WICHTIG - AN ALLE COMDIRECT KUNDEN

Zugriffe: 1.002 / Heute: 1
soulsurfer:

WICHTIG - AN ALLE COMDIRECT KUNDEN

19.04.01 21:53
Die Comdirect wird ab 1.Mai eine Postbox einrichten, auf der Orderbestätigungen, Orderausführen, Orderstreichenungen, Finanzreporte etc. über das Comhome online abrufbar sind. Es erfolgt dann kein schriftlicher Versand mehr. Kunden die dies nicht in Anspruch nehmen werden künftig mit DM 2,50 zusätzlich pro Monat belastet.

Da mir als Nutzer der Postbox dadurch zusätzliche Kosten entstehen erwarte ich mir ein gewisses entgegenkommen der Bank, da diese dadurch erhebliche Kosteneinsparungen (Porto, Papier usw.) hat.

Ich habe heute deshalb folgendes Email an die Comdirect geschickt. Ich würde mich freuen, wenn Kunden der Comdirect, die so denken wie ich ebenfalls ein solches mail an die Comdirect schicken.

Email: postbox@comdirect.de

Sehr geehrte Damen und Herren!

Die Einrichtung der Postbox kommt nun wirklich nicht zu früh. Ich befürworte diese Einrichtung sehr. Fakt ist jedoch das für mich als Kunde dadurch zusätzliche Kosten entstehen:

1. längere Online-Zeiten für die Abfrage des Schriftverkehrs
2. Kosten für Papier und Druck

Meiner Meinung nach spart sich die Comdirect durch die Postbox viel Geld, da der teure Versand der Orderbestätigungen, Orderstreichungen, Orderausführungen und der Finanzreporte durch die Post nun entfällt.

Den Kunden denen weiterhin der Schriftverkehr zugestellt wird entstehen ab dem 1. Mai zusätzliche Kosten von DM 2,50 pro Monat.

Kunden die die Postbox nutzen werden erhalten jedoch keinerlei Vergünstigung, dies scheint mir nicht gerechtfertigt. Die Kostenersparnis sollte wenigstens zu einem Teil  an die Nutzer der Postbox weitergereicht werden. Die Comdirect ist nicht der günstigste Direktbroker und so stellt sich mir zum jetztigen Zeitpunkt erneut die Frage nach einem Wechsel , obwohl ich grundsätzlich mit den Leistungen zufrieden bin.

Mein Vorschlag wäre den Postboxbenutzern eine kostenlose Depotführung zu gewähren oder eine andere Gebührenstruktur bei Orders einzuräumen.

Mit freundlichen Grüßen
1Mio.€:

Hab am dienstag mein konto aufgelöst :-))) o.T.

19.04.01 21:57
soulsurfer:

hast du alles verzockt oder was ....

19.04.01 22:25

Nein mal im Ernst, wer ist dein neuer Broker und welche Vorteile hat der.

nice greets

soulsurfer
1Mio.€:

@soulsurfer

19.04.01 22:31
Hier kannst mal nachlesen wo ich trade: www.ariva.de/board/thread.m?nr=58636

Bin echt total zufrieden mit EQ und das beste ist wenn Du Heavytrader bist dann lassen die mit sich reden und Du bekommst die besten konditionen.
Was auch klasse ist die service Nr. ist kostenlos!

Aber lies den threat mal durch.

Gruss mio.
gut-buy:

what about warrants ?

20.04.01 04:57
wenn ich richtig erinnere,
kann man über die finnen
keine optionsscheine handeln.
weil nur handel über xetra.

stimmt dies so ??
Diplomat:

Online-Postbox gibt es bei Diraba schon

20.04.01 05:10
seit über einem Jahr (seit 01.04.2000). Ich hab' zunächst auch die Probleme gesehen wie soulsurfer, aber dann war die Depotführung bei Diraba schon kostenlos und das Problem mit der längeren Online-Zeit stellte sich hier nicht, weil es fast nix kostet. Wenn ich in Deutschland wäre, würde ich eine Flatrate nehmen, dann ist das auch gut.
Wegen Weitergabe des Kostenvorteils an die Kunden könnte man ja versuchsweise deren Aktien kaufen, weil im Zuge der Einsparungen ja die Zahlen besser werden müßten ;-) - In diesem Sinne wäre eigentlich zu prüfen, ob die Einrichtung der Online-Postbox nicht kursrelevant und damit adhoc-pflichtig ist. Sonst haben die Comdirect-Kunden ja Insider-Infos....
Just kidding!

