Anzeige
Meldung des Tages: Staatlich gefördert – Startet hier Kanadas nächster Lithium-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 358  359  361  362  ...

Wesleys Flugschule - US Auslese

Zugriffe: 410.339 / Heute: 29
wes_:

gut

24.10.12 08:21
genehmigen wir uns einen Kaffe :-)

meinst du Tageskerzen sind treuer als Ehepartner? hmm... könnte sein oder?
Antworten
wes_:

meine Rechtschreibung

24.10.12 08:23
ist immer noch kaputt und ich glaube (Verdacht) das keyboard auch, da fehlen manchmal Buchstaben ohne Grund! könnte aber auch am Dopplekorn liegen!
Antworten
Sufdl:

Oder

24.10.12 08:33

am Irish Coffee?

Antworten
Sufdl:

Meine Startbahn

24.10.12 08:44

ist der RSI kreuzt die 40 nach oben. Allerdings: Fundamental muss DAX <6500 sein fuer erste Posi. Short ab RSI >70 und DAX >7200 und bei zunehmender Divergenz wird weiter aufgestockt. Kannst Dir vorstellen dass da nicht viele Trades im Jahr passieren. Aber denn eben mit Schmackes. Meist laeuft der Trade ziemlich schnell durch die Range zwischen 6000 und 7000 (runter schneller als rauf). Startbahn laenger als Landebahnforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />.

Du bist wohl ein Vielflieger wa? Immer dran denken, If in trouble, doubleforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-money-mouth.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Prost.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

wes_:

was kreuzt wo?

24.10.12 09:59
meinst den daily?
Antworten
wes_:

55 Punkte short weeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

24.10.12 10:07
Antworten
wes_:

lass die mal alle kreuzen Sufdl

24.10.12 10:15
hau dir noch einen hinter die Binde :-)
Antworten
wes_:

was wir wollen

24.10.12 10:17
ist cash $$$ und zwar bar Kralle und unmittelbar :-) nur so ist ein deal ein guter deal!

und der wesleycator bringt ganz gut auf Kurs - 1. Etappe: weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Wesleys Flugschule - US Auslese 547069
Antworten
wes_:

70 Punkte short :-)

24.10.12 10:19
Antworten
wes_:

geilstens :-)

24.10.12 10:27
here we goooooooooooooooooooooooooooooooooooo $$$

Teil 2: weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Wesleys Flugschule - US Auslese 547071
Antworten
wes_:

80 Punkte short

24.10.12 10:27
Antworten
wes_:

wow das war schon mal o.k.

24.10.12 10:46
runde +100% am Vormittag :-)
Wesleys Flugschule - US Auslese 547072
Antworten
wes_:

Trend ist inzwischen aufgegeben worden...

24.10.12 10:51
aber das reicht auch!

so... wo kreuzt was sufdl? komm schon... nicht so wichtig... auf den 100%er genehmigst du dir erst mal n Doppelkorn, hab ich recht? :-)
Antworten
wes_:

wow

24.10.12 10:53
der wesleycator ist groovy! 8-D

also nach dem Rundflug heut morgen, gefällt mir... Steuerknüppel liegt ruhig und gut in der Hand... Tragflächen stabil... geil...
Antworten
Sufdl:

typisch Vielflieger. eeee

24.10.12 11:10

in der Ruhe liegt die Kraft. Mein armer Broker muss von ca. 12 Order pro Jahr von mir ueber die Runden kommen. Hoffentlich hat er nochn paar andere Kunden. So Vielflieger wie Du.

Antworten
wes_:

12 im Jahr?

24.10.12 11:26
die mach ich pro Woche... na ja dafür räumt er mir auch Rabatt ein... ist o.k.
Antworten
Sufdl:

Als Fluglehrer

24.10.12 11:35

musst Du halt oefter. Ich heb nur ab wenns CRV fuer meine Begriffe "blauer Himmel" ist. Als Fluglehrer kannsde aber von mir aus auch bei Windstaerke 12 abheben wa? Nur aufpassen dass Du den Kaffee nicht verschuettest, Turbulenzen, Du verstehst?forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

wes_:

die Strecke

24.10.12 11:48
war 100% wert... weniger als 2 Stunden Haltedauer... max. Spanne, davon kann man sich doch ne Scheibe absäbeln...

