Anzeige
Meldung des Tages: Quanten-Computer: Unglaubliche Bewertungen – unglaubliche Chancen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1257  1258  1260  1261  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 80.046.079 / Heute: 4.278
Wirecard AG 0,0174 € -12,12% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

bernd238:

Oh Herr, sende den Gläubigen ein Zeichen, dass

4
08.03.19 23:38
Oh Herr, sende den Gläubigen ein Zeichen, dass den Kurs über die 170 springen lässt, dann werde ich das schwankende Schiff verlassen und an das sichere Land zurückgehen.
Lasse die bösen Leerverkäufer im Sturm untergehen und bringe unser  WC-Schiff in eine ruhigen Hafen, amen!  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,90%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,62%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,56%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Lango:

Jo bernd

09.03.19 00:07
Ich werde schon bei 140 halbieren :)
Antworten
Kuzey:

Also ich rechne eher mit keiner Nachricht

09.03.19 00:23
Weil wenn es was gäbe wäre es ad hoc pflichtig!!  
Antworten
Kalar:

Erwartete Nachricht hin oder her

09.03.19 06:56
Ich vermute eher, der CEO hat sich im Vorfeld bei der Kanzlei in Singapur nach dem State of Play erkundigt und eine inoffizielle Vorabinfo zum Abschlussbericht  erhalten hat.

Schließlich ist er ja, soweit ich es verstanden habe,  auch der Auftraggeber der Untersuchung.

Das offizielle Ergebnis folgt dann sicher im Laufe der nächsten Woche und sobald e da ist kommt wahrscheinlich auch die Veröffentlichung. Aber eben erst wenn es als offizielles Abschlussergebnis vorliegt.

Der CEO ist sehr intelligent, er weiß genau was er tut und wann er was tun muss.

Es wird auf jeden Fall spannend bleiben und ich bin positiv gestimmt.

Nur meine spekulative Meinung - keine Handelsempfehlung  
Antworten
STElNHOFF:

moin

09.03.19 07:16
wo ist das Gesicht?
Antworten
Yami-Go:

Das Gesicht.........

09.03.19 07:23
Sieht jetzt noch blöder aus und will nun ein neues Vottoo mit Markus Braun machen.
Antworten
Jannes:

Nichts neues, aber vielleicht lesenswert

3
09.03.19 08:11
TangoPaule:

Koennte mich in den Allerwertesten beißen..

09.03.19 08:46
...gestern haderte ich noch, bei etwa 117 noch einmal ein „Pfund“ nachzulegen.
Antworten
el.mo.:

@TP

09.03.19 09:18
diese hätte hätte Fahrradkette Gedankengänge habe ich auch öfters, is aber nonsens.
Gemessen an der Entwicklung der nächsten 10 Jahre ist 6€ Differenz höchstwahrscheinlich eh nur ein Mückenfurz.
Antworten
WD Beobacht.:

Zinser: Unterhalb der Gürtellinie bei Wirecard

2
09.03.19 09:25
Fondsmanager Zinser:

Dem DAX-Konzern wird Bilanzbetrug vorgeworfen. Sie halten der Aktie aber die Treue.
Ja, weil ich das Management gut kenne und die Vorwürfe für unbegründet halte, selbst wenn sich Einzelne in dem Unternehmen vielleicht nicht richtig verhalten haben. Aber wir sprechen hier von einer möglichen Belastung von sechs Millionen Euro. Und das bei einer Firma, die mehr als zwei Milliarden Euro Umsatz macht. Wirecard hat nun an die fünf Milliarden Euro Börsenkapitalisierung verloren - durch Leute, die unterhalb der Gürtellinie handeln.

www.finanzen.net/nachricht/fonds/...e-bei-wirecard-34-7204814
Antworten
TangoPaule:

Die WiWo mal wieder...

09.03.19 09:30
...kann‘s einfach nicht lassen!
Bietet MuddyWaters die Bühne frei Haus...
Und heute Morgen wieder Brei über Ethik?!

amp.wiwo.de/finanzen/boerse/...rn-wie-elon-musk/24082398.html
Antworten
TangoPaule:

Morgengrüsse nebenan :-))

09.03.19 09:36
Antworten
brokersteve:

@wd Beobachter..volle Zustimmung .. aufgebauscht

5
09.03.19 09:37
Das Ganze ist eigentlich ein Wahnsinn.

