Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,98 | 10,04 | 15,18 | |
| Fallender Deutsche Bank AG-Kurs | 5,06 | 10,08 | 14,51 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
Ich kann dich da voll verstehen, die Herren klopfen sich durch alle Treads hier. Weis gar nicht woher die die Zeit nehmen. Müssen arbeitslos sein oder eben genau dafür angestellt. Oder langweiliger Bürojob, kann auch sein.
Jedenfalls zum Verfall der Nordex-Aktie habe ich da so meine Meinung:
1. die Aktie stand unter enormen Verkaufsdruck, da Großinvestoren wie Goldman investiert waren und die haben die Aktie mit sehr hohem GEwinn verkoppt. Dann kam noch ein Headgefond hinzu, der Teile von GS übernommen hat. Der ist aber ebenfalls schon draussen. Die Großinvestoren sind nun (mit Ausnahme Klatten) nicht mehr investiert.
2. die Zahlen von Nordex waren einfach schlecht
betrachtet man Punkt 1 und 2 wärs schon ein Wunder, wenn der Kurswert in der Vergangenheit gestiegen wäre. Die letzten Zahlen von Nordex waren gut, jedoch macht noch einzig die zu erwartende Jahresmarge Sorgen. Sie erwarten 1%. Vor dem HIntergrund, wie es so anderen geht (Vestas, Solarworld usw.) ist Nordex schon fast Gold im Vergleich.
Besten Gruß
wenigstens scheint sich der Spam zu verfliegen.
Bei Vestas ist der Verfall doch wesentlich logischer als bei Nordex.
Schau mal, hier findest du den Auftragseingang:
http://www.vestas.com/en/investor/announcements/...d-orders/2012.aspx
Die haben für 2012 nicht mal die Hälfte, was 2010 oder 11 reinkam (klar, das Jahr ist noch nicht zu Ende). Vestas hat auch einen dicken Kredit am laufen. Meine Meinung: Vestas goes Pleite very quick or spätestens 2013! Ein größeres Projekt wurde von Kundenseite nach hinten auf 2015 verschoben. Die riechen doch Lunte! Wer will schon WKA´s, wenn die Firma bald pleite sein könnte. Da ist doch völlig unsicher, was mit Service, Liefertreue usw. sein wird.
Dass die Aktie auch noch geshortet wird erkennt man ja an den immer wieder in Erscheinung tretenden Squeezes. Letzter ausgelöst durch Übernahmespekulationen von Mitsubishi.
Hoffe das hilft! Wenn der Spam nicht aufhört, vielleicht den Threat aus Nordex rausnehmen und irgendwo anders bei EE oder Windkraft allgemein aufhängen. Ich bin gerne dabei!
Speichertechnologie! Yep, mindestens genauso interessant wie Akkutechnik für E-Autos.
Kennst du dich aus?
Und weist du welche Hersteller Akkus für E-Autos herstellen?
www.zeit.de/2012/48/...wandel-Marc-Morano-Lobby-Klimaskeptiker
die Kostenrechnung für die Herstellung von Strom von AKW´s zu WKW´s vernachlässigt viele Faktoren ,(z. B. die Endlagerung, Rückverbauung alter Atomkraftwerke) die später stillschweigend dem Bürger aufgebürdet werden.....und dann noch das Risiko.....Haben die keine Kinder?.. oder ist das einfach nur Gier oder Dummheit ? Eine spätere Entschuldigung nützt Niemanden was.
www.zeit.de/2012/38/Atommuell-Endlager-Geschichte
Die Anbindung von WKW´s ist aufwendig und teuer und wir brauchen so viele neue Stromtrassen.....das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Was kostet uns Asse ?? Was machen die Japaner mit Ihrem Müll ??
Gerade jetzt ,wo man sich gerade wieder mal über Klimaschutz unterhält, sollte man die Atomkraft ganz schnell ausser acht lassen.
ich glaube wir sind an einem Punkt angelangt ,wo wir gute Alternativen haben,nämlich u.a. Windenergie.
Vielleicht sollte man Produkte mit einem grünen Engel auszeichnen.
PS. haben Sie schon einen zertifizierten, verantwortungsbewussten Stromanbieter.?
www.eurosolar.de/de/...&task=view&id=514&Itemid=26
ja, momentan im Übergang kommen wir nicht herum einen Mix zu haben. Hätte man das Geld für Atomstrom in alternative Energie früher gesteckt, wären wir schon unabhängig. Und auch jetzt wird der Ausstieg gebremst.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,98 | 10,04 | 15,18 | |
| Fallender Deutsche Bank AG-Kurs | 5,06 | 10,08 | 14,51 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 2.257 | Vestas -alles andere als flügellahm | Kicky | ARIVA.DE | 10.12.25 18:15 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 | |
| 26 | windkraftbuden jetzt shorten | marketcrash | Lionell | 11.05.22 12:35 | ||
| 18 | 210 | Massive Verluste beim Windkraft Anbieter Prokon | meingott | peter licht | 21.01.22 14:13 | |
| 3 | 297 | Nordex und Vestas, zwei Aktien nach oben | Melmacniac | Lionell | 16.12.21 18:51 |