Anzeige
Meldung des Tages: Diese Gold-Aktie erzielt in der Tiefe höhere Gehalte: 90 Meter Gold – mögliche Feeder-Zone entdeckt

Wie Depot nutzen (maxblue)

Zugriffe: 1.854 / Heute: 2
tester 1:

Wie Depot nutzen (maxblue)

07.02.08 14:05
Hallo

Ich hatte noch nie mit der Börse zu tun, wollte es aber mit ein paar Euro und ein paar Aktien einer bestimmten Firma versuchen. Durch den Depot-Preisvergleich in der Finanztest, bin ich auf das maxblue Depot der Deutschen Bank gekommen. Ich bin dann zur Deutschen Bank gegangen, dort hat man mir mitgeteilt, dass man mir keine konkreten Informationen geben könnte, weil das Produkt nicht von denen selbst verkauft werde. Ich müsse mich online anmelden und alle weiteren Informationen erhielte ich dann bei der Anmeldung.
Das wollte ich machen.
Aber als ich dann beim Anmeldebogen meine bisherigen Erfahrungen angegeben habe, habe ich die Risikoklasse 0 erhalten, mit der man keine Aktien kaufen kann/darf.
Dabei wollte ich mir doch ein maxblue depot einrichten, um Aktien einer bestimmten Firma zu kaufen.
Was muss man nun als Anfänger machen, damit man mit dem maxblue Depot Aktien kaufen kann?

Danke
Antworten
gogol:

Herr Ackermann fragen

07.02.08 14:11
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Antworten
tester 1:

Hilfe

07.02.08 14:45
Leider hilft mir das nicht
Antworten
oWn9R-1:

Be patient

07.02.08 14:51
Erstens, solltest du zu einem seriösen Bankberater der DB gehen.
Lass dich ausführlich beraten.. In diesen Börsenzeiten werden sie dir
als Anfänger keine höhere Risikoklasse als 3 empfehlen (Dax-Werte).
Dann solltest du dir im klaren sein, bei hören Risikoklassen (4-5: Tec-Dax, Nebenwerte, Hotstocks) mit der gegebenen Volalität klar zu kommen..

Würde dir als Einsteiger empfehlen, standhafte Bluechips zu kaufen. Eine deutsche Bank hat heute glänzende Zahlen herausgebracht, der Marktsog zieht die Atkie trotzdem nach unten.. Dort könnte sich ein erstes Investement als sehr lukrativ erweisen..
Antworten
Mountainbiker:

Risikobereitschaft

07.02.08 14:53
Du mußt deine risikobereitschaft, wie das im Banker-Deutsch heißt, weiß ich nicht, mit hoch bewerten.
Sonst geht das nicht.
Ist bei diba so.
Viel Erfolg!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--