Ist das zum kotzen.
So jetzt fühl ich mich besser.
|
Ist das zum kotzen.
So jetzt fühl ich mich besser.
Mit Derivaten hab ichs nicht mehr so, gerade bei VW nicht. Ich kanns halt nur nicht leiden, wenn ich so lange unter dem KK liege, das ist alles :-) ganz egal ist es mir eben doch nicht, wie der Kurs sich kurzfristig bewegt.
mit der kundenzufriedenheit ist es anscheinend nicht weit her: bit.ly/KZyKsK
ziemlicher negativer Artikel über die Lage der europäischen Autobauer:
www.manager-magazin.de/unternehmen/.../0,2828,840940-2,00.html
jaja,
wieder mal lauter schwarzseher und leerverkäufer hier.
ich hasse diese marktzerstörerische Einstellung mit Shortpositionen.
ihr wollt doch einfach nur wieder günstige Kaufkurse sehen ...
Ich kann gar nicht mehr erwarten bis endlich regulativ eingegriffen wird und sämtliche Leerverkaeufe unterbunden werden.
Leerverkäufe schädigen einfach börsennotierende Unternehmen - nur ein Spielzeug für überflüssige Spekulanten.
Macht schön Werbung für Puts, die Charttechnik sieht auch nicht rosig aus, da hast du Recht. Aber das VW überhaupt keine Chance nach oben hat und wir Kurse unter 100 sehen glaube ich kaum. Das die Autobranche schlecht dran ist, ist auch schwachsinn. Die Sommerferien werden gekürzt und die Produktion läuft und läuft. Daran wird sich bis 2014 auch erstmal nichts ändern, zumindest für VW. Es werden jährlich immer mehr Autos weltweit verkauft und da wird VW schon ein Stück vom Kuchen abbekommen. Außerdem kommt die Aktie von 145 Euro, das sind bereits ca. 30 Euro bzw. 20% Verlust. Also mal ruhig bleiben und abwarten...
Vielleicht lebt es sich doch nicht so gut mit 70 Mrd. Schulden. Vorallendingen nicht, wenn mal die Bremsspuren kommen und die werden ganz sicher bald kommen. Wenn man 70 Mrd. Schulden hat sollte man keine üppigen Dividenden zahlen sondern lieber Schulden reduzieren. Gilt auch für Daimler mit 90 Mrd. Schulden. Aber vielleicht kommt es wie immer, wenn das Geschäft wieder schlechter wird und die Schulden drücken, darf der liebe Steuerzahler wieder mit Rettungsschirmen für die Autoindustrie blechen. Einfach nur noch zum kotzen das System.
Was ich komisch finde, dass die Autoindustrie angeblich super läuft und bei Bosch darüber nachgedacht wird im Sommer Kurzarbeit einzuführen, weil die Aufträge aus China wegbrechen. Irgendetwas stimmt hier nicht.
Hab mich gestern (!!!) von den VW-Aktien getrennt, gottseidank keine PUTS gekauft. So bin ich wenigstens nur um die Erfahrung und geringe Verluste reicher.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 17 | 25.857 | Volkswagen Vorzüge | brackmann | Top-Aktien | 24.03.26 21:47 | |
| 53 | 81.183 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | studibu | 24.03.26 21:35 | |
| 3 | Produziert VW bald Militärfahrzeuge? | micha1 | MalakoffKohlaEufi | 24.03.26 09:47 | ||
| 6 | 737 | Ein strategischer Fehler | Igel 69 | Parosit | 22.03.26 05:54 | |
| 1.955 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 18.03.26 15:54 |