Anzeige
Meldung des Tages: KI-Drohnen, NATO-Aufträge, Börsen-Upgrade: Steht dieser Player vor dem großen Sprung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1100  1101  1103  1104  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.936.254 / Heute: 4.353
Wirecard AG 0,02 € -9,91% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

Wurzelchakra:

Müsste Geld heissen. Sorrry

14.02.19 17:44

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Tekoshin:

Das heißt ersteht unter Druck

14.02.19 17:50
Und muss Aktien halten kaufen ????
Antworten
Alterbar12:

Die Bilanzbetrugsvorwürfe sind nach wie vor

4
14.02.19 17:53
Aktuell. Ja sicher sind sie das. Aber es ist ja auch nur ein Vorwurf oder besser gesagt ein Gerücht.
Von Wirecard wurden die Bilanzen schon geprüft und auch R u.T (R u. T wurde von Wirecard beauftragt) prüft das gerade noch. Bis jetzt wurde auch von R u.T nix gefunden und die prüfen das glaub ich schon einige Monate (es gibt auch ein Schreiben von R u.T in dem sie bestätigen, dass bis jetzt nix gefunden wurde.) Der Endbericht wird in ca. 3-5 Wochen offengelegt. Also ob man jetzt in den nächsten ca. 3-5 Wochen, dann doch etwas in den Bilanzen findet,wie gross glaubt ihr stehen da die Chancen ( ich glaub zu 99,5 % kommt da nix). Vielleicht hebt man sich ja, die brisanten  Bilanzbücher bis zum Schluss auf :).

Daher wird es auch keine Klage gegen Wirecard geben. Weder eine Sammelklage oder sonst noch etwas.
Es wird bei einem Vorwurf bleiben. Es wird auch nicht gegen Wirecard ermittelt ( Ok in Singapur war mal die Polizei zu Besuch).

Jedoch ermittelt die Staatsanwaltschaft München wegen der Kursturbulenzen des Zahlungsabwicklers Wirecard. Es wurde ein Zeuge gefunden der zugibt gewusst zu haben wann die FT die Artikel online stellt. Hier wird sich sicher noch genauer aufklären, wie genau die FT und der Reporter Dan McCrum darin verwickelt sind.

Tja, daher werden auch keine neuen News mehr von der FT  gegen Wirecard kommen. Das trauen die sich zur Zeit nicht.
Die FT muss froh sein, nicht selber Verklagt zu werden.

So wo geht der Kurs jetzt hin?

Falls nochmals ein Shortatacke od. ein Bericht von der FT kommt, dann gibt der Kurs vielleicht ca. 25% bis 30% nach, wird sich aber sicher wieder schnell wieder erholen. Auf unter 75 geht der Kurs auch wegen eines kleinen Bilanzbetruges nicht. So das wäre der Worst Case der sehr unwarscheinlich ist und daran glaube ich jedenfalls nicht.

Ich glaube der Kurs wird sich in den nächsten 3-5 Wochen so bei  ca.100 - 120 halten wird.
Nach dem die Ergebnisse von R u. T Ergebnisse offengelegt werden und nix dran ist geht hier der Kurs wieder über die 150 und höher.

Schaun ma mal.....
Antworten
Wurzelchakra:

Ja, das kann sein

14.02.19 17:56
Eine, oder auch mehrere Banken könnten unter Druck sein wegen ihrer geschriebenen Puts, vor allem nach so einem Kurssturz.  
Antworten
Tekoshin:

Aber das bedeutet doch

14.02.19 17:58
Das dies gutbistbfür morgen und die restlichen Tage???
Antworten
Boersenanaly.:

Aktienkurs und Handelsvolumen

4
14.02.19 18:07
Hallo,

ich bin (noch) nicht bei wirecard investiert und warten noch an der Seitenlinie. Der Aktienkurs ist sehr hoch und die Dividende sehr gering? Glaubt ihr echt, dass der Aktienkurs sich so schnell erholen wird?

Also mehr wie 20 € zahle ich für keine Aktien bei denen solche Vorwürfe derzeit im Raum stehen. Zumal es bereits seit Juni 2018 solche Vorwürfe bereits intern gegeben haben soll.

