Anzeige
Meldung des Tages: 150 Mio. USD für Compass – aber Optimi ist der wahre Gamechanger
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1405  1406  1408  1409  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Berkshire Hathaway Inc B

Strategie Hebel
Steigender Berkshire Hathaway Inc B-Kurs 5,02 10,02 15,14
Fallender Berkshire Hathaway Inc B-Kurs 4,86 9,72 14,31
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU5SR11 , DE000VM818S7 , DE000VM9NZL6 , DE000VG8Q3W9 , DE000VC20L46 , DE000VK3D2N2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 79.714.788 / Heute: 27.329
Wirecard AG 0,0152 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

Frau Ottilie:

@ Huette:

21.03.19 12:57
Ich finde, der Attacken waren es mittlerweile mehr als genug, es reicht jetzt !!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Joyandventure:

neue Attake voraus?

3
21.03.19 13:00
bevor heut nachmittag die nächsten Nachwehen der Shortattaken wieder den Kurs nach unten drücken:  (vl mit der Überschrift: Short seller verklagen Bafin???)
Kuckt mal : safkhetcapital.com/safkhet-capital  
...... registriert seit 2017 - hompage entstand 2019 und für mich sieht es danach aus, als hätte Perring diese Seite nur für den passenden Brief an die BAfin konstruiert -- ist auch recht dilletantisch gemacht; dürfte aber für die Medien reichen um sich darauf zu berufen  ... was meint ihr?
Antworten
Brilantbill:

Naja

21.03.19 13:04
Laut einem alten Bericht sollen die unregelmäßigkeiten ja in mehreren Ländern gewesen sein.

Wie wäre es also mit "Singapur weitet Ermittlungen in richtung Malaysia aus" oder so.  
Antworten
Joyandventure:

@ bill

21.03.19 13:05
in richtung Australien (Verbindung zu Neuseeland) .... alles möglich  
Antworten
Dödelup:

Die müssen wieder attackieren.

21.03.19 13:16
Auf Seiten der Leerverkäufer stehen Millionen auf dem Spiel, wenn der Kurs nicht fällt.
Dafür begehen manche Leute sogar einen Mord...

Und darauf warte ich. Nicht auf den Mord. Auf den Kurs.
Antworten
Byblos:

nur noch Schwachsinn !

21.03.19 13:19
Die gesammten Pressemeldungen mit der drum herum inzinierten/konstruierten Story dientvdoch nur als Verpackung, damit die Aktionäre glauben, dass es der Grund für den Kursrückgang ist.
Da läuft ne richtig fette  Sache im Hintergrund, von der bisher die Öffentlichkeit nichts mitbekommen hat. Glaubt ihr man nur schön an den ganzen Mist, was die bezahlte Lügenpresse Euch allen vorgaukelt.

Da zocken ein paar richtig große Haie um Wirecard mit außerbörslichen Wetten mit Banken, die sich drauf eingelassen haben, weil es wiederum in ihrem Interesse ist, das der Kurs fällt, oder steigt. Je nach dem was da abgeschlossen wurde.

Es ist wunderbar zu sehen, wie der Kurs gesteuert wird. Für Trader, die sich ran hängen und nur mit kleinen Summen zocken, ideal.  Sind dann auch direkt die Helfer der großen Zocker.
Als langfristig orientierter Anleger muß man sich eingestehen, ein Verkauf bei 180- 199 wäre optimal gewesen.
Wie lange dieser Megazock bei Wirecard noch dauern wird, wissen nur die wenigen eingeweihten, aber es kann noch richtig lange dauern und viele Anleger in den Wahnsinn treiben, bis sie entnervt schmeissen.

Fazit: Pech gehabt, das Spiel beginnt irgendwann, wenn der Joden gebildet wurde neu.
Be strong and stay very very long !
Antworten
Joyandventure:

@dödlup

21.03.19 13:19
...kannst du mir bitte das mit den Millionen, welche auf Seiten der LVs stehen mal mit ein paar worten kurz erklären? Ich dachte, der Ausverkauf hat doch schon lange statt gefunden (Kurs bis ca 90.? warum sollten die nach dem Crash noch soviel gepunkert haben?
Bitte - Danke
Antworten
Huette:

Kaum geschrieben kommt Bewegung

21.03.19 13:21
rein.  
Antworten
Byblos:

wieviel Mrd Wert wurden vernichtet ?

