Wie tradet Ihr die "Beweise" Bushs ?

Beiträge: 12
Zugriffe: 585 / Heute: 1
altmeister:

@ jack

 
04.02.03 09:31
mittlerweile hat wohl auch der letzte börsenneuling den spruch kaufen wenn die kanonen donnern schon 125 mal gehört und will nun so schlau sein und danach handeln.
könnte mir vorstellen das beim ersten schuß auf den irak tatsächlich die kurse ein  paar stunden steigen die profis dann aber direkt zu verkaufen anfangen.
bei der beweißrede erwarte ich unentschlossene märkte.
jack303:

Moin ALtmeister

 
04.02.03 09:34
Sehe das so ähnlich, die Frage ist halt steigen die Profis nach der Rede ein(wenn er sagt das es knallt) oder erst wenn es tatsächlich bum macht.
altmeister:

beide male jack

 
04.02.03 09:42
und beide male werden die märkte meiner meinung nach nur kurz reagieren.
jack303:

@Altmeister

 
04.02.03 09:45
denke auch das man "bei Schuß" das Echo schon nicht mehr hört, so kurz wird die Reaktion sein. Tippe auf max 1-2 Stunden. was gedenkst du zu veranstalten ?
altmeister:

jack

 
04.02.03 09:51
ich spiele den markt einfach kurz  schaue dann zu wie die märkte wieder bröckeln und glaube an ein zweites kuzes aufbäumen wo man ebenso schell wieder raus muß.
die frage bei einem krieg ist halt wie verläuft er und das weiß ich auch nicht.
denke allerdings schon das die märkte wärend des krieges sehr starken schwankungen unterliegen und mann sie einfach wie schon oft gesagt schnell und entschlossen spielen muß.
pedroinvest:

Streadle - o. T.

 
04.02.03 09:58
Merkur:

Meine Meinung ist,

 
04.02.03 10:42
dass man diesen Krieg nicht mit dem Kuwait-Krieg vergleichen kann. Damals bombardierten die Alliierten 4 Wochen lang die Stellungen der Iraker und als man dann mit fast 500.000 Mann einmarschierte, waren die Iraker doch schon demoralisiert und konnten keinerlei Widerstand mehr leisten. Diesesmal ist es anders. Amerika steht wahrscheinlich alleine  nur mit den Briten und muss ohne UN-Mandat kämpfen, weil keine konkreten Beweise vorliegen (hat Aussenminister Powell heute schon zugegeben).  Abgesehen davon, dass die Streitmacht diesesmal höchsten 200.000 Mann betragen dürfte, gibt es ja noch den Unterschied, dass die Iraker ihr eigenes Land verteidigen,  die Bombardierungen nur kurz dauern können wegen des  Klimas und die Gefahr besteht,  dass die Iraker sich auf die Städte zurückziehen. Ich gehe davon aus, dass bis zum Einmarsch die Kurse fallen werden, und erst, wenn die Amerikaner Erfolgsmeldungen bringen, die Kurse hochschnellen werden. Wobei man die "Erfolgsmeldungen"  nicht immer wörtlich nehmen darf. Persönlich glaube ich nicht, dass es diesesmal genauso sschnell gehen wird wie damals in Kuwait, ich stehe daher weiter auf der Put-Seite!!  
josua1123:

Ich bin seit

 
04.02.03 11:27
gestern Vormittag in Puts
und bleibe bis auf weiteres drinnen

Ist ja fast kein Risiko
den Bullen fehlt die Kraft
und Powell wird den Krieg nicht absagen
Also kanns nur eine Richtung geben.....

jo.
54reab:

der markt wird im vorfeld

 
04.02.03 11:40
schon sinken. die frage ist wie stark. sehen wir anfang märz. ist er bis dahin stark gesunken, wird es mit dem beginn auch eine starke gegenreaktion geben. nicht ausgeschlossen ist allerdings auch ein weiter seitwärts dahintrudeln bis in den krieg hinein ohne ein steigen beim beginn.

sollte im kriegsverlauf giftgas zum einsatz gelangen und die usa dabei erhebliche verluste (100 bis mehr) erleiden, wird es eine sehr heftige abwärtsbewegung geben. es wird dann verdammt billig werden.

aber noch hat der krieg nicht begonnen. eine aufgabe von hussein kann nicht ausgeschlossen werden.
Merkur:

Die Möglichkeit, dass Saddam Hussein

 
04.02.03 11:49
vor dem Krieg schon aufgibt, ist gleich Null. Er hat schon im Kuwait-Krieg nicht nachgegeben, obwohl die Lage aussichtslos war und wird es auch dieses Mal nicht tun. Ich kann mir nur voprstellen, wenn der Krieg beginnt und die Lage für ihn aussichtlos ist, dass er mit dem Pokern wieder anfangen würde (Verhandlungen, Exil usw). Aber bis dahin gilt: Putten!
54reab:

die wahrscheinlichkeit, dass s.h. vor

 
04.02.03 12:48
dem krieg aufgibt ist eher gering. als gleich null wage ich die allerdings nicht zu bewerten. im kuweit-krieg war bedingt durch die internationale lage klar, dass bagdad nicht gestürmt werden würde. heute ist die situation eindeutig eine andere. das weiß auch s.h.. wenn er sieht, dass der krieg nicht mehr abwendbar ist und man läßt ihm ein fluchtweg .... warten wirs ab.
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--