1. Viel in den Datenbanken von Ariva und Sonstigen lesen
ich habe mal eine Liste der wertvollsten Unternehmen erstellt, sowie ein paar Regeln die hilfreich sein können an der Börse etwas mitzuspielen - ich bin Laie, aber diese Dinge habe ich bisher verstanden:
Größten und wertvollsten Unternehmen
Abu Dhabi National Oil Company
AT&T§
Bank of China (BOC)
Bertelsmann§
Böhringer Ingelheim
China Construction Bank (CCB)
China Life Insurance
China Railway Construction
China Railway Group
China Telecom
Coca-Cola§
Deutsche Bahn AG
Disney§
European Investment Bank
GE§
GE
Google
Google
ICBC (Industrial an Commercial Bank of China
INOC
Intel
Japan Post
JP Morgan Chase
Kohlberg, Kravis Roberts & Co
Kuweit Petroleum Coporation
Lybia National Oil Company
Microsoft
Microsoft
Mittal
National Iranian Oil Company
Nigerian Narional Petroleum Company
Nippon Life Insurance Company
Nokia
Oetker
Otto
Pertamina
PetroChina
Petroleos Mexicanos
Petroleos Venezuela
Petronas
Quatar Petroleum
Reliance Chemicals
Saudi Aramco
Shanghai Baosteel Group Corporation, kurz Baosteel
Sinopec
Sonatrach
Sparkassen Finanzgruppe Deutschland
State farm Mutual Automobile Company
State Grid Corporation China
Tchibo
Toyota
GAP'S schliessen
partielles Gap-Up: (Erster Kurs höher als der Schlusskurs des Vortages) Generell wird als Gap die Differenz zwischen den Preisniveaus zweier Handelsperioden - meist Tage - bezeichnet. Die Ursache für Gaps sind Veränderungen der Marktmeinung von Marktteilnehmern während die Börse geschlossen ist. Der erste Kurs spiegelt die nun geänderte Meinung der Aktie gegenüber wieder. Ein partielles Gap-Up entsteht, wenn der Eröffnungskurs des zweiten Handelstages über dem Schlusskurs des vorherigen Handelstags liegt. Gaps werden gerne von Tradern genutzt, da anhand statistischer Wahrscheinlichkeiten weitere Kursverläufen indiziert werden: so werden etwa Opening Gaps statistisch gesehen mit mehr als 60% Wahrscheinlichkeit innerhalb des Handelstages wieder gefüllt. Eine Aktie mit einer Gap Up-Eröffnung schliesst darüber hinaus zu einer Wahrscheinlichkeit von über 60% mit einem höheren Schlusskurs als am Vortag. Generell weisen partielle Gap-Ups eine geringere Aussagekraft auf als volle Gap-Ups.
Bewertungsdaten von Aktien die mindestens erfüllt sein sollten
KUV 0,2-0,5 (Kursumsatzverhältniss)
KGV 1-10 (Kursgewinnverhältniss)
DIV-R (Dividendenrendite mindestens 5%)
Kurs unter Buchwert
niedrige Verschuldung
Firmen mit Kursen unter Buchwert
z.B HeidelbergCement
an der Liste arbeite ich noch- bitte stellt eure Ideen auch ein, damit hier etwas leben in die Hütte kommt
ich habe mal eine Liste der wertvollsten Unternehmen erstellt, sowie ein paar Regeln die hilfreich sein können an der Börse etwas mitzuspielen - ich bin Laie, aber diese Dinge habe ich bisher verstanden:
Größten und wertvollsten Unternehmen
Abu Dhabi National Oil Company
AT&T§
Bank of China (BOC)
Bertelsmann§
Böhringer Ingelheim
China Construction Bank (CCB)
China Life Insurance
China Railway Construction
China Railway Group
China Telecom
Coca-Cola§
Deutsche Bahn AG
Disney§
European Investment Bank
GE§
GE
ICBC (Industrial an Commercial Bank of China
INOC
Intel
Japan Post
JP Morgan Chase
Kohlberg, Kravis Roberts & Co
Kuweit Petroleum Coporation
Lybia National Oil Company
Microsoft
Microsoft
Mittal
National Iranian Oil Company
Nigerian Narional Petroleum Company
Nippon Life Insurance Company
Nokia
Oetker
Otto
Pertamina
PetroChina
Petroleos Mexicanos
Petroleos Venezuela
Petronas
Quatar Petroleum
Reliance Chemicals
Saudi Aramco
Shanghai Baosteel Group Corporation, kurz Baosteel
Sinopec
Sonatrach
Sparkassen Finanzgruppe Deutschland
State farm Mutual Automobile Company
State Grid Corporation China
Tchibo
Toyota
GAP'S schliessen
partielles Gap-Up: (Erster Kurs höher als der Schlusskurs des Vortages) Generell wird als Gap die Differenz zwischen den Preisniveaus zweier Handelsperioden - meist Tage - bezeichnet. Die Ursache für Gaps sind Veränderungen der Marktmeinung von Marktteilnehmern während die Börse geschlossen ist. Der erste Kurs spiegelt die nun geänderte Meinung der Aktie gegenüber wieder. Ein partielles Gap-Up entsteht, wenn der Eröffnungskurs des zweiten Handelstages über dem Schlusskurs des vorherigen Handelstags liegt. Gaps werden gerne von Tradern genutzt, da anhand statistischer Wahrscheinlichkeiten weitere Kursverläufen indiziert werden: so werden etwa Opening Gaps statistisch gesehen mit mehr als 60% Wahrscheinlichkeit innerhalb des Handelstages wieder gefüllt. Eine Aktie mit einer Gap Up-Eröffnung schliesst darüber hinaus zu einer Wahrscheinlichkeit von über 60% mit einem höheren Schlusskurs als am Vortag. Generell weisen partielle Gap-Ups eine geringere Aussagekraft auf als volle Gap-Ups.
Bewertungsdaten von Aktien die mindestens erfüllt sein sollten
KUV 0,2-0,5 (Kursumsatzverhältniss)
KGV 1-10 (Kursgewinnverhältniss)
DIV-R (Dividendenrendite mindestens 5%)
Kurs unter Buchwert
niedrige Verschuldung
Firmen mit Kursen unter Buchwert
z.B HeidelbergCement
an der Liste arbeite ich noch- bitte stellt eure Ideen auch ein, damit hier etwas leben in die Hütte kommt
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.