wie man auch mit scheiß aktien noch geld verdienen kann !!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 4
Zugriffe: 1.651 / Heute: 1
SER Systems kein aktueller Kurs verfügbar
 
gege:

wie man auch mit scheiß aktien noch geld verdienen kann !!!

 
04.01.00 20:04
ich möchte euch einmal zeigen , daß man mit aktien die zwischen 50% und 60%
gefallen sind ,trotzdem noch geld verdienen kann und dies alles , ohne eine mark steuern zu zahlen .
ich nehme hier zum beispiel TELES.

1) 600 st. kauf august 1999 zu 38 euro =22.800 euro
2) 600 st. kauf september 1999 zu 33 euro =19.800 euro
3) 600 st. kauf oktober 1999 zu 26 euro =15.600 euro
4) 500 st. kauf november 1999 zu 26 euro =13.000 euro
5) 300 st. verkauf november 1999 zu 32 euro =            9.600 euro
6) 500 st. kauf dezember 1999 zu 26 euro 12.500 euro
7) 300 st. verkauf dezember 1999 zu 30 euro =            9.000 euro
8) 900 st. kauf dezemder 1999 zu 26 euro =23.400 euro
9) 600 st. verkauf januar 2000 zu 31 euro =             18.600 euro

wenn ich die ausgaben von nr. 1 und 2 zusammenzähle
sind dies 1200 aktien zu 42.600 euro.
die einahmen aus dem verkauf von 5 , 7 und 9 sind ebenfalls 1200 aktien und betragen 37.200 euro
somit kann ich einen verlust von 5.400 euro für die steuer aufweisen.

die restlichen 2500 akien die ich noch besitze (nr 3,4,6 und 8)sind alle
bei 26 euro gekauft =65.000 euro.
nehme ich den heutigen wert der teles von ca.30 euro =75.000 euro verbleibt mir ein plus von 4.600 euro , und ebenfalls eine steuer gutschrift von 5.400 euro.
bei den aktien von SER , BRAIN INT. und ARTICON bin ich nach dem gleichem muster verfahren.

gruss gege  
   
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

jule:

steuern und aktien für gege

 
04.01.00 20:15
diese rechnung ist zu einfach  in der wirtschaft nennt man dies rückstellungen Entweder du löst sie irgendwann auf und hast gewinn oder tatsächlichen verlust gemacht oder due schiebst die steuern immer vor dich her das du einen so hohen bestand hast  ,dass die das geld für neue aktien fehlt.  wer steuern zahlt verdient auch geld .
Antworten
kleiner Fisch:

re:wie man auch mit scheiß aktien noch geld verdienen kann !!!

 
04.01.00 20:40
Besonder schlauer Tip ex post
Hättest Du auf die käufe 1 und 2 verzichtest hättest Du wirklich Geld verdient.
Da man Steuern auf Gewinne zahlt ist es auch nicht verwunderlich, daß Du keine Zahlen mußt.

Antworten
gege:

Re: wie man auch mit scheiß aktien noch geld verdienen kann !!!

 
04.01.00 20:56
jule  , sicher löse ich diese rückstellungen auf , und zwar nach 12 monaten dann ist teles bei 100 euro und dies alles steuerfrei.

gruss gege
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SER Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  2 Werd ich jemals wieder durchschlafen können? bitte um Bewertung des depot Fritz the cat Mark349 25.04.21 13:17
  101 Hey vrekauf noch schnell eure EM-TV, bevor sie abkrachen !! News luiza 25.04.21 10:54
  20 Telematik/Telemetrie- neue Mode? Tatanka-Yotanka Idefix1 25.04.21 02:08
  7 Trotz aller Depression - man muß auch die positiven Dinge sehen Idefix1 Idefix1 25.04.21 00:33

--button_text--