21.03.19 13:24
Das steht in keiner Relation zu den Fehlbuchungen, die es überall in fast jedem Unternehmen mal gibt. Und die Masse glaubt den drum herum konstruierten Lügenmist der Presse.
Der Kurs fällt wie gesteuert, weil er gesteuert wird.
Die wollen ganz nebenbei Eure Anteile einsammeln und versuchen Wirecard zu übernehmen.
Merkt hier aber anscheinend kaum einer. Warum nicht ?
Antworten
joja1:

gerade "Maydorns Meinung" geschaut

21.03.19 13:25
er betrachtet das Ganze realistisch und rät zum Kauf.
Antworten
d.droid:

ich frage mich eher

2
21.03.19 13:25
was wurde aus dem Insider der von geplanten Attacken sprach, der zugab das er vorher bescheid wusste wann was geplant ist, das auch noch unter Eid?
was wurde aus den Leuten die Wirecard erpresst haben?
was wurde denn aus den Leuten die angeblich nicht mehr auffindbar sind. Das angebliche Top-Management aus Singarpur?

Es gibt doch nun genug Themen die man investigativ aufklären könnte.

Solange immer nur von Vermutungen gesprochen wird mache ich mir gar nichts aus dem Müll.

Was mir eher echte Sorgen macht ist das Maydorn wieder zum Kauf rät. Der Kontraindikator schlecht hin am Markt.

Aber gut wir werden sehen.

P.S. kommt mir das nur so vor oder werden weniger neue Geschäftspartner announced. Früher kamen ja quasi im Tagestakt news raus. Oder werden die einfach bewusst nicht weiterverbreitet durch unsere tollen Medien.

Ach und noch was Ende letzten Jahres sollte ein Thema zum Beschluss im Bundesrat vorgelegt werden, welcher z.B. unsere tollen Medien , wie den Aktionär verpflichtet hätte, in Ihren Berichten auch Ihre Quellen zu nennen. Hätten Sie das nicht getan, hätte in unserm Fall Wirecard sehr einfach dagegen Klagen können. Oder z.B. beim Ausplaudern von Internas ohne dessen Zustimmung ebenfalls. Das ist im übrigen gekippt worden um die heilige Kuh namens "Pressefreiheit" nicht anzutasten. Somit kann jeder einfach weiterhin alles behaupten was er will solange er eine Presseakreditierung im Bettschrank hat.

Antworten
Numeratum:

Weiss jemand ad hoc...

21.03.19 13:27
...wie das Verhältnis von Goldman Sachs Besitz Aktien  zu anderen Finanzinstrumenten  bei Wirecard ist?

Die haben doch vor kurzer Zeit den Anteil von zusätzlichen Finanzinstrumenten erhöht (wenn Goldman Sachs irgendwo investiert ist, ggf. auch als Platzhalter, habe ich zumeist ein ungutes Gefühl).

Danke Euch!
Antworten
Weltenbumml.:

Meine Kauforders sind schon lange platziert.

21.03.19 13:28
Antworten
mcbain:

DAX schmiert gerade richtig weg

21.03.19 13:28
das hat hier natuerlich auch nochmal anziehende Wirkung nach unten...
Antworten
brokersteve:

Völliger Irrsinn .... es ist lächerlich.....

2
21.03.19 13:29
es geht um minimale Beträge.
Da kann man jede Firma zusperren, wenn man das so handhabt.

Ich verstehe nur die nicht, die Ihre Aktien zu den Kursen verkaufen. Das ist ja totaler Wahnsinn.
Das Gegenteil ist angesagt bei solchen lächerlichen Berichten .... 2 Mio EURO ... gebt Euch das mal und der Kurs stürzt um 8 Euro seit gestern ab.

Das ist pure Angstmacherei .... ich lege heute nochmal nach.

Da muss man kaufen, die Berichte sind eher kursstützend als das der Kurs sinken dürfte.

Einfach nur Wahnsinn und das das funktioniert erst recht.
Antworten
lehna:

#96 Byblos, deine Denke ist schon gefährlich

21.03.19 13:33
fürs Portfolio.
Fallen die Papiere, ist alles Lüge und Lügenpresse.
Fakt ist aber, dass auch die Elefanten werfen, also die hier oft bewunderten Insider.
Ok, noch kann jeder auf einen schönen Doppelboden bei 100 hoffen.
Sollten allerdings die Verkäufer weiter Bärenkräfte entwickeln und darunter drücken, bin ich aus Gründen des Risikomanagements raus.
Dann sollte man das weitere Gewühl nmM erst mal aus sicherer Entfernung beobachten...

