Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1013  1014  1016  1017  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.644.650 / Heute: 15.746
Wirecard AG 0,0164 € +6,49% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

Viking:

Käufe durch Vorstand

5
09.02.19 15:04
einige haben bereits damit angefangen, am 07.02.19:

Marsalek für 110K Euro

www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...n/?newsID=1126525

von Knoop für 111K Euro

www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...r/?newsID=1126521

By the Way @alle Investierten:
Lasst Euch durch die Seitenliniensteher, Short-Trader und Warner (natürlich total uneigennützig) nicht
verunsichern. Was der Markt am Montag mit dem Kurs macht, werden wir sehen.
Wenn von FT bis dahin nicht nachgelegt wird, tippe ich auf ein sattes Plus.
Diese "Razzia" wurde gestern durchgenudelt im Kurs. Ich kaufe evtl. nochmal ne kleine Posi, mal gucken.
Immer locker bleiben und das WE geniessen. Geld ist nicht alles, im Gegenteil!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,07%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,50%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,70%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,68%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,68%

The_Hope:

kleines Intermezzo

09.02.19 15:08
de.wikipedia.org/wiki/Der_Aktion%C3%A4r

Suche Staatsanwalt :-)

Antworten
Volker2014:

Wirecard trotz Crash klarer Kauf

2
09.02.19 15:08
www.fool.de/2019/02/09/...ash-ein-kauf-ist/?rss_use_excerpt=1
Antworten
Jofinwolf:

Sachlicher Artikel zu Wirecard aus der Schweiz

09.02.19 15:17
www.nzz.ch/finanzen/...mes-und-um-seine-reputation-ld.1458570
Antworten
Advamillionär:

Wundert sich eigentlich ernsthaft...

2
09.02.19 15:18
...noch jemand darüber, das es in Deutschland nie eine vernünftige Aktienkultur gegeben hat und geben wird?

Die Börse ist doch längst zum Schauplatz  von Spekulanten, Zockern und Betrügern verkommen mit immer verwirrenderen Finanzinstrumenten.

Ob Telekom, VW, Großbanken wie Coba oder Deutsche Bank oder jetzt schon zum zweiten Mal ein aufstrebendes Unternehmen wie Wirecard, auf unterschiedlichste Art wurde dazu beigetragen, das kein vernünftig und normal denkender Durchschnittsbürger sich mehr auf Einzelaktien einläßt. Auch nicht jetzt in einer historischen Niedrigzinsphase. Das sagt alles...

Bei Wirecard vermute auch ich wieder einen gezielten Angriff mit Fake-News. Was die anrichten können, hat man ja hier schon einmal gesehen.
Für mich ist der Kurssturz hier noch lange nicht beendet, Unsicherheit ist das schlimmste Übel an Börsen. Die Frage wird nur sein, wie tief es noch gehen wird.

Wohl dem, der dem Tief am nächsten kommt mit seinem Einstieg dann. Denn auch das dürfte klar feststehen: Das Wirecard dann wieder nach oben rauschen wird. Das Risiko hier halte ich für bedeutend geringer als seinerzeit bei Steinhoff.

Gruß vom
Advamillionär
(der für sich selbst mal die Marke von 50 EUR als Wunscheinstiegskurs festgelegt hat)
Antworten
inmotion:

WC

09.02.19 15:19
Wenn Die BigPlayer nur halb so optimistisch wären wie das Forum hier, ist es unwahrscheinlich das massiv abverkauft wurde. Klar gab es Käufer aber eben massiv mehr Verkäufer. Und das waren keine kleinen Pakete.

Nicht die Kleinanleger haben den Kurs geprügelt, sondern die BigPlayer.

Was sagt uns das ?
Antworten
The_Hope:

BlackRock?

09.02.19 15:20
Antworten
MyDAX:

@228889744

09.02.19 15:39
Shortsell.nl gibt für den 6. Februar einje LV-Quote von 1,97% an.
Antworten
Brilantbill:

Meine Einschätzung

2
09.02.19 15:42
Es waren Fake news.
1.) Dafür spricht das mehrmalige, deutliche Dementi.
2.) das fehlen von Beweisen seitens FT und den gezielten short Attacken zur Veröffentlichung.
(sehr unseriös für einen Aufdecker Bericht)
3.) Es gab schon öfters Fake News.

Sollte sich das ganze als Unwahr herausstellen wird sich Wirecard sehr bald erholen.

ABER es sollte jedem bewusst sein, fals was an den Gerüchten drann ist, könnte es zum Totalverlust führen.  
Antworten
User88:

Montag geht's nach oben!

