Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Wie geht es an den Märkten weiter ?

Beiträge: 35
Zugriffe: 7.606 / Heute: 2
NASDAQ 100 17.034,64 -2,08% Perf. seit Threadbeginn:   +1059,97%
 
Wie geht es an den Märkten weiter ? uedewo
uedewo:

Wie geht es an den Märkten weiter ?

 
30.05.04 11:53
#1

Hallo, hab den sehr, sehr interessanten Artikel gerade gefunden.

"Glauben Sie noch an den Weihnachtsmann?

Nasdaq 100 in höchst kritischer Verfassung

Liebe Leserinnen und Leser!

Nach dem hübsch anzuschauenden "Hüpfer" der US-Indizes von Dienstag las ich am Mittwoch Kommentare, in denen von wieder erstarktem Momentum, einer Sommerrallye, ja sogar von neuen Jahreshochs die Rede war. Deren Verfasser hatten sich wohl keine 15min- oder 30min-Charts angesehen, sonst wäre ihnen aufgefallen, dass es sich eindeutig um eine "push and sell"-Veranstaltung gehandelt hat, d.h. nach einem von den Futures getriebenen kurzfristigen starken Pusher erfolgte Distribution. Die fallenden Umsätze der folgenden Handelstage signalisieren keineswegs das, was diese Leute erhoffen.

Von Zeit zu Zeit entwickeln sich sowohl an den Finanz- als auch an den Warenmärkten große spekulative Blasen. Der Nobelpreisträger für Wirtschaftswissenschaften von 2002, der US-Amerikaner VERNON L. SMITH, hat nachgewiesen, dass solche Blasen (Bubbles) nach einem ersten starken "Luftablassen" von der Gier der Anleger, in deren Köpfen noch die Erinnerung an die Wahnsinnsperformance während der Bubbleentwicklung und die Hoffnung auf Ähnliches steckte, über kurz oder lang sog. ECHO BUBBLES generierten, deren heftiges und nachhaltiges Platzen die irrationale Übertreibung für lange Jahre auf den Boden der Tatsachen zurück führte. Für diese Arbeit hat SMITH allerdings nicht den Nobelpreis erhalten.

Im Folgenden werde ich Ihnen diese Situation am Beispiel des Nasdaq 100 (NDX) und die aus Sicht der Gleitenden Durchschnitte äußerst prekäre Lage dieses Index aufzeigen.



Zwischen März 2000 und Oktober 2002 hatte sich eine erste große Abwärtsimpulswelle (1 grün) mit fünf Unterwellen entwickelt, der bis Januar 2004 eine A-B-C-Korrekturwelle (2 grün) folgte. Aktuell steht der NDX nach meiner festen Überzeugung am Beginn einer zweiten großen Abwärtsimpulswelle (3 grün). Diese Überzeugung gründet in den Konstellationen der Gleitenden Durchschnitte EMA (Exponential Moving Average) und Simple Moving Average (SMA) in den folgenden Wochen- und Tagescharts.





Aktuell verläuft die Indexkurve im Spannungsfeld der sehr hoch zahligen EMA 300 und EMA 200, die quasi nach oben dicht machen, und EMA 100, der abgeflacht nach unten zur Disposition steht. Der "führende" GD ist allerdings SMA 200. SMA 38 signalisiert schon eine bevor stehende Wende.





Im Tageschart verläuft die Indexkurve aktuell im Spannungsfeld der abgeflachten GDs EMA 500 und EMA 200, deren Bruch nach unten zur Disposition steht, sowie des SMA 100, der bereits erkennbar nach unten dreht. Der noch deutlich steigende SMA 200 ist übrigens bei solchen Konstellationen stets der letzte GD, der nach unten dreht (vgl. 2000!). Die eingezeichneten Trendlinien im 12-Monate-Chart verdeutlichen zusätzlich die kritische Situation.

Glauben SIE nun noch an den Weihnachtsmann?

Im Laufe der kommenden Woche werde ich Ihnen ähnliche Grafiken auch für den DJI, den SPX und den DAX liefern.

