Diese Aktie ist besser als jeder Thriller und meine bisherigen Verluste sind es schon der Unterhaltung wegen wert :-) Hätte mir für meine 1.Trade keine bessere aussuchen können (Lerneffekt! :-)
Aus meiner Sicht (mittlerweile) stellt sich eigentlich alles recht einfach dar: Auf der einen Seite ein (aus fundamentaler Betrachtung vielleicht etwas überbewertetes) Unternehmen mit einer soliden Basis, zukunkftsträchtigen Innovationen auf einem wahsinnig potentialreichen Zukunftsmarkt!!! - deshalb auch der Stand der Dinge innerhalb der Peergroup (Blase? hmm, vielleicht) und davon das, aus heutiger Sicht, ableitbare Potential für den momentanen Aktienkurs.
Auf der anderen Seite sehe ich ein Konglomerat an verschiedenen Personen, welche am Abverkauf profitiert haben: Auf Grund der Vernetzung von Fraser P. mit zahlreichen Shortsellern und Hedgefonds braucht man nur 1+1 zusammen zählen. Dan McCrum natürlich als Hebel nicht zu vergessen.
Der derzeitige Kurs und die lähmende Ungewissheit beziehen sich lediglich auf einen kleinen Teil des Unternehmens und im Laufe der letzten Wochen verschob sich die Marktwahrnehmung viel zu sehr auf den Fokus nach dem Bericht der Berichte ..... Und in der Zwischenzeit reagiert der Markt eben auf jede noch so kleine verheißungsvolle Geschichte wodurch sich der Fokus immer weiter auf ein "Non Event" (naja, stimmt wohl heut nicht mehr) erhärtet.
Dass sich der Presseabklatsch auf jede deutungsvolle Geschichte stürzt lässt sich allein aus der systematischen Presselogik ableiten - und hierbei reicht ein Tweet aus um die bekannten Hebel in Bewegung zu setzen. ...
Im Großen und Ganzen ist fundamental betrachtet eigentlich egal, was bei dem Bericht herauskommt: er ändert nichts bis kaum etwas an der STruktur und dem Potential.
Sollte wider meines persönlichen Erwartens heraus sich wirklich bewahrheiten, dass am Indiendeal 2017 was krummes gelaufen ist (Braun u Co dabei als Mitwisser), so ergäbe sich daraus aber wirklich ein Vertrauensproblem, was den Kurs nachhaltig beeinträchtigen würde - das kann und will ich aber Herrn Braun nicht zu trauen und hier gegen steht auch die externe Bilanzprüfung von EY, das Verhalten der BaFin sowie das Verhalten des Managements (bei der Telefonkonferenz am 4.2. wurde, zumindest zur Singapoorgeschichte schon alles gesagt) .....
Soweit meine Gedanken dazu....:-)