Es müssen andere große Interessen dahinter stehen, anders kann ich mir diese Hysterie nach dieser völlig aufgebauschten betrügerischen Lügenstory nicht erklären.

Es gibt in jedem Unternehmen Fehlverhalten. Das Management muss Vorkehrungen treffen, dass diese erkannt und zukünftig vermieden werden. Mein Eindruck ist, dass die compliance Abteilung von Wirecard hier alles richtig gemacht hat.

Sollte ein Vergehen vorliegen, haben sie es aufgedeckt und einen externen Prüfer damit betraut. Die Summen sind geradezu abstrus lächerlich, so dass hier in keinster Weise eine adhoc Verpflichtung besteht. Da müsste Siemens und Apple, Microsoft , Amazon, etc, jeden Tag adhoc Veröffentlichungen anstoßen.

Meine, nein....da wollen andere günstig an wirecard Aktien ran, was ihnen jetzt ja gelungen ist, zb Goldman Sachs.

Ich sage euch, dass in Kürze ein Übernahmeangebot für wirecard so um die 160-170 Euro gemacht werden wird. Das riecht alles nach einem abgekarteten Spiel oder aber die großen Player haben die Gunst der Stunde einfach geschickt genutzt.

Meine persönliche Meinung.
Antworten
derbestezock.:

Also für

09.03.19 09:52
160-170 gibts von mir nicht ein Stück. Da ist bei einer Übernahme mindestens zwischen

250-500€ drin, bei den Erwartungen bis 2025

www.wirecard.de/newsroom/pressemeldungen/...msatz-und-ebitda/
Antworten
Eichenschild:

MuddyWaters

09.03.19 09:52
Da kommen aus einem Land Vorwürfe, die vor gar nicht so langer Zeit die ganze Welt mit ihren (superbewerteten) Subprimekrediten verseucht hatten und an den Rande des Abgrunds gebracht hatten. Raubtierkapitalismus pur.
Antworten
TangoPaule:

L&S heute Morgen?!

09.03.19 09:53
Mal schauen ob sich da noch was tut!
Was meint Ihr???
Antworten
dlg.:

...

7
09.03.19 09:54
@Tango, wenn man mal objektiv an die Sache herangeht, dann hat der WiWo-Kommentar seine Berechtigung. Ich weiß nicht, was Braun hier geritten hat, solche kryptischen Andeutungen zu machen, die wieder viel Spielraum für Interpretationen geben. Damit bietet er wieder nur Angriffsfläche - und das mE völlig unnötig, da der R&T Bericht sowieso in den nächsten Tagen/Wochen kommen sollte und weil der Kurs in den letzten zwei Wochen nicht unter Druck stand.

Was ich insbesondere kritisiere bei diesen Tweets ist die fehlende Fairness & Transparenz ggü sämtlichen Aktionären. Ich bin nicht bei Twitter, was bedeutet, dass alle die dort angemeldet sind bzw. real-time Zugang zu Reuters/Bloomberg haben, den ich auch nicht habe, einen Informationsvorsprung haben. Das hat für mich nichts mit Gleichbehandlung der Aktionäre zu tun, das war auch schon der Fall, als Braun jüngst von einer tollen Januar-Performance gesprochen hat.

Ich kann dgap checken, ich kann die Pressemitteilungen/Adhoc-News auf der Wirecard checken, ich kann mich auf deren Newsletter setzen. Aber dass ich mich jetzt bei Twitter, Instagram, Snapchat, Tinder, Facebook, StudiVZ & Elitepartner/-aktionär anmelden muss, weil es sein kann, dass irgendein CEO der Meinung ist, inoffizielle Gedankengänge per social media zu teilen, die die Aktie (von Dax-Unternehmen) um über 5% bewegen, das kann doch nicht der richtige Weg sein!
Antworten
Zorrg:

Braun ist ein Profi

09.03.19 09:55
Er wird WC zum teuersten Unternehmen im DAX machen.  
Antworten
Chaser84:

Dieser Absatz ist entscheidend!