Schaut euch den Verlauf bei Steinhoff an, Steinhoff hatte mal eine Marktkapitalisierung von über 12 Milliarden Euro ^^
Antworten
Birni:

Heute wieder Stimmrechtsmitteilungen?

14.02.19 18:09
Antworten
Qwerleser:

Abwarten

14.02.19 18:10
Solange kein abschließender Bericht von R&T vorliegt bleibe ich an der Seitenlinie.
Ich halte die FT-Berichte zwar für höchstwahrscheinlich hinfällig, aber Gewissheit ist anders.
Solange keine positiven News in der Sache kommen bleibt WCD ein Pulverfass.
Antworten
4ACNSW:

aha Börsenanalyst

3
14.02.19 18:10
also. jeh, oh jeh, und dann kommst du so billig mit bashing um die Ecke? Geh spielen!
Antworten
Boersenanaly.:

Aktienkurs

5
14.02.19 18:16
Nö kein Bashing aber wieso der hohe Aktienkurs? Bei einer Aktie mit solchen Vorwürfen viel zu hoch. Dass Nichts passiert sein soll kann ich mir nicht vorstellen, irgendwelche Vorfälle muss es gegeben haben ansonsten gäbe es keine Ermittlungen und Hausdurchsuchungen. Ebenso würden die Kanzlein nicht gegen wirecard in den USA Sammelklagen vorbereiten.

Das Ganze muss Hand und Fuß haben. wir Kleinaktionäre wissen es nur noch nicht. ^^

Hier gehts bald richtig Richtung Süden :D Ich sammel dann ein^^
Antworten
Alterbar12:

Abwarten ist ok,

14.02.19 18:22
aber wer zu lange wartet, der bekommt den Anteilsschein nicht mehr zu dem Preis. Wenn man Gewinn machen will sollte muss man eben ein kleines Risiko eingehen. No Risk no Money.
Und es stimmt Pulverfass, wen explodiert geht's schnell.

Ich hab lieber ein paar Wirecard im Depot, falls sie doch mal explodiert wie ein Pulverfass.
Antworten
Alterbar12:

Boersenanaly

14.02.19 18:28
es gibt keine Ermittlungen gegen Wirecard und auch keine Hausdurchsuchungen.
Oder wer ermittelt gegen Wirecard und welche Hausdursuchungen (Mehrzahl?) meinst du?

Also echt?
Antworten
Schricki:

Börsenanalyst

14.02.19 18:34
da machst Du Deinem Namen ja alle Ehre. Die laufen der Entwicklung auch nur hinterher und statistisch liegen sie zu 70 % falsch. 20 Euro, bist Du wach oder träumst Du noch? Möchtest Du Aufmerksamkeit, die Dir sonst verwährt wird? Steinhoff und Wirecard in einen Topf zu schmeissen, ist wie Tag und Nacht...Hier ist kein Bilanzbetrug im großen Stil nachgewiesen.  
Antworten
tanotf:

Patt

2
14.02.19 18:40
Man merkt schon das langsam ein wenig Ruhe einkehrt, der Kursanstieg heute war gut. Lieber langsam und stetig nach oben, dann ist der Abverkauf auch nicht so extrem. Die Vola kann abnehmen. Im Moment sehe ich eine Pattsituation. Mit weiteren Hiobsbotschaften ist nicht zu rechnen, die WC Aktionäre haben sich mittlerweile auch eine dickeres Fell zugelegt und die Shorties sehen aktuell eine Barriere bei 95/96 Euro. Morgen könnte ein guter Wochenabschluß werden. Allen Investierten viel Erfolg.
Antworten
4ACNSW:

Borsenanalyst

14.02.19 18:42
geh spielen mit Maydorn, Börsenmetin und J99. Die kennst du ja schon,  Analyst, der du bist.
Antworten
Boersenanaly.:

Aktienkurs

14.02.19 18:45
wer kann denn hier von uns ausschließen, dass es keine Manipulation von Bilanzen gegeben haben soll? oO Ihr behauptet hier Dinge und geht von Sachverhalten aus, die nicht einmal ausgeräumt worden sind.

