starke Marken verlieren sukzessive Marktanteile und an Wert, wenn die erfolgreichen Gründer diese Unternehmen nicht mehr führen.

Erfolgreiche Unternehmensgründer wie Dr. Braun  reagieren einfach schneller auf Veränderungen, als träge angestellte Vorstandsmitglieder.  Die heutige Unternehmensmeldung zeigt wieder einmal deutlich, dass Dr. Braun den Wettbewerbern vorausläuft.

Worldpay ist jetzt erst einmal mit der Restrukturierung wegen des Unternehmenszusammenschlusses mit sich selbst beschäftigt. Und ob ADYEN technologisch Wirecard das Wasser reichen kann, bleibt abzuwarten.

Der Markt wird sicher immer weniger auf die Financial Times "Angriffe" reagieren, weil die meisten das Spiel der Investmentbanken/Leerverkäufern und/mit den Medien verstanden haben.
Antworten
WDI2006:

Sanjo

12.04.19 15:11
Erkläre mir mal bitte was in singapore geklärt ist. Ermittelt singapore in die gleiche Richtung wie R&T, und wenn ja, wo steht das.
Antworten
Aktienvogel:

WDI2006

3
12.04.19 15:12
2019 für die Tonne und ggf. 2020 auch. Deine Glaskugel möchte ich echt nicht haben
Antworten
Sanjo:

WDI2006

12.04.19 15:23
Wo kommst eigentlich her? Ich war schon hier da hast du wahrscheinlich noch  in die Windeln geschissen. Nur weil ich nicht alle 5 min meinen Müll hier ablade um zu baschen damit ich tanken kann muss ich dir nicht erklären wie man Singapur schreibt, ok!
Allen Altaktionären und Longies 👍  
Antworten
Loekonaut2:

Warum so aggressiv??

2
12.04.19 15:32
Die Frage, ob Singapur oder Singapore "geklärt" ist, ist doch berechtigt. Abgeschlossen ist erst die Compliance Prüfung durch die beauftragte Kanzlei. Die Ermittlungen der StA dauern doch noch an, oder gab es eine Mitteilung, dass diese eingestellt wurden? Ob da irgendetwas nachhaltig negatives für WDI rauskommt, steht ja auf einem anderen Blatt.
Antworten
Frontly:

Staatsanwaltschaften...

3
12.04.19 15:46
Staatsanwaltschaften ermitteln und äußern sich nur selten zu den Ergebnissen der Ermittlungen. Einstellungen werden in der Regel nur den Beschuldigten mitgeteilt. Kommt es zur Anklage, dann gibt es ein öffentliches Gerichtsverfahren. Jedes Urteil ob positiv oder negativ muss rechtskräftig werden. Die Unschuldsvermutung gilt, bis die Schuld bewiesen wurde.
Niemanden interessiert was noch in Singapur passiert, denn der Markt bepreist Erwartungen. Ist hier eine Strafe in nicht geringer Menge möglich, die Einfluss auf den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens mit sich bringen könnte? Nein! Also interessiert sich kein Investor dafür, seit der Vorwurf Bilanzbetrug entkräftet wurde bzw. als falsch herausgestellt hat.

Gegen Google wurden Strafen in Milliardenhöhe ausgesprochen. Juckt aber keinen Investor, weil das Unternehmen Geld ohne Ende verdient.
Antworten
Ghost013a:

Da kann man nur noch mit den Augen rollen.

3
12.04.19 15:58
Ja, ja berechtigte Fragen...@ Leok...
Natürlich kann man warten bis alles geklärt und im Käscher ist...nur bei welchen Kursen?
Und ob die Klärung überhaupt ein Rolle spielt sei mal dahingestellt.