09.03.19 09:58
"Wenn Braun schon weiß, dass die Kanzlei, die mögliche Manipulationen in Singapur untersucht, Wirecard entlasten wird, dann soll er es sagen. Hat er den Bericht dazu womöglich schon in den Händen, müsste Wirecard eine Ad-hoc-Mitteilung rausgeben. Alles andere wäre illegal – und darüber könnte auch die BaFin nicht so einfach hinweggehen."
Antworten
derbestezock.:

Ist doch in

09.03.19 10:02
Ordnung was er schreibt:

Markus Braun macht den Elon Musk: Wie der Tesla-Gründer nutzt der Chef des umstrittenen Zahlungsdienstleisters Wirecard jetzt Twitter, um vermeintlich Erfreuliches über seine Aktie zu posten. Anders als Musk bleibt er dabei noch dezent-kryptisch: Er sei überzeugt, dass „der Markt“ sich in ganz naher Zukunft wieder auf die tolle Technologie und operative Performance von Wirecard konzentrieren könne, ließ er am Freitag vor dem Lunch die Welt wissen.

www.wiwo.de/finanzen/boerse/...rn-wie-elon-musk/24082398.html
Antworten
Sonicx1977:

Was passiert

09.03.19 10:03
...mit dem Aktienkurs, wenn es eine Übernahme gibt?

In der Regel steigt dieser, oder?
Antworten
TangoPaule:

@dlg:

09.03.19 10:06
...was Braun hier macht, dürfte im Vergleich zum Raketenmann aus US juristisch ganz zweifelsfrei „wasserdicht“ sein?!
Antworten
bochris:

Er wird beim Feind maximalen

09.03.19 10:09
Schaden anrichten.
Der Bricht könnte fertig sein, dieser muss aber nicht sofort veröffentlicht werden.
Bei Steinhoff wird der Bericht vermutlich Mitte März fertiggestellt, anschließend dem Aufsichtsrat vorgelegt und wenn es blöd Läuft erst einen Monat später der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Selbstverständlich wird auch hier nicht alles an die Öffentlichkeit weitergegeben, sondern nur was für den gemeinen Michel bestimmt ist.

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung und nur meine Meinung!
Antworten
Tradefair:

Anlegerfocus aufs Tagesgeschäft

09.03.19 10:12
Lässt sich prima in alle Richtungen interpretieren.

Z.B. auch dass tendentiöse Berichterstattung eingestellt wird.
Viele, auch nicht Wirecard-Anleger würde ein Stein vom Herzen fallen, wenn endlich einmal ein Exempel an dem Netzwerk aus HF/Twitterer/Pseudoanalysten/Finanzzeitungsautoren statuiert wird. Hier haben es manche in letzter Zeit übertrieben.

Die Auslegung, dass der R&T Bericht bald veröffentlicht wird ist hierbei wohl wahrscheinlicher. Veröffentlichungszeitpunkt sollte kommender Freitag abend sein. Hexensabbat sollte davon nicht mehr beeinflusst werden.

Wenn MB gestern von R&T die Ankündigung bekommen hat, dass Mitte nächster Woche der Berichtsentwurf(Zur Veröffentlichung bestimmte Variante) vorliegt, so besteht noch die Möglichkeit in einem Reviewprozess Interpretationsspielraum auszuräumen. Auch die Übersetzung ins Deutsche, Formulierung der Pressemitteilungen usw benötigt Zeit. Keiner, auch nicht die Ad hoc-Pflichten erwarten, dass hier etwas übers Knie gebrochen wird.

Daher bleibt aus meiner Sicht der Spannungsbogen noch erhalten.
Antworten
TangoPaule:

Frage in die Runde:

09.03.19 10:17
Zwei Szenarien:
Bericht folgt in den allernächsten Tagen - also deutlich VOR Freitag/Hexensabbat
ODER:
Bericht am Freitag und somit am Hexensabbat
WELCHE FOLGEN/Implikationen seht/erwartet Ihr auf die Kursentwicklung kurzfristig/Short Term???
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1257  1258  1260  1261  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.226 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 07.03.26 22:35
191 187.542 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 07.03.26 20:51
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43