09.02.19 15:45
Nachdem ich alles durchgekaut habe, inklusive Chart,

und sich schon ein paar Leute nicht mehr zu Wort melden,

sehe ich gute Aussichten für steigende Kurse in der kommenden Woche.
Antworten
Viking:

@Brillantbill

09.02.19 15:46
Ich schätze Deinen Humor, den ich ja aus dem SH-Forum gut kenne.
Daher finde ich den Witz mit dem Totalverlust auch ziemlich gut ;-)
Antworten
Brilantbill:

Wenn wir schon über Steinhoff sprechen

3
09.02.19 15:49
Habe ich eine dringende Frage:
Jeder FT bericht hat Wirecard über 10€ fallen lassen.
Was wenn sie nächste Woche mehr als 10 Berichte schreiben, wäre es möglich das Wirecard ins Negative fällt?
Sprich ab 11 Artikeln stehen wir bei - 10€?
Antworten
Viking:

Yep...incl. Negativ-Dividende ;-)

09.02.19 15:51
Antworten
Honigblume:

Hey Maydorn wenn Du mich in Deiner Bordmail

3
09.02.19 16:13
Als  " Vollposten" tituliert, dann schreibe wenigstens den Begriff richtig. Auf der Tastatur liegt das "P" und das "F" weit auseinander oder hast Du so dicke Finger ?
Antworten
Doggda:

und wenn was dran ist ?

4
09.02.19 16:14
Es ist schön das hier so viele an WC glauben. Ich bin war so blöd nach dem ersten crash mit einer guten Summe reinzugehen und habe jetzt zugeschaut wie mein Geld weniger wird.....
Ich finde es bezeichnend , das die Firma alles leugnet, würde ich auch wenn ich Sch... am Hacken hätte...
Was passiert wenn die da wirklich im großen Stil Betrug gemacht haben... wenn die mit einem System arbeiten, das kein Mensch versteht ist es bestimmt möglich damit Geld zu waschen...
und wenn das wie die FT behauptet nicht nur ein kleines Büro in Singapur gemacht hat sondern das auf allen 5 Kontinenten passiert ist ? ich mag nicht dran denken...
Wenn man  mal ein bischen googelt sieht sie Kanzlei die das in Singapur prüft eher mitlemäßig und gar nicht renomiert aus.... Und die Zeitungen in Singapur ( die höchstwahrscheinlich nicht von FT gesponsert werden ) schreiben etwas von einer RAID , das heißt bei meinem Englischverständnis, daß die Büros gestürmt wurden und wenn ich richtig gelesen habe wurde Hardware beschlagnahmt. Nach einem geplanten Kaffeekränzchen mit Wattebauschwerfen sah das nicht aus...
Wenn es in großen Unternehmen wie VW kriminelle Aktionen gibt warum dann nicht auch bei einem aufstrebenden Finanzdienstleister dessen Gelwege niemand durchsschauen kann...
Ich überlege mir nächste Woche zu Verkaufen, hieße für mich mehr als 8000 Euro Verlust ...
Es kursiert ein Bericht von jemandem hier der mal einen Bilanzbericht von denen aus 2008 gecheckt hat das liest sich sehr interessant...
Das ein paar Vorstände gerade mal 100.000 Euro in Aktien investiert haben ist m.e. auch nur Stimmungsmache. Bei dem Tempo in dem die Firma gewachsen ist müsste das für die "Peanuts" sein...
Beeeindruckt mich nicht...
Das der Sympatisch wirkende A.Maydorn schonmal vorbestraft war (siehe wikipedia ) wusste ich auch nicht...
Antworten
Doggda:

und wenn was dran ist ?

09.02.19 16:16
Es ist schön das hier so viele an WC glauben. Ich bin war so blöd nach dem ersten Crash mit einer guten Summe reinzugehen und habe jetzt zugeschaut wie mein Geld weniger wird.....
Ich finde es bezeichnend , das die Firma alles leugnet, würde ich auch wenn ich Sch... am Hacken hätte...
Was passiert wenn die da wirklich im großen Stil Betrug gemacht haben... wenn die mit einem System arbeiten, das kein Mensch versteht ist es bestimmt möglich damit Geld zu waschen...
und wenn das wie die FT behauptet nicht nur ein kleines Büro in Singapur gemacht hat sondern das auf allen 5 Kontinenten passiert ist ? ich mag nicht dran denken...
Wenn man  mal ein bischen googelt sieht sie Kanzlei die das in Singapur prüft eher mittelmäßig und gar nicht renomiert aus.... Und die Zeitungen in Singapur ( die höchstwahrscheinlich nicht von FT gesponsert werden ) schreiben etwas von einer RAID , das heißt bei meinem Englischverständnis, daß die Büros gestürmt wurden und wenn ich richtig gelesen habe wurde Hardware beschlagnahmt. Nach einem geplanten Kaffeekränzchen mit Wattebauschwerfen sah das nicht aus...
Wenn es in großen Unternehmen wie VW kriminelle Aktionen gibt warum dann nicht auch bei einem aufstrebenden Finanzdienstleister dessen Geldwege niemand durchsschauen kann... wo wenn nicht dort ?
Ich überlege mir nächste Woche zu Verkaufen, hieße für mich mehr als 8000 Euro Verlust ...
Es kursiert ein Bericht von jemandem hier der mal einen Bilanzbericht von denen aus 2008 gecheckt hat das liest sich sehr interessant...
Das ein paar Vorstände gerade mal 100.000 Euro in Aktien investiert haben ist m.e. auch nur Stimmungsmache. Bei dem Tempo in dem die Firma gewachsen ist müsste das für die "Peanuts" sein...
Beeeindruckt mich nicht...
Das der Sympatisch wirkende A.Maydorn schonmal vorbestraft war (siehe wikipedia ) wusste ich auch nicht...
Antworten
Dolphins:

Mir würde

09.02.19 16:16
als Shortie der Arsch mehr auf Grundeis gehen.
Niemand weiß ob wir den Boden bereits gesehen haben. Nach fast -50% in 2 Wochen aber gut möglich. Es könnte an jedem beliebigen Tag außerhalb von Börsenzeiten ein entlastender Bericht der Anwaltskanzlei publiziert werden und was dann passiert kann sich jeder vorstellen.
Antworten
difigiano:

black rock

3
09.02.19 16:27
shorten nicht. ist mir zumindest nicht bekannt. die sind eher den verleihern von aktien an leerverkäufern zuzuordnen.

zu 10 % gehe ich davon aus. das diese aktie abrennt. weil von den mehr als 90 spartengeschäftsführern vll einige von ihnen irgend etwas gefakt haben. das problem wäre m.e. nicht das da umsätze oder anderes hinzu gemogelt wurde. die höhe dieser mogelpackungen würden sicher nicht aus einem gutem geschäftsmodel ein schlechtes machen. vielmehr sehe ich bei diesem unterstelltem szenario gewisse voraussetzungen geschaffen wurden um die ein oder andere zulassung wie bankenlizenz oder ähnliches zu erhalten ( wobei ich keine ahnung habe wie das in singapur funktioniert. )nur wenn solch genehmigungen auf grund mogelein zurück gezogen oder entzogen werden sollten. dann rollt die lawine und es würden wohl auch die kunden anfangen wirecard zu verlassen.und man muss sich fragen ob das in anderen ländern auch passiert ist. wissen tue ich nichts. ich versuche nur eine vorsorgeentscheidung auszuarbeiten falls dies der fall wäre und was ich dann mit meinen aktien tun werde.

dann wäre meine eigene prognose hinüber.

zu 90 % gehe ich davon aus, das meine eigene ebitda prognose für 2020 ihv 1.060 bis 1.080 mill. so eintreten wird.  dann darf aber nichts grösseres an den vorwürfen dran sein. hiermit meine ich regulatorische vorausetzungen durch betrug geschaffen. in disem fall wird das alles was gerade läuft genau so betrachtet wie heute die vorangegengenen attacken.  who know‘s

ich kann mir schwerlich vorstellen, das den banken die wirecard finanzieren (1,3 mill.) bei den monatliche reports nichts aufgefallen ist,  insbesondere weil die sensibilisiert sind durch die säue die bei den voran gegangene attacken durchs dorf getrieben wurden.

warum sollte wirecard weitere 12 000qm bürofläche angemietet haben. das genügt locker für 500 mitarbeiter. was sollte das wenn das gechäft nicht im extremen wachstumsmodus wäre?!

warum sollte eine bank eine 3,5 % der gesamten aktien von markus braun ohne kritisch zu betrachten als sicherheit aktzeptieren?! insbesondere bei der presse-vorgeschichte...

es stehen die finalen zahlen für das 4. quartal aus, diese sollten kommende woche kommen. ich denke die werden wieder top sein. zudem sollte das managment von wirecard mit den zahlen offensive detailierte fakten zuden vorwürfen präsentieren. sowie den abschlussbericht der beauftragten kanzlei, inkl. detailterte präsentation diesws berichtes. ich an brauns stelle hätte diese vorgehensweise im kopf und das sollte auch so kommen. das die ft times wiederholten erfolg mit den berichten hatte/ hat dies hat, denke ich auch das management inkl braun überrascht. aber das solltenun auch bei denen angekommen sein und sie haben ws jetzt nit der schaufel ins gesicht bekommen dies absolut zu beschleunigen und zu liefern. anderes würde mich wundern und würde auch meine entscheidung wie ich mich verhalte, beeinflussen.

Antworten
Biomedi:

Werden die wc Kunden Vertrauen behalten?