Mit freundlichem Gruß

Hajo Bier"

Schaut mal bei WO vorbei.


greetz uedewo

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1521292


Wie geht es an den Märkten weiter ? uedewo
uedewo:

Charts

 
30.05.04 11:58
#2

Mist, klappt nicht. Oben fehlen die Charts.

greetz uedewo

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1521295

Wie geht es an den Märkten weiter ? 310367a
310367a:

hi udewo

 
30.05.04 12:10
#3
super beitrag.

kannst du das anhand eines chartes ein bisschen mehr verdeutlichen, wäre klasse, thx.

beim öl wird bereits auf preise von 50$ spekuliert und einige sehen den $ selbst schon wieder auf 1,4 gegenüber dem €. von da her sehe ich auch nicht direkt wachstumsdynamik.

der ami cowboy spricht schon vom weltkrieg gegen den islam , wenn er ihn bekommt hoffentlich bei ihm zu hause.

und wir in europa lügen uns selbst in die tasche, arbeitslosenzahlen und und und ....

die osterweiterung kostet....???? da hat noch nicht mal jemand zahlen genannt, dass gibt mir zu denken. es wird eine rießige geldzahlung auf alle nettozahler zukommen, soviel ist gewiss.

sollten unsere regierungen das wieder auf die unternehmen abwälzen , werden die jenigen , die jetzt noch da sind ebenfalls in den osten abwandern.

na ja , alles in allem schaut es nicht so rosig aus für uns , warum sollten dann die indizes steigen.


gruss


310367a
Wie geht es an den Märkten weiter ? uedewo
uedewo:

hi 310 !

 
30.05.04 12:13
#4

versuch, gerade die charts dazu reinzustellen. aber irgendwie bekomme ich die nicht kopiert. kann einer mir helfen ?

greetz uedewo

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1521301

Wie geht es an den Märkten weiter ? hjw2
hjw2:

hier ist der link

 
30.05.04 12:20
#5
könnte sein, dass wo  protestiert wenn die charts hier eingestellt werden

www.wallstreet-online.de/ws/news/news/...d=1175539&m=3.1.0.0.0
Wie geht es an den Märkten weiter ? masteruz
masteruz:

Charts

 
30.05.04 12:24
#6

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1521310www.wallstreet-online.de/img/news/026/09/42" style="max-width:560px" >

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1521310www.wallstreet-online.de/img/news/026/09/46" style="max-width:560px" >

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1521310www.wallstreet-online.de/img/news/026/09/47" style="max-width:560px" >

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1521310www.wallstreet-online.de/img/news/026/09/64" style="max-width:560px" >

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1521310www.wallstreet-online.de/img/news/026/09/65" style="max-width:560px" >

 

Gru$

masteruz

Wie geht es an den Märkten weiter ? sbroker
sbroker:

Hajo Bier kommt wieder ... ohh mann *g*

 
30.05.04 13:15
#7

Ich erinnere mich gern an diesen Vorfall im Januar 2004 zurück als ein gewisser Hajo Bier gegen einen gewissen Tilman Schütze in einer seiner öffentlichen "Analysen" stänkerte.. nur leider nachgewiesenermaßen ohne jeglichen Erfolg. Im Gegenteil.. Seine Einschätzung war schlichtweg falsch.

Analysen von T.S.:

http://www.de.tradesignal.com/content.asp?p=anl/...&id=5526 
&
http://www.de.tradesignal.com/content.asp?p=anl/analyse.asp&id=5560

darauf Herr Bier:

http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/...&m=3.1.0.0.0&

& und schließlich ein paar Comments dazu:

http://www.wallstreet-online.de/ws/community/...er&timeframe=-180

 

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1521333Wie geht es an den Märkten weiter ? 1521333

 

Wie geht es an den Märkten weiter ? ecki
ecki:

Interessanterweise hat er seine alten Analysen

 
30.05.04 13:37
#8
von Sommer 2003 wieder vom Server bei w:o nehmen lassen.

Er war schon der Meinung, das 3200 im Dax unüberwindlich seien, wegen irgendwelchen haarsträubenden Indikatoren.

Alle paar hundert Punkte im Anstieg wurden die parameter der Indikatoren angepasst oder auch komplett ausgewechselt.

Er ist ein Perma-Bär und hat eben deshalb auch mal recht. Konkret darf man wohl nicht auf ihn höhren, denn er ist wirklich immer und ausnahmslos bärisch.

Grüße
ecki  
Wie geht es an den Märkten weiter ? uedewo
uedewo:

oh, wußte ich nicht, danke für die aufklärung !

