WinMX forever !!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 630 / Heute: 2
Ingo Pape:

WinMX forever !!!

08.01.02 15:59
Vergeßt Morpheus, edonkey, limewire, bearshare, audiogalaxy, gnutella, imesh, rapigator, etc...

WinMX erfreut sich schon länger an der weltgrößten Fangemeinde mit mittlerweile annähernd sovielen Usern wie Napster schon einmal hatte. WinMX ist die windoofs version von audiognome oder lobster für linux. Es unterstützt das OpenNap-Protokoll.
Allerdings ist WinMX kein Kinderspiel. Man installiert das Programm (www.winmx.com) und den OpenNap-Server-Finder Napigator (www.napigator.com). Napigator sucht die gerade aktuellen Server raus und man kann sie dann nach WinMX exportieren. Die exportierte Liste öffnet man dann WinMX und connected alle, und schon stehen einem über 50 aktive
Server zur Verfügung, die insgesamt ca. 1.500.000 GB  
Antworten
ReWolf:

nur musik oder auch

08.01.02 16:01
software und filme und...und ...und??
Antworten
Ingo Pape:

Hauptsächlich Musik,

08.01.02 16:06
aber auch Filme, Bilder, Programme. Die Suchmaske erlaubt ein Suchen nach bestimmten Kriterien. So kann man direkt nach Videos oder Bildern suchen. WinMX kann alles was Napster schon mal konnte und noch vieles mehr ...
Antworten
ReWolf:

und du sagst besser als edonkey ???

08.01.02 16:10
kennst du edonkey??
Antworten
DaSoundsear.:

Ich bin mir nicht ganz sicher,...

08.01.02 16:11
...aber ich glaube,dass Morpheus weitaus mehr User hat.
Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich auch,dass meistens wesentlich mehr auf Morpheus zu bekommen ist!
Antworten
Ingo Pape:

Ich habe alle Share Programme

08.01.02 16:15
ausgiebig getestet auch edonkey. Für Standard Titel (top Ten) usw. würde ich vielleicht noch Morpheus (oder andere) versuchen. Doch für alles andere (z.B. auch komplette CD's) ist WinMX die beste Wahl. Vorrausgesetzt man hat wie beschrieben viele Server online.  
Antworten
DaSoundsear.:

Jedem das Seine!

08.01.02 16:17
Was mir bei Morpheus wirklich fehlt, ist eine hotlist!
Antworten
Ingo Pape:

und die gibt's auch bei WinMX :-) o.T.

08.01.02 16:18
Antworten
DaSoundsear.:

Ich habe WinMX ja auch,

08.01.02 16:21
denke aber,dass man im Normalfall mehr auf Morpheus bekommt!
Außerdem lädt man die Lieder von mehreren Usern herunter,falls diese die gleichen MP3s haben,was fast immer für gute Übertragungsraten sorgt!
Antworten
avantgarde:

Schergen:) WINMX ist top, hat aber einen Nachteil

08.01.02 16:26
Morpheus kann sich naämlich den Download aufteilen. Wenn also ein Lied bei 20 Usern vorhanden ist, und jeder hat 2 kb download frei, dann zieht Ihr das Lied mit 40 kb (DSL vorausgesetzt). Selbiges kann WINMX nicht.

WINMX ist auch nur für Lieder zu empfehlen, da andere Dateien, die Wrapster-Codierung bedürfen, daher also sehr virenanfällig sind.

Bester Mix ist WINMX und Morpheus.

Tipp: Bei WINMX auf die Configuration des angewählten peer to peer Servers achten. Setzt man hier die Liste der gwaählten Verbindungen zu weit nach oben (20 - 40 Stk), dann rauben durchaus andere User richtig viel Performance von eurem Download. Also die ständigen Verbindungen bei 3 - 5 halten.

Als dann

AVANTGARDE
Antworten
Ingo Pape:

Das stimmt nur halb,

08.01.02 17:17
denn man kann die Bandbreite der ziehenden Usern bei WinMX beschränken, so daß sie einen nicht stören :-) Desweiteren kommt bald die Version 3.0 von WinMX auf den Markt, diese bietet dann auch das Feature ein Lied von mehreren Usern gleichzeitig zu ziehen.

Hier ein Screenshoot, das nenne ich Download :-) Ist allerdings schon ein wenig älter, da gab's noch nicht soviele User. Bald kommt ein neuer Shoot mit 900 kB/s :-)

WinMX forever !!! 531790

Und hier ein älterer Shoot bei Modem-Benutzung und (alter) Serverlist

WinMX forever !!! 531790
Antworten
Boersiator:

Ich sage nur DIRECT CONNECT! o.T.

08.01.02 17:24
Antworten
Ingo Pape:

Right, connect it, baby

08.01.02 17:36
Damit's besser flutscht !
Antworten
avantgarde:

Was hat die Bandbreite damit zu tun

08.01.02 17:44
Wenn Du andere Sauger im Download beschränkst, erhöhst Du doch Deinen eigenen Download nicht... Bei ISDN schon gar nicht, und bei DSL ist das so marginal, das es auf die 3 kb auch nicht ankommt.

Die Version 3.0 wird seit mehr als 4 Monaten (!) bereits angekündigt. Allerdings scheinen die Programmierer mit genau diesem sharing des Donwloads Probleme zu haben.

Also noch mal zur Verdeutlichung: Wenn Du bei WINMX ein Lied suchst, dann kannst Du es nur von diesem einen Peer direkt saugen.
Bei Morpheus hingegen sucht er sich automatisch alle verfügbaren Inhaber des Files und beginnt den Download. Wenn also ein User offline geht, bricht trotzdem nicht dein Download zusammen, vorausgesetzt es haben noch andere das File. Genial einfach, einfach genial.

Ich nutze WINMX schon seit es die Version 2.6 gibt, bin aufgrund der Napster-Angleichungen sehr zufrieden - mir fehlt noch eine dauerhafte Hotlist und schnellere Pings beim Anzeigen der Verfügbarkeit von Download raum.

Als dann

============================ ==============================
Avantgarde
============================ ==============================
Antworten
Ingo Pape:

@Avantgarde

08.01.02 17:51
Ich brenne darauf die 3er Version zu laden, wenn sie denn fertiggestellt wird...
Wenn ein Titel sehr bekannt ist empfehle ich doch ebenfalls Morpheus (o.a.) damit man von mehreren gleichzeitig ziehen kann. Gruß Ingo
Antworten
avantgarde:

Ich auch, aber ich sags ja beide Programme

08.01.02 18:01
im Mix machen die Würze aus. Außerdem bin ich der festen Überzeugung, daß Videofilme aus dem Netz unsinnig sind, da die Qualit mangehaft und der Bildschirm zu klein ist.

Also DVD Player angeschafft und mit Video kurzschließen, dann einfach die Play taste gedrückt und den Film in guter Quali auf Video bannen. Thema durch. Dann erübrigt sich auch ein Jack Ripper und co.

In disem Sinne

Avantgarde
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--