09.02.19 16:29
Antworten
Sanjo:

Kann mir mal einer sagen

7
09.02.19 16:34
Warum die Presse ihre Aussagen nicht beweisen muss? Sondern nur die Angeschuldigten Konzerne wie hier WC. Wo sind wir den hier das jemand eine Müll Lavine lostritt und zusehen kann was passiert ohne zu beweisen was auch tatsächlich an seiner Äußerung dran ist? Müssen denn jetzt die anderen suchen was da vielleicht nicht ist oder nicht war oder einfach zu klein ist da zu sein bei so einem Konzern. Zudem hat der Typ auch noch eine lange Nase 🤥 wie bekannt ist.
Wir werden sehen wer ehrlich ist ?
Der CEO muss doch bekloppt sein sich 3 mal hinzustellen und zu beteuern das nix relevantes dran  ist. Der haftet doch GV mit seinem Privstvermögen das ist Euch doch allen klar. Ich bin selbst GF eines mittelständischen Unternehmens und weiß was ich sagen und schreiben/zitieren darauf um nicht selbst haftbar gemacht zu werden. Also bitte Markt wach auf und lasst Euch nicht „abzocken“
Long  
Antworten
difigiano:

dolphins

ich erinnere much zu gut wie 2016 sie leerverkäufer mit jeweils 0,5 % drin steckten zu kursen un die 40. wie da haben einige vln denen summen um die 50 mill. verbrannt. diw haben noch eine rechnung offen. aber einige werden auch diesmal wieder auf den latz bekommen. einige, insbesondere die die schon wieder raus sind haben auch meinen abgerauchten 8 stelligen buchgewinn nun in ihren büchern. und das ärgert mich, da man auch geld verdienen kann, wenn man gut ist ohne andere zu schaden. sprich win-win gechäfte. aber börse und moral...zum glück benötige uch das investierte geld zum leben frühestens mit 100 jahren.
Antworten
nope1974:

Bio

Werden noch Deutsche Auto gekauft?
Antworten
difigiano:

dolphins

2
09.02.19 16:39
ich erinnere much zu gut wie 2016 sie leerverkäufer mit jeweils 0,5 % drin steckten zu kursen un die 40. wie da haben einige vln denen summen um die 50 mill. verbrannt. diw haben noch eine rechnung offen. aber einige werden auch diesmal wieder auf den latz bekommen. einige, insbesondere die die schon wieder raus sind haben auch meinen abgerauchten 8 stelligen buchgewinn nun in ihren büchern. und das ärgert mich, da man auch geld verdienen kann, wenn man gut ist ohne andere zu schaden. sprich win-win gechäfte. aber börse und moral...zum glück benötige uch das investierte geld zum leben frühestens mit 100 jahren. aber ich könnte platzen, nicht vor frust sondern vor wut......
Antworten
Sanjo:

Bio

09.02.19 16:40
Weißt du denn wo Wirecard drin ist?
Ich lach mich schlapp  
Antworten
Talismann:

Noch ist Nichts bewiesen

09.02.19 16:42
Es kommt hier im Wesentlichen darauf an, wie schnell eine OFFIZIELLE Aufklärung des möglichen„Casa Wirecard“ passiert! Dauert es wie bei Steinhoff über ein Jahr, sind viel tiefere Kurse sehr wahrscheinlich! Der Kurs wird so lange „leiden“ bis eine OFFIZIELLE Behörde (BaFin/Staatsanwaltschaft) Entwarnung gibt (oder eben nicht). Ich glaube nicht, dass ein Statement der Anwaltskanzlei in Singapur da etwas bringen wird! Trotz der Tatsache, dass zunächst die Unschuldsvermutung zu gelten hat, wird der Kurs weiter Spielball der Shortseller bleiben! Es liegt alles an der Unternehmesleitung auf eine schnelle Aufklärung hinzuarbeiten! Und damit meine ich nicht das einfache (schwammige) Dementi mit „könnte, wäre, wenn-Sätzen“! Je länger sich das hinzieht - siehe Steinhoff!
Ich hoffe für alle „Geprellten“ es geht schnell, wenn nicht, könnten wir nächste Woche um diese Zeit bei 50€ stehen!
Also-WC-Management! Macht es professioneller und vor allem SCHNELLER als bei SNH!
Und jetzt bitte keine Sprüche a la „Ach der Talismann, den kenne ich von Steinhoff, da basht er nur - hört nicht auf den!“
Ich bin hier (noch) neutral aufgestellt und suche kein Ärger! Ich wollte einfach nur mal posten, was ich bei Steinhoff „gelernt“ habe!
Alles Gute und Thread-übergreifende Güsse!
Schönes Wochenende!
Talismann
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1013  1014  1016  1017  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.203 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 19.02.26 21:08
191 187.505 Wirecard 2014 - 2025 Byblos lehna 16.02.26 19:40
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47