Wieder Anschlag auf PIPELINE im Irak?


Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 245 / Heute: 1
all time high:

Wieder Anschlag auf PIPELINE im Irak?

 
23.06.04 09:58
Weiss jemand mehr über den neuen anschlag auf eine Ölpipeline im irak.

mfg ath

PS. der war ja schon vorher...
BAGDAD (Dow Jones-VWD)--Die Reparatur einer der durch einen Anschlag in der vergangenen Woche beschädigten irakischen Ölpipelines wird nach Angaben eines Vertreters der irakischen Ölbehörden noch mindestens zwei Tage dauern. Ursprünglich war erwartet worden, dass die Pipeline am heutigen Mittwoch wieder in Betrieb genommen werden könne. Der Vertreter der irakischen Behörden sagte am Dienstagabend weiter, sobald die Reparaturarbeiten abgeschlossen seien, könnten die Exporte von den Terminals im Süden Iraks wieder auf rund 1,8 Mio Barrel pro Tag (bpd) steigen von gegenwärtig rund 800.000 bpd.

Nach dem Anschlag in der vergangenen Woche waren die Exporte aus dem Süden Iraks zunächst ganz zum Erliegen gekommen, am Sonntag war die Ölverladung im Süden aber wieder aufgenommen worden, nachdem eine zweite ebenfalls beschädigte Pipeline wieder funktionstüchtig war. Die South Oil Co habe nun Maßnahmen für den Schutz der Pipelines ergriffen, sagte der Vertreter der irakischen Behörde. So sei unter anderem ein Vertrag mit der neuen irakischen Armee über die Bewachung der Leitungen unterzeichnet worden
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--