 
30.05.04 13:58
#9

greetz uedewo

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1521354

Wie geht es an den Märkten weiter ? ecki
ecki:

@uedewo Schau den Nasi-chart in #6

 
30.05.04 14:05
#10
Welle 1 runter bis 800, Korrekturwelle 2 lief gerade eben.
Diese Hauptantriebswelle 3 muss länger sein als 1. ALso auf 200 bis 300 Punkte führen.
Nein, das ist übertrieben, selbst wenn der Bärenmarkt wieder aufgenommen wird.

Grüße
ecki  
Wie geht es an den Märkten weiter ? uedewo
uedewo:

@ecki, welle 1 war ja ca. 4000 punkte,

 
30.05.04 14:40
#11

da müssten wir in welle 3 ja nas-100 bei mind. - 3700 stehen. das ist natürlich schwachsinn. hast absolut recht. dank noch mal.

greetz uedewo

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1521362

Wie geht es an den Märkten weiter ? ecki
ecki:

Ganz so arg schwachsinn ist es nicht.

 
30.05.04 14:47
#12
Denn der chart ist logarithmisch. Aber so wie er zählt müsste die Welle 3 doch auf 2 bis 300 gehen. Da gibts einige techs beinahe geschenkt....

Grüße
ecki  
Wie geht es an den Märkten weiter ? Lolo22
Lolo22:

Seinen Analysen würde ich auch

2
30.05.04 15:13
#13
nicht allzu viel Achtung schenken.
Der man bastelt sich immer wieder ein Bild zurecht,
daß dann nach einem gewaltigen Crash aussieht, aber dabei bleibt es nur,
meistens geht es dann hoch.
Diesmal könnte er auf kurzfritige Sicht recht bekommen - allerdings kein Crash,
sondern wieder mal eine Bewegung nach unten,
Ich gebe dem DAX und DOW momentan nur wenig Potenzial nach oben.

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1521371people.freenet.de/georg998/DOW28.05.JPG" style="max-width:560px" >
-
Wie geht es an den Märkten weiter ? 1521371people.freenet.de/georg998/NDX28.05.JPG" style="max-width:560px" >
-
Wie geht es an den Märkten weiter ? 1521371people.freenet.de/georg998/SP28.05.JPG" style="max-width:560px" >
-
Wie geht es an den Märkten weiter ? 1521371people.freenet.de/georg998/DAX28.05.JPG" style="max-width:560px" >
Wie geht es an den Märkten weiter ? Lolo22
Lolo22:

Sorry für die Rechtschreibfehler

 
30.05.04 15:14
#14
habe ich gar nicht korrigiert, bevor ich es abgeschickt habe ;-)
Wie geht es an den Märkten weiter ? uedewo
uedewo:

hi lolo, danke für deine charts,

 
30.05.04 16:14
#15

hättest jetzt einen grünen verdient ! schöen sonntag noch @all.

greetz uedewo

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1521386

Wie geht es an den Märkten weiter ? first-henri
first-henri:

Klar verdient Lolo 'nen Grünen ;-)

 
30.05.04 16:16
#16

Greetz  f-h

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1521387

Wie geht es an den Märkten weiter ? first-henri
first-henri:

Meine Meinung über Hajo Bear steht

 
30.05.04 16:18
#17
im letzten link von sbroker...mehr habe ich nicht hinzu zu fügen...

schönen Sonntach noch, Jungs !

Greetz  f-h

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1521388

Wie geht es an den Märkten weiter ? uedewo
uedewo:

hi f-h, da bin ich wohl einem beinahe auf

 
30.05.04 16:20
#18

dem leim gegangen.

den hattrick haste gestern doch nicht etwa geschafft - stichwort "auf zwei hochzeiten tanzen".

dein grüner für lolo ist der allerwichtigste !!

greetz uedewo

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1521389

Wie geht es an den Märkten weiter ? first-henri
first-henri:

servus uedewo !

 
30.05.04 16:22
#19
nee, nee...schon konditionell nicht *ggg*...jetzt geht's erst mal Auto abholen ;-)

Greetz  f-h

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1521390

Wie geht es an den Märkten weiter ? uedewo
uedewo:

ich geh jetzt auch ein paar meter, f-h

 
30.05.04 16:24
#20

allerdings zu einer netten gartenparty. wünsch dir was.

greetz uedewo

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1521392

Wie geht es an den Märkten weiter ? Lolo22
Lolo22:

Danke Euch für die Sterne Jungs ;-) o. T.

