Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 120  121  123  124  ...

Westwing -- Neuer Thread

Beiträge: 3.702
Zugriffe: 991.404 / Heute: 438
Westwing Group . 8,16 € -1,45% Perf. seit Threadbeginn:   -79,62%
 
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

Invest123, vielleicht solltest du mal

6
28.03.22 23:02
bemerken, dass ich schon vor vielen Wochen zugegeben habe, daneben gelegen zu haben. Also fordere mich nicht zu etwas auf, was längst passiert ist!

Im Übrigen war ich hier einer der Ersten, der vor über einem halben Jahr geschrieben hat und es immer wieder wiederholt hat, dass Westwing die hohe Basis aus Q4/20 und Q1/21 nicht wird halten können, und das sich daraus logischerweise starke Effekte auf die Marge im Gesamtjahr 2022 ergeben werden. Das sind alles keine Neuigkeiten für mich.

Was ich unterschätzt habe, und das schreibe ich seit vielen Wochen, ist der Kursverlauf bereits vor diesen schlechten Nachrichten. Ich hätte halt nie gedacht, dass der Finanzmarkt derartig kurzfristig denken könnte und daher das Unternehmen mit EV/Umsatz von 0,3 bewerten könnte. Was soll ich also dazu noch schreiben, außer dass ich das unterschätzt habe?

Dein dummes Rumgebashe mit Insolvenz etc macht das nicht besser. Wenn Du, GegenAnlagebetrug und halbgott ein Problem mit mir habt, dann sagt es doch einfach statt immer so zu tun als müsstet ihr Anleger vor Verlusten bewahren! Das ist so erbärmlich. Ich habe kein Problem dmait, wenn mich Leute nicht leiden können, aber so zu tun als würde ich hier verarschen und pushen, ist einfach nur albern und schlicht auch unlogisch. Sonst wäre ich ja nicht ständig bullish geblieben. Würde ich mir ja finanziell und in Sachen Reputation ins eigene Fleisch schneiden, wenn ich nicht an eine Aktie glaube, die ich in Foren empfehle. Fehler gehören an der Börse halt dazu. Wo ist das Problem? ... Und wa Home24 angeht, bleibe ich bei meinem Kursziel von 103 € auf Sicht 5 Jahre, wie ich es (übrigens erstmals) zum Jahreswechsel geschrieben hatte. Auch Westwing traue ich natürlich die Dreistelligkeit zu, wenn man 5 Jahre Zeit mitbringt. Voraussetzung dafür sind halt 17% durchschnittliches Wachstum p.a bei dann 2026/27 etwa 12-15% AEbitda-Marge. Daran glaube ich nach wie vor. Kannst ja anderer Meinung sein, aber musst ja deshalb nicht den halbgott2.0 spielen und sogar noch eins drauf setzen. Eine Insolvenz solltest du mal anhand von Daten erklären! Du erwartest über 100 Mio negativen FreeCashflow bis 2025. Und dann müsste man sich schnell auch noch überschulden. Wie soll das gehen? Erklär mal! Würde nicht Westwing spätestens im dritten Jahr (also 2024) anfangen, die Kosten wieder runterzufahren, wenn man merkt, dass die Wachstumsstrategie nicht aufgegangen ist wie erhofft?
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Westwing -- Neuer Thread klaus2005
klaus2005:

Umsatzrückgang

 
29.03.22 07:45
wenn sie mit 500 Mio. die Mitte der Prognose treffen würden, wäre des von 2019 weg immer noch ein durchschnittliches Wachstum von 23% - also immer noch alles gut.  Und der Rückgang 2021 auf 2022 ist wie eh schon ein paar mal angeführt gut erklärbar.

Westwing -- Neuer Thread Cosha
Cosha:

Westwing Zahlen sind Online

 
29.03.22 08:39
GB
ir.westwing.com/download/companies/...H07-JA-2021-EQ-E-00.pdf

Präsentation
ir.westwing.com/download/companies/...lts_Presentation_vF.pdf
Westwing -- Neuer Thread aramed
aramed:

glückwunsch für die 10,85

 
29.03.22 09:11
zumindest an den Käufer  ;-)
Westwing -- Neuer Thread sonnenschein2010
sonnenschein.:

Danke

 
29.03.22 09:13
früh aufstehen muss sich lohnen.
Westwing -- Neuer Thread sonnenschein2010
sonnenschein.:

na dann

 
29.03.22 09:21
lassen wir jetzt doch mal die Shorties ihre Positionen schön langsam covern ;-)

Allein der Rückkauf von 700,000 Stücken wird zu Kursen > 20 € führen

byebye
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Wo steht denn das mit

 
29.03.22 09:31
dem Aktienrückkauf?
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread sonnenschein2010
sonnenschein.:

es geht um das covern

 
29.03.22 09:37
der Short_postionen, siehe Bundesanzeiger:  3,5 %

Es gibt kein ARP
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Ach so, ein

 
29.03.22 09:45
Case der auf dem Eindecken von Shortpositionen beruht, würde ich mal als fraglich erachten:-) Ein eigenes ARP wäre jetzt hilfreich gewesen, zumal man dann auch die Verwässerung durch die Aktienvergütung vermeiden könnte ohne großen Kapitalaufwand. Aktuell sieht man aber den Vorteil einer solchen Vergütung. Das Management "leidet" aktuell am meisten, weil der Großteil der Optionen einen Strike bei rd. 19 EUR hat.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread sonnenschein2010
sonnenschein.:

dafür gibt es ne einfache Lösung

2
29.03.22 09:53
das inaktive ARP aktiv schalten ;-)

Dann hat auch deren "leiden" ein baldiges Ende.

