Anzeige
Meldung des Tages: Während Washington Kupfer strategisch erklärt, schärft diese Aktie ihr Modell
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1556  1557  1559  1560  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.793.653 / Heute: 5.338
Wirecard AG 0,0174 € +8,75% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

unratgeber:

Pressefreiheit

02.04.19 10:59
ab wann kann sich eigentlich ein Portal auf Pressefreiheit berufen? Dass es eine Zeitung kann, ist klar, aber so ein Internetportal wie IT-Times?! Fallen die wirklich auch darunter, weil es den Anschein von "Presse" bzw. redaktionellem Journalismus hat? Oder ist es einfach nur ein Informationsportal ohne unter die entsprechenden Regelungen für die Presse zu fallen? Was sind hier die objektiven Kriterien?

Die Fragen sind ernst gemeint, würde mich echt interessieren.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +87,92%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,33%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,07%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,94%

KaktusJones:

kann man irgendwo sehen, wann diese "Klage"

02.04.19 10:59
eingereicht wurde? Wie aktuell ist das Thema eigentlich? Wieder nur eine alte Kamelle die FT aufwärmt, oder doch eine neue Entwicklung?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

BlackZ:

wenn..

7
02.04.19 11:10
Wenn ich lese wie hier einige wegen Kursverlusten von unter 10% jammern, frage ich mich echt, ob diese Leute an der Börse überhaupt was zu suchen haben. Hier gibt es einige, die den vollen Sturz der Aktie mitgemacht haben, und gelassen bleiben, während ausgerechnet die Newbies die Fassung verlieren.
Antworten
CheckpointCh.:

@Kaktus

8
02.04.19 11:12
Das Ding mit Indien ist durch. Egal wie oft erneut durch den Kakao gezogen.
Und jetzt erhebt jemand Klage und die IT schreibt darüber? Wer ist denn die IT und was hat die mit der Diskussion zu tun. Käseblatt.
Die Hintergründe über Indien sind ja bekannt. Wirecard hat was teuer eingekauft, was ein Zwischenhändler zuvor deutlich günstiger vom ursprünglichen Eigentümer erworben hat.
So what?
Und der ursprüngliche Eigentümer hätte jetzt gerne mehr. Klar darf er Klage einreichen. So wie ein jeder auch Anzeige erstatten darf. Kostet halt ein bißchen und erweckt auch Aufsehen. Alleine das reicht oftmals schon für das eigene Ego.
ABER DAS ÄNDERT REIN GAR NICHTS IM BEZUG AUF WIRECARD UND IST EINE ABSOLUT UNINTERESSANTE WEITERE EPISODE IN "DER KLEINANLEGER SPRINGT ERNEUT AUF JEDEN ZUG AUF UND JAGT EINE WEITERE SAU ERNEUT DURCHS DORF".
IT zeigt nur mal wieder Stammtischniveau, das eben von Tisch zu Tisch weiter getragen wird.
Antworten
dlg.:

...

2
02.04.19 11:13
@Kaktus, Tante Google spuckt das Folgende aus - scheint also eine mögliche neue Nachricht zu sein (bzw. ein Update) und von daher kann ich jetzt die Kritik an dem IT Artikel nicht nachvollziehen:

www.bloomberg.com/news/articles/...an-suit-over-unit-purchase
Antworten
kavakava:

Originalartikel ist von Bloomberg

3
02.04.19 11:13
und bietet mehr Infos.
www.bloomberg.com/news/articles/...an-suit-over-unit-purchase

"A spokesman for Wirecard said that the case stems from the “dispute between previous shareholders” at GI Retail.

“Based on our preliminary review of the filing we firmly believe the case has no merit and has been filed in order to substantiate the plaintiff’s case in their defense against their former partners,” Wirecard said in a statement."

Antworten
Huette:

Ich galube kurzfristig mittlerweile nicht mehr

02.04.19 11:18
an steigende Kurse. Die Nachrichtenflut hat doch mehr Vertrauen gekostet als ich es erwartet hätte. Es bleibt also abzuwarten was die operativen Zahlen bringen.  
Antworten
hardylein:

Die Drückerkolonne arbeitet wieder

02.04.19 11:28
Systematisch wird nach unten gedrückt. Immer nach dem gleichen Prinzip.
Wenn da eine tolle Divi wäre! Aber die kann WCD nicht zahlen! Derzeit!
Antworten
Flash88:

Mal sehen wie lange das noch geht

02.04.19 11:29
Es ist schon krass wie sehr sich die Medien in Wirecard verbeißen als ob es gar nix mehr anderes gibt.
Als ob jemand sich jeden Morgen hinsetzt und überlegt wie er Wirecard als nächstes schaden kann.
Antworten
Mr. Pisoc:

Top-aktuell: Die Regierung ist weg!

02.04.19 11:30
Wie die IT-Times brandaktuell berichtete ist die Regierung von Bonn nach Berlin gezogen. Der Umzug kostete über 30 Milliarden!

Wann hören diese Blätter endlich auf, alte Schuhe als "news" zu verkaufen???
Antworten
Thomas941:

Wo ist euer Problem

4
02.04.19 11:31
Aktien einfach kaufen und liegen lassen, spätestens wenn die Quartalszahlen hier sind, wird der Kurs wieder steigen. Man sieht doch wie der Kurs von Wirecard künstlich nach unten gedrückt wird. Es gibt bis jetzt keinen einzigen Beweis für eine Unregelmäßigkeit, gar nichts, Null.

