oder?
Ich weiß nicht mehr genau was die Begründung war. Er hatte glaube ich durch seine Analysen der Zugriffszahlen bei googleTrends etc. darauf spekuliert, dass das Wachstum nachlässt.
Wenn es jetzt bei Westwing das Sentiment als Begründung ist, weiß ich auch wieder nicht genau was er damit meint, denn Westwing wird ja nun eher wenig besprochen, auch weil viele Leute längst ihre Gewinne mitgenommen haben. Westwing ist weder bei Wikifolio noch in den Aktienforen überproportional präsent. Daher erkenne ich kein Sentiment-Problem.
Wie gesagt, ich rechne 2020 mit Zahlen am oberen Rand der Vorstandsprognosen bei etwa 435 Mio Umsatz und 45-47 Mio AEbitda. Für 2021 unterstelle ich mal vorsichtig 15% Umsatzwachstum bei 11% Marge. Das läuft dann auf rund 30 Mio Überschuss hinaus. Bei 30 € Aktienkurs liegt die MarketCap bei 620 Mio € und der EnterpriseValue für 2021 bei etwa 485-490 Mio €. Das heißt, wir haben bei 30 € ein KGV von 20-21 und zum EV (also cashbereinigt) von 16,0-16,5. ... aber hallo ... da kann ich mir schwer vorstellen, dass wir nochmal Kurse unter 30 € sehen. Wenn dann nur sehr kurzzeitig, vielleicht mal intraday, um StopLoss abzugrasen. ... Die meisten anderen ECommerce-Aktien sind wesentlich höher bewertet, vor allem weil sie bei der Marge noch nicht soweit sind wie Westwing.
the harder we fight the higher the wall