na ja, was heißt Fluglehrer...^^ mein erster thread hieß, schon bevor ich dort war "flightschool", das hab ich ins deutsche übernommen... aber inzwischen umgenannt, in "flying club" :-)

man muss nicht bei allen Windstärken raus... um Gottes Willen...

es soll nur möglichst effektiv sein, profits bringen... $$$
Antworten
wes_:

ich wette

24.10.12 12:09
wenn ich in einen der DAX Haupthreads gehen würde und was von Trendfolgesystemen erzähle, tauchen sofort "Experten" auf und erklären mir, dass es soetwas gar nicht gibt bzw. das nicht funktioniert...

mit Glaskugelkunst könne man keine Kurse vorhersagen... ob ich das denn noch nicht wisse? Wesleys Flugschule - US Auslese 14406509 das ist schließlich wissenschaftlich erwiesen... dass das nicht angeht...

ich hatte da gestern schon mal einen Vorstoß gewagt und es war in der Tat wie immer... in Sekundenschnelle tauchen "Koryphäen" auf, um zu erklären, das es so etwas gar nicht gibt...

http://www.ariva.de/forum/...-ohne-Ende-456414?page=2059#jumppos51477

und sehr schön auch hier:

http://www.ariva.de/forum/...-ohne-Ende-456414?page=2059#jumppos51482

dann gesellt sich schnell eine zweite "Koryphäe" dazu und lacht über mein "unsinniges Vorhaben" ey... das ist ein Börsenthread!?

da sollten solche Ansätze eigentlich diskutiert werden, ich meine das ist das eigentliche thread Thema oder? nö............ "alles Verarsche" ich will nur Abos verkaufen ROFLMAO!

wenn man zum einen diese Reaktionen erlebt... und zwar sofort... postwendend, ich brauch nur "Chart...." zu schreiben... bis "....technik" kommt man schon gar nicht mehr... und dann persönlich niedergemacht wird... bleibt einem die Sprache weg... lauter "Koryphäen" schießen wie Pilze aus dem Boden... und erzählen einen aus Omas Nähkästchen...

aber inzwischen bin da ziemlich entspannt... da es immer schon so war... vor 1 Jahr... vor 5 Jahren... erzählten die Experten sofort, dass das nicht funktioniert, den DAX zu handeln... mit "unnützer Glaskugelkunst", ob ich das denn noch nicht gelernt habe...  Wesleys Flugschule - US Auslese 14406509

genial... inzwischen schmunzel ich schon ein wenig drüber... und mach mir manchmal ein Spaß draus .-)

Grüße & gute Trades pilots...
Antworten
Sufdl:

@8996

24.10.12 12:48

stimme Dir zu, nur habe ich ein gaaaanz anderes Zeitfenster (Wochen bis Monate). Ich glaube jeder muss sich seine Indikatoren selber zusammenschrauben und ein ehrliches und Jahre zurueck reichendes Bachtesting machen. Sonst faellt man wenns drauf ankommt um und es heist mal wieder "bei erreichen streichen" (die Order)forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />.

Ehrlich gesagt ist der DAX fuer mich so etwas wie ein Oszi. Bleibt schoen in seiner ca. 15 Jahre alten Spanne mit leicht steigender Tendenz (higher lows).

Daher also mein Ansatz die Fundamentals (Preis <6500Long / >7000Short) als Indikator fuer eine Order stark zu Gewichten.

Wichtig ist dass man Vertrauen in seinen "Flugplan" hat. Plan your flight and fly your plan! Ohne CT (RSI & Trendkanalposition) koennte ich nicht fliegenforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
wes_:

Sufdl

24.10.12 13:52
ja das hört sich gut an... Zeitfenster ist wichtig... und jeder schießt sich auf ein anderes ein... das hat auch mit Veranlagung zu tun, bei mir ist es immer kleiner geworden, da ich ungerne Dinge lange halte... obwohl einige damit unglaublich fette Profite gemacht haben, Bsp. Apple

