Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

Westwing Group AG - Thread!

Beiträge: 2.432
Zugriffe: 662.867 / Heute: 269
Westwing Group . 8,20 € -0,24% Perf. seit Threadbeginn:   -70,87%
 
Westwing Group AG - Thread! BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Für alle die immer noch glauben,

 
16.03.21 14:23
dass es e-commerce Plattform Modelle nach Corona nicht mehr geben wird!!

www.internetworld.de/plattformen/zalando/...-gmv-2644956.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Und Westwing ist wie gesagt die günstigste

 
16.03.21 14:27
Deutsche ECommerce-Aktie.

Aber gut, lassen wir sie noch etwas seitlich auskonsolidieren. Ist halt auch zurecht am stärksten gestiegen.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

scheint so als wird der Lockdown verlängert

 
16.03.21 16:39
wobei ich ihn ja lieber kurzzeitig verschärfen würde statt ihn ewig zu verlängern. Das machen andere Länder irgendwie besser. Die reagieren halt dann zwar oft nur, aber dann wenigstens konsequent.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Bin jetzt wirklich auf die Zahlen

 
16.03.21 17:13
und den Ausblick gespannt. Eigentlich gab es für die angeschlossenen Damen nix anderes zu tun als zu kaufen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing Group AG - Thread! skipper2004
skipper2004:

Eigentlich

 
16.03.21 17:18
ist Westwing ja ein krisensicheres Investment, wenns um das Shoppingverhalten der Damen geht :)))
So schnell lassen die nicht locker - Corona hin oder her.
Westwing Group AG - Thread! Teddy97
Teddy97:

Eure Kommentare

 
16.03.21 17:23
finde ich jetzt schon etwas vorurteilsbehaftet und diskriminierend ggü den designaffinen Männern da draußen.
Westwing Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Mein erster Gedanke

4
16.03.21 17:26
bei designaffinen Männern war Lava-Lampe. So alt bin ich schon. Seufz...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing Group AG - Thread! Teddy97
Teddy97:

Hast mich überzeugt...

 
16.03.21 17:47
wir überlassen das lieber deiner Frau :)
Westwing Group AG - Thread! PinnebergInvest
PinnebergInve.:

FY2020

 
16.03.21 18:29
ist wohl für die meisten ein alter Hut. Der Ausblick wird entscheidend. Hatte ja bereits mehrfach ausgeführt, dass Westwing durch die hohe Bestellhäufigkeit der Bestandskunden seine Kunden sehr gut kennt. Das hilft nicht nur bei Marketingkampagnen, sondern auch beim Forecasting.

Ich glaube aber auch, dass der Vorstand sein Pulver noch nicht verschießen möchte und deshalb sehr konservativ prognostizieren wird. Wenn der Vorstand mehr als 20% Top Line Wachstum ankündigt, dürfte der Kurs explodieren.

Mein Bear Case sieht 10% Top Line Growth vor.  
Westwing Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

und läuft

 
16.03.21 18:38
dann bis auf welches Kursniveau?

Pinneberg liegt ja ziemlich weit im Norden ;-)
Westwing Group AG - Thread! PinnebergInvest
PinnebergInve.:

Im Zweifel to the moon.

 
16.03.21 18:50
Nein im Ernst, ich kann natürlich auch nicht prophezeien was passiert. Aber der Markt traut dem Braten offenbar noch nicht ganz.

Gut so, denn für antizyklische Investoren dürfte es egal sein, ob der Kurs aktuell bei 28 oder 33 steht. Zeigt das Geschäftsmodell diese Stärke auch in der Post-Corona Zeit, ist meine Phantasie im Kurs unbegrenzt. Klappt es nicht, wird man halt irgendwie die treuen Kunden weiter beglücken und auch mit der aktuellen Größe solide Cashflows einfahren. Dann bewertet man sie vielleicht nur mit 25 oder 20 € die Aktie.

Der eCommerce Rückenwind wird meines Erachtens nach weiter anhalten und der Kuchen wir größer im Europäischen Kernmarkt. Hier ist nur die Frage, wie große das Stück von Westwing in Zukunft sein wird. Bei der treuen Kundschaft bin ich gerne dabei bei der Wette.
Westwing Group AG - Thread! Teddy97
Teddy97:

Ich glaube

 
16.03.21 19:13
nicht, dass man sich schon zu einer Jahresprognose hinreißen lässt. Bei wayfair gab man auch nur ein Update YTD.
Westwing Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

alles klar

 
16.03.21 19:14
dann schauen wir mal was kommt.
... bin mit Pinneberg zufrieden,
den moon überlass ich Elon, naja als Zwischenstopp zum Mars ;-)
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

PinnebergInvest, also wenn ich mir diverse

 
16.03.21 19:50
Analysten, Blogger und Forenuser so anschaue, dann ist für die 2020 kein Alter Hut, da sie ja immernoch viel zu tiefe Gewinne prognostizieren.

Insofern hoffe ich mal, dass die dann endlich mal aufwachen und erkennen, wie günstig Westwing gegenüber der Peergroup bewertet ist.

