Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 30 31 32 34 35 36 ...

Westwing Group AG - Thread!

Beiträge: 2.432
Zugriffe: 662.132 / Heute: 155
Westwing Group . 8,10 € +1,76% Perf. seit Threadbeginn:   -71,23%
 
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

wow - das muss ich erstmal sacken lassen

4
29.03.21 19:05
50 Mio AEbitda in 2020 bedeutet letztlich 25,7 Mio nur i Q4 bzw. 16,5% Marge.

dazu 100% Wachstum in Q1 bei 14-15% Marge.

Sorry, aber da kann man wohl sicher davon ausgehen, dass der Jahresausblick irgendwann im Sommer erhöht wird. Und der jetzige ist schon ziemlich gut.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Westwing Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Kursziel 70 würde

 
29.03.21 19:06
ich jetzt Mal sagen. 100% Wachstum im ersten Quartal. Da Wette ich auf baldige deutliche Prognoseerhöhungen in den kommenden Wochen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing Group AG - Thread! PinnebergInvest
PinnebergInve.:

In Anlehnung an meinen Post #741 vom 16.03.

 
29.03.21 19:12
denke ich weiterhin, dass der Vorstand sein Pulver noch nicht verschossen hat und weiterhin sehr konservativ prognostiziert. Es wird wohl die ein oder andere Prognoseerhöhung im Jahr geben.

Mein Bear Case von 10% Top Line Growth sollte hiermit obsolet sein.  Fühlt sich sehr gut an. Hier liefert man nach wie vor richtig gut ab.  


"FY2020 ist wohl für die meisten ein alter Hut. Der Ausblick wird entscheidend. Hatte ja bereits mehrfach ausgeführt, dass Westwing durch die hohe Bestellhäufigkeit der Bestandskunden seine Kunden sehr gut kennt. Das hilft nicht nur bei Marketingkampagnen, sondern auch beim Forecasting.

Ich glaube aber auch, dass der Vorstand sein Pulver noch nicht verschießen möchte und deshalb sehr konservativ prognostizieren wird. Wenn der Vorstand mehr als 20% Top Line Wachstum ankündigt, dürfte der Kurs explodieren.

Mein Bear Case sieht 10% Top Line Growth vor.  "
Westwing Group AG - Thread! Juliette
Juliette:

Guidants übertreibt aber gerade :-)

2
29.03.21 19:16
:-)) :-)) "Westwing erwartet im ersten Quartal einen Umsatz von 510-550 Millionen Euro und ein bereinigtes Ebitda von 42-55 Millionen" / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Westwing Group AG - Thread! Juliette
Juliette:

Ohh! Sie haben es gemerkt und verbessert :-)

 
29.03.21 19:18
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

nur mal kurz zur Verdeutlichung Q1 vs Vorjahr

 
29.03.21 19:31
wenn ich mal grob überschlage.

Q1/20 vs Q1/21 in Mio €

Umsatz 67,6  / 135,0  (+67,4)
AEbitda -1,2 / 19,8 (+21,0)
Ebitda -2,9 / 16,7 (+19,6)
Ebit -5,1 / 13,9 (+19,0)
Überschuss -5,7 / 11,3 (+17,0)

Junge Junge, da hat man sich einen schönen Vorsprung fürs restliche Jahr erarbeitet, besonders was den Gewinn angeht. Da müssten die Marketingkosten die nächsten Quartale aber gewaltig anziehen, wenn die Jahresprognose so bleiben soll. Ich erwarte, dass man trotz deutlich steigender Marketingskosten im oberen Bereich der Range am Ende rauskommt. Genauers dazu dann morgen nach Analyse des Geschäftsberichts, auch was den Cashbestand betrifft.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Hitman2
Hitman2:

Ergeizige Ziele von Westwing

 
29.03.21 19:35
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...kes-Quartal-ein-32830078/
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

die Konsensschätzungen für 2021 wirken

 
29.03.21 19:59
ein bißchen witzig.

