Wenn ich auf Westwing gehe, insbesondere über mein Smartphone, lande ich sofort auf diesem Popup mit der Registrierung. Ich kann da auch nix umgehen. Und da ich prinzipiell keine Lust auf sowas habe, klicke ich sofort weg, ohne mich danach umzuschauen, ob man sonst irgendwie (beispielsweise über westwingnow) dort Möbel bestellen kann. Finde ich ein wenig umständlich, um nicht zu sagen fahrlässig.
Aber kann ja auch so gewollt sein, wie schon angesprochen. Wie man bei anderen ECommerce-Unternehmen sehen kann, ist es ja ganz normal, dass man oft Kunden fast schon rausmobbt, die ein mal was bestellen und dann ein Jahr lang nichts mehr. Solche Karteileichen wird man gerne los und versucht offenbar stattdessen durch den Klub eine gewisse Exklusivität bei zahlungskräftigen und stetig ordernden Kunden zu vermitteln.
Ich werde mich mal an die IR zu dem Thema wenden. Geht ja nicht nur darum, sondern mich würde generell interessieren, welche Langfriststrategie Westwing verfolgt. Das Thema "Cash auf dem Konto§ habe ich ja schon angesprochen. Fpr die etablierten Märkte wird man das nicht brauchen. Also entweder für Dividende/Aktienrückkäufe mittelfristig verwenden oder für Zukäufe oder um in neue Märkte vorzustoßen.
the harder we fight the higher the wall