Sinkende Kurse sind tolle Kaufmöglichkeiten.  
Antworten
hardylein:

Klar,sie wollen WCD schaden , um sich selber

02.04.19 11:32
zu nutzen!  Ohne reisserische positive Meldungen tut sich nichts. Die JapanMeldung von heute früh wirkt sich nicht auf den Kurs aus.  
Antworten
hardylein:

Schaut Euch mal die Wirtschaftsprüfer der DAX

02.04.19 11:38
unternehmen an. Alle bei den "Großen 4". Die sollen das machen , was nicht verboten ist.  Wenn man weiß , was damit gemeint ist.  
Antworten
Jörg9:

Der Held, antiheld oder RSS?

02.04.19 11:43
Antworten
KaktusJones:

@Thomas

02.04.19 11:44
Was für ein Problem? Das Problem ist einfach, die negative Nachrichtenflut seitens der FT-Presse nüchtern und rational zu betrachten. Es ist schwierig zwischen Unwahrheiten, alten Kamellen und vielleicht doch der ein oder anderen relevanten aktuellen Info zu unterscheiden. Es derzeit schwer zu beurteilen, was klar widerlegt ist, und was eventuell einen neuen Fall darstellt, dem sich Wirecard stellen muss.
Ich frage mich auch, was ein Journalist bzw. die Zeitung bei der er arbeitet, eigentlich alles darf und ab wann der Presserat oder das Gericht mal dazwischen geht und falsch dargestellte Berichte untersagt. Man kann schließlich nahezu jedes Unternehmen in die Knie zwingen, weil man sich nicht wirklich wehren kann. Es helfen ja nicht mal unabhängige Gutachten, um die negative Nachrichtenflut zu unterbinden. Das Problem ist halt, ja auch durchaus berechtigte Kritik enthalten sein könnte und das muss man auch schreiben können.
Antworten
Frau Ottilie:

Traurig

2
und zermürbend, was sich hier derzeit abspielt...., es nervt und nervt und nervt, jeden Tag das gleiche frustrierende Szenario!!
Wann kommt endlich der Befreiungsschlag????
Antworten
Huette:

Warum sind sich eigentlich alle so sicher , dass

3
der Kurs nach der Veröffentlichung wieder steigt? Der Markt erwartet doch Top Zahlen und wertet demnach die Aktie auch, bzw. sollte dies! Was ist aber wenn die Zahlen nicht die Erwartungen erfüllen oder gar schlechter sind! Ich hoffe jedenfalls das die Zahlen deutlich besser als erwartet sind ansonsten passiert gar nichts am Kurs!
Antworten
hardylein:

In die miese Stimmung hinein wird gedrückt!

2
Würde mich nicht wundern, wenn wir heute abend bei 106 stehen.
Antworten
StochProz:

Bloomberg-Meldung: Wirecard-Statement

02.04.19 11:46
Zitat:

"A spokesman for Wirecard said that the case stems from the “dispute between previous shareholders” at GI Retail.

“Based on our preliminary review of the filing we firmly believe the case has no merit and has been filed in order to substantiate the plaintiff’s case in their defense against their former partners,” Wirecard said in a statement."

Erklärt die leichten Kursabschläge. Wirecard nimmt es aber offensichtlich sehr gelassen. Die Adobe-Kooperation ist die relevantere Meldung...

Read more at: www.bloombergquint.com/business/...an-suit-over-unit-purchase
Copyright © BloombergQuint
Antworten
s.wonder:

@Ottilie

2
02.04.19 11:46
was da momentan alles aufgedeckt wird, kann kein Befreiungsschlag kommen.
Antworten
Kuhlski:

oh bitte lass das nicht kommen

02.04.19 11:47
das aussitzen von Verlusten hat Grenzen.....
Antworten
el.mo.:

ab und zu...

2
02.04.19 11:52
auch mal Gewinne bei einer Aktie mitzunehmen, ist nicht so Jedermann seins, so lese ich das hier.

Ich verstehe ja den Ultralongie der kauft und nie wieder verkauft (kann man schon machen),..aber ich bin da anders gestrickt. Ich kaufe ein Aktie (von der ich überzeugt bin) wenn Sie günstig ist und verkaufe wenn Sie teuer wird und/oder sich an den fundamentalen Daten/Ausblick etwas geändert hat. Ich hoffe natürlich dass das ganze zyklisch sehr schnell abläuft, denn umso mehr kann ich verdienen.

Wirecard wird nun aber künstlich unten gehalten, d.h. für mich,..warten,..warten,..kein Geld verdienen (seit 5 Monaten). Und da mein Depot auch nicht zu wirecardlastig werden soll, kann ich auch nicht unbegrenzt weiterkaufen. Da ich den Schnapperkursen nicht widerstehen konnte, habe ich dennoch für einige Wochen nochmal etwas gekauft.

@Thomas, ich würde ein jetzt kein "Problem" nennen, aber die Drückerkollone kostet mich Nerven, Zeit und Geld.
Antworten
uljanow:

S.wonder

02.04.19 11:53
Vllt.gibt es Wirecard gar nicht,sowie Bielefeld??? Die Verschiebung der BK war keine gute Idee,das hätte man anders lösen müssen. Man hätte die Zahlen vorlegen können mit dem Hinweiss,das die nur vorrübergehend sind bis man die Fehlbuchungen rausgerechnet hat und die sollen endlich das LV Verbot aufheben oder ist hier etwas.....???!!
Antworten
s.wonder:

Was mich wundert,

02.04.19 11:54
dass der Kurs so stark reagiert bei  jeder Meldung, auch wenn es alte Kamellen sind.
Anscheinend verdienen einige hiermit gutes Geld.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1556  1557  1559  1560  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.524 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CDee 26.02.26 13:53
22 20.204 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 24.02.26 10:59
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43