Anzeige
Meldung des Tages: Antimon vor dem Durchbruch? 50 Mio. Bewertung trifft Milliarden-Fantasie!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 69 70 71 73 74 75 ...

Westwing -- Neuer Thread

Zugriffe: 1.591.382 / Heute: 407
Westwing Group . 17,15 € +0,88% Perf. seit Threadbeginn:   -57,17%

unbiassed:

3-4 Wochen

08.11.21 08:29
in der Regel.. Also rechtzeitig zum 1. Advent.

Westwing ist echt das Galeria Kaufhaus auf der Couch. Wenn ich mich nur von Kaviar und Sekt ernähren würde, bräuchte ich gar nichts mehr offline einzukaufen.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +95,34%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,82%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,93%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +49,91%

sonnenschein.:

@Instis:

08.11.21 10:16
keiner Lust das Teil mal ein bisschen anzuschieben?
...so eine push Eröffnung auf 32 zB, dann klappt es auch wieder mit ordentlichen Stückzahlen ;-)

das wird kein Vogel V mehr im Chart sondern ein U mit einer langen geraden Bottom Line
mit den Zahlen dann boom
Antworten
Baerenstark:

@Sonnenschein

08.11.21 10:33
warten wir die Zahlen erst einmal ab....Sollte der Markt diese neutral bewerten dürfte es Westwing genauso schwer haben bis Mitte Q2 2022 wie Do viele anderen eCommerce Werte auch.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Designatedsp.:

Mmh, so off topic fand ich die Meldung jetzt nicht

08.11.21 14:19
aber sei´s drum....man(n) muss nicht alles verstehen :)! Fand insbesondere das Kursziel beachtlich. Auch wenn das natürlich nicht in direkten Zusammenhang mit Westwing steht.
Antworten
Investhaus:

Hier in Bayern ab heute rote Corona-Ampel

08.11.21 14:59
Also Corona doch nicht tot; analog zu Sachsen.
bedeutet keiner geht mehr ins Möbelhaus und ab sofort bestellen alle wieder nur noch online.
=> Sollte Kurs wieder Auftrieb geben.  
Antworten
unbiassed:

Na dann ist der Investmentcase

08.11.21 15:12
ja wieder intakt.. Die Barzis und die Sachsen, was haben die bloß gegen nen Piks
Antworten
hyy23x:

2G

08.11.21 16:24
scheint ja tatsächlich in Österreich Menschen dazu zu bewegen, sich impfen zu lassen. Gott verstehe Woher diese Lethargie kommt.

"Die Rettung der Westwing-Aktionäre, jetzt 2G" .. ich sehe die Plakate schon vorm Bundestag.. Eine Sitzbank haben wir, Pommes werden verkauft und aus Whiskeygläsern getrunken.  
Antworten
Escalona:

Investhaus

08.11.21 19:10
2G bedeutet aber nicht, dass keiner mehr ins Möbelhaus geht...
Antworten
Katjuscha:

kommt immer drauf an wo man wohnt

08.11.21 19:19
Klar, in Sachsen fehlen bei 2G gleich mal 30% potenzieller Käufer im Möbelhaus. In Schleswig-Holstein ist 2G vielleicht sogar besser für das Möbelhaus, weil sich alle Anwesenden vielleicht sicherer fühlen, und das sind potenziell 80-90% der denkbaren Käufer.

Ich bewerte das ganze Thema eh nicht mehr über. Schon im Laufe des Sommers hat sich ja vieles normalisiert. Deshalb gibt es ja diese Ängste vor den Q3-Zahlen bei vielen ECommercern, zumal die hohen Investitionen parallel dazu stattfanden, so dass nachlassende Wachstumsraten auf höher Kosten treffen. Bei den Skaleneffekten, die hier (auch nach unten) wirken, wird dann aus einem super Gewinn, den wir insbesondere in Q4/20 und Q1/21 gesehen haben, schnell mal nur ne schwarze Null oder sogar ein Nettoverlust. Das haben wir nun aber oft genug durchgekaut. Für mich sind das temporäre Effekte, die mit dem hohen Basiseffekt und den höheren Aufwandungen zu tun haben. Ein guter Teil davon wird sich mit (wenn auch weniger stark) steigenden Umsätzen wieder auflösen. Dann wirken die Skaleneffekte wieder positiv. Aber kurzfrstig weiß man halt nie wie der Aktienkurs reagiert, wie wir bei vielen unterschiedlichen Q3-Zahlen diverser nationaler und internationaler ECommercer zuletzt gesehen haben. Entscheidend scheint mir aber zu sein, Prognosen nicht zu verfehlen und schlechtere Margen vernünftig und detailliert zu kommunizieren. Wenn man die Gründe für sinkende Margen nicht ausreichend kommuniziert, malen sich verunsicherte Aktionäre und Basher/Shorties gleichermaßen sonstwas aus. Die wird es hier am Donnerstag ganz sicher auch geben, die sich auf die niedrige Marge stürzen werden und dann uns was vom Pferd erzählen, wonach das jetzt die neue Normalität wird.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Investhaus:

@ #1784

08.11.21 20:59
Nachtrag:

*Irony off*

Antworten
Scansoft:

Die Rocket Siebträgermaschine

09.11.21 11:03
im nächsten Sale, finde ich sogar interessanter als die Westwing Aktie.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Katjuscha:

die Espresso-Maschine für 1479 €?

