Anzeige
Meldung des Tages: Die Landkarte hat sich verändert: Myriads östlicher Durchbruch könnte Copper Mountain neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1593  1594  1596  1597  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.937.094 / Heute: 5.193
Wirecard AG 0,0174 € -13,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

StochProz:

@yahooyoshi Informier Dich bitte über das Thema

2
07.04.19 17:13
Marktmanipulation, bevor Du Dich in überabstrahierten Allgemeinplätzen ergehst. Marktmanipulation bewirkt unerwünschte Ineffizienzen in Märkten, der normale Preisfindungsprozess funktioniert dann nicht richtig. Interessierst Du Dich für Behavioral Finance?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Borussia01:

Pieter

07.04.19 17:24
Völliger Quatsch

Kennst du market maker?

Gerade bei DAX werten wird es immer adk und Bit geben  
Antworten
Valueanleger:

@Dolphins

4
07.04.19 17:37
Der Ausdruck Worst Case bezeichnet den ungünstigsten theoretisch anzunehmenden Fall. Das Gegenteil des Worst Case ist der Best Case, ein durchschnittlicher Fall wird als Average Case bezeichnet.

Wenn also der Worst Case mit 50 Euro Aktienkurs angegeben wird, dann ist dass ein theoretischer Kurs, von dem der Autor ausgeht, dass dieser niemals eintreten wird. Der Best Case auf Jahressicht könnte z. B. bei 400 Euro liegen.

Wo sieht der Autor dann auf Jahressicht den Average Case? bei 225 Euro? Das wäre doch gar nicht so abwegig.
Antworten
Aktienvogel:

Valueanleger

4
07.04.19 17:42
...ne ne. Da steht vielleicht worstcase, aber er beschreibt es wie eine reelle Möglichkeit. Klar alle Aktien können im worstcase extrem fallen. Darum geht es doch gar nicht. Warum wird die Möglichkeit bei Wirecard denn hier so explizit besprochen. Um Stimmung zu machen, ganz einfach  
Antworten
Talismann:

Sorry

07.04.19 18:37
Den Worst Case sieht man am Beispiel Steinhoff!
Wird hier aber nicht passieren, wenn Braun nicht gelogen hat, wovon in dubio pro reo auszugehen ist!
Denke aber dennoch, dass die LV noch mal unter 100 drücken werden!
Scheint beschlossene Sache zu sein!
Schönen Rest-Sonntag!
Antworten
Maddrax:

SZ Artikel

3
07.04.19 18:38
Ich habe mir nun auch den SZ Bericht gelesen. Sehr schön geschrieben, liest sich wie ein Buch. Aber 2 wesentliche Sachen stören mich auf die nicht eingegangen wird und die hier im Forum immer wieder nicht beachtet werden.

1. Es werden keine Zahlen genannt.
Wenn man sich den Bericht so durchliest, könnte man denken, es geht um 100 Mio Euro und mehr. Wir wissen aber mittlerweile das der Betrag sehr viel geringer ist.

2. Es wird nur der vorläufige Bericht von R&T erwähnt. Es ist aber doch schon der Abschlussbericht draußen. Und der klärt doch alles auf. Oder sind R&T Betrüger? Glaubt hier wirklich jemand die hätten betrogen oder nicht sauber gearbeitet?

Lest mal den SZ Artikel und klammert die ganze Geschichte drumherum aus. Da bleibt nichts übrig was nicht schon bekannt ist nur ohne Zahlen und ohne Abschlussbericht.  
Antworten
Frontly:

wozu drücken?

07.04.19 18:58
Wie sollen Leerverkäufer an den 2 Handelstagen 23.4. und 24.4. den Preis drücken? Jeder weiß doch, dass die Zahlen sich erhöhen.
Antworten
File083:

Kurs

07.04.19 19:01
Denke wir sehen eher 150€ in den nächste. Wochen als 100€
Antworten
Primer:

@ Maddrax

3
07.04.19 19:02
Ich gehe davon aus das der SZ Artikel auf dem R&T Vorabbericht basiert. Den es ließt sich exakt so, bzw. die Informationen die bekannt sind. Im Gegensatz zur FT beschuldigt die SZ aber niemanden, sondern gibt nur den "mutmaßlichen" Ablauf wieder. Mutmaßlich, weil durch den finalen R&T Bericht bekannt ist, das Punkte  wie "Round Tripping" nicht statt gefunden haben. Insofern ist der SZ Artikel auch mit Vorsicht zu genießen, da es keinesfalls als gesichert ist, ob die aufgeworfenen Handlungen auch wirklich statt gefunden haben.

