Die Comdirect wird ab 1.Mai eine Postbox einrichten, auf der Orderbestätigungen, Orderausführen, Orderstreichenungen, Finanzreporte etc. über das Comhome online abrufbar sind. Es erfolgt dann kein schriftlicher Versand mehr. Kunden die dies nicht in Anspruch nehmen werden künftig mit DM 2,50 zusätzlich pro Monat belastet.
Da mir als Nutzer der Postbox dadurch zusätzliche Kosten entstehen erwarte ich mir ein gewisses entgegenkommen der Bank, da diese dadurch erhebliche Kosteneinsparungen (Porto, Papier usw.) hat.
Ich habe heute deshalb folgendes Email an die Comdirect geschickt. Ich würde mich freuen, wenn Kunden der Comdirect, die so denken wie ich ebenfalls ein solches mail an die Comdirect schicken.
Email: postbox@comdirect.de
Sehr geehrte Damen und Herren!
Die Einrichtung der Postbox kommt nun wirklich nicht zu früh. Ich befürworte diese Einrichtung sehr. Fakt ist jedoch das für mich als Kunde dadurch zusätzliche Kosten entstehen:
1. längere Online-Zeiten für die Abfrage des Schriftverkehrs
2. Kosten für Papier und Druck
Meiner Meinung nach spart sich die Comdirect durch die Postbox viel Geld, da der teure Versand der Orderbestätigungen, Orderstreichungen, Orderausführungen und der Finanzreporte durch die Post nun entfällt.
Den Kunden denen weiterhin der Schriftverkehr zugestellt wird entstehen ab dem 1. Mai zusätzliche Kosten von DM 2,50 pro Monat.
Kunden die die Postbox nutzen werden erhalten jedoch keinerlei Vergünstigung, dies scheint mir nicht gerechtfertigt. Die Kostenersparnis sollte wenigstens zu einem Teil an die Nutzer der Postbox weitergereicht werden. Die Comdirect ist nicht der günstigste Direktbroker und so stellt sich mir zum jetztigen Zeitpunkt erneut die Frage nach einem Wechsel , obwohl ich grundsätzlich mit den Leistungen zufrieden bin.
Mein Vorschlag wäre den Postboxbenutzern eine kostenlose Depotführung zu gewähren oder eine andere Gebührenstruktur bei Orders einzuräumen.
Mit freundlichen Grüßen
Da mir als Nutzer der Postbox dadurch zusätzliche Kosten entstehen erwarte ich mir ein gewisses entgegenkommen der Bank, da diese dadurch erhebliche Kosteneinsparungen (Porto, Papier usw.) hat.
Ich habe heute deshalb folgendes Email an die Comdirect geschickt. Ich würde mich freuen, wenn Kunden der Comdirect, die so denken wie ich ebenfalls ein solches mail an die Comdirect schicken.
Email: postbox@comdirect.de
Sehr geehrte Damen und Herren!
Die Einrichtung der Postbox kommt nun wirklich nicht zu früh. Ich befürworte diese Einrichtung sehr. Fakt ist jedoch das für mich als Kunde dadurch zusätzliche Kosten entstehen:
1. längere Online-Zeiten für die Abfrage des Schriftverkehrs
2. Kosten für Papier und Druck
Meiner Meinung nach spart sich die Comdirect durch die Postbox viel Geld, da der teure Versand der Orderbestätigungen, Orderstreichungen, Orderausführungen und der Finanzreporte durch die Post nun entfällt.
Den Kunden denen weiterhin der Schriftverkehr zugestellt wird entstehen ab dem 1. Mai zusätzliche Kosten von DM 2,50 pro Monat.
Kunden die die Postbox nutzen werden erhalten jedoch keinerlei Vergünstigung, dies scheint mir nicht gerechtfertigt. Die Kostenersparnis sollte wenigstens zu einem Teil an die Nutzer der Postbox weitergereicht werden. Die Comdirect ist nicht der günstigste Direktbroker und so stellt sich mir zum jetztigen Zeitpunkt erneut die Frage nach einem Wechsel , obwohl ich grundsätzlich mit den Leistungen zufrieden bin.
Mein Vorschlag wäre den Postboxbenutzern eine kostenlose Depotführung zu gewähren oder eine andere Gebührenstruktur bei Orders einzuräumen.
Mit freundlichen Grüßen