Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1303  1304  1306  1307  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 181.588
Zugriffe: 48.764.359 / Heute: 10.927
Wirecard AG 0,02 € +2,04% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
unratgeber:

Wirecard Compliance

 
13.03.19 13:28
übrigens gibt es hier das Dokument, in dem die Grundzüge des Compliance-Management-Systems bei Wirecard aufgestellt sind:
ir.wirecard.com/download/companies/...t_System_websecured.pdf

Daraus kann man schön die Bedeutung, die dieses Thema auf oberster Ebene hat, erkennen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +31,54%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,44%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,60%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +25,32%

Der Pareto:

alfons, alfons ... Mit deinen Emotionen

 
13.03.19 13:43
.. wird es nichts mit Börse...

 
Weltenbumml.:

Bisher wurde gerade mal 800.000 Aktien gehandelt

 
13.03.19 13:46
und der Markt hat die aufgenommen mit Schmerzwehen. Die nächsten 800.000 Stück wird der Markt schwer aufnehmen können. Es fehtl schlicht weg das Interesse.
Larsemann77:

Kein Interesse

 
13.03.19 13:48
Dann darf sich der Kurs bis zum 4.4. oder wann auch immer Herr Braun uns etwas zeigen möchte, so wie heute verweilen.
Weltenbumml.:

Das wir die 100,20 € sehen ist nur eine Frage der

 
13.03.19 13:49
Zeit und mehr nicht. Am Nachmittag werden wir üver 117 € schliessen.
Bagheera:

Die Hammer Guten Geschäfts Zahlen

3
13.03.19 13:50
Anfang April werden alle umhauen, die sich in den Strudel des Zweifels säugen lassen.
doschauher:

Weltenbummler

3
13.03.19 13:52
Ich empfehle dir Nachhilfestunden in Mathematik. Das hilft ab und zu. Bei Dir wahrscheinlich nicht.
Kuhlski:

an Weltenbummler

2
13.03.19 13:56
wenn´s nach Deiner Prognose geht müssten jetzt alle verkaufen.....oder wie soll dieser mega super Einstiegspreis zustande kommen  - dann kauf ich auch wieder ein.....
ansonsten, lass doch bitte solche negativ Empfehlungen - behalte solches Wissen für DICH und laber hier nicht so negativ rum das nervt bestimmt nicht nur mich …..
brokersteve:

Wirecard ist eine Wachtsumsperle....

2
13.03.19 13:56
Das ist der wahre Grund für den Versuch die Aktie massiv nach unten zu drücken.

Es gibt fundamentale Interessen, dass Wirecard nicht zu groß wird beziehungsweise so billig wird, dass man die Firma übernehmen kann.

Ich bleibe ruhig und gelassen, arbeite auch nicht mit stop loss, weil diese im Zweifelsfall nur rasiert werden und man dann draußen ist und der Kurs kurz darauf wieder deutlich höher notiert.

Wirecard ist fundamental 180-220 € wert. Das ist Fakt.
Vorher verkaufe ich auch nicht .☺️
Provinzberliner:

@Numeratum mangelnde Kommunikation

 
13.03.19 14:09
volle Zustimmung zu deinem Post.Wie der CEO im Moment diesbezüglich agiert geht gar nicht.Er hat eine hohe Verantwortung gegenüber seinen Aktionären.Damit meine ich Leute die an die Zukunft von WC und das Geschäftsmodell glauben.Nicht die Daytrader/Zocker die hier jeden Tag ihre angeblichen Gewinne verkünden.(krank sowas)
WDI2006:

Kann mir das jemand erklären

 
13.03.19 14:12
Auszug vom 04.02.
„Die Prüfung steht kurz vor dem Abschluss. Bisher haben weder die interne Compliance-Abteilung von Wirecard, noch Rajah & Tann (siehe auch die Erklärung von Rajah & Tann unter ir.wirecard.de) schlüssige Feststellung für ein strafbares Fehlverhalten von Führungskräften oder Mitarbeitern des Unternehmens gefunden.“

Und wieso dann die Beurlaubung? Ein Hinweis warum wäre nicht schlecht.
Weltenbumml.:

Eine Wachstumsperle war sie auch bei 195 €, aber

 
13.03.19 14:15
trotzdem stand sie vor 5 Wochen sehr schnell bei 85 €
Weltenbumml.:

wir schmeissen in den nächsten 90 Minuten nochmal

 
13.03.19 14:15
25.000 Aktien.
Byblos:

Immer noch keine Antwort von Wirecard

 
13.03.19 14:17
Wirklich beschämend.
Keine Antwort ist auch ne Antwort.
Fördert nicht gerade das Vertrauen.

Ganz schlechtest Verhalten gegenüber
den noch treuen Aktionären.
Zonte von Mott:

Ach der Weltenbummler...

 
13.03.19 14:18
... das Urgestein der Forenkomik schlechthin hier seit Jahren in so vielen Thread. Ich finds knuffig - dann schmeiss mal schön "eure" 25k ;-)
busy:

Alle warten auf den täglichen Sellout...

 
13.03.19 14:18
Warum sollte ich auch jetzt kaufen, wenn jederzeit mit dem täglichen Sellout zu rechnen ist? Würde ja zu gerne die Limits der Kauforders sehen, da sind bestimmt sehr viele tief gestaffelt unter dem aktuellen Kurs.
Brilantbill:

@Weltenbummler

 
13.03.19 14:19
Welcher Zufall!?!
Wir wollen in den nächsten 90 Minuten 250.000 Aktien kaufen.

Aber wir sind scheinbar auch 10x soviele wie ihr.  
Byblos:

Vielleicht ist es besser in Evotec umzuschichten?