Von der IR gibt es darauf natürlich keine response... es sei denn der Vorschlag kommt mal
wie als konzertierte Aktion:

ir@westwing.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Interesse der Anteilshaber der Westwing AG bitten wir um Aktivierung des bereits durch HV Beschluss genehmigten ARP. Sollte der Vorstand hier weiterhin eine zögerliche Haltung einnehmen, sei der Hinweis erlaubt, dass damit eigenes "Leiden" bzgl. der Aktien-Optionen mit Strike bei rd. 19 EUR ein Ende bereitet werden könnten.

Wir verblieben mit freundlichen Grüßen

Ihre Westwing-Aktionäre ;-)
Westwing -- Neuer Thread sonnenschein2010
sonnenschein.:

link ARP / genehmigt durch HV 2018

 
29.03.22 09:57
Due to the resolution adopted by the Company’s General Meeting on September 21, 2018
under agenda item 5, the Management Board is authorized to acquire treasury shares in
the Company equivalent to up to a total of 10% of the Company’s share capital existing at
the time of the resolution in compliance with the principle of equal treatment (Section 53a
Stock Corporation Act) or, if this value lower, the Company’s share capital existing at the
time the authorization is exercised, up to September 20, 2023 with the consent of the Su-
pervisory Board.

ir.westwing.com/download/companies/...Westwing_AGM2021_EN.pdf

Jetzt Action bitte Herr Vorstand und AR, worauf warten?
Westwing -- Neuer Thread primärson
primärson:

das war aber ein kurzer

 
29.03.22 09:58
und halbherziger erholungsversuch. eine erleichterungsralley sieht anders aus. schade.
Westwing -- Neuer Thread Cosha
Cosha:

Wäre auch verwunderlich

 
29.03.22 10:02
bei dem Ausblick des Unternehmens.
Aber heute Morgen hatten wohl noch einige Anleger Crash/Insolvenz Verkauforders gesetzt, die konnte man abfischen. Für eine nachhaltige Erholung des Kurs wird es hier sicherlich noch Monate brauchen.
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Yep, schätze so, dass

 
29.03.22 10:07
sich im Verlauf des zweiten Halbjahrs der Kurs stabilisieren sollte, wenn deutlich wird, dass Westwing wieder wächst und die Growth Investitionen langsam sich auszahlen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Jetzt gibts erstmal eine

 
29.03.22 10:10
Reihe von Abstufungen durch die Sellside Analysten etc. Der übliche Verlauf.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread staycool
staycool:

zu hoffen waere das Soll / Ist es mal

 
29.03.22 10:24
naeher zusammen schafft... Ich hatte hier schonmal ueber die Produkte geschrieben.
Wenn das noch schlimmer wird kann sich jeder ausmalen was passiert mittelfristig.

Aktuelles Beispiel:

Westwing -- Neuer Thread staycool
staycool:

Beispiel :

 
29.03.22 10:26
SOLL
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Westwing -- Neuer Thread 1306967
Westwing -- Neuer Thread staycool
staycool:

Beispiel:

 
29.03.22 10:28
IST

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Westwing -- Neuer Thread 1306968
Westwing -- Neuer Thread biergott
biergott:

neue Stühle wären dringender gewesen!

12
29.03.22 10:31
Westwing -- Neuer Thread sonnenschein2010
sonnenschein.:

cash zum 31.12.21

2
29.03.22 10:36
97.2 Mio !

da kann man sich doch locker ein paar eigene Aktien leisten,
was gäbe es besser als das bis Ende Q2 durchzuziehen
mit Blick auf 2026 ?

@staycool:  
schick ihn zurück den Lappen oder
lass deine Kinder ein bisschen mit schwarzer Farbe spielen,
alternativ: heiß waschen dann zieht sich die weiße Frotte wohl merklich zusammen ;-)
Westwing -- Neuer Thread Daxverwerter
Daxverwerter:

@staycool

8
29.03.22 10:45
schon mal versucht den Teppich umzudrehen?
Westwing -- Neuer Thread unbiassed
unbiassed:

Strategische KPI

5
29.03.22 10:47
zeigen durchgehend in die richtige Richtung. Aktive Kunden durchgehen auf einem hohen Niveau in 2021, kein Abfall im q3 oder q4. Warenkorbgrösse war durchgehend größer im Vergleich zu 2020, Preissteigerungen konnten somit weitergegeben werden. Rückläufig im q3 und q4 waren die Orderanzahl.

Westwing Collection bei 37 und 38% im q3 und q4 (nahe der 50%)

Westwing Delivery wird mit 92% Kundenzufriedenheit aufgenommen. Erhöht die Brands. Seit Februar in Hamburg und ab Juli in Berlin. Jede 10 Order bei größeren Möbelstücken wird mit WDS abgewickelt.

3D Showroom in Deutschland, Frankreich und Holland sorgt bei Kunden die es nutzten für ein deutlich höherem GMV > 2000€
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Wobei die Kundenzahl im

 
29.03.22 11:15
Q4 leicht zurückgegangen ist. Mal schauen, wie sich hier die Growth Investitionen am Ende auswirken.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread rulez09
rulez09:

UNBIASSED:

 
29.03.22 11:49
ist das jetzt deine Zusammenfassung vom Webcast?

Baader und Jeffries haben die Kursziele bestätigt
Westwing -- Neuer Thread unbiassed
unbiassed:

Nee von der Präsentation

 
29.03.22 12:01
ir.westwing.com/download/companies/...lts_Presentation_vF.pdf

Seite: Übersicht ... 120  121  123  124  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Canis Aureus, Daxxxxjäger, fws

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
15 3.701 Westwing -- Neuer Thread Cosha Investhaus 17.04.24 19:21
7 2.431 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin Subsystem 15.07.22 21:04

--button_text--