ich glaube ich schau hier jetzt vorerst nicht mehr rein..
Laut dem Clean Energy Trends 2011 Report wird sich der Windenergie-sektore bis 2020 verdoppeln. Wenn ich in 9 Jahren aus einer Anlagesumme von (Beispiel) 10,000, 20,000 machen kann ist die Rendite pro Jahr etwa 10%. Wenn man eine Wohnung vermietet liegt sie auch oft bei 10% aber man hat viel mehr Aufwand .. und wer sagt das Nordex nicht Weltmarktführer ist in 10 Jahren und nicht Vestas? Dann sind mehr als 10% pro Jahr drin! Einige gehen ja von Kursen bis 30€ aus..
news.cnet.com/8301-11128_3-20043855-54.html
Was ich sagen will, sofern nicht eine andere Energie über Nacht alle Energien verdrängen wird, ist die Rendite hier doch bestimmt sehr gut. Ich bleibe jetzt jedenfalls bei Nordex und Vestas und schau gegen Ende des Jahres ob sich hier mal was getan hat ;)
Wie seht ihr das Risiko das eine neue Energie den Markt erobern könnte? Was haltet ihr von Biomasse? Ich denke da unser Energiebedarf so hoch ist und stetig wächst, wird es IMMER einen Energiemix geben. Ich könnte falsch liegen, da wir ja vllt eine unbegrenzte Energiequelle finden die super günstig ist, aber wer weiß das schon.