Letztlich gibt es ein paar neue Facetten, sofern diese auch wirklich stimmen, die wertungsfrei präsentiert werden. Somit aber auch keine Richtigstellung in Verbindung mit dem finalen R&T Bericht, der der SZ eventuell nicht vorliegt.

Woher die Informationen kommen kann man nur spekulieren. Da der Artikel aber die Sache mit der Erpressung sogar mit einer konkreten Zahl ausfüllt, tippe ich mal das die SZ die Infos von den deutschen Behörden hat.  
Antworten
brokersteve:

Emotionen ausblenden und kaufen....

7
07.04.19 19:56
Die Fakten sind:

- das Geschäft läuft blendend, sogar noch besser als ohnehin schon sehr gute erwartet

- Braun hat für 130 Euro gekauft und der kennt seine Firma am Besten

- die Berichterstattung und die Akteure decken sich mit der shortattacke vor 2 Jahren
  Gleiche Mechanik.... grosse Verunsicherung, schamlose abenteuerliche Vergleiche mit
  Steinhoff oder Theranos, etc.....

- Beträge sind von völlig untergeordneter Bedeutung

- die ganze Vorgehensweise mit den immer wieder zu ganz genau bestimmten Zeitpunkten organisierten Presseberichten und Paket erkäufen riecht nach organisiertem Betrug

Alles andere sind Emotionen.

Klare Empfehlung: Kaufen

Das Geschäft brummt.

Antworten
Borussia01:

Frontly

07.04.19 20:07
Das die Zahlen positiv sind, ist doch bereits eingepreist, der Effekt wurde vorweggenommen.

Sicherlich nicht unsttstrgisxh von Dr. braun.

Somit wird es zumindest keinen possitiven Effekt geben, da dieses der Markt erwartet bzw. Eingepriesen hat.
Antworten
dlg.:

...

5
07.04.19 20:14
Primer/Maddrax, wenn es diese elektronischen Mitschriften aus den internen Chats bzw. die internen emails von Wirecard gibt, dann werden/müssten die doch eigentlich in BEIDEN R&T Berichten stehen. Diese Kommunikation hat es ja gegeben und wird nicht rückgängig gemacht, nur weil ein paar Monate später ein finaler Bericht kommt (es sei denn, es hätte jemand emails gefälscht und das wäre im finalen Bericht herausgekommen). Damit wäre es auch egal, ob die SZ nun aus dem vorläufigen oder aus dem finalen Bericht zitiert, oder?

Wie bereits gestern geschrieben: während der letzte FT-Bericht einer war, der Angst einjagen könnte ("Großteil der asiatischen Kunden/Umsätze evtl Luftnummern"?) ist der SZ-Bericht für mich sogar fast eher positiv zu sehen. Denn er erklärt, was passiert sein könnte und warum Wirecard selber schreibt, dass sich einige lokale Kollegen evtl. strafbar gemacht haben. Börse hasst Unsicherheit und wenn jetzt immer klarer wird, was passiert ist - und dass es kein groß angelegtes Roundtripping war - dann sehe ich das nicht als negativ.

Dass Edo K. gegangen ist, wundert mich auch kein bisschen. Wie will man einen "Neuanfang" schaffen wenn man die Kernfigur der bisherigen Diskussionen weiterhin im Unternehmen behält? Ob er schuldig ist oder nicht, dieser Schritt war mE unvermeidbar.

