shorten nicht. ist mir zumindest nicht bekannt. die sind eher den verleihern von aktien an leerverkäufern zuzuordnen.
zu 10 % gehe ich davon aus. das diese aktie abrennt. weil von den mehr als 90 spartengeschäftsführern vll einige von ihnen irgend etwas gefakt haben. das problem wäre m.e. nicht das da umsätze oder anderes hinzu gemogelt wurde. die höhe dieser mogelpackungen würden sicher nicht aus einem gutem geschäftsmodel ein schlechtes machen. vielmehr sehe ich bei diesem unterstelltem szenario gewisse voraussetzungen geschaffen wurden um die ein oder andere zulassung wie bankenlizenz oder ähnliches zu erhalten ( wobei ich keine ahnung habe wie das in singapur funktioniert. )nur wenn solch genehmigungen auf grund mogelein zurück gezogen oder entzogen werden sollten. dann rollt die lawine und es würden wohl auch die kunden anfangen wirecard zu verlassen.und man muss sich fragen ob das in anderen ländern auch passiert ist. wissen tue ich nichts. ich versuche nur eine vorsorgeentscheidung auszuarbeiten falls dies der fall wäre und was ich dann mit meinen aktien tun werde.
dann wäre meine eigene prognose hinüber.
zu 90 % gehe ich davon aus, das meine eigene ebitda prognose für 2020 ihv 1.060 bis 1.080 mill. so eintreten wird. dann darf aber nichts grösseres an den vorwürfen dran sein. hiermit meine ich regulatorische vorausetzungen durch betrug geschaffen. in disem fall wird das alles was gerade läuft genau so betrachtet wie heute die vorangegengenen attacken. who know‘s
ich kann mir schwerlich vorstellen, das den banken die wirecard finanzieren (1,3 mill.) bei den monatliche reports nichts aufgefallen ist, insbesondere weil die sensibilisiert sind durch die säue die bei den voran gegangene attacken durchs dorf getrieben wurden.
warum sollte wirecard weitere 12 000qm bürofläche angemietet haben. das genügt locker für 500 mitarbeiter. was sollte das wenn das gechäft nicht im extremen wachstumsmodus wäre?!
warum sollte eine bank eine 3,5 % der gesamten aktien von markus braun ohne kritisch zu betrachten als sicherheit aktzeptieren?! insbesondere bei der presse-vorgeschichte...
es stehen die finalen zahlen für das 4. quartal aus, diese sollten kommende woche kommen. ich denke die werden wieder top sein. zudem sollte das managment von wirecard mit den zahlen offensive detailierte fakten zuden vorwürfen präsentieren. sowie den abschlussbericht der beauftragten kanzlei, inkl. detailterte präsentation diesws berichtes. ich an brauns stelle hätte diese vorgehensweise im kopf und das sollte auch so kommen. das die ft times wiederholten erfolg mit den berichten hatte/ hat dies hat, denke ich auch das management inkl braun überrascht. aber das solltenun auch bei denen angekommen sein und sie haben ws jetzt nit der schaufel ins gesicht bekommen dies absolut zu beschleunigen und zu liefern. anderes würde mich wundern und würde auch meine entscheidung wie ich mich verhalte, beeinflussen.