dass man diesen Krieg nicht mit dem Kuwait-Krieg vergleichen kann. Damals bombardierten die Alliierten 4 Wochen lang die Stellungen der Iraker und als man dann mit fast 500.000 Mann einmarschierte, waren die Iraker doch schon demoralisiert und konnten keinerlei Widerstand mehr leisten. Diesesmal ist es anders. Amerika steht wahrscheinlich alleine nur mit den Briten und muss ohne UN-Mandat kämpfen, weil keine konkreten Beweise vorliegen (hat Aussenminister Powell heute schon zugegeben). Abgesehen davon, dass die Streitmacht diesesmal höchsten 200.000 Mann betragen dürfte, gibt es ja noch den Unterschied, dass die Iraker ihr eigenes Land verteidigen, die Bombardierungen nur kurz dauern können wegen des Klimas und die Gefahr besteht, dass die Iraker sich auf die Städte zurückziehen. Ich gehe davon aus, dass bis zum Einmarsch die Kurse fallen werden, und erst, wenn die Amerikaner Erfolgsmeldungen bringen, die Kurse hochschnellen werden. Wobei man die "Erfolgsmeldungen" nicht immer wörtlich nehmen darf. Persönlich glaube ich nicht, dass es diesesmal genauso sschnell gehen wird wie damals in Kuwait, ich stehe daher weiter auf der Put-Seite!!