den ECommercern zuletzt Underperformer.
Ich denke, das liegt an zwei Dingen.
Erstens war man 2020 und auch noch im 1.Halbjahr auch klarer Outperformer. Es ist also mehr "Fleisch dran". Wenn hier Leute rauswollen, tun sie sich dadurch etwas leichter als bei einer Aktie wie Home24, die vorher schon schlechter gelaufen war.
Zweitens hat sich Westwing mit der unklaren Prognose keinen Gefallen getan. Man hätte lieber gleich sagen sollen, dass man die AEbitda-Range auf beispielsweise 35-45 Mio € zurücknimmt. Wäre war anfangs auch ein Schock gewesen, aber man war kurstechnisch eh ausgebombt. Und jetzt wäre man psychologisch genauso frei wie Home24, Wayfair und Co, die alle deutlich über ihren Kursen der schlechten Q3-Veröffentlichung liegen.
Für mich bleibt Westwing trotzdem mittelfristig die interessanteste Aktie aus dem Sektor. Kurzfristig muss man halt sehen, ob die schlechten Quartale Q3/21 bis Q2/22 im Bewusstsein angekommen sind. Eigentlich müssten sie es längst sein und daher auch nicht mehr belasten. Aber Psychologie ist so ne Sache. Ich scheine da oft nicht wie der Markt also ds Gros der Anleger zu ticken. Und eigentlich müsste das gleiche "Problem" ja auch die anderen ECommercer haben, inklusive einem BlueChip wie Amazon in deren ECommerce-Sparte.
the harder we fight the higher the wall