Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 36 37 38 40 41 42 ...

Westwing -- Neuer Thread

Zugriffe: 1.589.897 / Heute: 438
Westwing Group . 17,00 € -0,87% Perf. seit Threadbeginn:   -57,54%

clever und rei.:

Der Ölpreis wird wohl erst im Frühjahr

06.10.21 12:44
wieder sinken, sagen entsprechende Prognosen voraus. Bis dahin wird Öl wohl noch teurer weil die OPEC die Förderung künstlich verknappt. Das würde bedeuten, dass die Inflation hoch bleibt und die entsprechenden Zinsängste länger am köcheln bleiben. Ich hoffe einmal, dass es sich bald herumspricht, dass viele Techwerte nicht von Zinserhöhungen betroffen sind. Wo ist eigentlich die US Frackingindustrie, wenn man sie braucht...(-:
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,07%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,50%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,70%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,68%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,68%

unbiassed:

Eigentlich Perfekt

06.10.21 12:49
Wachstum Industrie flacht ab, heißt das Wachstum verlangsamt sich, somit keine Druck für die Geldpolitik. Die Zykliker können mal Luft ablasen und das frische Geld wieder in die strukturellen und Qualitäts-Wachstumunternehmen fließen.  
Antworten
clever und rei.:

Ich möchte das WW Kursdebakel der

06.10.21 12:55
letzten Wochen nicht schönreden, aber gibt es auch heute eine gewisse Stabilisierung der Techwerte? TecDAX und Dax ähnlich hoch im Minus, immerhin.  
Antworten
unbiassed:

Nasdaq

06.10.21 13:15
in der Vorbörse noch über dem Tief vom Montag. Der DAX 200 Pkt drunter..

Bei den COT Daten letzte Woche (Di) haben die Commercials bereits die Kurse beim Nasdaq auf Long Aufbau und Dow Long Abbau genutzt  
Antworten
Kursverlauf_:

Da will sicher noch jemand günstig rein

06.10.21 13:50
hätte ich noch beizusteuern...
Antworten
rulez09:

Inflation Thema

06.10.21 13:57
könnte mir vorstellen das dass noch länger (zumindest bis Jahresanfang) gespielt wird und somit auch die Jahresendrally ausfällt

www.godmode-trader.de/artikel/...preis-auf-180-dollar,9818996

Antworten
Cosha:

Hab in New York angerufen

4
06.10.21 14:00
Jahresendrally findet statt wie geplant.
Antworten
Katjuscha:

Danke für den Hinweis Cosha

06.10.21 14:05
Würden sich doch nur alle User so engagieren.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
rulez09:

aber

06.10.21 14:06
Markus Koch ist doch in Deutschland, welche Kontakte hast du?
Antworten
Cosha:

Man tut was man kann

06.10.21 14:06
das ist doch selbstverständlich.
Antworten
Katjuscha:

Was LLP da in dem godmode Link erzählt,

2
06.10.21 14:09
ist schlicht Blödsinn.

Die Geldmenge bringt keine Inflation. Sonst Hüttenbetrieb ja die letzten 30 Jahre ständig hohe Inflation gehabt. Nachhaltig bringen nur Lohnsteigerungen Inflation. Alles andere sind temporäre Effekte, die derzeit halt nach Corona plus bevorstehender Winter deutlicher ausfallen. Ich wette immernoch einiges, dass wir ab Q2/22 eher wieder über Probleme sprechen werden, das 2% Inflationsziel nicht zu deutlich zu unterbieten.
Antworten
Katjuscha:

Also wieso jetzt die Autokorrektur bei Ariva

2
06.10.21 14:11
aus „hätten wir“ lieber „Hüttenbetrieb“gemacht hat …
Antworten
Cosha:

Welche Kontakte ?

06.10.21 14:12
Junger Mann, ich bin Dagobert Stuyvesant, Anlageberater.
Zu meinen Klienten zählen u.a. die Familien Bonanno, Colombo, Gambino, Genovese und Lucchese.

Yo,
das Thema Inflation kann ich auch nicht mehr hören.
Aber das ist eben gerade das Lieblingsthema.
Antworten
Designatedsp.:

Darf man Antworten

06.10.21 14:16
der Westwing IR hier 1:1 posten?
Antworten
Cosha:

Klar

06.10.21 14:17
Antworten
rulez09:

es reicht ja

06.10.21 14:18
wenn du schreibst wann sie das Aktienrückkaufprogramm starten
Antworten
BerlinTrader96:

Antwort IR

06.10.21 14:18
Die
bekommen wir wohl alle in dem Wortlaut:

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben in den letzten Wochen seit unserem Q2 Call (Mitte August) keine Informationen veröffentlicht. Dementsprechend können wir keine Aussagen zu der derzeitigen Aktienkursentwicklung tätigen.