@WDI2006: Die Meinung hast du exclusiv.
Erstmal ist die 107 weg, die 108 ist weg. Heute wurde erstmal die 109 abgeräumt.
Risikobewusste Anleger dürfen bei den geschaffenen Unterstützungen schon einsteigen. Sie werden wohl auch die grösste Ernte einfahren, wie immer. Sicherheitsbewusste Anleger können doch warten, wo ist das Problem?
Ich bezweifle ganz stark, dass sich in den nächsten Wochen/ Monaten nichts tun wird. Das Jahr ist noch laaaaaang. Genauso wie die Masse die Mitteilung über den Abschluss der beauftragten Kanzlei förmlich verpasst hat und überrascht über den plötzlichen Anstieg war.
Risikobewusste Anleger hatten hier alles richtig gemacht. Wie der Kurs sich kurzfristig entwickeln wird weiss wohl keiner genau, auch du nicht. Aber aus Sicht von Monaten, also auch für 2019 noch ist die Wachstumsbombe ausgehend vom derzeitigen Niveau wohl nicht aufzuhalten.
Antworten
DressageQue.:

Ob man jetzt bei 90 oder 110

3
12.04.19 16:05
einsteigt, spielt doch langfristig investierte über keine Rolle. Warum sich also den ganzen Stress antun ... man hat in den letzten Wochen doch gesehen wie schnell kleinere Abverkäufe wieder aufgekauft wurden. Ich bin sicher der Geschäftsbericht wird überzeugen und die Quartalszahlen sowieso.Vielleicht kommt ja noch ein weiterer positiver Ausblick, Dr.Braun hat sicher noch ein Ass im Ãrmel. Seit über zehn Jahren liegt er mit seiner eigenen Prognose immer richtig.Und wenn sich einer auf dem Gebiet auskennt ... dann Dr. Braun himself. Der Pionier auf dem Gebiet schlechthin  
Antworten
g.s.:

Ich bin froh, wenn

12.04.19 16:50
endlich es zur Sache geht und der Kurs Fährt aufnimmt und die Kursdrückerei aufhört.
Antworten
difigiano:

valueanleger

2
12.04.19 16:55
deine aussage ist bezüglich adyen in 2 punkten inhaltlich nicht richtig.

adyengründer haben sehr wohl noch 80 % !!! es wurden von den eigentümer. 20 % an die börse gebracht. davon floss nichts in die firma. es handelte sich um verkauf von anteilen ( kasse machen alteigentümer)

die gründer halten noch immer 80 %

bei wtc hält braun 7 % über seine gmbh.

zudem führen die gründer in unveränderter form adyen.

im konsens ist die von dir getätigte Aussage, insbesondere sie anlehnung beider firmen unter dem gesichtspunkt familienunternehmen, unwahr. unter diesem gesichtspunkt ist dein fazit lediglich  irreführend  
Antworten
Aktienvogel:

..der neue it Times

12.04.19 17:00
Artikel, Comedy pur. „Da braut sich was zusammen“, „angestaut“ usw.
Habe den Artikel gleich mal an die BaFin weitergeleitet.  
Antworten
DressageQue.:

Hier man ein paar interessante Link

12.04.19 17:00
falls jemand immer noch verunsichert ist. Einfach mal durchlesen ...

www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...2016-a-1242977.html

www.gruenderszene.de/allgemein/wirecard-zatarra?interstitial

twitter.com/zri2016?lang=de  

www.reuters.com/article/wirecard-probe/...eport-idUSFWN1YF0Q1

Die gleichen Anschuldigungen. Die Verantwortlichen damals von Zatarra Research (die Webseite-Seite ist mittlerweile gelöscht und wurde nur einen Tag vor der Veröffentlichung registriert) wurden zu einer Geldstrafe verurteilt. Leider keine wirkl. abschreckende Strafe.  Darasn sieht man. Es sind die selben Protagonisten wie damals. Schreiber und Leerverkäufer arbeiten wieder Hand in Hand.  
Antworten
DressageQue.:

Presse

2
12.04.19 17:11
Zu IT-Times oder Der Aktionär  4 Investor und wie sie alle heißen. Das ist doch kein Qualität Journalismus. Die bringen am Tag 2-3 Artikel zu Wirecard raus ... darum geht es nicht um den Inhalt ... sondern um eine reißerische Schlagzeile um möglichst viele auf die Seite zu locken was wiederum viele Clicks generiert und damit kommen wir zur Haupteinnahmequelle sämtlicher Seiten inkl. Ariva - Werbung. Um nichts anderes geht es da. Werbung. Daher sollte man solche Seiten einfach meiden und nicht durch aufrufen noch unterstützen.  
Antworten
doschauher:

Aktienvogel

12.04.19 17:18
Glaubst Du wirklich die BaFin braucht einen weitergeleiteten Artikel von Dir. Die wissen genau was da vor sich geht. U d wer glaubt, dass die Shorties nach dem Verbot keinen Angriff starten, soll mal aufwachen.
So viel Müll und Schönschreiberei wie man hier liest.....
Antworten
Blackjack14:

Schlussauktion Xetra 112+?

12.04.19 17:24
Antworten
Dolphins:

wie oft denn noch

12.04.19 17:26
leerverkäufe von bestehenden Positionen wurden nicht verboten nur das begründen neuer oder der Aufbau bestehender!
Das wird ein non event nach Ostern.
Antworten
Aktienvogel:

doschauher

12.04.19 17:31
...na wer hier Müll schreibt stellt sich noch heraus.
Von dir habe ich jedenfalls auch bisher rein gar nichts erhellendes gehört
Antworten
thefan1:

Trotzdem komisch

2
12.04.19 17:33
das der Kurs nicht nach oben geht. 110 Euro ist doch nichts !  130 - 140 Euro nach den ganzen News und der Aufklärung wären doch Pflicht. Dann der testierte Jahresabschluss und die 160 - 180 Euro sollten eigentlich stehen. Irgendwas ist hier noch im Hintergrund los....Ich glaube ja noch an einen Übernahmeversuch.
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Antworten
Gonzodererste:

könnt mal jemand

12.04.19 17:33
die Überschrift von dem Thread hier ändern, irgendwie bekomme ich Br...hreiz wenn ich das lese,

und wieder ein sinnloser Börsentag obwohl es gute Meldungen gab......ok die 110 haben gehalten, aber die 130 bis zu den Zahlen sehe ich nicht
Antworten
Aktienvogel:

Im Übrigen

12.04.19 17:34
..brauchen die  Shortdödel (hallo Sperre) einen nervösen Markt. Klar, den versuchen Leute wie du weiter aufrecht zu erhalten, aber haben immer weniger Chancen. Einfach Wegkaufen was auf den Markt geworfen wird ;-)
Dann gucken die in die Röhre
Antworten
Valueanleger:

@Dolphins

12.04.19 17:34
Wie will die BaFin überhaupt prüfen, ob keine neuen Leerverkäufer erfolgt sind?

Die Investmentbanken reichen ihre Gelder an die Hedgefonds und die wissen wie diese einzusetzen sind.

Letztendlich ist es egal. Wirecard ist nicht Steinhoff, sonst wäre der Kurs stetig weiter gefallen und nicht seit Anfang Februar vom Tief bei 86 Euro um fast 50% angestiegen. Neue Tiefs werden wir sicher nicht sehen. Eher neue Hochs in einem Jahr.

Schönes Wochenende an alle!
Antworten
Blackjack14:

dann schau genau hin ;)

12.04.19 17:35
Antworten
Mesias:

Nachkauf

12.04.19 17:38
Habe mein Depot heute mit Wirecard weiter übergewichtet.Bin bei einer Attacke gut gerüstet nochmal massiv nachzukaufen.
Antworten
Gonzodererste:

@40449

2
12.04.19 17:40
da habe auch so meine Bedenken, den Vergleich mit Steinhoff scheue ich zwar aber.....

auch die Steinhoff wird seit nunmehr fast 3 Monaten stabil auf 11 Cent gehalten, den Sinn habe ich noch nicht verstanden ist aber so, ich schaue mir das mehrfach täglich an...... es gibt Parallelen

Wirecard müsste längst auf Grund der Zahlen den Berichten und der vergangen Zeit seit Point Zero

bei 150. stehen.....und ich glaube nicht an die dunklen Mächte wie so mancher Steini, hier geht es um Geschäft nur um wessen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1616  1617  1619  1620  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.238 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 01:15
191 187.552 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 11.03.26 22:21
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43