Letzter Punkt: Wirecard muss meiner Meinung nach unbedingt handeln und kommunizieren, wie man interne Governance, Compliance und Kontrollen verbessern will/wird - und zwar konkret. Warum kann Wirecard nicht irgendeinen Governance/Compliance-Experten von irgendeiner Großkanzlei/einer Uni abwerben, dem 2 Mio Gehalt zahlen, einen direkten Vorstandssitz anbieten mit direkter Berichtslinie an Braun? Oder einen neuen Aufsichtsrat mit ähnlichem Thema. Oder die Ankündigung von 20-50 neuen Compliance-Experten? Das bringt mE mehr als die die "the future is bright" Tweets.
Antworten
MAW2016:

Alter Falter

3
07.04.19 20:19
es wird immer schwieriger hier die ernstgemeinten heraus zu filtern, die WDI tatsächlich die Treue halten und auf das gebäsche der Zeitungen, die natürlich immer auf das aktuelle Thema aufspringen, in diesem Fall WDI, um ein paar Groschen dazu zu verdienen
Auch kommt es mir so vor, dass ich immer mehr das Gefühl bekomme, dass hier viele mit unterschiedlichen ID unterwegs sind.
Vermehrt tauchen die nach einem neuen Artikel auf und unterbreiten uns im freundlichen Ton Ihre Botschaft.
Seltsam ist nur, wenn man eine Weile in diesem Forum mit liest und am Ball bleibt, dass Gespür dafür entwickelt die Handschrift von fast jedem einzelnen zu erkennen um fest zu stellen,dass es hierbei auch nur um deren eigene Interessen geht, und nicht dem Wohle des einzelnen verunsicherten Aktionär geht.
Zumal ich der Meinung bin, wenn von den zitrigen Anleger die Rede ist, es sich eher um die ältere Generation handelt, die im guten Glauben an ihrem freundlichen die Aktien für Ihre Altersvorsorge gekauft haben.
Und nun bei der Situation denen rät, zu verkaufen.
Also warum macht man bei WDI so ein Fass auf, wenn um einem herum nur betrogen und gelogen wird, um des Geldes willen.
Davon ist keiner ausgenommen, weder die FT oder Herr Mc Grum noch alle anderen die im Pulk des Kapitalismus Geld verdienen möchten.
Der moralische Aspekt wird in dem  Fall, erstmal hinten angestellt.
Antworten
Valueanleger:

25.04.2019 - Wirecard-Eventkalender

7
07.04.19 20:19
Am 25.04.2019 hat Wirecard drei Punkte nach dem Event-Kalender vorgesehen:

- Veröffentlichung Jahresfinanzbericht
- Analystenveranstaltung
- Bilanzpressekonferenz

Dr. Braun hat bereits angekündigt, dass er ein Update zu den Ermittlungen in Singapur geben wird und ggf. weitere Informationen aus dem Abschlussbericht von Rajah & Tann.

Deshalb braucht man sich nicht so sehr auf die guten Zahlen zu konzentrieren. Es wird sicher deutlich gemacht werden, dass der Ball viel flacher liegt und nicht im entferntesten so hoch wie das die sensationslustigen (Werbeeinnahmen-provisionsgierigen-)Journalisten schreiben.
Antworten
StochProz:

@dlg Braun kündigte im FAZ-interview schon

07.04.19 20:44
weitere Investitionen in die Compliance, vor allem auch in Asien, an. Das Problem Compliance ist also bereits "adressiert"! ;)
Antworten
a.m.le.:

die möglichen

2
07.04.19 20:45
guten Ahlen sind eingepriesen??? HÄH

Borussia in welchen Kurs bitte????
Antworten
nope1974:

Valueanleger

07.04.19 20:46
Bingo, und genau deswegen wurde meiner Meinung nach der GB verschoben.

