lest mal in Ruhe folgende 2 Artikel:
Was soll man wohl von von folgenden Aussagen in einer dpa-AFX-Nachricht vom 15.05.03, 22:30 Uhr, halten:
"Die Industrieproduktion und die Kapazitätsauslastung sind im April weiter gefallen, während die Lagerbestände im März unerwartet anstiegen."
"Nach Berichten über einen schwächeren Autoabsatz im Mai büßte die Aktie des weltgrößten Automobilherstellers General Motors Co. 2,87% ein."
"Nachdem der zweitgrößte amerikanische Discounteinzelhändler Target Corp. unerwartet schwache Zahlen veröffentlicht hat, fiel die Aktie um 4,09 %."
Kann man diese Nachrichten aus den stark Konsum orientierten USA tatsächlich als positiv werten?
Meines Erachtens gaukeln uns die US-Meinungsmacher eine positive Entwicklung ihrer Wirtschaft vor, obwohl die Realität eindeutig dagegen spricht!
(Quelle: wallstreet-online.de)
Schaut Euch außerdem mal den Dow und den Nasdaq-Chart an (1-Jahreschart):
Man kann erkennen, daß es dort auch nicht mehr zu neuen Hochs kommt, der Index bewegt sich zwar auf hohem Level, aber das war es dann auch. Meiner Meinung nach braut sich da was zusammen. Wir sollten beten, daß hier nur "Luft" geholt wird für einen weiteren Anstieg aufgrund der "tollen" Unternehmens- und Wirtschaftszahlen.
So long,
Calexa
www.investorweb.de
Was soll man wohl von von folgenden Aussagen in einer dpa-AFX-Nachricht vom 15.05.03, 22:30 Uhr, halten:
"Die Industrieproduktion und die Kapazitätsauslastung sind im April weiter gefallen, während die Lagerbestände im März unerwartet anstiegen."
"Nach Berichten über einen schwächeren Autoabsatz im Mai büßte die Aktie des weltgrößten Automobilherstellers General Motors Co. 2,87% ein."
"Nachdem der zweitgrößte amerikanische Discounteinzelhändler Target Corp. unerwartet schwache Zahlen veröffentlicht hat, fiel die Aktie um 4,09 %."
Kann man diese Nachrichten aus den stark Konsum orientierten USA tatsächlich als positiv werten?
Meines Erachtens gaukeln uns die US-Meinungsmacher eine positive Entwicklung ihrer Wirtschaft vor, obwohl die Realität eindeutig dagegen spricht!
(Quelle: wallstreet-online.de)
Schaut Euch außerdem mal den Dow und den Nasdaq-Chart an (1-Jahreschart):
Man kann erkennen, daß es dort auch nicht mehr zu neuen Hochs kommt, der Index bewegt sich zwar auf hohem Level, aber das war es dann auch. Meiner Meinung nach braut sich da was zusammen. Wir sollten beten, daß hier nur "Luft" geholt wird für einen weiteren Anstieg aufgrund der "tollen" Unternehmens- und Wirtschaftszahlen.
So long,
Calexa
www.investorweb.de