09.11.21 12:52
na dann kauft mal!
das heizt bestimmt die Marge von Westwing an.
Antworten
Juliette:

So ein frisch aufgebrühter Espresso

09.11.21 13:04
im mundgeblasenem Schnapsglas auf der Alto-Bank hat schon was
Antworten
Katjuscha:

soo, morgen Home24 Zahlen

3
09.11.21 13:52
Da bin ich ja mal wirklich gespannt, vor allem wegen der vergleichsweise offensiven Vorstandsprognose und der hohen Shortquote.
Grobe Rückschlüsse kann man aus einzelnen Daten und Aussagen sicherlich auch auf Westwing ziehen, aber das generelle Urteil kann auch deutlich unterschiedlich aussehen. Aber klar, falls der Home24-Kurs morgen früh 10% abschmiert, wird das wohl auch kleinere Auswirkungen auf Westing haben. Dann sehen wir vielleicht morgen nochmals die 25,8 € vom bisherigen Verlaufstief.

Die Vola könnte jedenfalls die nächsten zwei Tage heftig werden. Von 10-15% Minus bis 20-25% plus kann ich mir bis Freitagabend alles vorstellen.
Antworten
Teddy97:

Mir kommts

09.11.21 21:22
so vor, als wäre die Anzahl der Sales in den letzten Wochen auch erhöht worden. Vorhin wieder ein paar online gekommen, u.a. mit Kunst. Die Künstlerin sagt mir zwar nichts, aber die Werke sind teilweise nicht günstig. Der Sale zeigt meines Erachtens auch nochmal gut die Kaufkraft der Kunden. Die Kunstwerke sind zwar Unikate, aber alle sind entweder ausverkauft oder reserviert. So ein Sale bringt dann auch schnell mal knapp 100k beim Umsatz. Hört sich nicht viel an, ist aber hochgerechnet doch einiges.
Antworten
mrfestundflau.:

Corona kommt zurück

09.11.21 22:00
www.ndr.de/nachrichten/info/...tion,coronavirusupdate214.html
Antworten
Scansoft:

@teddy, hängt natürlich

09.11.21 23:06
Auch am jetzt schon anlaufenden Weihnachtsgeschäft. Die sukzessive Aktivierung der Shoppingfunktion bei Insta könnte einen erheblichen Effekt haben. Ich finde es praktisch wenn die Produkte sofort getagt sind.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Teddy97:

Weihnachtsgeschäft

09.11.21 23:36
spielt natürlich da mit rein, aber ich hab mir das schon vor ein paar Wochen gedacht, als das noch keine Auswirkung hätte haben sollen. Auch im Vergleich zu letztem Jahr kommt es mir etwas mehr vor, kann mich aber auch täuschen. Habs nicht explizit dokumentiert.  
Antworten

Cosha:

Konkurrent home24

4
10.11.21 07:56
mit guten Zahlen wie ich finde, das sollte auch bei Westwing Aktionären für Erleichterung sorgen.

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ekraeftigt/?newsID=1486385

p.s.
nochmal:
Hier keine Corona Diskussionen, ich hab das echt satt.
Und wer versucht, rechtsaußen motivierte Corona Diskussionen anzuzetteln, wird gemeldet und fliegt aus dem Thread.
Antworten
maurer0229:

Home24 zieht hier ganz schön mich hoch.

10.11.21 08:19
Mal sehen was zu Xetra start passiert. Aber meiner Meinung nach hat Home24 absolut die Prognose geliefert und das wird dann auch morgen WW schaffen oder sogar leicht übertreffen.
Antworten
Katjuscha:

Home24

10.11.21 08:19
Zahlen sind etwa so wie von mir erwartet, wobei das Europageschäft besser als erhofft läuft, Brasilien dafür schlechter. Insgesamt stand Q3 vor allem für hohe Investitionen in Lageraufbau, Logistik und Marketing. Dafür halten sich die höheren Verluste im saisonal eh schwächsten Quartal ganz gut in Grenzen. Jahresprognose sollte daher zu schaffen sein.
Antworten
JohannesWild:

Home24: Anzahl Kunden ist rückläufig

10.11.21 08:28
zu Q2 wurden bei Home24 noch 2419K Kunden genannt. Jetzt noch 2357. Also Minus 62.000. Und das trotzt der hohen Aufwendungen für Marketing. An der langfristigen Wachstumsstory habe ich hier Zweifel. Wie seht ihr das?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 69 70 71 73 74 75 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, Canis Aureus, Chaecka, fws, gmalli, Grish, halbgottt, Libuda

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 4.113 Westwing -- Neuer Thread Cosha maurer0229 16.02.26 15:29
7 2.492 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin halbgottt 11.02.26 11:52
10 758 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dpunkt 28.11.25 14:16

--button_text--