Bin mal gespannt wer da in nächster Zeit alles seine Prognosen gewaltig anheben wird.

de.marketscreener.com/kurs/aktie/...AG-46496821/fundamentals/
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! HaZwei
HaZwei:

Umsatzwachstum / operative & kommerzielle Synergie

 
29.03.21 20:29
Das schöne am Wachstum als als eCommerce-Unternehmen ist auch die Schaffung von deutlichen Skaleneffekte und Synergien in der Logistik. Einkaufspreise von Paketraten, aber auch der Versand via Stückgut, sollte günstiger werden und so ebenfalls positiven Einfluss auf die Marge haben. Zudem hat man, auch wenn man mehrere Dienstleister im Versand nutzt, ausreichend tangibles Volumen, um attraktive Raten erreichen zu können. Außerdem dürfte Westwing finanzstärker wargenommen werden, wodurch ebenfalls Risikoaufschläge der Logistiker in Bezug auf die finanzielle Stabilität des Kunden kleiner werden sollten.

Muss mich da mal die Tage einlesen, was/ob man zum Westwing Logistiksetup rausfindet; auf den ersten Blick neues Lager in Großbeeren bei Berlin seit 2019. Da könnte die Nähe zu Polen helfen, um mit dem Retourenwachstum (absolut, bei WW prozentual unter Marktschnitt) kostenffizient ohne zu großen Laufzeitnachteil umgehen zu können. Diverse große Player im eCommerce/Retail-Bereich (Nike, Adidas, Zalando, usw.) wickeln Retouren über CZ und PL ab, das könnte WW auch tun, ohne die Fulfilment-Kapa im Lager durch Retouren senken zu müssen.
Westwing Group AG - Thread! Grantelbart
Grantelbart:

Damit sollte man

 
29.03.21 20:43
doch nachhaltig mindestens mit einem cashbereinigten KUV von 2 bewertet werden. Kursziel zunächst konservative 60 Euro mit Luft nach oben. Die Kundenbindung im Shoppingclub wird nach wie vor unterschätzt! Wenn man mal so eine App hat, dann löscht man diese nicht mehr so schnell und bekommt laufend neue Angebote. Die im Winter gewonnenen Kunden werden im Sommer umso wichtiger für das Umsatzwachstum sein.

Raum für Prognoseerhöhungen bleibt somit reichlich, vor allem Q2 dürfte nochmals sehr stark werden. Im Vorjahresvergleich und durch die ganzen hinzugewonnen Kunden vermutlich auch Q3. Es kann gut sein, dass man zum Halbjahr mit einem Umsatzwachstum von ca. 60%, sowie nach 9 Monaten mit 45-50% rechnen kann. Was im Gesamtjahr 2021 zu mindestens 35% Umsatzwachstum reichen sollte, selbst bei 0% Wachstum in Q4.
Westwing Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Eigentlich könnte man

 
29.03.21 20:50
dieses Jahr schon Katjuschas 2023iger Schätzung erreichen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

vor 2 Wochen noch

 
29.03.21 21:05
für 28,xx und heute 38,99 € das Stück. Ob wir morgen bereits über die 40 segeln?
Danke an alle für fundierten Meinungsaustausch ;-)
Hat geholfen das fette Minus zwischendurch ausszusitzen und nochmal zu verbilligen.
Was als einfacher trade gedacht war entpuppt sich als lohnenswertes Langzeit-Invest ;-)
Westwing Group AG - Thread! Teddy97
Teddy97:

Die vorsichtige Guidance

 
29.03.21 22:14
bzgl ABITDA könnte auch mit höheren Transportkosten zusammenhängen, denn der Container Index ist nach wie vor auf hohem Niveau. Der Suez Kanal Vorfall war in dieser Hinsicht sicher auch nicht förderlich.
Gleichzeitig vermute ich auch, dass die MwSt Senkung letztes Jahr förderlich war. Dennoch gibts da bestimmt noch einen Puffer nach oben, zumal sich die MwSt offensichtlich nicht auf die Marge in Q1 ausgewirkt hat.  
Westwing Group AG - Thread! Nicolas95
Nicolas95:

Bericht 2020 Online

2
30.03.21 08:01
ir.westwing.com/websites/westwing/English/100/home.html
Westwing Group AG - Thread! Moneyboxer
Moneyboxer:

Sehr bullisch

 
30.03.21 08:06
Das klingt schon alles sehr überzeugt "Gleichzeitig steht Westwing noch immer am Anfang, und das Jahr 2020 hat uns nur einen kleinen Einblick in die großen Chancen und Möglichkeiten gegeben, die vor uns liegen. Wir sind überzeugt, dass die eCommerce-Adaption im Home & Living-Markt dynamisch bleibt, während wir weiterhin unserer Mission folgen: To inspire and make every home a beautiful home."
Westwing Group AG - Thread! Armasar
Armasar:

Es ist zum Jungehundekriegen...

 
30.03.21 08:12
...genau wie letztes Mal, gute Zahlen werden abverkauft. Hatte auf einen Zooplus-Effekt gehofft aber hier werden nach wie vor Einmaleffekte unterstellt obwohl die Zahlen ein kontinuierliches Wachstum belegen. Es müssen wohl erst die 40 per Tagesschlusskurs rausgenommen werden bevor es einen echten Schub nach oben gibt. Das sollte aber bei einem Ausblick 15% über Marktkonsens machbar sein.  
Westwing Group AG - Thread! Nicolas95
Nicolas95:

schön zu lesen...

 
30.03.21 08:14
We are active in a very large
market that is approximately EUR 115bn in the European geographies in which we op-
erate, the vast majority of that still offline. Our market share in this market is currently
at only around 0.4 %, so the opportunity is huge for Westwing as Home & Living moves
further online.
Westwing Group AG - Thread! Moneyboxer
Moneyboxer:

@aramsar

2
30.03.21 08:38
Warten wir mal auf den Xetra Start, ich gehe schon von einem ordentlichen Aufschlag aus.
Und wenn nicht, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis der Kurs sich der operativen Entwicklung anpasst.

Was ich auch positiv finde: Die Anzahl der Bestellungen pro aktivem Kunden in den letzten 12 Monaten sind sogar noch leicht gestiegen. Man hat also nicht lauter Einmal-Shopper dazu gewonnen.
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Um mal 2-3 „negative“ Punkte zu nennen,

3
30.03.21 08:53
wenn man das so nennen will. Aber da muss man schon suchen und extrem penibel sein.


- Bestellwert pro Kunde leicht gesunken. Könnte dafür sprechen dass ein paar Neukunden erstmal nur reingeschnuppert haben.
- der eigentlich positive Punkt des deutlich höheren Überschuss als von mir erwartet, liegt auch an einem Steuereffekt. Allerdings hätte der Überschuss auch ohne den Effekt über meinen Erwartungen gelegen.
- die Verwässerungen durch Aktienoptionen sind höher als ich dachte. Das Thema muss man mal weiter beobachten.


Ansonsten aber ein wirklich eindrucksvoller Geschäftsbericht. Alle wesentlichen Zahlen mehr oder weniger deutlich über Erwartungen, insbesondere auch der Cashflow und die Bilanzdaten. Wenn die Profitabilität so anhält, wie ich das erwarte, dürften wir Ende 2022 rund 180 Mio € Cash ausweisen, es sei denn der Vorstand möchte die irgendwie gesondert investieren oder erste Dividenden ausschütten. Ich bin jedenfalls vollauf zufrieden. Mal sehen was der Markt die nächsten Tage draus macht. Ich erwarte diese Woche Kurse zwischen 36 und 42 € mit Tendenz ans obere Ende. Bis Juni/Juli sollten die 50€ machbar sein, wenn Q2 den Vorstandserwartungen entspricht.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

EV/Umsatz von 2,0 sollte Richtschnur für das

2
30.03.21 09:04
Kurspotenzial in diesem Jahr sein.

Das würde bei 550 Mio Umsatz und 135 Mio Cash einem Kursziel von knapp 57 € bis Jahresende entsprechen.

Kurzfristig weiß man aber natürlich nie wie der Markt reagiert.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Armasar
Armasar:

Tja wie erwartet...