 
30.05.04 22:44
#21
Wie geht es an den Märkten weiter ? jgfreeman
jgfreeman:

Hajo Bier zahlenDREHER

 
31.05.04 00:57
#22
das, was er macht hat nichts, aber auch garnichts mit technischer analyse zu tun. vielmehr ist es ein nachbilden seiner meinung in form von hübschen kreisen und linien.

seit märz 2003 vollkündet er marktschreierisch den totalen zusammenbruch, nach der wahrscheinlichkeitsrechnung müsste er nun fast auch endlich mal eine phase erwischen, die seine "analyse" bestätigt - auch eine stehengebliebene uhr geht 2x am tag richtig!

zum totlachen sind jedoch texte wie "ich konnte keine analyse machen, weil mein modem defekt war", bzw er "keinen internet-zugang hatte",...

was soll man dazu sagen?

zum totlachen ist jedoch, dass er permanent englisches vokabular gebraucht. fachmännisch verkündet er von einem "push&sell der large speculators als vorbereitung einer echo bubble"... wahrscheinlich beschmiert er sein frühstückbrot auch mit "strong hands" und "much nutella-bubbles".

was soll man dazu sagen?

zum totlachen sind seine analysen, die seit märz nur abwärtstrends kennen. eine höchstleistung in einem +75% marktumfeld lediglich abwärtstrends einzeichnen zu können - respekt! mit welcher phantasie er dabei rangeht, super. kreise, ellipsen, fächer, ... fehlen nur noch sterne, herzen und kleeblätter.

dazu aussagen die ungefähr so aussehen. die 173er "moving average" und 39 dreiviertel EMA kreuzen sich, das sind geviertelte und quadrierte fibo-zahlen, korrigiert um die fibo-17 nach unten. der ALF und der korrigierte EDO spitzen sich zu - allerdings nur in den einstellungen 23,5 und 7.

soll er mal z.B. die jungs (mathematiker,...) von "D.E. Shaw" fragen, die machen empirische und quantitative untersuchungen und halten leider garnichts vom endlosen indikatoren-schöndrehen.

was soll man dazu sagen?

sein auftreten ist negativ mit den märkten korreliert. gehts hoch - "keine analyse". gehts runter - "ihr werdet es ja sehen!"

was soll man dazu sagen?

seine art und weise ist höchst selbstverliebt. grundsätzlich läuft der markt in die falsche richtung, andere marktteilnehmer wissen nicht, was sie tun. lediglich unser hajo weiß es besser und belehrt uns mit gewohnter selbstherrlichkeit. andere analysen (z.B. eine von sbroker - die dazu noch 100% vom markt bestätigt wurde!) greift er von hohem roß an.

dabei hab ich gerade noch die worte eines hochrangigen deutsche bank managers im ohr, der studenten verkündete, seine grundregel nr.1 wäre "fehler zugeben und nicht auf andere schieben, nicht nachtreten und keine anfeindungen". wie recht er hat...

was soll man dazu sagen?

nunja, am besten nach der devise "keine anfeindungen", aber zu dieser späten stunde musste das mal geschrieben werden. werde in zukunft weiter drüber schmunzeln und ihn auf ewig ruhen lassen, denn das hat er sich verdient.

;-D

grüßle,
JG
www.chart-me.de - dieses mal aus zeitmangel wieder keine analyse :-(
Wie geht es an den Märkten weiter ? uedewo
uedewo:

thx, jgreeman

 
31.05.04 02:26
#23

´siehe oben,

greetz uedewo

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1521646

Wie geht es an den Märkten weiter ? uedewo
uedewo:

und thx lolo noch mal.

 
31.05.04 02:32
#24

gebt der id "lolo22" bitte noch nen grünen. lolo macht ne klasse arbeit. und ich hab daneben gelegen.

sorry mädels und jungs.

greetz uedewo

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1521647

Wie geht es an den Märkten weiter ? efha
efha:

irgendwann wird auch er recht haben ;-)

 
31.05.04 02:34
#25

Greetz f-h

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1521649

Wie geht es an den Märkten weiter ? sbroker
sbroker:

sehr zum schmunzeln jgf!

 
31.05.04 11:56
#26
Wie geht es an den Märkten weiter ? onassis
onassis:

servus sbroker ! o. T.