aber mir ist es wichtiger nachts und am WE gut und beruhigt schlafen zu können... flat ist dazu genau richtig... auf der anderen Seite wusste ich von der ersten Sekunde an, in der ich einen Optionsschein gehandelt hatte, dass da mehr drinn ist, es war allein die Frage, wie man es realisieren kann... ich übe seit 1 Jahr und habe jeden Monat 100k im Übungsdepot verbraten, also insg. über 1 Mio. um mich der Brutalität und Gnadenlosigkeit dieses Marktes auszusetzen... das bringt einen ganz gut auf den Boden der Tatsachen und zwingt einen zu maximaler Präzision, behutsamen skeptischen, aber wenn es darauf ankommt, entschlossenem und effektiven Vorgehen... ohne dem ist das oben nicht möglich und mit 1x im Monat in einen Chart scheuen auch nicht... ich verbringe teilweise auch das ganze WE damit an der Plattform zu basteln und zu feilen... der W-Indikator beruht auf der Zeit, wo noch Aktien gehandelt hab + 1 Jahr üben mit OS und resultiert in seiner Konzeption aus Bedürfnissen der Praxis, d.h. er sollte Löcher stopfen, die bei konvetionellen Ansätzen, trotz allem, immer noch offen blieben und einem ein mulmiges Gefühl gaben, doch evtl. (wieder) etwas falsch gemacht zu haben und was auf die Mütze zu bekommen :-)

na... einiges in #8996 ist auch überspitzt formuliert, es bestand für mich nie ein Zweifel daran, dass CT für den Flugplan unentbehrlich ist, ein Pilot schmeißt ja auch nicht während des Flugs seine Instrumente aus der Kanzel und klebt von innen die Scheiben mit Zeitungspapier zu... und die "Koryphäe" auf dem Copilotensitz stimmt ein, genau, jetzt hast du es richtig gemacht, das brauchen wir gar nicht... crash... ich verstehe das auch nicht, dass Leute einem das immer sofort ausreden wollen, egal wo man auftaucht... manchmal hege ich den Verdacht, dass das Banken-Milizen sind, die die threads systematisch belagern und das Interesse an CT "zerstreuen", indem sie kundtun, dass sie gar nicht funktioniert u.s.w. die Masse soll schließlich kein Profit machen und möglichst "blind" fliegen...

davon sind wir hier im kleinen flyingclub aber völlig unbeeindruckt :-) ich liebe es, wenn Leute "out of the box" denken und unkonventionell ihren Ideen freien Lauf lassen, um der Lösung eines Problems näher zu kommen... die Hilbert Transformation bei den Nachrichtentechnikern klauen, um sie auf den DAX/Markt anzuwenden...? zugegeben auf so eine abgefahrene Idee kann eigentlich auch nur ein E-Technik Ing. kommen, das hört sich eher nach Holodeck an :-) lol aber hey, why not? wenns profits bringt... mein zweiter Vorname ist Hilbert und meinetwegen heirate ich ihn auch :-) wenn der Flugplan dadurch considerably improved wird... sorry - wir wollen seine Ehre nicht beschmutzen, er möge natürlich, von uns unangetastet und in Frieden ruhen de.wikipedia.org/wiki/David_Hilbert

na gut... dann hilberten wa mal ein bisschen was rum, mal sehen was der Markt für heute noch so ausgebrütet hat...

Gruß
Antworten
wes_:

Mahlzeit

25.10.12 12:09
sorry - musste den Indi leider wieder runter nehmen... "Urheberrecht"

"die Geister, die ich rief..." (frei nach Goethe, Faust)... für die, die es gelesen haben oder Gefallen daran fanden, abwarten, werde es klären...

nicht dass ich gegen "Urheberrechte" verstoßen hätte, das ist nicht der Fall, eher im Gegenteil... da wollte sich einer den Indi unterm Nagel reißen, an mir vorbei, möglichst ohne mit mir zu kommunizieren... als man dann nicht weiter kam, ganz logisch, da es eine Eigenkonstruktion ist, die nirgendwo veröffentlicht ist/war, wurde man, wo man nicht weiterkam, ohne zu kommunizieren, ungehalten... und meinte ich müsse dies oder jenes machen u.s.w. - ich muss gar nichts machen .-)

verständlich, denn der Suppenkoch kann sich über Gewürze und Zutaten unterhalten, das Herstellen & Abschmecken der Suppe geht aber nur mit "Rezept" .-) nur macht hier der Ton die Musik... so wie man in den Wald reinruft... so schallt es auch wieder heraus... und das in nur 48 Stunden seit Veröffentlichung, LOL...

hier scheinen einige schneller mitzudenken, als ich selbst... und offenbar ist nicht jeder Mitleser "dein Freund", im Gegenteil es scheint auch frech-dreiste Mitbürger zu geben, für die alles "selbstverständlich" ist... der Rest der Welt sind Dummlinge, Wegbereiter und Sklaven... man selbst ist nur "vom Stamme Nimm"...