Antworten
pretori:

etliche Long Scheine im bereich 100-105

21.03.19 13:36
wer kauft sich bei der vola der letzten Wochen sowas???????
Antworten
doschauher:

Glaub das endet heute böse.

21.03.19 13:36
Antworten
Edmouse84:

...

13
21.03.19 13:38
Glaube schon, dass da von Medienseite weitere Negativmeldungen kommen werden.
Bei Wirecard läuft es operativ nunmal sehr schlecht, wie wir alle wissen:

- Keinerlei Neukundenwachstum im Video-Streaming Bereich => Enttäuschend
- Datenlecks bei Wirecards Social Media-Plattformen => Schlampig    
- Immer weniger Neuzulassungen von Diesel-Fahrzeugen => Da hat Wirecard gepennt
- Gewinnmargen bei Smartphone-Verkäufen gehen gegen 0 => Apple und Samsung sind davongezogen

Bin gespannt, wann diese Themen endlich mal angesprochen werden. Wirecard muss sich langsam dafür verantworten.
Kursziel irgendwo zwischen -80 und -120 Bitcoin.
Antworten
lehna:

Nun ist der Markt heute allgemein schwach

21.03.19 13:38
Und da werfen Warmduscher Papiere im Abwärtsdrall natürlich besonders hektisch.
Antworten
Jörg9:

Gleicher Kursverlauf wie gestern

21.03.19 13:46
Ich denke, dass die wirklichen Porfis um 100 Euro herum schon ihre Kauflimits aktiviert haben.

Wenn man so mit Ansage kaufen kann, wird eine kurze Verkaufs-Attacke nicht viel anrichten können.

Ich gehe davon aus, dass es eine vollumfängliche Stellungnahme seitens Wirecard zu den Gerüchten geben wird. Das wäre auch sinnvoller als auf jede Journalisten-Phantasie einzeln zu reagieren.
Antworten
stksat|229185.:

bin mir sicher das war erst der anfang..

6
21.03.19 13:49
Ich bin hier nicht mehr investiert, aber mir tut es weh, wenn ich sehe was mit unserer Wirecard hier abgezogen wird..

Bin im April 2016 zu 32,8€ mit 600 Stk rein und hab im August 2018 zu 168 verkauft, weil ich mit meiner Freundin auf Kreuzfahrt war und ich die extreme Volatilität damals sonst nicht ausgehalten hätte - der Urlaub wäre schließlich dann kein wirklicher Urlaub gewesen..

Hab mich allerdings als es auf 190€ ging gewaltig geärgert. Als danach der Absturz kam muss ich sagen, dass ich nur Glück hatte die Dinger nicht mehr im Depot zu haben -wäre ich nicht auf Urlaub gefahren, dann hätte ich die Aktien garantiert heute auch noch im Depot.

In den letzten Wochen juckt es mich aber wieder gewaltig, würde bei 90€ gerne eine erste Position aufbauen. Bin mir allerdings unsicher wie das hier ausgeht, aus folgenden Gründen:

2016 habe ich mir nach den Shortattacken die Website von Zatarra angesehen und man konnte schon an deren Webauftritt (billiges Design der Website, erste Analyse gleich Wirecard Kursziel 0, usw..) feststellen, dass das eine ziemlich üble Masche war, die einfach blind gegen ein Unternehmen gerichtet war, dessen Geschäfte für Otto-Normalverbraucher schwierig zu verstehen sind. Hab dann sofort gekauft und muss sagen, dass es mein bestes Investment war.

Jetzt schaut die Sache für mich etwas anders aus. Auch wenn die Vorwürfe vielleicht nicht stimmen haben wir es dieses Mal mit der Financial Times zu tun, die ein gewisses Standing in der Finanzbrache hat und deren Vorwürfe auf große Resonanz stoßen. Während Zatarra damals nur das Unternehmen selbst angegriffen hat, werden diesmal gezielt Personen die in dem Unternehmen arbeiten herausgepickt und zur Zielscheibe gemacht. Meiner Meinung nach ist das für die Shorties eine viel bessere Strategie, da man Mitarbeiter mit Dreck bewirft und Wirecard diese aber (verständlicherweise) nicht einfach aus dem Unternehmen entfernen kann, weil sie ja möglicherweise wirklich zu unrecht beschuldigt werden. Wer schon einmal eine Verleumdung (auch im privaten) mitgemacht hat weiß, dass irgendwelche schlimmen Vorwürfe an einer Person leicht kleben bleiben, auch wenn der Beschuldigte seine Unschuld beweisen kann.