 
31.05.04 11:57
#27
Wie geht es an den Märkten weiter ? ecki
ecki:

Hajo hat wieder zugeschlagen!

 
07.06.04 17:10
#28
www.wallstreet-online.de/ws/news/news/...73&m=3.1.0.0.0Montag, 7. Juni 2004 | 06:35 Uhr  [Artikel versenden]  [Artikel drucken]  [zurück]  - Anzeige -(ausblenden)var ShockMode = 0;function Flash_500300() {    var href="www.wallstreet-online.de/adserver/...090752&bid=4463&pid=590";     mypop = window.open("","");    mypop.location=href;}if (navigator.mimeTypes && navigator.mimeTypes["application/x-shockwave-flash"] &&     navigator.mimeTypes["application/x-shockwave-flash"].enabledPlugi­n) {    if (navigator.plugins && navigator.plugins["Shockwave Flash"])        ShockMode = 1;  }else if (navigator.userAgent && navigator.userAgent.indexOf("MSIE")>=0 && (navigator.userAgent.indexOf("Windows 9")>=0 || navigator.userAgent.indexOf("Windows NT")>=0)) {           document.write(' ');          document.write('on error resume next ');          document.write('ShockMode = (IsObject(CreateObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.3")))');          document.write('') }if (ShockMode){    document.write('');    document.write(' ');    document.write(' ');    document.write('');    document.write('');    document.write(''); }  else {        document.write('');} on error resume next ShockMode = (IsObject(CreateObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.3")))  H.J.BierAutor: Hans-Joachim Bier06:35 | 07.06.04DJ EUROSTOXX 50 / DAX / TECDAX weekly Werte LeserInnen!In meiner NDX-Analyse vom 29.05.04 Glauben Sie noch an den Weihnachtsmann?  habe ich Ihnen auch gleich geartete Analysen zu Eurostoxx 50, DAX, TECDAX, DJI und SPX versprochen. Heute löse ich nun den ersten Teil davon ein. Ich werde Ihnen aufzeigen, dass der EUROSTOXX 50, der DAX und der TECDAX zwischen März 2003 und Anfang 2004 - wie der NASDAQ 100 - sog. ECHO BUBBLES gebildet hatten, die bereits Löcher aufweisen und begonnen haben Luft abzulassen. Da diese Blasen eindeutig auf erneuten spekulativen Übertreibungen beruhten, ist die Gefahr extrem groß, dass diese Löcher sich schnell vergrößern und zu einem Platzen der Blasen führen! Sie haben sicherlich schon mal etwas über die Entstehung eines Staudammbruchs vernommen: zunächst kleinere, dann größere Risse - und dann ... Um das kurzfristige "Tagesrauschen" aus zu filtern, zeige ich im Folgenden lediglich Wochencharts.Die langfristigen "Leitdurchschnitte" dieses Index sind EMA 400, EMA 150 und SMA 150.Die sich im aktuellen Zeitfenster überlagernden abgeflachten EMAs wurden im März 04 vom fallenden SMA 150 geschnitten. SMA 13 (ein Quartal) dreht unter diesen nach unten und steht kurz vor einem Bruch des noch steigenden SMA 30. Die Indikatoren RMI, ROS und MACD sprechen für sich. Hinweis: Der MACD steht hier wie auch später beim DAX und beim TECDAX in der doppelten Standardeinstellung 24/52/18, ist also quasi ein Zwitter zwischen Wochen- und Monatschart.Beim DAX sind die langfristigen "Leitdurchschnitte" die im aktuellen Zeitfenster abgeflachten und sich überlagernden EMAs 400 und 200, die im März 2004 vom fallenden SMA 150 geschnitten wurden. Der nach unten drehende SMA 13 verläuft z.Z. exakt in der Tendenz des letzteren und steht unmittelbar vor einem Bruch des noch steigenden SMA 30 und des bereits abgeflachten EMA 50. Auch hier erübrigt sich ein Kommentar zu den Indikatoren RMI und ROS, doch möchte ich zum MACD Folgendes anmerken: Eine ähnliche Situation wie die im aktuellen Zeitfenster gab es in den letzten 5 Jahren lediglich zwei Mal - in 2000 und in 2002!Zwar hat der TECDAX zwischen März 2003 und Februar 2004 eine deutlich bessere Performance an den Tag gelegt als die beiden anderen Indizes, doch ist diese im Vergleich zum Allzeithoch geradezu ein Nichts. Sie sollten sich mal einen linearen 5-Jahre-Chart ansehen!Hier sind die führenden langfristigen Gleitenden Durchschnitte EMA 80 (!) - seit Ende 2003 abgeflacht, aber noch fallend - und SMA 120, der nach einer Abflachungsphase zwischen Oktober 2003 und Januar 2004 und einem Schnitt von EMA 80 seither wieder verstärkt fällt. SMA 13 dreht nach unten und hat SMA 26 (zwei Quartale) bereits geschnitten.Die Indikatoren sind als extrem bearish einzuschätzen, wobei insbesondere der MACD "Schluss mit lustig!" signalisiert. Dieser dreht nämlich knapp über der Null-Linie bereits erkennbar nach unten und steht kurz vor deren Bruch.Mit freundlichen GrüßenHajo BierKontakt: bierhajo@aol.com H.J.Bier Autor: Hans-Joachim Bier, 06:35 07.06.04   Das Ende naht! Grüßeecki  
Wie geht es an den Märkten weiter ? ecki
ecki:

Hajo Biers Absturzfantasien

 
07.06.04 17:13
#29
Montag, 7. Juni 2004 | 06:35 Uhr  [Artikel versenden]  [Artikel drucken]  [zurück] Wie geht es an den Märkten weiter ? 1530914 - Anzeige -(ausblenden)Wie geht es an den Märkten weiter ? 1530914Wie geht es an den Märkten weiter ? 1530914
Wie geht es an den Märkten weiter ? 1530914
H.J.Bier
Autor: Hans-Joachim Bier
06:35 | 07.06.04




DJ EUROSTOXX 50 / DAX / TECDAX weekly

Werte LeserInnen!

In meiner NDX-Analyse vom 29.05.04 Glauben Sie noch an den Weihnachtsmann? Wie geht es an den Märkten weiter ? 1530914 habe ich Ihnen auch gleich geartete Analysen zu Eurostoxx 50, DAX, TECDAX, DJI und SPX versprochen. Heute löse ich nun den ersten Teil davon ein. Ich werde Ihnen aufzeigen, dass der EUROSTOXX 50, der DAX und der TECDAX zwischen März 2003 und Anfang 2004 - wie der NASDAQ 100 - sog. ECHO BUBBLES gebildet hatten, die bereits Löcher aufweisen und begonnen haben Luft abzulassen. Da diese Blasen eindeutig auf erneuten spekulativen Übertreibungen beruhten, ist die Gefahr extrem groß, dass diese Löcher sich schnell vergrößern und zu einem Platzen der Blasen führen! Sie haben sicherlich schon mal etwas über die Entstehung eines Staudammbruchs vernommen: zunächst kleinere, dann größere Risse - und dann ...
Um das kurzfristige "Tagesrauschen" aus zu filtern, zeige ich im Folgenden lediglich Wochencharts.

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1530914

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1530914

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1530914

Die langfristigen "Leitdurchschnitte" dieses Index sind EMA 400, EMA 150 und SMA 150.
Die sich im aktuellen Zeitfenster überlagernden abgeflachten EMAs wurden im März 04 vom fallenden SMA 150 geschnitten. SMA 13 (ein Quartal) dreht unter diesen nach unten und steht kurz vor einem Bruch des noch steigenden SMA 30. Die Indikatoren RMI, ROS und MACD sprechen für sich. Hinweis: Der MACD steht hier wie auch später beim DAX und beim TECDAX in der doppelten Standardeinstellung 24/52/18, ist also quasi ein Zwitter zwischen Wochen- und Monatschart.

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1530914

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1530914

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1530914

Beim DAX sind die langfristigen "Leitdurchschnitte" die im aktuellen Zeitfenster abgeflachten und sich überlagernden EMAs 400 und 200, die im März 2004 vom fallenden SMA 150 geschnitten wurden. Der nach unten drehende SMA 13 verläuft z.Z. exakt in der Tendenz des letzteren und steht unmittelbar vor einem Bruch des noch steigenden SMA 30 und des bereits abgeflachten EMA 50. Auch hier erübrigt sich ein Kommentar zu den Indikatoren RMI und ROS, doch möchte ich zum MACD Folgendes anmerken: Eine ähnliche Situation wie die im aktuellen Zeitfenster gab es in den letzten 5 Jahren lediglich zwei Mal - in 2000 und in 2002!