 
30.03.21 09:21
...mit Xetra-Eröffnung nochmal ein ordentlicher Sell-Off. So langsam härtet das aber ab weil es halt jedes Mal passiert. Nur erwartet der Markt offenbar nicht, dass die Marke von 40 zeitnah geknackt wird. Das spricht eher für ein anhaltendes Pendeln zwischen 33 und 38. Schade, Zooplus hält sich stabil obwohl das KGV doppelt so hoch ist.
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Sell Off ?

 
30.03.21 09:38
Man lag selbst am Tagestief von 37,12€ noch 4,5% über dem gestrigen Schlusskurs.

Eigentlich sogar perfekt gelaufen, da somit kein Gap gerissen wurde.

Aktuell 7% Tagesplus.

Aber eh egal. 50€ sollte man nun auf Sicht 3-4 Monate ansteuern. Nach unten sehe ich nun wenig Risiken, da die ganze Diskussion über fehlendes oder nur einstelliges Wachstum mit der Vorstandsprognose aufgeräumt wurde. Kurse von 32€ würden einem EV/Umsatz von 1,0 fürs laufende Jahr entsprechen. Das ist für mich die absolute Untergrenze für ein ECommerceUnternehmen dass bereits bewiesen hat, Margen von 15% erreichen zu können. Ich will gar nicht mit Vergleichen mit Zalando, ShopApotheke und Co um die Ecke kommen. Dann würden wir eher bei Kurszielen landen, die mich als Dummpusher dastehen lassen würden.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! klaus2005
klaus2005:

ad Katjuscha - negative Punkte

 
30.03.21 09:40
2 der neg. Punkte würde ich gerne etwas entkräften:
- die Umsatz/Kunde ist schon ganz leicht gestiegen, nur die durchschn. Ordergröße war rückläufig - hätte ich in dieser Pandemiezeit auch so erwartet
- der Steuereffekt aus latenten Steuer auf Verlustvorträge ist ja auch was positives und nur dem geschuldet, dass in der Zukunft jetzt mit höheren steuerlichem Ergebnis gerechnet wird gegen das die VV verrechnet werden können (und da sie auch noch zusätzliche VV stehen haben, könnten da auch in den nächsten Jahren noch positive Effekte komme)

Vor allem die Profitabilität in Q4 ist schon sehr beeindruckend und durch Skaleneffekte + Ausbau private Label ist da immer noch Potential ... also ich verstehe es nicht wirklich warum der Kurs nicht mehr reagiert ...
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Klar klaus2005

 
30.03.21 09:50
Daher hatte ich das „negative“ auch in Anführungszeichen gesetzt.

Besseres Steuerergebnis kann ich auch schwer negativ sehen. Ich wollte den deutlich höheren Überschuss nur etwas einordnen.


Und ja, beim ersten Punkt hast du recht. Ging mir um die Ordergrösse.


Bin echt gespannt wo sich die Marge in diesem Jahr einpendeln wird. Trotz höherer Marketingaufwendungen kann ich an die 8-10% Marge nicht glauben. Da ist der Vorstand wie im Geschäftsbericht auch ausgeführt einfach noch vorsichtig.
Aber selbst wenn es 2021 nur 10% werden sollten, hat Westwing halt in Q4 und Q1 bewiesen zu welchen Margen man in der Lage ist. Wieso sollte man also 2022 nicht auf Jahresbasis 14% Marge bei Umsätze oberhalb 600 Mio erzielen können?! Und dann reden wir tatsächlich eher von Kurszielen bei 70€.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Zumal Westwing ja ein anderes

 
30.03.21 10:15
Markteting verfolgt als Kohle bei google reinzuhauen. So etwas kann man natürlich schnell und stark ausbauen, aber das Marketing von Westwing ist ja viel fokussierter und weniger kapitalintensiv. Glaube daher unter das Jahr an Margen oberhalb von 12%
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: Übersicht ... 30 31 32 34 35 36 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
15 3.701 Westwing -- Neuer Thread Cosha Investhaus 17.04.24 19:21
7 2.431 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin Subsystem 15.07.22 21:04

--button_text--