Aktuell. Ja sicher sind sie das. Aber es ist ja auch nur ein Vorwurf oder besser gesagt ein Gerücht.
Von Wirecard wurden die Bilanzen schon geprüft und auch R u.T (R u. T wurde von Wirecard beauftragt) prüft das gerade noch. Bis jetzt wurde auch von R u.T nix gefunden und die prüfen das glaub ich schon einige Monate (es gibt auch ein Schreiben von R u.T in dem sie bestätigen, dass bis jetzt nix gefunden wurde.) Der Endbericht wird in ca. 3-5 Wochen offengelegt. Also ob man jetzt in den nächsten ca. 3-5 Wochen, dann doch etwas in den Bilanzen findet,wie gross glaubt ihr stehen da die Chancen ( ich glaub zu 99,5 % kommt da nix). Vielleicht hebt man sich ja, die brisanten Bilanzbücher bis zum Schluss auf :).
Daher wird es auch keine Klage gegen Wirecard geben. Weder eine Sammelklage oder sonst noch etwas.
Es wird bei einem Vorwurf bleiben. Es wird auch nicht gegen Wirecard ermittelt ( Ok in Singapur war mal die Polizei zu Besuch).
Jedoch ermittelt die Staatsanwaltschaft München wegen der Kursturbulenzen des Zahlungsabwicklers Wirecard. Es wurde ein Zeuge gefunden der zugibt gewusst zu haben wann die FT die Artikel online stellt. Hier wird sich sicher noch genauer aufklären, wie genau die FT und der Reporter Dan McCrum darin verwickelt sind.
Tja, daher werden auch keine neuen News mehr von der FT gegen Wirecard kommen. Das trauen die sich zur Zeit nicht.
Die FT muss froh sein, nicht selber Verklagt zu werden.
So wo geht der Kurs jetzt hin?
Falls nochmals ein Shortatacke od. ein Bericht von der FT kommt, dann gibt der Kurs vielleicht ca. 25% bis 30% nach, wird sich aber sicher wieder schnell wieder erholen. Auf unter 75 geht der Kurs auch wegen eines kleinen Bilanzbetruges nicht. So das wäre der Worst Case der sehr unwarscheinlich ist und daran glaube ich jedenfalls nicht.
Ich glaube der Kurs wird sich in den nächsten 3-5 Wochen so bei ca.100 - 120 halten wird.
Nach dem die Ergebnisse von R u. T Ergebnisse offengelegt werden und nix dran ist geht hier der Kurs wieder über die 150 und höher.
Schaun ma mal.....