mir ist das schon auch selbst aufgefallen, der Indi führt einen mit einer schon atemberaubenden, traumwandlerischen Sicherheit durch die Trades, besser als alles was ich bisher hatte, ich hatte das für Zufälle gehalten, aber die Berechnungen müssen der "Seele" des Marktes offenbar sehr nahe kommen, da long Signale auftauchen, bevor der Kurs steigt aber bereit war zu steigen und umgekehrt short Signale auftauchten, so früh, als es im Kurs noch gar nicht zu erkennen war, auch nicht ansatzweise, er aber wie von Geisterhand begann zu fallen .-)

wir haben gestern rumgeflachst über "Doppelkorn" u.s.w. und ganz nebenbei eine 100% Profitstrecke praktisch in 1 Stunde "aus dem Ärmel geschüttelt"... hochpräzise eingeschachtelt, bis auf die Minute genau... für außenstehende muss das wie "Zauberei" anmuten und bei einigen scheint es eine Art "Gierschalter" umzulegen, was sie berechtigt sich alle einzuverleiben, ohne zu fragen... und wenn derjenige es wagen sollte, etwas dagegen zu haben, wird man auch noch frech... so nicht...

die Lehre daraus, werde künftig vorsichtiger sein, mit dem was ich veröffentliche...

Gruß
Antworten
wes_:

das ist wirklich verrückt...

25.10.12 13:47
da stolpert man in den heiligen Gral ohne es zu ahnen... :) das Teil performed excellent...

da mir klar ist, dass pilots das evtl. umsetzen und rumbasteln wollen und sich nicht etwa vor den Kopf gestoßen fühlen, dass es rausnehmen musste

nochmals die grundsätzliche Überlegung, die ein Kernpunkt der Indikatorkonstruktion ist, was leider mit gelöscht wurde, die "Hilbert Transformation" für die Bestimmung der Trendabschnitte zu Rate zu ziehen... das beste was mir je passiert ist, wie es aussieht... und ich dachte schon J. Granville wäre es gewesen :)

hier einige Literaurangaben, in denen ich drauf gestoßen bin, natürlich kann man die Artikel TAS&C hier leider auch nicht posten, wegen "Urheberrecht", aber sie sind sehr leicht zu beziehen, für alle die z.B. ein "PayPal" Konto haben, in weniger als 2 min., da sie nicht mehr als hard copy geliefert werden, sondern als .pdf es nach Erwerb einen downloadlink gibt, no shipping, no tax...

ein jeder der damit anfangen mag zu basteln, es hat "das gewisse etwas", aber nicht erschrecken oder gar enttäuscht sein, da stehen Kolonnen von Zahlen, Fomeln etc. drinn, ein paar Diagramme u.s.w. wie so Artikel sind, wie üblich keine *Bücher*, sondern kompakt gehalten, man braucht eine Plattform um es dann anwenden, ausprobieren, designen, optimieren und backtesten zu können, sonst macht der Kauf, die Lektüre und das Erarbeiten keinen Sinn (!)... kann die Artikel (allgemein) von TAS&C nur wärmstens empfehlen, auf einem Level, wenn man die Bücher "ausm Buchladen" so weit kennt... und ein neues Buch welches die alten "neu strukturiert" einen langweilen... ist das wirklich eine sehr schöne Fundgrube! und vergnügliche Wochenendlektüre...

Literatur zu Hilbert Transformation in der technischen Analyse:

--------------------------------------------------

1.) Ehlers, John F.: "On Lag, Signal Processing and the Hilbert Transform,Hilbert Indicators tell you when to trade." in: Technical Analysis of Stocks & Commodities V. 18:3, Seite 16-27 (2000)

link: store.traders.com/v11627hilint.html

2.) Darley, Roger: "Optimizing with Hilbert Indicators." in: Technical Analysis of Stocks & Commodities V. 18:11, Seite 19-26 (2000)

link: store.traders.com/v119opwithil.html

3.) Ehlers, John F.: "Adaptive Trends and Oszillators." in: Technical Analysis of Stocks & Commodities V. 18:5, Seite 18-27 (2000)

link: store.traders.com/v11827adtren.html

(nicht abschließend & bitte nicht als Kaufempfehlung auffassen)

viel Spaß & Gruß
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 358  359  361  362  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--