 
13.03.19 14:19
Die halten sich wenigstens.
MyDAX:

@WDI2006

4
13.03.19 14:20
"Und wieso dann die Beurlaubung? Ein Hinweis warum wäre nicht schlecht. "

Versetze Dich mal in die Situation eines Arbeitgebers. Ein Mitarbeiter steht unter dem Verdacht irgendwelche Manipulationen getätigt zu haben. Das bringt eine Menge Unruhe mit sich.
Was tun? Rausschmiß? Allein auf einen (noch) nicht bewiesenen Verdacht hin?
Weiterbeschäftigung? Auch schlecht - für das Unternehmen (Unruhe).
Beurlaubung: Mit vollen Bezügen bis sich die Sache geklärt hat.
MMn war das Verhalten von WC in diesem Fall angemessen. Zum Schutze des Unternehmens und des Mitarbeiters.
Brilantbill:

@Byblos

 
13.03.19 14:20
Welche Fragen hättest du denn an die IR?  
Provinzberliner:

@WDI2006

 
13.03.19 14:21
genau diese Frage beschäftigt mich seit Tagen.hab noch keine Antwort gefunden. Es war nix ! trotzdem stellen wir ihn frei bis zur endgültigen Klärung.

Weiß der CEO wirklich nicht mehr ? oder verheimlicht er Informationen ????? beides wäre schlimm
dartnder:

32638

2
13.03.19 14:21
Um den Mitarbeiter sowie auch die Firma bis zum Ende der Untersuchung aus der Schusslinie zu nehmen z. B.?

Weil man evtl auch gegenüber Kunden mit dem Mitarbeiter gegenüber Geschäftspartnern ein Problem die Glaubwürdigkeit betreffend hat.

Warum sollte ein potenzieller Kunde den MA noch als Ansprechpartner akzeptieren, wenn dieser so unter Verdacht steht. Kann ja sein, dass ich als Kunde einen Vertrag aushandle und der MA ist in 8 Wochen entlassen. Vielleicht hat der Kerl auch selber dermaßen unter den Anschuldigen vor der großen Weltöffentlichkeit gelitten, dass man den nicht mehr weiterarbeiten lassen konnte. Evtl. haben R+T jetzt auch doch Verfehlungen aufdecken können. (Alles nur Spekulation und in 5 Minuten aus den Fingern gesaugt)

Was man auf jeden Fall an Wirecard kritisieren kann. Sowohl die Untersuchung durch die singapurische Polizei sowie die Beurlaubung hätte von Seiten Wirecards in kurzen Statements rausgegeben gehört. Dann wären das nie so fette Schlagzeilen geworden.
derdendemann:

Weltenbummler

 
13.03.19 14:21
Testen wir heute schon die 106 eur?:-)
MyDAX:

@dartnder

 
13.03.19 14:24
"Was man auf jeden Fall an Wirecard kritisieren kann. Sowohl die Untersuchung durch die singapurische Polizei sowie die Beurlaubung hätte von Seiten Wirecards in kurzen Statements rausgegeben gehört. Dann wären das nie so fette Schlagzeilen geworden. "

Da wäre eine klassiche Ad-hoc-Meldung angemessen gewesen.
andreas506:

Wurde bei Wirecard Cannabis geraucht ?

15
13.03.19 14:25

" Die Wirecard AG, Anbieter von Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr (ISIN: DE0007472060, WKN: 747206, Ticker-Symbol: WDI, Nasdaq OTC-Symbol: WRCDF) kommt nicht aus den Schlagzeilen. Das DAX Unterhemen aus Aschheim bei München war nach mehreren Artikeln in der FT ins Gerede gekommen. In Kreisen wird von Bilanzfälschung gemunkelt und in den Sozialen Medien und einschlägigen Foren tobt ein Kampf um die Deutungshoheit der Ereignisse. Der Aktienkurs fährt seit Wochen Achterbahn. Ist das Zufall oder Absicht? Wer steckt dahinter? Vergangenen Freitag hat CEO Braun sich offenbar in Vorfreude auf das Wochenende aus dem Fenster gelehnt hatte und wohl in Erwartung der Zeit, in der er hofft, dass er sich wieder voll und ganz auf die Produkte und Kunden des Dax-Unternehmens konzentrieren kann, getwittert. In Folge schlug das Pendel wieder in die andere Richtung um nun am Dienstag für manche Anleger umso härter zurückzuschlagen. Noch immer ist in europäischen Journalistenkreisen für niemanden erkennbar, ob die Portokasse von Wirecard in Singapur in der Postabteilung oder in der Buchhaltung steht. Die Unternehmenskommunikation von Wirecard schweigt sich darüber aus – genauso wie über die Frage, die in der U-Bahn von Nairobi aufgeworfen wurde: Haben Mitarbeiter von Wirecard Cannabis geraucht?! Nun ist zu allem Überfluss bekannt geworden, dass nicht nur in Singapur sondern auch mehreren Städten Südostasiens bereits seit Ende Dezember beobachtet werden konnte, dass Säcke mit Reis umgefallen sind. In WongPanSei in der Nähe Hanois (Vietnam) soll, gewöhnlich gut unterrichteten Kreise zufolge, in einem 5 Sterne-Hotel (Landeskategorie) ein Spiegelei angebrannt ist. Ob das in einem Zusammenhang mit dem angeschlagenen Zahlungsdienstleister steht ist noch nicht endgültig geklärt. Sobald die Trolle aus der Nachtschicht aufgewacht sind kann man hier neue Aufschlüsse erwarten. Spekulativ orientierte Anleger werden den Titel im Auge behalten."



Seite: Übersicht ... 1303  1304  1306  1307  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 181.587 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 00:43
10 2.381 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen crossoverone 30.06.24 16:58
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--