Sollte sich an unserer Prognose für 2021 etwas ändern, werden wir den Kapitalmarkt selbstverständlich unverzüglich darüber in Kenntnis setzen.

Durch eine HV Genehmigung sind wir aber in der Lage Akteinrückkäufe zu initiieren, wenn es eine entsprechende Entscheidung des Vorstandes und Aufsichtsrats geben sollte.

Sollte es eine Entscheidung des Vorstands und AR hierzu geben, wird der Markt adhoc darüber informiert werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Antworten
Mitsch:

@BerlinTrader

06.10.21 14:21
Diese Antwort habe ich auch in gleichem Wortlaut bekommen. Wenn sich dazu jetzt aber wirklich viele Aktionäre per Mail gemeldet haben, wird das vielleicht an den Vorstand weitergegeben. Schaden kann es auf jeden Fall nicht, wenn man Westwing eine vernünftige Kapitalallokation nahelegt.  
Antworten
Designatedsp.:

@BerlinTrader96: Ganz genau :)!

06.10.21 14:21
Antworten
Scansoft:

Die Standardantwort, die hier

06.10.21 14:51
an alle geschickt wurde nervt schon, zumal sie meine konkrete Frage nach der Kapitalallokationsstrategie nicht beantwortet hat.

Na ja, zum Glück ist der Insta Content besser als der von der IR. Insbesondere die Reels sind sehr gut gemacht. Wenn die jetzt auch youtube und tikok ähnlich aufstellen, sollte man sich um das Wachstum keine Sorgen machen...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
BerlinTrader96:

So wie häufig.

06.10.21 16:27
Die Amis drehen aber unsere Tech Aktien verharren im Keller.
Kann es nicht glauben..!
Antworten
Katjuscha:

ist ja fast jeden tag das Gleiche

2
06.10.21 16:45
Die Deutschen starrenb morgens auf die US Futures und den Dax, und wenn man dann dort 1-2% Minus sieht und irgendeine vermeintlich üble News (China, Inflation oder irgendeine andere Sau, die grad durchs Dorf getrieben wird), wird auf den Verkaufsbutton gehämmert. Die Nebenwerte fallen dann 4-5%, und tagsüber, wenn die US Indizes nach oben drehen, kleben die Nebenwerte unten fest, weil ein paar Anleger verspätet im Markt sind und dann erst das Desaster sehen und verunsichert auch noch verkaufen.
Die US Indizes liegen dann am Handelsende nur noch knapp im Minus oder gar leicht i Plus. Da sie aber am Folgetag wieder bei den Futues morgen ein Minus anzeigen, gibt es bei den Deutschen natürlich keine Erholung, und vielleicht die gleiche Angst wie am tag zuvor.

So kommt es, dass die Indizes in 2-3 Wochen 7% korrigieren, während deutsche Nebenwerte im gleichen Zeitraum 20-30% fallen. Na ja, ich habs aufgegeben, das zu analysieren. Letztlich bleibt nur die höhere Vola zu nutzen, und im Zweifel dann in der Phase noch Put-Absicherung auf die Indizes zu kaufen. Im Normlfall ist durch das Vorlaufen der Nebenwerte der Gewinn aus den Puts höher als das verbleibende Risiko der Nebenwerte, oder wenn die Indizes hochlaufen ist der Verlust aus den Puts geringer als der Gewinn der Nebenwerte aus der Gegenbewegung. So zumindest die Theorie. Kurzfristig kann man selbst das aber nicht komplett voraussehen.
Antworten
RO-Doktor:

Nach unten scheinbar kein Limit.

06.10.21 17:37
Jetzt schon bald Wochen jeden Tag massiv abgestraft.
Wenn das so weiter geht werden wir noch einstellig lol.
Wahnsinn  
Antworten
Scansoft:

Also wenn Westwing auf

06.10.21 17:41
den IPO Kurs zurückfallen sollte, kann man sich ja wirklich nur an den Kopf fassen, weil es ein gänzlich anderes Unternehmen ist als 2018. Doppelt so groß, hochprofitabel, Riesen Social media Präsenz. Aber der Markt will es offenbar so, verstehe wer will.
Antworten
Scansoft:

Neom "zweiten"

06.10.21 17:47
IPO, wäre ich natürlich im Gegensatz zum ersten nochmal voll dabei. Hoffe es läuft danach besser als 2018. Chancen stehen gut, weil das Angebot deutlich fairer ist. Mit solchen Konditionen ist glaube ich noch nie ein Unternehmen an die Börse gegangen:-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 36 37 38 40 41 42 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, Canis Aureus, Chaecka, fws, gmalli, Grish, halbgottt, Libuda

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 4.113 Westwing -- Neuer Thread Cosha maurer0229 16.02.26 15:29
7 2.492 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin halbgottt 11.02.26 11:52
10 758 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dpunkt 28.11.25 14:16

--button_text--