Western Digital Corp

Beiträge: 212
Zugriffe: 57.327 / Heute: 21
Western Digital 44,405 € -7,98% Perf. seit Threadbeginn:   +23,56%
 
Western Digital Corp Marygold
Marygold:

Western Digital Corp

 
12.02.16 16:53
#1

Der Chart sieht zwar so aus, als ob der Abverkauf von Western Digital noch nicht beendet ist.

Fundamental spricht m. E. manches für die Aktie:
> KBV von ca. 1
> Dividende von 5% +
> KGV unter 10

Ist sie damit zurzeit ein Value Investment i. S. von Benjamin Graham?
Oder gibt es fundamentale Gründe, die gegen WDC sprechen?

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Western Digital Corp 893611
186 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Western Digital Corp watch
watch:

starke

 
29.05.21 11:24
Performance aber noch Luft nach oben
Western Digital Corp HotSalsa
HotSalsa:

@watch

 
03.06.21 06:46
bis 100$ sehe ich auch noch Luft, ob es soweit kommt mal sehen.
Western Digital Corp Chaecka
Chaecka:

Abschied

 
05.06.21 19:48
Seit langer Zeit denke ich hier, das Unternehmen müsste abgehen wie Schmidt's Katze.
Dann ging der Umsatz zurück, die Ergebnisse verschlechterten sich und zwei Jahre lang wurden Verluste erwirtschaftet.
Zu guter Letzt wurder die Dividende gestrichen.
Durch den Krypto-Hype in China wurde die Aktie in den letzten Monaten hochkatapultiert.
Das war ein Geschenk, das ich nicht ausschlagen konnte.
Gestern bei 64 Euro habe ich verkauft, was letztlich einen schönen Gewinn bedeutete.
Dennoch blieb mir die Kursentwicklung hier eigentlich immer ein Rätsel.
Als es fiel genauso, wie, als es stieg.

Den Investierten weiterhin viel Erfolg!  
Western Digital Corp HotSalsa
HotSalsa:

WD und eGaming - Häh? Na klar!

 
18.06.21 18:00
Western Digital Corp watch
watch:

immer

 
27.07.21 17:48
weiter runter leider....aber warum?
Western Digital Corp Marygold
Marygold:

Chart

 
28.07.21 10:53
In den letzten Jahren bewegt sich die Aktie in einer Range von 30 - 65 €. Nach Dividendenstreichung/-kürzung fehlt mir immo die Fantasie, warum der Kurs jetzt nach oben ausbrechen sollte:
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Western Digital Corp 1265990
Western Digital Corp watch
watch:

was

 
12.08.21 16:16
Ist den Heute schon wieder los ....Absturz!!
Western Digital Corp mcbain
mcbain:

Downgrades belasten

 
12.08.21 19:24
außerdem sieht Morgen Stanley wohl das Ende der Fahnenstange bei Speicherbausteinen etc.:

seekingalpha.com/news/...-downgrade-on-coming-memory-downturn

Micron ja ebenfalls fast -8%. Halte das allerdings auch wie hier bei WD für völlig überzogen...
Western Digital Corp HotSalsa
HotSalsa:

EPS up to 302%

 
16.08.21 17:08
Aus meiner Sicht überzogene Reaktionen am Markt

www.westerndigital.com/company/newsroom/...-financial-results
Western Digital Corp mcbain
mcbain:

und die nächste Hinterhof Analysten-Klitsche

 
24.08.21 17:20
(Edgewater Research - nie von gehört) schickt den Sektor (Seagate und WD) auf Talfahrt. Wird Zeit solche halbgaren Buden zu verbieten...
Western Digital Corp Highländer49
Highländer49:

Übernahme

 
26.08.21 16:52
Was würdet Ihr von der Übernahme halten?
www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...ert/27550186.html
Western Digital Corp watch
watch:

geht

 
26.08.21 17:02
Doch eh schon wieder Bergab
Western Digital Corp watch
watch:

verstehe

 
08.09.21 16:50
Den Verlauf der Aktie nicht seit Wochen runter
Western Digital Corp HotSalsa
HotSalsa:

@Highlander49

 
10.09.21 12:33
Wenn ich mir die Produkte von Kioxia anschaue, dann verbinde ich damit gute Synergien.
Schnelligkeit von Kioxa Flash Speicher sind in Asien gefragt, wenn ich das gut verstehe.
Es gibt aber auch andere anbieter ganz bestimmt. Wie wahrscheinlich also die Übernahme sein kann, bin ich nicht drin.
Western Digital Corp HotSalsa
HotSalsa:

Interessant dagegen ist der zukünftige Shift

 
10.09.21 12:37
zu Riskarchitekturen. Bis 2030 soll der weltweite Anteil mit Arm die Intel geprägten Architekturen überholen. Man ist anscheinend vorbereitet

www.westerndigital.com/company/innovations/risc-v
Western Digital Corp HotSalsa
HotSalsa:

40% unterbewertet

 
13.09.21 08:40
laut simplywallst!

simplywall.st/stocks/us/tech/nasdaq-wdc/...digital-corporatio
Western Digital Corp watch
watch:

geht

 
14.10.21 16:00
Ja steil runter momentan.....sehr schade
Western Digital Corp HotSalsa
HotSalsa:

Umsatz und Gewinn für Q1 übertroffen

 
29.10.21 13:20
de.investing.com/news/stock-market-news/...bertroffen-2179475
Western Digital Corp watch
watch:

ok

 
29.10.21 14:23
Darum fällt sie um 10%
Western Digital Corp watch
watch:

verstehe

 
29.10.21 14:46
Das nicht so ganz
Western Digital Corp HotSalsa
HotSalsa:

Western Digital entdeckt B2C

 
12.11.21 19:10
Schaut euch die neue Website an.  Shopsystem ist nun integriert und es wirkt klarer strukturiert.
Man ist im neuen Jahrzehnt angekommen ^^ Das sollte endlich mal Auftrieb geben für die kommenden Geschäftsjahre. Charttechnisch hat man die 38-Tage Linie überklommen
www.westerndigital.com/
Western Digital Corp HotSalsa
HotSalsa:

Dekarbonisierung

 
19.11.21 08:21
WDC unter Gründungsmitgliedern

www.volvogroup.com/en/news-and-media/news/...ews-4108042.html
Western Digital Corp watch
watch:

was

 
19.11.21 10:07
bedeutet das?
Geht ja wieder weiter runter die Tage
Western Digital Corp HotSalsa
HotSalsa:

@watch

 
19.11.21 12:30
m.a.W. Western Digital ist einer der Vorreiter/Vorbilder, die CO2 Ausstöße mildern will.
Somit würden die auch in nachhaltigen Fonds vertreten sein. Das treibt den Kurs und tut der Umwelt gut :)  
Western Digital Corp MONEYintheBOX

Meine Analyse zu Western Digital

 
Ich habe eine eigenen Analyse zu Western Digital gemacht, hier nur kurz die Eckdaten:

Geschäftsmodell / Burggraben:
Western Digital gehört zu den Marktführern auf dem Zukunftsmarkt der Bereitstellung und Entwicklung digitaler Speichermedien

Unternehmenszahlen:
Geschäftserfolg: stagnierende Revenues 16,9 Mrd$ (1J: +1,1%; 5J: -11,4%), Profit Marge 4,9%, Western Digital ist wieder profitabel

Risiken:
Langfristiger Geschäftserfolg: gute R&D und Capex zu Abschreibungen ok,; EK bei 10,7 Mrd, EK-Quote bei 41,0%; allerdings relativiert die SW-Quote (4,0%) die EK-Quote erheblich; Current Ration bei guten 2,0
Beteiligung der Aktionäre: keine Dividende, Diluted Shares Outstanding mit Verwässerung, Free Cashflow bei 1,1 Mrd$, mit schwankender Perfomance im gesamten Zeitraum
Ist das Unternehmen den Preis wert?
Kursentwicklung auf Jahressicht +-24,3 %;Multiples: KGV 24,8; KCV 27,2, EV/EBITDA 13,2, keine Dividende, CCR mit 1,38 im gesamten Zeitraum extrem schwankend!!
Kalkulierter Risikoabschlag von 142% nach der „Money in the Box“-Methode führt zu einem Intrinsic Value von $27,27, d.h einem  aktuellen Kursaufschlag auf den Intrinsic Value von ca. 142% (!)

Mein Fazit:
ich steige nicht ein

Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter


Auf meinem Kanal „Money in the Box“ findet Ihre weitere Analysen

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Western Digital Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  211 Western Digital Corp Marygold MONEYintheBOX 10.01.22 19:41
  5 western digital - was ist da los? brokeboy Vermeer 07.09.10 13:08

--button_text--