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1530914

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1530914

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1530914

Zwar hat der TECDAX zwischen März 2003 und Februar 2004 eine deutlich bessere Performance an den Tag gelegt als die beiden anderen Indizes, doch ist diese im Vergleich zum Allzeithoch geradezu ein Nichts. Sie sollten sich mal einen linearen 5-Jahre-Chart ansehen!

Hier sind die führenden langfristigen Gleitenden Durchschnitte EMA 80 (!) - seit Ende 2003 abgeflacht, aber noch fallend - und SMA 120, der nach einer Abflachungsphase zwischen Oktober 2003 und Januar 2004 und einem Schnitt von EMA 80 seither wieder verstärkt fällt. SMA 13 dreht nach unten und hat SMA 26 (zwei Quartale) bereits geschnitten.

Die Indikatoren sind als extrem bearish einzuschätzen, wobei insbesondere der MACD "Schluss mit lustig!" signalisiert. Dieser dreht nämlich knapp über der Null-Linie bereits erkennbar nach unten und steht kurz vor deren Bruch.

Mit freundlichen Grüßen

Hajo Bier


Kontakt: bierhajo@aol.com
Wie geht es an den Märkten weiter ? 1530914 H.J.Bier Autor: Hans-Joachim Bier, 06:35 07.06.04   


http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/...84273&m=3.1.0.0.0


Grüße
ecki

Wie geht es an den Märkten weiter ? sbroker
sbroker:

hajo bier

 
07.06.04 17:17
#30
hat sich übrigens letzte woche per mail bei mir entschuldigt. nach mehr als fünf monaten.. wollte seine damalige analyse allerdings mit dem jetzigen kusstand rechtfertigen. oh mann..

 

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1530923Wie geht es an den Märkten weiter ? 1530923

 

Wie geht es an den Märkten weiter ? 54reab
54reab:

wie es weiter geht?

 
07.06.04 17:23
#31
statistisch sind us-präsidentwahljahre gute jahre - dabei geht es im ersten halbjahr sehr verhalten zu um dann im zweiten halbjahr entgegen der anderen erfahrung "sell in may and go away" so richtig aufwärts zu laufen: Börsenrhytmen


 Wie geht es an den Märkten weiter ? 1530932">www.baer45.de.vu">

natürlich alles ohne gewähr - ist eben nur statistik
 
Wie geht es an den Märkten weiter ? lehna
lehna:

Trotz Bier...

 
07.06.04 21:53
#32
1.Der Markt quält sich nach oben und keiner glaubt richtig daran.
2.Die FED unterstützt den bösen Bush der angeblich von nichts eine Ahnung hat.
3.Pessimisten werden mit reichlich grün belohnt.
4."Millionär werden mit" war die letzten Wochen hier nicht zu lesen.
Das ist normalerweise der Stoff für weitere Kurssteigerungen.
Ein Ausstieg kommt momentan nicht in Frage.



Wie geht es an den Märkten weiter ? uedewo
uedewo:

dachte eigentlich, dass der thread in der

 
07.06.04 22:43
#33

versenkung verschwunden ist. bin nicht glücklich darüber, dass er wieder hoch geholt wurde.
der weg für die nächste zeit ist long mit natürlichen korrekturen. bin leider kein chart-techniker. aber sbroker kann vielleicht einen chart dazu reinstellen, damit auch ein gehaltvoller chart hier erscheint. den bier brauche ich jedenfalls nicht.

greetz uedewo

Wie geht es an den Märkten weiter ? 1531343

Wie geht es an den Märkten weiter ? ecki
ecki:

Niemand ist zu nichts nütze!

 
07.06.04 22:45
#34
Im schlimmsten Fall dient es der Abschreckung. ;-)

Grüße
ecki  
Wie geht es an den Märkten weiter ? ecki

Es gibt kein Bier auf Hawai....

 
#35
Ich weiß auch warum. Bei den ANalysen kann er es sich nicht leisten. Hahaha

Grüße
ecki  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 19.04.2024 ARIVA.DE   19.04.24 00:02
30 11.198 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit nuuj 18.04.24 18:21
    Daytrading 18.04.2024 ARIVA.DE   18.04.24 00:02
  396 Micron Technology kague Frühstücksei 17.04.24 18:46
    Daytrading 17.04.2024 ARIVA.DE   17.04.24 00:02

--button_text--