Antworten
nope1974:

Interview Ceo Wirecard

5
07.04.19 20:52
Klare Aussage...ich glaube dem CEO von Wirecard.

www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...ticle20944391.html
Antworten
wongho:

Warum sollte MBseine Glaubwürdigkeit verspielen

12
07.04.19 21:03
Seine Glaubwürdigkeit stellt einen sehr hohen immateriellen Wert dar. Er hat es gar nicht nötig mit falschen Informationen seinen guten Ruf zu ruinieren. Diese Glaubwürdigkeit ist 1000 mal mehr Wert als ein paar Euro rauf und runter.
Deshalb jagen ihn die Schmierenblätter und Schreiberlinge mit Fakenews.  Sie wollen mit negativen Sensationsnews Punkten, was ihnen bei M B bislang nicht gelungen ist. Ft ist durch den Primitivjournalismus tief im Ansehen abgestürzt, ein Käseblatt ohne Glaubwürdigkeit. Mc Dumm nimmt niemand mehr ernst. So billig, nuttenhaft, muss sich MB nicht anbiedern.
Antworten
dndndn:

Echt lustig hier ...

07.04.19 22:10
... wie alles immer wieder wiederholt wird.

Antworten
File083:

W Formation

07.04.19 22:41
Im Chartbild zeichnet sich ein großes W ab mit dem Ziel 160€
Antworten
Frontly:

file083

07.04.19 22:47
jetzt wo du es sagst
Antworten
Valueanleger:

Das Interview mit Herrn Braun ist sehr informativ

3
07.04.19 23:02
Die Süddeutsche Zeitung hat weder aus angeblichen E-Mails noch aus angeblichen Chats zitiert und auch nichts offen gelegt..

Ich gehe davon aus, dass der SZ nichts vorliegt, da der Bericht sehr nebulös geschrieben wurde.

Wieso soll der CEO Dr. Braun nach fast zwei Jahrzehnten nachweislich überragendem Erfolg beim erfolgreichen Asiengeschäft die Zahlen etwas anpassen? Welchen Sinn sollte das machen? Wirecard braucht nicht einmal eine Kapitalerhöhung, um das starke Wachstum zu finanzieren.  
Antworten
Maddrax:

SZ Artikel

07.04.19 23:33
Ich unterstelle jetzt einfach mal der SZ, dass sie sauber gearbeitet haben und tatsächlich Chatprotokolle haben. Und nichts erfunden wurde.

Es ärgert mich nur wahnsinnig, dass sie keine Zahlen nennen und an keiner Stelle auf den Abschlussbericht von R&T eingehen. Zumindest der Abschlussbericht gehört doch zu solch einen Artikel dazu.

Es wird leider volatil bleiben aber weiter nachlassen.
Ich gehe davon aus, dass alle die dabei bleiben, mittelfristig belohnt werden.

Antworten
grimlu:

Na mal sehen...

07.04.19 23:53
Irgendwie scheinen einige Investierte echt die Ruhe weg und ewig keine News gelesen zu haben. Wie sonst kann es sein, dass heute Abend Fragen auftauchen (bei W:O) wie zum Beispiel:

---
News ?? Citigroup sold its prepaid card business to Wirecard. For any questions regarding your card, please contact Wirecard directly. mobile.twitter.com/AskCiti/status/1114996689977450498
Quelle: W:O
---

Oha. Citigroup verkauft also an WDI. Big News. Ca. 1 Mio Jahre alt... Oder eher 100 Mio. Jahre?

Wie auch immer, der 18.04. 23.59 Uhr bzw. der 19.04. werden wohl spannend. Alle erwarten heftige Short-Attacken. Witzig ist, dass es meist anders kommt. So negativ wie alle sind, könnte es auch anders kommen. Ich bleibe investiert und warte mal ab. Bin etwas irritiert... Man informiert sich in der Presse ja auch über die Ereignisse in der Welt und liest über Brexit und co. Wieso sind da nur Skandalartikel? Was geht denn da bloss ab? Und wo bekomme ich echte Informationen? The Noe's to the left, the Aye's to the right... Ich glaube, nicht nur die Briten spinnen.

PS @NTV-Interview: Ich finde MB, der Ösi, redet echt wie ein Ösi. Wirkt seltsam, aber dann doch irgendwie wieder echt :-)

Lasst euch nicht die Laune verderben. Bis dahin...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1593  1594  1596  1597  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.217 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 02.03.26 23:04
191 187.535 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 02.03.26 18:36
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43