Wie wichtig ist der S&P500 ?? Irgendwer (CHF ?)sagte, dass die Unterstützung


Thema
abonnieren
Beiträge: 8
Zugriffe: 6.325 / Heute: 1
Index-Zertifikat au. kein aktueller Kurs verfügbar
 
HAHAHA:

Wie wichtig ist der S&P500 ?? Irgendwer (CHF ?)sagte, dass die U.

 
16.10.99 15:03
bei 1275 derzeit die wichtigste von allen US-Indices ist.

Stimmt das ?
Ist sie jetzt signifikant (1247) durchbrochen ?
Und was würde das bedeuten ?

Habe selbst immer den Dow (in Baissezeiten)und die Nasdaq (in Ralleyzeiten) fürwichtigergehalten.

OK - ich weiss schon, das der S&P500  ebensoviels AGs umfasst - und daher
viel >Aussagekraft umfasst, aber die Welt und die Amis selbst sehen doch eher auf den Dow oder ?

Antworten
Al Bundy:

Die Unterstützung war bei ca 1310 Punkten

 
16.10.99 17:06
Als diese nicht gehalten hat, war die Kopf Schulter Formation vollendet.
Ich rechne mit 2 weiteren Bärentagen, bevor eine technische Reaktion kommt.
Ich sehe den S&P dann bei ca 1200.  Kann aber sogar bis 1150 herunterkommen.

Al grüßt  
Antworten
chf1:

HAHAHA: Es war Edelmax, glaube ich, der von 1270 gesprochen hat. (o.T.

 
16.10.99 20:50
 
Antworten
ocjm:

Re: Wie wichtig ist der S&P500 ?? Irgendwer (CHF ?)sagte, dass die U.

 
17.10.99 04:30
hoppenstedt, dr. schulz sah eine wichtige unterstützung bei 1260.

damit ist wohl schluß mit lustig.

nasdaq war zeitweise mit rund 100 punkten im minus und hat charttechnisch ungünstig geschlossen.

es sollte noch weiter abwärts gehen.

bitte anschnallen, da big bang kommt erst noch.
Antworten
HAHAHA:

Ja - es war edelmax - habe aber auch davon gelesen !

 
17.10.99 10:58
..wurde aber nur kurz als "sehr wichtige Unterstützung" abgetan...  
Antworten
ocjm:

Re: Wie wichtig ist der S&P500 ?? Irgendwer (CHF ?)sagte, dass die U.

 
17.10.99 14:21
<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
die ich aus allen zugänglichen charttechnischen auswertungen zu s & p 500 entnehmen konnte.
Antworten
Edelmax:

CHF, diesmal hast Du recht,

 
17.10.99 23:56
ich war das mit der S-K-S-Formation, die sich nun gebildet hat und sozusagen lupenrein ist. Die Widerstandlinien sehe ich aber eher bei 1268-1270, die nun signifikant durchbrochen worden sind. Es wird weiter volatil bleiben in Amerika, Tendenz nach unten. Ich bin mir aber gar nicht mehr so sicher, daß der gesamte deutsche und europäische Markt diese Bewegungen im vollen Umfang mitmacht. Gerade der NM zeigte in letzter Zeit doch eine relative Stärke. Außerdem bezog Greenspan die Überbewertung der Aktienmärkte vor allem auf die großen Werte in den USA.
Die nächste schwache Unterstützung im S&P500 liegt bei 1220, eine richtig starke ist eine Weile nicht zu sehen.
Eine Weiterführung der Baisse wäre immer noch die beste Voraussetzung für eine richtige Ralley zu Jahresbeginn.
Antworten
Al Bundy:

So sieht die Deutsche Bank den S&P:

 
18.10.99 13:21
Mit dem nachhaltigen Bruch der „Nackenlinie“ im Bereich um 1268 Indexpunkten, eröffnete sich der S&P 500 Index
nun weiteres Abwärtspotential bis zu den nächst tieferen Unterstützungen, die sich in den Bereichen um 1214, 1190
und 1130 Indexpunkten erwarten lassen. Das analytisch mögliche untere Kursziel liegt sogar bei etwa 1116 Punkten
und läßt sich aus der Umkehrformation herleiten, die sich hervorragend auf dem Wochenchartverlauf abzeichnet.

Al grüßt
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Index-Zertifikat auf S&P 500 [Commerzbank] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    US-Internet-Aktien: B2B-Titel gefragt Johnboy   25.04.21 13:29
    As January goes, so goes the Year Sailorman   25.04.21 13:23
  29 HIER ein TEXTAUSZUG eines psyschoss wo aber TamerJ Reila 25.04.21 13:22
  14 Freunde, wir befinden uns in einer Hausse furby furby 25.04.21 13:15
  2 Nachdem wieder einige NERVEN BLANK liegen: Aktueller "INVEST-REGIO-PROJEKT-BERICHT" MaMoe MaMoe 25.04.21 13:14

--button_text--