Ich bin überzeugt, dass das nicht die letzte Attacke war und wie es ausschaut gibt die FT hier immer nur stückchenweise Anschuldigungen raus. Ist dann natürlich ungünstig, wenn man einen Vorwurf zu einem Mitarbeiter entkräftet und dann der nächste Vorwurf gegen einen anderen Mitarbeiter auftaucht..

Ein weiterer Gedanke, der mir nicht aus dem Kopf geht: Was wenn wirklich irgendwer im Unternehmen (sei es nur jemand aus dem mittleren Management) wirklich krumme Sachen dreht und die FT oder andere Medien Wind davon bekommen? Ich bin überzeugt, dass das Management gute Arbeit leistet, aber wenn auch nur eine Person im Unternehmen Dinge dreht die nicht 100%tig sauber sind, dann bin ich überzeugt, dass es hier gewaltig krachen wird, weil sich dann alle Basher, Shorter & Medien bestätigt fühlen werden. Das muss jetzt garnicht der große Skandal sein, jeder weiß ja, dass in einem so großen Unternehmen nicht nur Heilige arbeiten. Aber wenn die FT lange genug herumwühlt und z.B. findet dass wer aus dem mittleren Management seine Steuern im Jahre Schnee nicht korrekt abgeführt hat und das Unternehmen das dann nicht mehr abstreiten kann, dann geht's mächtig bergab.

Ich bin mir sicher, dass es sich hier um ein tolles Unternehmen handelt, das auch langfristig wieder zu seinen alten Kursen zurückfinden wird, aber ich würde mich nicht wundern, wenn es noch bis 80 oder 70 Euronen runtergeht, denn wie es aussieht hat die Presse erst begonnen sich so richtig auf das Unternehmen einzuschießen. Bis dahin wünsche ich jedenfalls allen bereits Investierten viel Glück mit ihrem Investment - sollte es noch weiter runter gehen, dann stehe ich mit meinen Körbchen bereit, um den Kurs mit zu stützen - sollte es früher ohne mich rauf gehen, dann habt ihr es verdient und ich ziehe den Hut vor euch ;-)

Antworten
Blackjack14:

Edmouse84

2
21.03.19 13:49
Du hast weitere Punkte vergessen:

- Keinen Unkrautvernichter im Portfolio der US Tochter - das sprießen die Gerüchte
- Keine Kreditvergabe an Trump - so wird das nix
- Keine gerichtliche Veruteilung zu 5 Mrd. Schadenersatz - kein Wunder, dass die Aktie abschmiert!
- Keine Fusion mit einer anderen angeschlagenen Bank - wie will man da überleben?
- Keine Fokussierung auf UK und seinen Brexit - das wird May nicht gefallen
Antworten
Bagheera:

Endspurt

21.03.19 13:52
für die Leerverkäufer vor dem nächsten Meilenstein am 4.4 ? Die Medien drücken den Daumen weiterhin in die Wunde.

Ich sah erst ein Video von einem Freund, der ist in einem sehr bekannten "Aktienportal" quasi pay Mitglied. Er weiß, dass ich in wirecard investiert bin und zeigte mir das.
Dort hat man die Situation von den Angriffen auf wirecard sowie die Chartmarken erklärt und analysiert.
Der Betreiber des Portals kennt MB persönlich, hat also ein Background aus erster Hand.
Einerseits lehne ich mich zurück, da das Vertrauen in wirecard auch dort unangefochten weiter besteht, andererseits wurde ein Absinken auf die Richtung 70 Euro Marke als sehr plausibel und gar nicht mehr abwägig dargestellt. Klar, auch nur eine Einschätzung von Vielen. Wollte es einfach mal nennen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1405  1406  1408  1409  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Berkshire Hathaway Inc B

Strategie Hebel
Steigender Berkshire Hathaway Inc B-Kurs 5,02 10,02 15,14
Fallender Berkshire Hathaway Inc B-Kurs 4,86 9,72 14,31
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU5SR11 , DE000VM818S7 , DE000VM9NZL6 , DE000VG8Q3W9 , DE000VC20L46 , DE000VK3D2N2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.204 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 10:59
191 187.511 Wirecard 2014 - 2025 Byblos lehna 10:52
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--