Aber klar, für uns hier im Thread wird eher der Ausblick interessant. Ich hoffe mal, es wird sowas wie "mindestens 10% Wachstum" prognostiziert, wahrscheinlich mit der Anmerkung, dass genauere Aussagen noch mit Unscherheit behaftet wären.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! PinnebergInvest
PinnebergInve.:

Würde mich schon sehr überraschen, wenn nach den

 
16.03.21 20:04
Zalando Zahlen noch so viele skeptisch sind.

Aber gut, ein gewisses Restrisiko bleibt - there is schließlich no freelunch.

Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

die sind ja nicht skeptisch. Die haben nur

 
16.03.21 20:27
viel zu geringe Prognosen hinsichtlich Ebitda und Überschuss.

Das macht die Sache hier ja so spannend.Die empfehlen Westwing teilweise sogar zum Kauf, obwohl sie Minigewinnen ausgehen. Wenn die erstmal merken, dass man 2020 schon über 20 Mio € Nettogewinn erzielt hat und 2021 knapp 30 Mio erreichen könnte, müssen die Kursziele deutlich steigen.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! xy0889
xy0889:

also wenn man ansieht wie

 
17.03.21 09:39
Westwing vor Corona "gelaufen" ist ... stagnierende Umsätze ... und ich glaub schon das hier noch einige zögern die Position zu erhöhen / aufzubauen (z.B. Ich) ... weil man einfach noch unsicher ist ob Westwing auch nach Corona (was ja anscheinend leider noch andauert) noch weiter wächst.
Ich wäre mit einer Ansage von 10% Wachstum auf jeden Fall mehr als zufrieden.
Westwing Group AG - Thread! BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Westwing hat in 2020 zugegebenermaßen

 
17.03.21 11:27
sehr stark von Corona profitiert. In Q2 91% und Q3 66% und in Q4 wahrscheinlich auch zwischen 50-60% Umsatzwachstum. Kundenanzahl liegt bei >1,5Mio gegenüber etwa 0,9Mio mit denen man ins Jahr 2020 gestartet ist. In Q1 und Q2 2021 wird Corona noch sehr hohe Zuwächse generieren und die vielen zumal ja bei WW besonders loyalen Kunden auch darüber hinaus in der 2. Jahreshälfte weiter kaufen. Also da sollte es schon mit dem Teufel zugehen wenn man in 2021 nicht nochmals >20% wachsen könnte...
Und die Plattform sollte wohl auch brummen und zukünftig verlässliche Einnahmen durch neue Partner generieren. Alles in allem ein schöner case!
Westwing Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

immerhin mal 5000 im Geld

 
17.03.21 14:42
Geld (Stk.) Realtime-Kurs 31,80 (5048)
Brief (Stk.) Realtime-Kurs  31,865 (150)
Zeit              17.03.21                14:38:05
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

wie gesagt, Orderbücher studieren, ist vergebene

 
17.03.21 16:20
Liebesmüh.


In zwei Wochen wird der Markt schon mal wesentlich schlauer sein, was die Fundamentaldaten betrifft. Bis dahin sehe ich den Kursverlauf sehr gelassen. Würde gerne nochmal zu 30,0 € zukaufen.

Ich gehe davon aus, dass sich nach den Geschäftszahlen ein anderer Blick auf Westwing durch den Kapitalmarkt vollzieht. Letztlich wird zwar Q2 eher entscheidend sein, wo erste Aussagen wohl frühestens Ende Mai zu erwarten sind, aber die starken 2020er Zahlen dürften einfach vielen Anlegern die Augen öffnen, wie Westwing bereits hochprofitabel arbeitet. Daher wird m.E. der Aktienkurs dann ab April bestens bei 28-30 € abgesichert sein und man sich auf die weiteren Chancen als die Risiken konzentrieren.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Der CEO von Paypal hat heute übrigens gesagt

9
17.03.21 19:59
dass er aktuell trotz der Teilöffnung der Wirtschaft in den USA keine Anzeichen einer Abkühlung beim Onlineshopping sieht. Und Paypal dürfte ja einen guten Überblick haben.

the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

Gewohnheitseffekte

 
17.03.21 21:07
7 Wiederholungen braucht der Mensch, um etwas sicher wiedergeben zu können.

... klappt auch bei Westwing ;-)

7 Mal bestellt und schon läuft der Automatismus wie das Abräumen der 22 er Blöcke im Orderbuch ;-)
Westwing Group AG - Thread! reality123
reality123:

Was ist da los

 
18.03.21 14:47
Dümpelt so vor sich her
Westwing Group AG - Thread! BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Was los ist?

 
18.03.21 15:18
Corona ist vorbei! Läden, Kaufhäuser und Fussgängerzonen zum bärsten voll! Alles wieder supi....
Es wird nie wieder jemand online kaufen. Schluß aus vorbei, forever! E-commerce ist tot!
Westwing Group AG - Thread! Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

Wird wohl bis zum 30.03.

 
19.03.21 09:37
weiter im Bereich 30-32 Euro "dümpeln" - danach geht es je nach Tendenz der Aussage zu 2021 stramm  Richtung 20 oder 40 Euro. Seitenlinie ist aktuell nicht das schlechteste.

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
15 3.701 Westwing -- Neuer Thread Cosha Investhaus 17.04.24 19:21
7 2.431 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin Subsystem 15.07.22 21:04

--button_text--