Smalla und auch der CFO sehen sich offensichtlich rein strategisch handeln. Wahrscheinlich würden die sich total wundern, was wir hier so ständig schreiben. Die sehen ihr Unternehmen und Strategie langfristig ausgerichtet und sind vermutlich auch (nachvollziehbar) sehr zufrieden mit dem was man erreicht hat. Was sich da irgendwelche Kleinanleger wegen ein paar Quartalen mit Schwankungen der Kostenfaktoren so Gedanken machen, ist gar nicht deren Thema.
Das kann man jetzt als Anleger positiv oder negativ sehen. Entweder man ist darüber erbost, dass dem Management (wenn auch temporäre) Kursverluste egal sind, und die Kommunikation entsprechend kritikwürdig ist. Oder man meint, dass man genau so einen Vorstand braucht, dem kurzfristige Effekte relativ egal sind, weil man am langen Ende diverse Kostenfaktoren in der eigenen Hand hat und die Frachtkosten eh nicht beeinflussen kann, sie aber als kurzfristigen Effekt einstuft.
Ich gehöre ja eher zur zweiten Gruppe, die solche ruhigen, strategisch denken Vorstände gutfindet. Trotzdem bin ich aktuell auch verärgert, was aber vielleicht einfach nur an mir selbst liegt, weil ich zu früh zu stark investiert habe.
the harder we fight the higher the wall