Bei Steinhoff wurde auch sehr lange alles geleugnet und dementiert.  
Antworten
Schricki:

Steinhoff

14.02.19 18:49
warst Du dort investiert? Hast Du viel Geld verloren? Möchtest Du, dass Andere das gleiche Schicksal erleiden? Hast Du hier endlich Parallelen gesehen? Dann weiter viel Spaß mit dem Pennystock.
Antworten
Fipsi77:

@Börsenanalyst:

14.02.19 18:50
Wir haben Sie jetzt wirklich verstanden, vielen Dank für Ihre Sorgen bzgl meines Geldes!

Aber lassen Sie es jetzt bitte gut sein, es nervt einfach beim Lesen der sinnvollen Kommentare anderer Forenteilnehmer.

Antworten
Birni:

Es gibt unterschiedliche Meinungen, gut so.

2
14.02.19 18:52
Ich persönlich glaube an den langfristigen Erfolg von Wirecard.
Ich mache mal eine konservative Rechnung auf, obwohl Braun davon ausgeht, dass sich das Wachstum noch beschleunigt.
Wenn der Gewinn jedes Jahr um ca. 30% wächst, dann verdoppelt sich alle 3 Jahre der Gewinn.
2019: Gewinn von 4€ pro Aktie
2022: Gewinn von 8€ pro Aktie.
Jeder kann sich ja das KGV beim derzeitigen Kurs ausrechnen.
Antworten
minicooper:

Die schadenersatzforderungen wären enorm

14.02.19 18:54
Sollten sich die behauptungen bewahrheiten. Zudem der  imageschaden und strafzahlungen  sowie die geldgeilen shortseller würden den kurs ins bodenlose treiben.
We will see.....
schaun mer mal
Antworten
Boersenanaly.:

@Schricki

14.02.19 18:58
Nein ich habe nicht in Steinhoff investiert habe von solchen Aktien die Finger gelassen. Ich habe Deutsche Bank, Daimler, European Lithium, Maricann, Ford , Dürr, wacker Chemie, Bayer und noch einige andere Kleinkramsachen im Depot^^

Trotzdem ich bezweifel dass alle Vorwürfe aus der Luft gegriffen sein sollen. Also fangt nicht an zu heulen, wenn der Aktienkurs ins Bodenlose fällt. Ich sammel dann die Reste auf :D
Antworten
el.mo.:

Börsenan.

14.02.19 19:03
na da hast du dir ja die creme de la crema der Unternehmen ins Depot gelegt. ;D
Sag mal,..bist du erfolgreich an der Börse?
Antworten
StochProz:

Beitrag von Boersenanalyst ausgeblendet!

14.02.19 19:03
Antworten
4ACNSW:

Ich finde auch einige vielen unterschiedlichen

14.02.19 19:04
Meinungen hier lesenswert und überlegenswert. Nur bei diesem Börsenalanlyst..
Nuja,
1.Nennt sich Börsenanalyst
2. will dann nur nach ner Meinung fragen (trotz des Selbstbildes siehe 1)
und ist 3.  mit dem Post noch nicht fertig, da ist er schon der Meinung dass 20€ seiner Meinung nach das Äußerste seien.
Also bitte,  hier im Forum erlebt(liest man einiges, aber man kann doch erwarten, dass nicht alle für dämliche Vollpfosten gehalten werden.
Antworten
Alterbar12:

Boersenanaly2

14.02.19 19:04
deine Sorgen sin schon auch berechtig. Man kann gar nix ausschließen weil bei Steinhoff ja auch alles gefälscht.
I muss sagen nach Steinhoff kann man das bei keiner Aktie mehr ausschließen. (Vielleicht gibt's da noch mehr Aktien die Bilanzen fälschen, es gibt so viele vielleicht sind sogar alle Bilanzen auf der ganzen Welt gefälscht, ich meine nach Steinhoff kann man ja niemanden mehr trauen.) Gell.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1100  1101  1103  1104  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.217 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 02.03.26 23:04
191 187.535 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 02.03.26 18:36
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43