Grüße
Diplomat
gut-buy:

@ diplomat .... du sprichst meine gedanken

20.04.01 05:35
aus bzw. bringst sie zu papier

( falls ich es für teures geld ausdrucke )

egal wie, du hast recht.
soulsurfer hat in seiner einleitung
recht. die schlüße von ihm sind ???

da soulsurfer jede mark braucht,
warum nicht eine senkung der limt-
gebühren. gerade dieser posten be-
lastet viel-trader. mich ganz stark.

aktien von comdi kaufen macht sinn,
denn durch solche maßnahmen zeigt
die bank, daß kaufmännisch gedacht
wird und die verkrustungen noch nicht
so stark sind, daß keine verbesserungen
mehr möglich sind, wie es bei comdirect
lange zeit den eindruck gab.

daß die bank die tragweite nicht erkennt

( stichwort fehlende adhoc )

zeigt, daß das management  ( was soll ich
schreiben, ohne jemand zu beleidigen ? )

sagen wir es so : es ist konservativ.

1Mio.€:

@gut-buy

20.04.01 07:09
Stimmt keine OS und noch kein ausserbörslicher handeln und noch kein US handel :-(((
Aber zumindest OS und US soll noch diese jahr kommen.
Aber für diesen fall braucht man dann halt noch andere "kostenlose" broker(Fimatex usw)

Gruss Mio.
soulsurfer:

up o.T.

20.04.01 10:40
Cashburner:

@ soulsurfer

20.04.01 11:10
Deinen Vorschlag finde ich super!!!!
Habe auch sofort eine e-mail abgeschickt.
Fand das auch ungeheuerlich: comdirect spart und wir haben keinerlei
Vorteile.

Die verdienen doch genug an den Ordergebühren.
Vielen Dank für die Anregung (hätte mich alleine bestimmt
nicht aufgerafft)

Gruß
Cashburner (der Name ist Programm)
soulsurfer:

Wallstreet - Online

20.04.01 11:41
Könnte jemand den Text bei Wallstreet-Online reinstellen, bin dort nicht registriet. Wenn viele mitmachen bringts vielleicht was.
soulsurfer:

; - ) o.T.

20.04.01 13:26
soulsurfer:

los los los o.T.

20.04.01 15:30
Cashburner:

@ soulsurfer

20.04.01 17:21
Gesagt, getan!
Habe dein Thread ins Forum "Neuer Markt" gestellt,
da sind die meisten User zu finden.

Gruß
Cashburner (der Name ist Programm)
grätsche:

bin auch am start!! o.T.

20.04.01 17:26
soulsurfer:

Thanxx cashburner

20.04.01 19:55

.. hoffe dein Programm läuft gut  ;-)

Good Luck

soulsurfer
soulsurfer:

zur Info

20.04.01 22:09
dieser Thread steht nun bei

ARIVA
Wallstreet-Online
Comdirect - Comunity
Suntrade

mal schauen obs was bringt.

soulsurfer:

-

20.04.01 23:49
Die Direktbank hat in den ersten drei Monaten des 2001 rund 40.000 Neukunden gewonnen. Die Gesamtzahl an Kunden beläuft sich zum 31. März auf 618.000.

Die Zahl der Orders liegt nach Angaben der Comdirect mit 2,8 Millionen nach drei Monaten hingegen deutlich unter den 4,3 Millionen des Vorjahreszeitraums. Das betreute Kundenvermögen sinkt von 10,2 Mrd.€ zum Jahresende 2000 auf 8,9 Mrd.€ zum Ende des ersten Quartals 2001.

.. na dann strengt euch mal an und kümmert euch um eure Kunden ..
1millo:

Ist doch super die Postbox (Schlecht für die Deuts

21.04.01 17:42
Deutsche Post AG)
Übrigens wird bei Fimatex es schon seit März so gemacht.
Ist doch super. Mein Postbote schaut mich manmal komisch an wenn in der Woche ca. 100Briefe kommen.
soulsurfer:

@1millo

21.04.01 18:02
Sagt doch gar keiner, daß die Postbox nicht super ist, ich finde die Idee klasse und frage mich warum die Codi das nicht schon längst so macht. Ich will doch nur was vom Kuchen abhaben (die sparen dadurch schließlich was). Und ich hab längere Online-Zeiten, brauche mehr Papier, Tinte und muß noch länger vor dem Compi sitzen bla bla bla.

Ist doch nur fair wenn ich dafür ne Vergünstigung verlange ;-)

nice greets soulsurfer
1millo:

Lachhaft ein Blatt Papier kostet ca 1Pf.

21.04.01 19:11
Der Download ca. 15sek (15bis 20KB)(1min internet ca 2,5Pf.)
gut der Zeitaufwand Tinte? Papier?Warum ausdrucken ist doch dein Bier ob einen Ausdruck machst oder nicht!
soulsurfer:

wie du schon selber gesagt hast, wenn

21.04.01 19:19
du 100 Briefe die Woche bekommst machst dann doch was aus. Abgesehen davon würde ich mir die meisten auch nicht ausdrucken, bin froh wenn der Papierkram weg ist.

Wie auch immer ist nur ne Gelegenheit mal wieder ein bischen Druck zu machen, eine günstigere Orderstruktur würde wohl keiner verschmähen.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--