so, jetzt melde ich mich auch mal nach vielen wochen des passiven Mitlesens an.
Mal ne Frage, weil ich bei den eher negativ eingestellten Zeitungen wie Handelsblatt dazu nichts gelesen habe:
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...es-pruefung-aktie-1.4383542
"Die Untersuchung einer nicht näher benannten externen Beratungsfirma habe keine strafrechtliche Verantwortung hinsichtlich der Konzernzentrale in Aschheim bei München festgestellt. "
[...]
"Mit der jetzt zusammengefassten Untersuchung hatte Rajah & Tann offenbar nicht mehr zu tun. Man habe die Daten, die im vergangenen Jahr der Kanzlei vorlagen, einer unabhängigen Beratungsfirma zur Verfügung gestellt. Die Feststellung der Kanzlei, dass einzelne Zahlungen zwischen Wirecard-Töchtern und Geschäftspartnern nicht zu Verträgen zwischen diesen passten, konnten die Berater nicht widerlegen. Wirecard teilte dazu mit, man habe "Maßnahmen ergriffen, um die Struktur der Abschlüsse zu verbessern und den Geldeingang gegen einzelne Buchungen auf einer detaillieren Ebene verfolgen zu können." Wegen der Vorwürfe in Singapur hat das CAD, die dortige Spezialeinheit der Polizei für Finanzkriminalität, dreimal die Geschäftsräume von Wirecard durchsucht und ermittelt gegen mehrere Beschäftigte."
What? Gibt es dazu noch eine Quelle? Wäre für mich schon...komisch